No pain no gain

  • so da ich durch die Klinik und die körperlichen wehwehchen absolut gar nicht im Training bin, fang ich beinahe bei Null an. Fahrrad ist mir vorhin beim Schlauchwechsel der neue schlauch geplatzt :) also muss ich erst noch mal los :) aber ich hab mich dann mal überwunden und Pilates gemacht. nachdem ich das etwas in der Klinik gemacht hatte, hab ich mir ne dvd dazu gekauft. auch wenn ich es immer als Mädchensport betrachtet habe, muss ich sagen, es ist ganz schön anstrengend. und Top für dehnung und Beweglichkeit. jetzt muss ich nur meinen Schweinehund überwinden und wieder regelmäßig arbeiten

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Ich konnte auf Grund einer Schulterverletzung jetzt 8 Monate nicht zum Training. Das ist deprimierend sage ich euch. Ich werde jetzt nächsten Monat wieder starten und hoffe, dass ich schnell wieder reinkomme :thumb:

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

    • Offizieller Beitrag

    Auf einen guten Start und hoffentlich hält deine Schulter @Ares


    Viel Erfolg Julez, Fahrrad ist auch eine Alternative für Verbrennung und Ausdauer.....


    So, ich war heute zum Abschlusswiegen und habe hier täglich Sport getrieben ( 5x wöchentlich im Kraftraum und tägl. Fahrrad).


    Frühstück: 1 Brötchen mit Frischkäse mit Honig und Marmelade, sowie 1Esslöffel Haferflocken und Müsli mit Joghurt und eine Portion Obst.


    Mittag: Vollwertkost was auf dem Tisch kam.


    Abendbrot: 4Scheiben Vollkornbrot mit Margarine und vier Scheiben Käse 45% Fett.


    Zwischenmahlzeit: 2x 300ml Milch mit 25g EiweißpulverMyProtein.


    Ergebnis nach 5 Wochen, 5Kg abgenommen von 89Kg auf .
    83,6Kg


    Ich bin sehr zufrieden, da ich nur auf Genussmittel verzichtet habe und natürlich aus Langeweile vermehrt Fahrrad gefahren bin. :stolzbin:

  • Wow gratuliere..... ich hab erst wieder angefangen n bissl Gewichte zu Schupfen XD
    Wird aber etwas dauern bis es zieht..... iwann nach ner menge Muskelkater ^^

  • Ich bin sehr stolz auf dich Didi. Ich denke das tut auch dein Geist gut. Hoffe, das du etwas von dem Essen auch zu Hause anwenden kannst. Aber du lebst ja eigendlich schon gesund. Noch viel Spaß und Erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Anteilnahme, bin auch sehr stolz auf meine Leistung.
    Ich habe hier viele neue Übungen und Tipps in der Ernährung erlernt um mein Krankheitsbild weiterhin gut im Griff zu haben. :)

  • Hallo zusammen vlt ein kleiner Tipp von mir ich habe angefangen mit 65kg bei einer Größe von 1,77 und habe bei Wind und Wetter (damals noch kein Führerschein) immer zum Fitness Studio mit mein Fahrrad gefahren und immer härter und härter trainiert. Mein Tipp an alle die Sport machen und es sich noch nicht bewusst sind die Tage wo man sagt ochhh heute geht mal garnichts,, an solchen Tagen muss man raus zum Studio und Pumpen Pumpen Pumpen oder trainieren trainieren trainieren die besten Erfolge habt ihr an denn Tagen wo euch das tannieren sehr schwer fällt klar es gibt Leute die wegen Verletzungen nicht trainieren können aber auch da verletzten tut man sich im Normalfall nicht am ganzen Körper man kann die Regionen trainieren die von der Verletzung nicht beeinflusst werden wie geschrieben das geht nur bei Menschen die nicht am ganzen Körper verletzt sind oder stark behindert werden.

  • Hierbei sei aber auch geschrieben es hat sehr viel mit der Ernährung zutun meiner Meinung nach 60% Ernährung 40% trainieren ohne die passende Ernährung hat egal welche Art von Sport/trannieren kein Sinn/Zweck es bringt mir nix 3 Stunden hart zu trainieren und danach bei MC 4 bigmacs reinzuziehen aber das ist euch allen ja auch schon klar denke ich wollte nur als Sportler auch was zum thema No pain no gain geschrieben haben bitte denkt nicht der macht ein dicken mit sein Foto oder sowas möchte niemanden was bösses will nur meine Erfahrung mit euch teilen.

  • Bitte keine doppelten Posts machen :) Dann mach lieber ein addit an dein Post davor.


