No pain no gain

  • Dafür werde ich mir einen Anhänger besorgen. Hatte erst spät mit über 30 ein Auto bekommen. Bis dahin ging auch alle mit Fahrand und Anhänger. Bin aber mit dem Auto zu faul geworden :(

  • Na dann immer schön dran bleiben Männer. Denkt dran es ist einfach nur Willenssache.... Also muss man sich erstmal entscheiden was man möchte und es dann auch umsetzen. Ich hab am Montag mit der Stoffwechselkur angefangen und in den ersten 5 Tagen schon 3,1 kg weg. 10+ sollen es werden. Wenn ich die Kraft hab und das Wetter passt, fahr ich nächste Woche auch mitm Rad an die Arbeit.

  • ich hab mich zu früh an Sport gewagt, jetzt ist der operierte Bauch wieder geschwollen :(. aber bevor ich nix mache, fahr ich abends ein bisschen Rad mit dem Hund. der hat bei den Temperaturen grad nicht wirklich lust tagsüber spazieren zu gehen ^^.. aber da mein Körper sich grad auf Sommer umstellt, purzeln die Pfunde auch so. würde nur gerne wieder trainieren. der Körper ist so lose geworden und der Rücken schmerzt. mimimi. nur meckern kann sie

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Ich war auch gerade beim Sport und die nimmt gerade wieder ab, also pünktlich zum Sonnen wieder zu hause.

  • Bei mir sind die Pfunde schon von 111,0 kg auf 103,4 kg gepurzelt. Nur durch Ernährung. Sport ist alles gleich geblieben :D
    EDIT: Achso. Das ganze übrigens im Zeitraum von 5 Wochen

  • Das ist eine echt schöne Leistung.
    Aber man sagt ja nicht umsonst 70% beim abnehmen macht die Ernährung aus und nur 30% der Sport. Wenn man kacke isst kann man so viel Sport machen wie man will es wird einen nicht vorran bringen. Jedoch anders herrum schon.
    Heute wird auch erstmal mit dem Rad zur Arbeit gefahren. :)

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Okay, hier mal kurz meine Story.
    Ich treibe seit meinem 18 Lebensjahr Kraftsport und hatte mit 20 angefangen aktiv für den Kraftdreikampf zu trainieren. Hatte letzten Sommer aber eine Mandelentfernung die mit vielen Komplikationen, 4 Notoperationen und mehreren Monaten extremer Schmerzen verbunden war.
    Am Ende hab ich nur noch 50kg auf die Waage gebracht.


    Seit Mitte August bin ich wieder voll dabei.
    Hab erstmal einen starken Bulk gemacht. Angefangen bei 2000Kcal im ersten Monat, dannach 2800 im September, 3500 im Oktober, 4000 im November. Als ich dann doch anfing mehr Fett als Muskeln aufzubauen bin ich für Dezember bis Februar auf 3200kcal runter.
    Konnte dadurch innerhalb von wenigen Monaten von 50kg auf 85kg aufbauen.


    Derzeit bin ich gerade im Summer-Cut
    Seit März war ich von 3200kcal auf 2200kcal pro Tag herunter gegangen. Und beim Gewicht von 85 auf jetzt 76kg herunter und hab immer noch die gleiche Kraft im Bankdrücken Kreuzheben und der Kniebeuge wie vor 3 Monaten.


    Leider halten sich die letzten % Körperfett recht hartnäckig, so das ich den letzten 3 Wochen nur noch um die 200g/Woche verloren habe.

    • Offizieller Beitrag

    Weiterhin viel Erfolg für deine Ziele. Bei so wenig Energieaufnahme und verbunden mit viel Sport, würde ich regelmäßig am Tag einschlafen und wäre kraftlos. Hast du ein Geheimmnis?

  • Da gibts kein Geheimnis. Ich bin einfach sehr leicht. Seit der OP als ich von fast 100kg auf 50 und jetzt 76kg runter bin scheint mein Körper nicht mehr viel Energie zu brauchen. Ich gehe davon aus das wenn ich erstmal wieder so bei 90kg bin ich auch deutlich mehr Essen muss.


