Musikliebhaber Thread - Posting + Diskussion

  • Hi! Da einige Missverständnisse in Ralfdoes Thread '' Was hört ihr gerade Thread'' aufgekommen sind eröffne ich einen neuen.


    Ich habe den Thread praktisch übernommen um meine Musik Leidenschaft zum Ausdruck zu bringen da sie einen Großteil meiner Persönlichkeit ausmacht.


    Aber für viele war es nur ein Posting Thread, das soll hier anders werden.


    Alles was ihr letztens in einer Woche oder Tagen gehört habt, vor eurer Anlage oder bewusst unter Kopfhörern ! Es geht nicht um mal so nebenbei ! - Nachtrag ^^ ich merke das ich das nicht immer einhalte z.b. bei alben die ich beim Muskel Training höre die will ich hier aber auch eintragen. Aber ich stehe da auch vor meiner Anlage ^^ und bin schon voll dabei... :)


    Jeder soll schreiben wie er hierzu oder dazu steht was er gut oder weniger gut findet natürlich immer mit einer Begründung wenn man es einfach nicht aushalten kann und seine Meinung kundtun muss. z.b. wie bei mir sexisismus ^^ gemischt mit gefühlter Verdummung.


    Es soll zu Diskussionen kommen! die am besten geklärt werden sollten damit wir alle den andern besser vestehen können. ( Wenn man es denn will ^^)


    Natürlich muss hier keiner was schreiben, ich werde auch nicht immer was schreiben... es soll nur die Möglichkeit da sein, das hier ganz klar ist, hier wird stellung genommen bzw. ''ich will das verstehen''. Das es bei Musik sehr schwer ist, da es kaum was gibt was Subjektiver ist ^^ ist klar aber jeder möchte auch gerne verstanden werden bzw gehört werden. Also kann man es versuchen.



    Meine ersten Postings werden morgen oder übermorgen kommen da ich immer Abends vor meiner Anlage sitze und ich gerne ein paar Alben sammle die ich dann zusammen poste.


    Achja das hier ist eine geile Site zur Archivirung von Musik. Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet die einfachte Methode ist oben bei suche die EAN einzugeben dann kann man die CD oder was auch immer schnell zur Sammlung hinzufügen


    Rock Hard, Ride Free


    Klas

  • Bravo Klas, so stell ich mir das vor. Das ist eine gute Ein- und Anleitung. Es wird (zumindest mir) klar, dass es um die Diskussion über die Musikstücke geht. So finde ich den Thread interessant. Jetzt hoffe ich auf gute Beiträge.

  • Hey leute :) was lief so mal checken :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    eigentlich kann ich die ersten ACDC nicht mehr hören ^^ aber keine ahnung beim Muskel Training geht es dann doch noch mal ab und zu :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das beste Si-fi-Prog-Metal Album des Jahres (bis jetzt ) wird aber denke ich nicht geschlagen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    je öfter ich es höre umso besser wird es. Das erste mal vor ein paar Monaten war schlimm. Ich bin mit zu starken Old school Erwartungen da ran gegangen. Die musste ich erstmal ablegen^^


    Klas

  • OK was ging so ?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Underground Perle die den Sound von Burzum wieder Salone fähig macht (der Künstler der hinter Burzum steht ist ein Faschist der Bomben verschickt und Kirchen angezündet hat ) Seine Musik hat aber garnichts damit zutun und ist eigentlich für Black Metal fans und solche wie mich unglaublich geil. Eine derarige Atmo zu erzeugen ist einfach Kunst der allerhöchsten güte. Er ist im Prinzip ein Geisteskranker der schon oft gesessen hat. Er ist hoch Intelligent so das er in seinen Interviews nicht besonders Negativ auffällt. Trotzdem kann ich es vestehen warum manche seine Musik ablehnen auch wenn das nichts mit seiner faschistischen Haltung gegenüber der Menschheit zutun hat

    Dafür haben sie/wir jetzt Urfaust ^^


    Amon Amarth - Twilight of the Thunder God


    Früher waren sie mal eine echte Death Metal institution jetzt ist es eher Heavy/Death Metal^^ zu Melodisch für echte Death Metal Fans. Ich liebe ihre ersten Alben aber ab und zu geht es ok mal diese Platte aufzulegen. Es ist die erste Platte die in die Heavy/Death Richtung geht und es ist auch die letzte die ich von Amon Amarth gekauft habe :)


