Wiederliche Media Markt Werbung

  • Hi, ich weiss nicht ob ihr die neue zimmlich Aufwenige Werbung für z.b. Call of Duty bei youtube oder im Radio für (glaube allgemeine Elektronik) gehört habt.


    Schlimmer gehts kaum wenn man drüber nach denkt, übelst Manipulativ im Negativen Sinne Ich habe gleich mal eine kleine Beschwerde an Media Markt geschickt.



    Ich muss sagen ich habe seit 7 jahren keine TV Werbung mehr gesehen ( außer bei Em oder Wm spielen die ich dann aber auch skippe da ich die Spiele aufnehme^^ ) kein scherz ich habe sicher 7 Jahre keine Filme mehr im TV gesehen bzw die Werbung. deswegen weiss ich nicht wie weit das Niveau da gesunken ist aber als ich das gesehen bzw gehört hatte, musste ich was tun ^^... wird sicher nicht viel passieren aber das es jemandem auffällt wollte ich Media Markt zumindest mitteilen.


    Es fühlt sich so an als wollten sie eine neue aggressive Werbung bringen es wird nicht mehr nur das Produkt geworben sondern der Lebensstiel bzw. die interessen der Menschen direkt angegriffen bzw verurteilt. In der Radio Werbung versuchen sie es mit Mitgefühlt für einen Gestressten Menschen und das er das mal lieber alles lassen sollte, usw. ihr müsst euch das anhören/ansehen...



    Klas

  • zumindest schonmal eine:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die andere auf youtube finde ich nicht... die kommt halt wenn ich Lets Plays schaue... soll sich ja praktisch an Gamer richten...


    Edit: wenn du Radio hörst oder mal bei youtube letsplays guckst oder sonstige Gamer sachen ... dann wirst du sie schon irgentwann sehen... ist ja immerhin Werbung.

  • Die Werbung hab ich an sich noch nicht gehört oder gesehen, aber ehrlich gesagt, gibt es solche Werbung schon eine gewissen Zeit lang. Zumindest ist es mir nicht fremd. Aber da ich selten mal Werbung schau und wenn Werbung ist, einfach solange getrost was anderes mache, interessiert es mich nicht wirklich.
    Es gibt aber noch schlimmere Werbung. Meiner Meinung nach ist die sogar noch harmlos ^^"
    Also die die du gepostet hast ist noch harmlos meine ich

  • Vielleicht bin ich auch schon zu abgestumpft, aber was ist denn an der Werbung schlimm? Ist doch mal ne lustige und einfallsreiche Werbung in meinen Augen... Werbung dient doch dazu, um Aufmerksamkeit zu erregen, das tut sie =) Alles richtig gemacht.


    Und mal so ganz am Rande, nimmst du ehrlich ein WM-Spiel auf? Also wenn jetzt Deutschland spielt, dann nimmst du das WM/EM Spiel auf und schaust es dir danach an? Warum machst du das? Bist du nicht daheim, wenn das Spiel kommt oder was ist der Hintergrund? Oder machst du das nur um die Werbung zu skippen?! :D

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich genauso. Kann nichts verwerfliches an gerade diesem Werbespot sehen. Finde ihn sogar gar nicht schlecht, da er dieses andauernde unindividuelle "du musst dies und das tun und immer mit der großen Welle mitschwimmen, ansonsten bist du weniger Wert als andere" anprangert.


    Aber vielleicht hast du noch ein anderes Beispiel parat.


    Mir gehen z. B. diese nervigen, unkreativen und strunzdämlichen check24-Werbungen auf den Senkel, die bis zum erbrechen wiederholt werden und auch im Internet vor sämtlichen Videos geschaltet werden. Da krieg ich einen Hass drauf.

  • Mal ganz davon abgesehen, das Media Markt grundsätzlich bescheuerte Werbung macht, finde ich die ziemlich gelungen. Gut sie animiert mich nicht, etwas zu kaufen. Aber sie hält den spiegel vors Gesicht. Warum haben so viele Menschen Depressionen oder burn out? Weil der Spass im Leben fehlt. Man hat so viel Druck, was man erreichen muss oder wie man sein muss, dass man vergisst, dinge zu tun, die Freude bereiten.

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Mal ganz davon abgesehen, das Media Markt grundsätzlich bescheuerte Werbung macht, finde ich die ziemlich gelungen.


    made my Day :D


    extrem schlimm finde ich sie auch nicht aber da ich so oder so kein Call of Mutti spiele, kann es mir regel recht egal sein was die Affen da bringen :D

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • Für mich persönlich sind diese Werbespots widerlich besonders der eine wo praktisch gesagt wird geht lieber COD zocken statt die wichtigen Dinge die man nicht vergessen sollte... zu vergessen.
    ich meine es wird von Krieg usw. gesprochen und dann sollten wir COD zocken gehen ich finde das total Pervers.


    Ich bin es gewohnt unter anderem durch meine Musik das Krieg/Lied etwas ist über das man keine Witze macht. Deswegen ist z.b. Death Metal auch nichts nettes ^^ (womit ich aber spaß habe, ^^ Paradox ) Es wird aber auch kein Witz draus gemacht.


    Dann kommt noch die Kritik an Gesunden leben was mir unglaublich viel Spaß macht Sport und Gesundes Essen sind für mich Elementar. Es wird in der Werbung übertrieben, aber anders ginge es auch nicht. Denn sonst wäre sie ja Böse. Trotzdem kommt die Botschaft für mich so rüber, denn wenn man Sport macht und gesund Kocht kauft man vielleicht weniger ein Pc Spiele. ( Ich habe das auch gemerkt, mit 16 lief das bei mir anders)


    Wenn man versucht die Botschaft dahinter zu sehen ^^ (das ich nicht unterdrücken kann.) Sieht man das halt so, damit bin ich anscheint ziemlich alleine.


    Was Spaß im Leben angeht da habe ich auch keine Probleme, Ich bin ein positiver Mensch. trotz Chronischer Krankheit usw. Ob einer Burn Out oder Depressionen bekommt ist auch immer Veranlagung bzw. das zulassen von Druck von außen. Oder das verweigern zum Arzt zu gehen.
    Es geht mir nicht darum den Spaß nicht zu haben sie könnten für das Spiel werben aber wenn ihr mich fragt ist das in Frage stellen der Lebensweise oder Politischem Interesse dort nicht angebracht.
    Wenn man es nicht sehen will das sieht man es auch nicht ^^... es ist alles eine Sache der Interpretation. Das bei mir halt sofort nach dem schauen stattgefunden hat.


    Zu dem Aufnahmen der Fußballspiele: Also es ist wirklich so dass ich meist zu den Zeiten was anders gemacht habe. ( Da ich kein riesen Fußball Fan bin richte ich mich nicht nach den Spielen) Wenn ich z.b. abends was esse kann dabei kein Fußball gucken das regt mich zu sehr auf ^^... Beim Fußball geht das Puls auf 130 ( vermutlich sogar realistisch) dann geht nichts anders mehr. Und wie gesagt die Spielzeiten waren grauenhaft für mich dieses Jahr. war ja immer zwischen 18-23 Uhr das ist die Zeit wo ich Sport mache und entspanne. (Musik höre)


    Ja und keine Werbung !! ^^ ein zusammenhängendes Spiel ohne groß was anders macht mir am meisten Spaß. Das abschotten vor Informationen geht hier bei mir leicht... bis ich das Spiel dann gucke. Ist ja auch dann meist auch dann ab 23 Uhr bei mir, also direkt nach den Spielen.


    Klas