    Ich achte trotzdem darauf, das ich alle wichtigen Nährwerte zusammen bekomme. Besonders schwer finde ich es bei nur 2200kcal irgendwie 140g Einweiß unterzukriegen. Das schränkt einen in seiner Essenswahl doch schon sehr ein. Bin deshalb auch schon seit 2 Monaten auf Prep. Koche derzeit fast ausschließlich die Gerichte von Fit Couple Cooks. Schmecken echt gut und die Macros stehen schon fertig ausgerechnet in der Videobeschreibung xD

  • maulepan was isst du so ? 140g Ew sollten eig. kein Problem sein. 574 kcal sind etwas mehr als ein viertel deiner täglichen Kalorien :)


    Leider gibt es sehr wenige Gerichte, die NUR Eiweiß enthalten. Beispiel Tage von dem was gerade so in meinem Tiefkühler ist würde so aussehen.
    Früh Pancakes - (Calories: 461 Protein: 32 Carbs: 26 Fat: 25)
    Mittags Chicken mir Reis (Calories: 458 Protein: 42 Carbs: 32 Fat: 18)
    2. Mittag 3 Stunden später nochmal das gleiche
    Abends Low Carb Lasange (Calories: 590 Protein: 39 Carbs: 32 Fat: 32)


    Damit bin ich bei knapp 155g Eiweiß wenn alles perfekt läuft, hab dann aber auch meine Tagesdosis an Kalorien weg. Bleibt halt wenig Spielraum um mal nen Stück Kuchen oder ne Pizza zu essen. Meißtens schaffe ich es eh nicht immer mein eigenes Essen zu Essen. meißt ist man halt den ganzen Tag unterwegs und kann sich Mittags nur fix nen Brötchen beim Bäcker reinschlingen.


    Und ich vermisse Nudeln mit Tomatensoße echt extrem.

  • Ja ohne Ernährungsplan ist das ganze schwieriger das kenn ich :)


    Wie sind die Mengen bei dem Huhn mit Reis? Wie kommst du bei dem Gericht auf die 18g Fett?


    Ich würde das Fett etwas reduzieren, da 93g Fett (865 kcal) etwas viel sind.


    Nicht falsch verstehen Fett essen ist keinesfalls schlecht. Nur bei einer Diät mit 2200 kcal man eher versucht Nahrung mit hohem Volumen und wenigen kcal zu essen finde ich 93g Fett viel.


    Eine Möglichkeit leichter auf den Eiweiß Bedarf zu kommen ist, dass du dir in die Arbeit Hüttenkäse, Magerquark als Snack mitnimmst. Wenige Kalorien und Hauptsächlich Eiweiß

  • Wie sind die Mengen bei dem Huhn mit Reis? Wie kommst du bei dem Gericht auf die 18g Fett?


    Naja Chicken hat an sich zwar nur wenig Fett, aber kriegt halt einiges beim Braten ab. Außerdem gieße ich das übrige Kokusnuss Fett zum Reis dazu, weil das wirklich genial schmeckt. Sind also etwa 4g Fett vom Chicken und der Rest ist Kokuss Fett.


    Eine Möglichkeit leichter auf den Eiweiß Bedarf zu kommen ist, dass du dir in die Arbeit Hüttenkäse, Magerquark als Snack mitnimmst. Wenige Kalorien und Hauptsächlich Eiweiß


    Wäre möglich, hab das auch schon probiert, aber mir schmeckt leider beides nicht. Werde mir wohl demnächst mal wieder Protein Pulver kaufen müssen.

  • Ah ok ist mir ein bisschen viel vorgekommen :) die 30g Fett für 2 Mahlzeiten sind halt auch knapp 300 kcal sollte man nicht unterschätzen. Shakes gehen natürlich auch.


    Ich kaufe mir manchmal von Weider low carb Proteinriegel.
    Haben auf 100g 40g Eiweiß, 20g KH und 9g Fett in etwa und 320 kcal. Der Geschmack ist meiner Meinung nach echt lecker. Wäre als Snack auch in Ordnung bzw. als Ersatz von Süßigkeiten.


    Ich habe früher als Snack Magerquark mit Wasser und Proteinpulver gemixt und Früchte dazu gegeben. Hat auch extrem viel Eiweiß und den Quark Geschmack merkt man kaum.


    Beim Lidl gibt es Skyr falls du das kennst. Hat die gleichen Nährwerte wie Quark nur einen um einiges angenehmeren Geschmack.

  • Hm.. also Eiweiß fand ich Anfangs extrem schwierig mittlerweile aber echt einfach.
    Die größte Entdeckung für mich war da Harzerkäse! Der hat bei 100g schon 30g Eiweiß und ich finde den Geschmack mittlerweile so geil das ich den blank esse. :D Ansonsten Corned Beef, Pute, Thunfisch oder roher Schinken mit wenig Fett.
    Pflanzlich kann man sich Mandeln gönnen die haben relativ viel Eiweiß aber halt auch Fett.

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag und möchte nicht täglich Fleisch essen um mein täglichen Eiweisbedarf zu decken.
    Wann immer ich schaffe, esse ich täglich 500g Jogurt Grieche 2% mit Obst und trinke 500ml Milch, in dieMilch kommt Eiweißpulver .
    Ich bin kein Veganer oder Vegetaria, aber täglich. Fleisch essen finde ich egoistisch den Tieren und meiner Umwelt gegenüber ;)