    Das ich sie nicht bei youtube gefunden habe liegt daran das sie sehr erfolgreich im Kommerzillen Metal sind...
    Besonders halt als sie angefangen haben Melodisch zu werden. Wenn man sich aber z.b. das Album Versus the World anhört finde ich es schon Melodisch genug :) hier ist die welt noch in Ortnung



    Sooo von einer Band die sich negativ Entwickelt halt zu einer die sich treu geblieben ist ^^ der Sänger macht das auch mit den ersten wort ganz klar :) ja hier gibt es auch nicht das voll album aber das liegt am Kultstatus der Band und nicht an der Kommerzausrichtung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ''Echter Death Metal'' muss auch nicht schnell sein, dieser Song ist vom selben album und macht klar das Brutal nicht immer schnell sein muss:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Klas

  • Hey was geht so ?


    Hey Banriikku das hier ist villeicht was für dich wenn es um Drachenschlächter Musik geht so wie ich das nenne ^^ Hat mich in meiner frühen Diablo 2 zeit sehr geprägt. Ich bin da zimmlich abgegangen bei. Und besser als dieses Pipi krams da von dir... :DWer bei Emerald Sword als RPG spieler nicht abgeht der ist nur ein Blender!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dann lief noch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein unglaublich unterschätztes Annihilator Album das wirklich auch bei mir erst nach 4-5 mal hören gezündet hat. Es hat immer spaß gemacht aber erst später so richtig.


    Klas

  • Was ich ja bei diesem ganzen Musik-Thema immer nicht verstehen kann, wie man sich da so drinnen verlieren kann. Ich höre zwar auch gerne mal Musik, aber das ich mich dafür Abends hinsetze und Musik, dafür fehlt mir jegliches Interesse. Ich bin aber auch keiner, der auf aussagekräftige Texte Wert legt. Für mich muss Musik ins Ohr gehen und mich mit einer guten Melodie für den Moment unterhalten. Ich muss/will da nicht drüber nachdenken müssen, was der Interpret jetzt mit diesem Stück aussagen möchte oder warum er das so und so macht....


    Zudem muss ich ehrlich gestehen, ich kann echt nicht nachvollziehen wie man so Death-Metal oder sonstige Musik des Todes und of Doom and Darkness hören kann :D Wenn die dann so ins Mikro grunzen und nur schreien, was ist daran noch Musik? Klar, Metallica oder Guns´n Roses, Blind Guardien oder Offspring und Green Day sind coole Bands die auch gute Musik machen. Aber wenn man sich dann so Todes-Zeugs anhört, was ist daran so cool das man es hören kann? :D


    Ihr könnt mich auch gerne steinigen, ich höre gerne Schlager und generell mag ich deutsche Musik. Hingegen so Gangsta Rap/HipHop aus den USA kann ich mir dagegen bis auf wenige Ausnahmen kaum noch anhören. Stand ich früher aber total drauf. Aber gibt nur noch wenige Interpreten die ich mir wirklich anhören kann. Vorallem 2 Life Crew sind solche :D Dagegen finde ich heute vorallem deutschen Hip Hop mehr und mehr interessant ;) Oder wie schon gesagt, generell deutschsprachige Musik. Höre auch gerne mal Onkelz, ist aber wirklich so phasenweise :D Habe immer mal so Phasen, da finde ich das total geil, dann das dann das etc.....


    Und nein, ich finde es nicht schlimm wenn jemand Musik hört die ich nicht gerne höre. Jeder ist ja andres. Aber so grunzen oder so kann ich einfach nicht nachvollziehen warum das einem gefällt. Deswegen die Frage :D

  • Was ich ja bei diesem ganzen Musik-Thema immer nicht verstehen kann, wie man sich da so drinnen verlieren kann. Ich höre zwar auch gerne mal Musik, aber das ich mich dafür Abends hinsetze und Musik, dafür fehlt mir jegliches Interesse. Ich bin aber auch keiner, der auf aussagekräftige Texte Wert legt. Für mich muss Musik ins Ohr gehen und mich mit einer guten Melodie für den Moment unterhalten. Ich muss/will da nicht drüber nachdenken müssen, was der Interpret jetzt mit diesem Stück aussagen möchte oder warum er das so und so macht....


    Wert auf Texte legen sollte man nicht überbewerten. Das ist klar. Mir geht es hier eher um die Texte, die man beim Musik hören so nebenbei wahr nimmt und die völliger Strunz sind.
    Schlager höre ich zwischendurch auch gerne und mag auch deutsche Musik. Aber gerade hier achte ich dann auch schonmal auf den Text und wenn da wirklich eindeutig Strunz gesungen wird, mag ich den Song nicht mehr. Da ich nunmal deutschsprachig bin, fällt das eben mehr auf. Die englischsprachigen Sänger können mir eher was unterschieben weil mein englisch definitiv nicht sehr trainiert ist.


