Beiträge von Blame

    Nabend,


    für die Sportler evtl. mal eine nette Alternative zu den fertigen Power-Riegeln.


    Protein- Bananen- Kekse


    Zutaten:


    • 2 Bananen
    • 2 EL Erdnussbutter (oder Mandelmus)
    • 5 EL Apfelmus
    • 150g Haferflocken
    • n. B. Proteinpulver (Geschmacksrichtung wäre z.B. mit Nuss)



    Vorbereitung:


    Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken und in eine Schale geben. Das Apfelmus, die Erdnussbutter und Haferflocken unterrühren.

    Wer jetzt noch Proteinpulver hinzugeben möchte kann dies ebenfalls mit unterrühren.


    Zu guter letzt die Kekse formen und auf einem Backblech (vorher bitte Backpapier auslegen) geben und in den Backofen auf ~170°C für ca. 20 Minuten backen lassen.



    Guten Hunger ;)

    Ah es ist schwer wirklich gute Horrorfilme zu nennen.

    Die jenigen die sich dafür interessieren, haben die wirklich guten Filme längst gesehen, denn die lassen sich praktisch an einer Hand abzählen...


    Marytrs

    High Tension

    Frontier(s)


    Wären 3 französische Horror Titel die weniger bekannt sind.

    Schande über mein Haupt - ich habe noch nie die Game- Reihe "Anno" ausprobiert.. Soweit ich weiß handelt es sich hierbei um ein Wirtschaftssimulator, richtig? Sollte ich mir evtl. mal genauer anschauen!

    Tjoa GW2 habe ich äußerst aktiv gespielt (beide Addons mit End- Content beendet Stichwort: Raids, inklusive CM's und maximaler Stufe der Fraktale). Was mich weniger interessierte war der PvP und WvW Aspekt in GW2.


    Auf Grund von Zeitmangel und dem immer wiederholbaren Content hab ich's dann allerdings aufgegeben.. Man muss auch mal los lassen können, wenn man die schönste Zeit erreicht hat. ;)

    Moin liebe KoR- Mitglieder,


    ich dachte mir da es bereits einen Thread zum Thema "Derzeitige Spiele neben D3" gibt - warum nicht auch einen Thread zum Thema Games die in der Entwicklung stehen.

    Habt ihr Games auf einer "Watchlist" die ihr aktuell verfolgt und die eure Neugier geweckt haben?


    Bei mir ist es aktuell genau 1 Game welches ich nun seit 2015 aktiv verfolge!


    Death's Gambit

    Ein Game welches sich stark an die Souls- Reihe von FromSoftware orientiert hat. Riesige Kolosse, Dämonen, Untote und Wegelagerer haben das trostlose Königreich heimgesucht.

    Ihr werdet einen bisher namenlosen Söldner spielen und versuchen aufzuklären was im Königreich passiert ist.


    Der Grafikstil ist hierbei für einige vermutlich eher gewöhnungsbedürftig, da hier Wert auf "Pixelart" gelegt wurde - hier können einige "alte Hasen" in Nostalgie schwärmen (sofern sie die Klassiker von Castlevania gespielt hatten).


    Wer sich noch nichts genaueres darunter vorstellen kann sollte sich ggf. einen Trailer mal anschauen (ist wirklich empfehlenswert)!:D



    Bin auf eure Antworten und möglichen Games gespannt die ihr verfolgt.;)

    Für nebenbei spiele ich unglaublich gerne "Stardew Valley" (eine Art Farm- Spiel mit leichten RPG Elementen), inzwischen ist sogar ein Update für den Multiplayer erschienen.


    Ansonsten Dark Souls I - III :D

    Essen ist ein Bedürfniss, Genießen eine Kunst...


    und hiermit herzlichst willkommen in der KoR- Kochecke!



    Ich war etwas überrascht das wir noch gar keine Kochecke im Forum haben? Woran liegts?