    Finde es sehr stark was du gemacht hast Didi und das du so viel Erfolg damit hattest. Es ist sehr unglaublich was man alles schaffen kann wenn man wirklich einfach nur mal das weg lässt was den Körper nicht so gut tut.
    Hatte mal eine Phase wo ich 3 Liter Cola oder mehr am Tag getrunken habe. Als ich dies weg gelassen habe und weniger süßes zu mir genommen hatte habe ich in einer guten und gesunden Zeit 12 Kilo abgenommen nur als Beispiel.
    Also es lohnt sich wirklich es so zu machen wie Didi und wie ich finde ist er ein sehr gutes Vorbild hier in der Gilde.
    Weiter so und am Ball bleiben.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Kleine update:


    Das wiegen hatte ich ja schon und heute morgen hatte ich noch mal mein Fett und Muskel Anteil messen lassen.
    Vorm Urlaub, also vor 8 Wochen hatte ich 16,4% Fettanteil und der Muskelanteil bei 39,6%.
    So ähnlich sah es vor einem Jahr auch aus, irgendwie konnte ich tun was ich wollte............


    Heute: 9,6% Fett und 41,6% Muskelanteil :stolzbin:


    Nun heißt es halten :dis:


    Gestern bin ich aus langer weile 100 Etagen in der Klinik gelaufen, die Muckibude hat am Wochenende leider geschlossen..............

  • Muskelmasse draufpacken wäre keine gute Idee :D Dann rollt er bald mit seinen Muskelbergen durch Hamburg ;)


    Ich bin mit meiner Stoffwechselkur jetzt mit dem ersten Teil durch. Habe 7 kg abgenommen und fühle mich Pudelwohl. Jetzt fängt im September der Sport wieder an und dann mal schauen :thumb:

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • So darf auch mal wieder was schreiben. Trotz einiger Zeit die vergangen ist halte ich mein Gewicht. Habe schon mehrere Urlaube überstanden und auch ab und an mal wieder was genascht oder Kuchen gegessen. Derzeit pendel ich immer so um die 75KG +-


    Halte das jetzt schon fast ein Jahr bald. Will jetzt aber noch mal anfangen und noch etwas runter gehen um meinen Fettanteil noch etwas mehr zu reduzieren. Sport muss ich auch wieder etwas anfangen, konsequenter und regelmäßiger zu machen. Das hab ich in letzter Zeit nämlich arg schleifen lassen.


    Ich bewege mich zwar immer wenn ich kann, aber eben nicht regelmäßig sondern nach "Bedarf" :D

    • Offizieller Beitrag

    Wie Sascha schon geschrieben hat, möchte ich nur das halten was ich jetzt erreicht habe.


    Ich habe Anfang des Jahres mit Krav Maga angefangen und habe gemerkt das mich die Masse eher hindert, und bei der Länge von 174cm sind die Kilos die ich herum trage mehr als genug.
    Mit 47 mache ich da auch eine ganz gute Figur, denke ich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hast du sehr fein gemacht, Gürkchen. :thumb: Besonders auf deinen Fettanteil kannst du stolz sein. 9,6% ist ja schon Profisportler-Bereich :0o


    Das mit dem jeden Tag Fahrradfahren und Kraftraum wäre mir zu viel. Gz zu dem Durchhaltevermögen :thumb:


    Ich mach jetzt seit Anfang 2016 immer 3 mal die Woche Kraft und 1 mal die Woche Schwimmen und wenn ich lust habe, noch mal Fahrrad. Aber bin mit meinem Gewicht momentan eigentlich zufrieden und will da auch nicht mehr weniger oder wieder mehr haben.


    Mein Gewicht schwankt in den letzten 9 Monaten immer konstant zwischen 75,0 - bis 76 kg bei 182 cm, BMI ca. 22,5
    Körperfett sagt die Waage 20,5 - 21 % und etwas über 43% Muskelanteil.
    Vor 2 Jahren hatte die da noch knapp 28% Körperfett und 40% Muskelanteil bei meinem absoluten Maximum von 94 kg O_o



    Der nächste Schritt der mich echt nur weiter bringen würde, wäre eine totale Nahrungsumstellung. Aber ich muss zugeben, das fällt mir echt schwer, da gerade solche Lebensmittel (Vollkorn, Fisch, Joghurt, Obst/Gemüse/Salat) von mir immer gemieden wurde, da ich geschmacklich damit überhaupt nichts anfangen kann. Mir so etwas reinzwängen zu müssen, würde ein Verlust an Lebensqualität für mich bedeuten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bewege mich zwar immer wenn ich kann, aber eben nicht regelmäßig sondern nach "Bedarf" :D


    So geht es mir auch ^^ Sobald ich sehe "Oh, nun kratzt die Waage-Nadel wieder an den 76kg", dann schwing ich mich einmal mehr auf mein Standfahrrad. Aber wenn es dann wieder bei 75kg ist, denk ich mir, dann brauch ich nicht ganz so viel mehr machen ^^

  • Dann muss Didi bald mal seine Leistung zeigen was :D
    Nein spaß, hört sich auf jedenfall mega an und das du am Wochenende dein eigenes Training machst weil alles zu hat da ist es doch noch besser und man sieht du willst es wirklich.
    Weiter so echt gute Leistung, sollten sich viele Leute ein Beispiel dran nehmen. ( Leider auch ich )

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.