    Das von noSub benannte Death-Methal ist auch überhaupt nicht mein Fall. Das Geschreie und Gegrunze hat für mich nichts mehr mit Musik zu tun. Metallica und Gun's Roses sind auch für mich positive Beispiele aus der Metal Szene.


    Ich hör auch gerne nightwish als symphonic-metal-band. Leider fehlt mir da immer noch die Tara die 2005? die Band verließ. Einen "würdigen" Ersatz hat es für meine Ohren bisher nicht gegeben.
    Beispiele:
    Nightwish - walking in the air, - deep silent complete, - over the hills and fare away, - phantom of the opera, - ever dream,
    Genug Beispiele gepostet, sonst liste ich hier noch die komplette Diskografie bis 2005 auf.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

    3 Mal editiert, zuletzt von whiteknight ()

  • Tjo da haben wir's mal wieder Death Metal at its best. Ja die Band heißt auch ''Death''


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und gleich dann noch das zweitwerk:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer es nicht weiss der Sänger Chuck Schuldiner ist Praktisch DIE Lichtgestalt im Death Metal, leider ist er ja 2001 an lungenkrebs gestorben sie haben ihn Praktisch durch das tolle gesundheitssystem der USA sterben lassen.


    Ich werde demnächst sicher noch die andern Alben Posten es gibt eine sehr schöne Entwicklung der Musik die ersten beiden sind noch sehr Purer Oldschool Death Metal. Aber mit den folgenden sind Jazz und Progressive Elemente dazu gekommen die Death unsterblich gemacht haben. Es gibt einen schönes Zitat: Ein ''Death'' Album unter 9 von 10 punkten zu bewerten ist Blasphemie ! :hammer:


    Es liefen die letzten Tage aber auch noch die Sinfonien von Tchaikovsky 1-6

    An Sub und whithknight:


    Also wenn ihr eine ausführliche Erklärung zu meiner Musikalischen Entwicklung haben wollt müssen wir das im TS machen. Natürlich habe ich auch wie alle andern mit Maiden, Metallica, Nightwish usw. angefangen. Ich kenne praktisch keinen der Death Metal vom Start weg mit 12,13 jahren gleich gemocht hat. (Klar gibt es die ^^)


    Metal hat derart viele Richtungen die man erstmal mit der Zeit kennen lernen und auch VERSTEHEN muss. Es hat jahre gebraucht bis ich beim Death und Black Metal angekommen bin. Ich Sammle fast jede Richtung das ist zimmlich ungewöhnlich. Die meisten hören nur Heavy Metal mit Thrash Kombiniert aber dann hört es beim Death auf... Genau andersrum geht es auch. Besonders Black hörer sie lehnen praktisch alles was melodisch ist ab ^^...


    Ist mir alles zu langweilig, ich brauche die Abwechselung!


    Naja wie gesagt wenn ihr daran interessiert seid wie es sich genau bei mir Entwickelt hat dann geht das nur im TS.


    @ Sub wer schlager hört braucht es einfach, menschen die z.b. Geistig behindert sind oder garkein Musikalisches verständniss haben hören gerne Schlager. Ich bin aber sicher du kannst besser 1 und 1 zusammenzählen als ich ! 100pro dein Brain funktioniert halt etwas anders
    Aber ich bin ehrlich ich habe 0 interresse mich mit so einem über Musik zu unterhalten.
    Das interesse verstehen zu wollen warum jemand so ist wie ich muss da sein, der Wille es verstehen zu wollen muss gegeben sein.


    Das ist auch das wichtigiste an Komplexer Musik, die faszination an dem unbekannten was man nicht nachvollziehen kann, und der wille es verstehen zu wollen. Aber das spürt man! Wenn ich z.b. sage das dieser song hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    praktisch unglaublich Musikkunst darstellt und ihr spürt irgentwie das da was dran ist, das ihr euch das Album kauft und euch in einen Dunkeln Raum setzt mit KH oder vor eine Gute Anlage (augen zu) um einfach zu vesuchen da hinter zu kommen warum die ganzen Musik Freaks darauf so abgehen ist der erste Schritt in eine Neue Welt gemacht.


