Was lest ihr gerade?

  • “James Carol - Presumed Guilty-Schuldig bis zum Beweis des Gegenteils“ .... davor hab ich vom gleichen Autor “Broken dolls-er tötet ihre seelen“ gelesen


    ist ne thrillerreihe über nen ehemaligen FBI Agent, dessen Vater Serienmörder war... gefällt mir und ich hab mir die komplette Reihe bestellt

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Ähm. teste gerade "Die Staubgeborene"
    und als nächstes kommt bestimmt von Tad Williams die fortsetzung von Osten Ard :D


    Tad Williams habe ich schon gelesen... Bisher hat die Fortsetzung meine Erwartungen nicht erfüllt und eine Fortsetzung von Shadowmarch wäre mir lieber gewesen.

  • he Dark Tower, letzter Teil

    Den 7. oder 8. Band ?



    Habe endlich mal Zeit gefunden mit Quazi von Sergei Lukjanenko anzufangen.

    Ich weiß was nicht stirbt wenn ich falle heute;

    Unbesiegbar ist sie, der Mörder Meute.

    Doch sie haben kein Recht die Sonne zu sehen.

    Sie haben kein Recht, fortan zu bestehen.


    Drum blase ich laut ins gesprungene Horn

    Und führe die Toten zum Kampfe nach vorn

    „Vorwärts!“ so schrei ich. „Dem Feinde ans Leben!“

    Wenn alle gefallen, müssen die Toten sich erheben.

  • Die letzten Bücher, die ich gelesen habe waren beide von meiner Lieblingsautorin (wer hätte das gedacht xD ) Nora Roberts

    Einmal Die Stunde der Schuld und dann Licht in tiefer Nacht (bin ich noch dran mit dem lesen)


    Nach langer Zeit mal wieder zum Buch gegriffen und musste meine Geburtstagsgeschenke ja auch endlich mal lesen :)

    Hoffe dass ich nun wieder mehr lesen kann.

  • “Der Hexenhammer“ von Heinrich Kramer... etwas zäh bisher

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Ich habe die Dr. Siri Reihe von Colin Cotterill angefangen. Sehr interessante Figuren. Dr. Siri ist 72 Jahre und einziger Pathologe in Laos im Jahre 77 nach dem Sturz des Königs und der Übernahme des Staates durch die kommunistischen Rebellen.

    Dr. Siri löst die Fälle auf sehr skurile Art mit wahnsinnig netten Nebengestalten. Die Bücher gben darüberhinaus gute Einblicke in das Leben in Laos nach dem Umsturz.

    Kann ich nur empfehlen.

  • Ich lese gerade, nach etlichen Krimis und Thrillern (Habe Camilla Läckberg für mich entdeckt), das Buch "Die Radsport Mafia". Hätte nicht gedacht, dass diese Buch so interessant sein könnte.


    Habe früher viel Tour de France geschaut zu Zeiten von Jan UIllrich :D Mittlerweile lässt mich das Radeln kalt - wird ja eh zu viel gedopt.

  • Aktuell lese ich (mal wieder) die Geralt-Saga oder auch bekannt als die Hexer-Saga.

    Die jenigen die sich gegen Romane sträuben werden evtl. die Games kennen -> Stichwort: "The Witcher".


    Die Romane sind vom polnischen Fantasy- Autoren Andrzej Sapkowski und basieren auf mitteleuropäische Märchen.


    Der Protagonist der Hexer-Saga ist Geralt von Riva, ein Hexer, Monsterschlächter oder vom üblichen Pöbel auch Mutant genannt.,

    Die eigentliche Saga ist eine Pentalogie, bestehend aus; Das Erbe der Elfen, Die Zeit der Verachtung, Feuertaufe, Der Schwalbenturm, Die Dame vom See.

    Desweiteren gibt es noch einige Kurzgeschichten und neu verfasste Romane, diese haben mit der Saga jedoch nichts zu tun (dennoch lesenswert!).

  • Okay, ich oute mich mal. Zur Zeit lese ich "Darm mit Charme" :hammer::D

    Et kölsche Jrundjesetz

    Et es wie et es. Et kütt, wie et kütt. Et hätt noch immer jot jejange. Wat fott es, es fott. Et bliev nix wie et wor. Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. Wat wellste maache. Mach et jot ävver nit ze off. Wat soll dä Quatsch? Drinkste eine met? Do laachste Dich kapott.

  • In letzter Zeit hänge ich an dem Buch "Das Erwachen". Es ist sehr spannend und wirklich gut geschrieben.


    Es geht um Maschinenintelligenz und künstliche Intelligenz. Und greift somit Themen auf die uns in nächster bzw späteren Zeiten beschäftigen könnten wenn es zu cyber kriegen und somit zu viruswaffen kommt. In diesem speziellen Fall entsteht aus einem kleinen Virus eine Intelligenz die sich selbst weiterentwickelt und zu einer Maschinenintelligenz aufsteigt die zu einer superintelligenz werden kann. Der stetige Nachhall in dem Buch ist, dass diese Intelligenz uns Menschen sehr gefährlich werden kann.


    Meine Empfehlung für einen science fiction thriller.

  • Eiji Yoshikawa: Musashi


    Ein wunderbares Buch über das Leben eines Samurais im Japan des 17. Jahrhunderts.

    Das höchste Ziel der Kampfkunst ist sie nicht einsetzen zu müssen.

    Miyamoto Musashi