    Jeder von uns hat das eine oder andere Lieblingsrezept von Freunden und Familie mal aufgeschnappt und nachgekocht. Dementsprechend bin ich neugierig - was gibt es bei den KoR- Spielern aufm Tisch?


    Jetzt wo die Sommerzeit immer näher rückt wird bald wieder gegrillt, also gibts passend von mir einen leckeren Vorschlag.


    Hähnchenbrustfilet mit Avocadosalat


    Zutaten:


    Hähnchenbrustfilet

    Salatherzen

    Cherrytomaten

    Avocado

    Rote Zwiebeln


    Marinade fürs Filet:


    1 Esslöffel Olivenöl, Honig und Limettensaft

    1 Teelöffel Salz, Pfeffer

    1/2 Teelöffel Knoblauch- und Chilipulver


    Dressing:


    4 Esslöffel Olivenöl

    2 Esslöffel Honig

    4 Teelöffel Limettensaft

    1 Teelöffel Salz

    1/2 Teelöffel Chilipulver


    Vorbereitung:


    Die Zutaten zur Marinade in eine mittlere Schüssel geben, das Hähnchenbrustfilet hineinlegen und ca. 30 Minuten lang warten. Anschließend das Filet wenden und erneut 30 Minuten warten.


    In der Zwischenzeit könnt ihr euch den Salatherzen, Cherrytomaten, Avocado und wer mag den roten Zwiebeln (und ggf. Chilischoten) widmen.


    Salatherzen in beliebige Größe schneiden. Cherrytomaten halbieren bzw. vierteln.

    Die Avocado halbieren (Vorsicht Kern), aushöhlen (hierfür eignet sich ein Esslöffel) und in beliebig große Stücke schneiden.

    Halbiert die rote Zwiebel und schneidet schöne "Halbmonde". Bei den Chilischoten schneidet ihr den Stielansatz weg und halbiert die Schote. Nun könnt ihr die Kerne mit einem Messer von den Hälften lösen. Anschließend ebenfalls in Wunschgröße schneiden.


    Das Dressing könnt ihr ebenfalls vorbereiten, da alles nun sehr schnell gehen wird.


    Das Hähnchenbrustfilet werdet ihr nach einer Stunde in die Pfanne geben und auf hoher Temperatur scharf anbraten. Im Anschluss wird das Filet in Streifen geschnitten und in den vorbereiteten Salat gegeben. Das Dressing welches ihr vorsorglich vorbereitet hattet gebt ihr drüber und voilà fertig ist unser knackiger Sommer- Salat!



    Lasst es euch schmecken :-)

    Also entweder habe ich die Hexer- Saga von Andrzej Sapkowski in den Beiträgen von euch überlesen oder ihr habt diese tatsächlich noch nicht genannt??


    Das Erbe der Elfen

    Die Zeit der Verachtung

    Feuertaufe

    Der Schwalbenturm

    Die Dame vom See


    Eine großartige Saga mit einem düsteren Fantasy- Setting. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen! ;)

    Aktuell lese ich (mal wieder) die Geralt-Saga oder auch bekannt als die Hexer-Saga.

    Die jenigen die sich gegen Romane sträuben werden evtl. die Games kennen -> Stichwort: "The Witcher".


    Die Romane sind vom polnischen Fantasy- Autoren Andrzej Sapkowski und basieren auf mitteleuropäische Märchen.


    Der Protagonist der Hexer-Saga ist Geralt von Riva, ein Hexer, Monsterschlächter oder vom üblichen Pöbel auch Mutant genannt.,

    Die eigentliche Saga ist eine Pentalogie, bestehend aus; Das Erbe der Elfen, Die Zeit der Verachtung, Feuertaufe, Der Schwalbenturm, Die Dame vom See.

    Desweiteren gibt es noch einige Kurzgeschichten und neu verfasste Romane, diese haben mit der Saga jedoch nichts zu tun (dennoch lesenswert!).