No pain no gain

  • Hi,
    ich wollte mich hier auch einfach mal wieder zu Wort melden weil ich finde das es schade ist das dieser Thread schon lange nicht mehr genutzt wurde.


    Ich habe nun wieder richtig angefangen auf mein Essen zu achten und gehe nun wieder richtig ins Fitnessstudio nach dem ich mich durchringen musste ein 2 zu bezahlen da mein altes Studio mich nicht aus dem Vertrag raus lässt. Aber naja das ist ja auch nicht das Thema hier :)


    Habe in der einen Woche wo ich nun mit der Ernährung angefangen habe sowie erstmal mit leichtem Training 4,3 Kilo ca. abgenommen wo ich mich sehr drüber freue und hoffe das es so steil weiter geht für hoffentlich noch 2-3 Wochen dann wäre ich schon mal echt zufrieden und dann kann es auch gerne ein wenig langsamer gehen aber das sollte schon möglich sein bei einem Startgewicht von 130.3 Kilo was ich leider gottes erreicht hatte. Bei mir hatte man es nie wirklich gesehen das ich so viel wiege weil ich 1.89 groß bin und immer schon ein wenig mehr Muskeln hatte weil ich schon länger immer wieder mal Sport im Studio mache. Nur jetzt ist der groschen gefallen und es geht richtig los damit mein Ziel von 97.5 Kilo erreicht werden kann damit ich endlich mal wieder als (NORMAL) gewichtig angesehen werde von der Geselschaft.


    Ich bin mal gespannt was so die Ziele von unseren neuen Leuten sind ob sie überhaupt ziele mit ihrem Körper haben oder ob sie einfach sagen, ne lass mal Sport ist Mord...


    lfg Biol

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • @Biol Viel Spaß auf deinem Weg zu 97kg. Lass dich von den ersten 4,3kg nicht verblenden. Das ist alles Wasser. 500g Fettverlust pro Woche ist da etwas realistischer angesetzt (500kcal defizit pro Tag).


    Aber dann kann ich ja auch kurz nochmal ein Status update geben. Nachdem ich im letzten Herbst/Winter kappe 35kg zugenommen habe (von 49kg auf knapp 84kg) wollte ich bis Juni das überschüssige Fett loswerden, bevor im August der nächste Winter-Bulk ansteht. Hatte gehofft, das so ab 79kg so langsam Definition in meine Muskeln kommt, war aber leider nicht der Fall. Bin jetzt auf 73kg runter bis ich halbwegs definiert aussah. Aber 24kg Muskelaufbau in einem Jahr ist eigentlich ja ganz okay. Freue mich auf den ersten August wenn es dann von 2000 wieder auf 3200 kcal pro Tag hochgeht. Hab in letzter Zeit echt oft Hunger gehabt xD. Mein Ziel ist jetzt etwa 95kg im Winter auf die Waage zu bringen und von Januar bis Mai dann wieder auf 85 herunter zu gehen. Das sollte dann nächsten Sommer recht gut aussehen.


    Grüße Paul.

  • Schön zu sehen, dass hier noch viele weitere sportbegeisterte Mitglieder im Clan sind. Da Sport in meinem Leben ein sehr hohen Stellenwert einnimmt, finde ich diese Unterhaltung hier super.


    Neben meinem regelmässigen Muay Thai Training welches mich schon ziemlich fordert und mir dabei hilft fit zu bleiben und mir gleichzeitig auch das gute Gefühl gibt mich falls es mal notwendig sein sollte verteidigen zu können, habe ich letzten Winter beschlossen mich mal etwas näher mit dem Muskelaufbau zu befassen.


    Ich bin von Haus aus eher schlank gebaut habe aber definitiv eine gute Veranlagung um Muskeln aufzubauen. Ich habe mir dann letzten November in einem wirkklichen tollen Studio ein Abo gegönnt und bin voller Motivation mit einem GK Training eingestiegen. Bis April habe ich mich also so richtig ins Training reingekniet und bin dann auf Empfehlung meines Trainiers auf einen 2er Split (Ober / Unterkörper) umgestiegen.


    Womit ich Teils noch so meine mühe habe ist, dass richtige Gewicht für die einzelnen Übungen zu finden um meine Muskeln auch wirklich an die Grenzen der Belastung zu bringen aber gleichzeitig die Übungen kontrolliert auszuführen. Meine Ernährung habe ich auch ziemlich umgestellt und versuche diese so gut es geht auf mein Training anzupassen.


    Es würde mich freuen, mich auch mal im TS mit euch über dieses Thema auszutauschen und den ein oder anderen Tipp mitzunehmen. Wie es scheint haben manche von euch ja schon gute Erfahrungen und Erfolge im Muskelaufbau erzielt.


    @Paul: Erstmal Gratulation zum Muskelaufbau 24 kg finde ich sehr beeindruckend :thumb:


    Gerade das Thema Massephase und die anschliessende Definition interessiert mich sehr. Würde mich diesbezüglich gerne mal mit dir unterhalten :lesen:


    Grüsse


    Thierry

  • Ich klinke mich nun auch mal in diesen Thread ein :)


    Ich war von Natur aus immer ein Schlanker Typ und Gewichtszunahme war ein kleines Problem. Ich konnte essen was ich will und wurde nicht Dick. Für manche klingt das wie "ein Traum" aber das ist es eigentlich nicht mal :(


    Ich habe eine Zeit lang Kickboxen praktiziert und mich im BJJ (Brazilian Jiu-Jitsu) weitergebildet und dort eine lange Zeit lang spaß gehabt. Aufgrund einer Verletzung am knie war es mir dann aber nicht mehr möglich den Kampfsport weiter auszubauen und um ehrlich zu sein fehlt auch die zeit.. damals wo man noch nicht arbeiten musste war alles einfacher :D


    Naja Somit hänge ich mir zu Hause immer mal meinen Sandsack auf und führe alte Techniken immer mal wieder durch um Fit zu bleiben.
    Das hat mir aber irgendwann nicht mehr gereicht und ich habe mich im Fitnessstudio angemeldet. Mein Startgewicht war 67kg und nach nun 9 Monaten Training (wo 1-2 Monate Pause waren)
    Bin ich jetzt auf einem guten Gewicht von exakt 80Kg.
    Also hab ich endlich mal was auf die Rippen bekommen :thumb:


    die Massephase war aufgrund der genetischen Bediengung zwar anstrengend aber am Ende hat es wohl doch geklappt.

  • Finde es echt schön das sich hier der eine oder andere doch noch gut aufgehoben fühlt in diesem Thread und noch mal was zu sich schreibt.
    Dafür war er auch gedacht und deswegen freut es mich noch mehr das mein Thread so gut angenommen wird.


    Mit dem Thema Masse- & Muskelaufbau kenne ich mich leider nicht so gut aus da ich schon immer eher der Typ war der mehr auf den Rippen hatte und deswegen eher runter gehen muss um gut aus zu sehen als hoch :)
    Aber wenn die anderen sich hier finden und sich weiterhelfen können ist das was ich erreichen wollte gelugen.


    Habe nun vor mir selber einen 3 Split raus zu suchen / schreiben um dann für mich das beste raus zu finden was ich an Training leisten kann. Bin irgendwie noch nicht so ganz zufrieden mit den Plänen die ich im Studio bekommen habe. Das ist alles nicht das was ich genau machen will und wie ich es machen will deswegen versuche ich es nun einfach mal alleine mit einem ordentlichen Plan und hoffe das ich dann damit schöne Erfolge erziele und mein Traum von 97,0 Kilo erreiche.



    Habt ihr anregungen wie man am besten einen 3er Split aufteilen kann?

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Habt ihr Anregungen wie man am besten einen 3er Split aufteilen kann?


    Ich würde einen der folgenden Aufteilungen probieren. Ich selbst hab wie ich einmal einen 3er split gemacht habe die 3. Variante benutzt. Ging eig. recht gut. Trainiere derzeit trotzdem nach nem 5er Split :P


    Brust/Arme
    Beine/Waden
    Rücken/Schultern


    Brust/Schultern
    Beine/Waden/Bizeps
    Rücken/Trizeps


    Brust/Rücken
    Beine/Waden
    Schultern/Arme

  • Er hat nach nem 3er split und nicht nach einem Ganzkörper Plan gesucht :) Finde zwar auch, dass ein Ganzkörperplan bis zu einer Gewissen Kraft das beste ist, jedoch die Kraft mit 140kg Kniebeugen zu bewerten naja... und ob 5x5 das beste ist weiß ich auch nicht, würde wegen dem Verletzungsrisiko eher höhere Wiederholungszahlen nehmen.

  • Ich bin kein Anfänger. Ich gehe schon etwas länger ins Studio.
    Nur da ich noch nie wirklich meine eigenen Pläne gemacht habe ist das zur Zeit noch für mich schwer und ich muss mich da rein finden und deswgene wollte ich nur anregungen wir ich es am besten machen kann. ich weiß das am anfang erstmal ein ganzkörpertraining gut ist nur da bin ich drüber hinweg :D


    Was würdet ihr zu


    Brust / Bizeps
    Rücken / Trizeps / Schulter
    Unterkörper ( Beine / Waden )
    So hatte ich mir das überlegt.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • @maulepan


    Ich würde das ganze auch nicht auf Gewichtsgrenzen setzen. Zu sagen bis 140 KG und dann was neues, kann schnell nach hinten losgehen. Nicht jeder erreicht bestimmte Gewichte. Es liegt zum einem am allgemeinen Training, wie viel schlaf du hast, wie viel Energiezufuhr du hast und was für ein Körpertyp du bist. Also ob du Ectomorph, Mesomorph oder Endomorph bist.


    Jeder hat seine eigenen Grenzen und kann bis zu denen vorkämpfen :D


    @Biol


    Vielleicht hab ich es auch überlesen aber was ist mit dem Bauch und vielleicht einer Übung für den Nacken? Diese lässt sich gut mit der Schulter kombinieren.

  • Ach wo du es nun sagst :D
    Den netten Bauch habe ich ganz vergessen :D
    Den würde ich dann zu Brust & Bizeps packen und der Nacken gehört für mich immer zu Schulter und Rücken hätte ich vll dazu schreiben sollen. Aber danke für deine Aufmerksamkeit :)

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • @Biol Probier es einfach so aus und du wirst sehen ob es für dich passt. Wenn du dich wohl fühlst ist der Split so in Ordnung. würde Aber Unterkörper als 2. Einheit machen, dass möglichst viel Abstand zwischen Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps ist.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht bin ich ja ein bisschen komisch, aber warum wird hier in deutscher Sprache gefragt und in englischer ein link gepostet ;)


    Wenn du wirklich 4x je Woche zum Sport gehen kannst ist deine vorgeschlagene Variante ne gute Variante, statt Ganzkörpermassage Training.

  • Da seit Season Start kein Post mehr in dem Beitrag war wollte ich wissen wie es bei euch aussieht.


    Alle nur noch am Zocken oder macht ihr auch noch was gutes für euren Körper ? :D


    Zu mir:


    Ich bin mit meiner mehr oder weniger ernst gemeinten "Diät" fertig - von ca. 88kg auf 79 runter. Zufrieden bin ich zwar nicht aber ich schätze auf 13-15% Körperfett. Jetzt wird mal bis Ende des Jahres aufgebaut und evtl. Anfang des nächsten Jahres eine richtige Diät gestartet (ohne tägliches Ben & Jerrys ;(). Mal sehen :) Kraftwerte sind annähernd gleich geblieben.


    sportliche Grüße

  • Ich hab jetzt endlich mein Zielgewicht von 80Kg erreicht. (Hoffentlich mehr Muskelmasse als Fett :hammer: )
    Hab nochmal nachgesehen. Mein Startgewicht war 67Kg. Das hatte ich mir aufgeschrieben und bin jetzt nach fast einem Jahr (leider mit Pausen zwischenrin) auf 80Kg und damit völlig zufrieden.
    Ich werde nun zusehen das ich etwas mehr Masse bekomme und dann nächtes Jahr vor Frühling eine Diät durchziehe sodass ich im Sommerurlaub schön abgespeckt habe :thumb:

  • Ich habe gerade eine 500ml Ben & Jerrys hinter mir! :D


    Ich hatte vor 5-6 Wochen den absoluten Jojo-Effekt nach meiner Stoffwechselkur.
    Jetzt sind wieder 3kg drauf bei 90kg. Es ist aber auch verdammt hart immer eisern zu sein! :hammer:

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich bin seit drei Wochen auf Reha und bin hier mit 89Kg angekommen und habe mir vorgenommen keine Süßigkeiten oder ähnliches zu essen, außer am Wochenende, da habe bzw. werde ich mir ein Stück Kuchen gönnen. ;)
    Zwei Wochen habe ich noch vor mir und ich bin da mal auf das Ergebnis gespannt.
    Wer mich ein bisschen näher kennt, weiß das ich gerne Nüsse und Erdnussflips esse, auch im TS :-)
    Und auf Bier habe ich natürlich auch verzichtet, also auch Kalorien die sich auf die Hüfte nieder legen.


    wir hören uns hier in zwei Wochen ;)