    Es ist nicht einfach ! Es gibt ein Zitat von einem Komiker ich glaube es war didi von hallervorden der sagte: Kunst ist sehr schön aber sie macht arbeit/ sie ist Aufwendig


    Klas


  • @ Sub wer schlager hört braucht es einfach, menschen die z.b. Geistig behindert sind oder garkein Musikalisches verständniss haben hören gerne Schlager. Ich bin aber sicher du kannst besser 1 und 1 zusammenzählen als ich ! 100pro dein Brain funktioniert halt etwas anders
    Aber ich bin ehrlich ich habe 0 interresse mich mit so einem über Musik zu unterhalten.
    Das interesse verstehen zu wollen warum jemand so ist wie ich muss da sein, der Wille es verstehen zu wollen muss gegeben sein.


    Deine Aussage zu noSub hier empfinde ich als abwertend. Ich verstehe dich und deine starke Neigung zu deiner Musikrichtung. Aber ich habe kein Verständnis dafür, wenn man die Interessen anderer nicht verstehen will.


    Musik ist Kunst, richtig, aber nicht nur deine Musikrichtung ist Kunst.


    Musikliebhaber-Thread-Posting-Diskussion <- Sollte man vielleicht anpassen, denn hier scheint es um eine bestimmte Musikrichtung zu gehen. Der Titel ist zu global verfasst.


    Weißt du was für mich Kunst ist?
    Wenn man es z.B. schafft, mit Musikklängen Menschen in Ruhe und Entspannung zu bringen. Ich schätze, dass 99% der Menschen auf das von dir zuletzt gepostete Stück so bestimmt nicht reagieren werden.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • @whiteknight Danke, hatte schon Angst das nur ich, aufgrund meiner geistigen Behinderung oder meines zu minder bemitteldem Verstandes, es vielleicht falsch verstanden habe ;)


    @RatzVanDead Weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber mit einem wie mir willst du nicht über Musik diskturieren? ;) Dann wurde ja alles gesagt. Ich lass dir deinen Spaß mit deiner super geilen Musik. Ich weiß das sich die Leute dieser Szene immer für was elitäres halten und nur ihre Richtung der Musik als Kunst und das einzig Wahre ansehen. Aber weißt was noch besser ist, ist mir ziemlich egal :D
    Hab damals schon meinen Bruder mit Schlager gequält, der diese Musik übrigens auch nicht mag. Er hat auch nur Metal (irgendwann auch Death-Metal und alles drum herum) gehört und nur diese Musik toll gefunden. Ich dagegen hab immer nur Drecks gehört was ja eigentlich garkeine Musik ist, laut seiner (und wohl auch deiner) Meinung. Irgendwann hat er dann sogar angefangen selbst Musik zu machen und in einer Band zu spielen. Mittlerweile ist er professioneller Musiker und hat sogar recht viele Auftritte. Sein Geld verdient er aber nicht mit seinen kack Death-Metal-Hinterhof-Keller-Untergeschoss-in-der-Hölle-sitzenden-Bands sondern mit den Bands, die die Masse erreichen. Und das ist - richtig - Schlager-, Chart- und Partymusik. Ja die spielen sogar auch mal Helene Fischer - Atemlos oder dergleichen. Aber haben natürlich auch so Rock-Klassiker im Programm und aktuelles aus den Charts. Aber nur Mainstream und nichts mit Grunzlauten wie nen Schwein ;)
    Ich habe auch kein Problem damit, dass ich mich zu 99% der geistigen behinderten zählen darf denen Musik gefällt wo es um gute Laune geht und es einfach auf die Melodie und den Spaß am Hören ankommt. Aber ich akzeptiere Leute mit anderen Geschmäckern, auch wenn ich es manchmal nicht nachvollziehen kann. Leute aus der Sparte haben aber wohl immer ein Problem, wenn jemand andere Musik hört und finden dies wohl immer lustig und machen sich drüber lustig wie schlecht andere Musik ist. Habe schon viele solcher Menschen getroffen. Daher verziehe ich mich jetzt aus diesem Thread und lasse dir deine Freude mit deiner tollen Musik und ich hoffe, du hast auch weiterhin viel Spaß damit.


    Zum Abschied:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S. Den Rat von witheknight kann man sich vielleicht noch zu Herzen nehmen. Am besten den Thread umbenennen. "Metal-Fans: Lieblingsstücke - Diskussion" oder dergleichen. Damit ausdrücklich gesagt wird, das anders Denkende nicht erwünscht sind ;)

  • Ich finde es wurde schon alles geschrieben, man kann einen doch nicht anhand seines Musikgeschmacks für Behindert erklärt werden, das ist wirklich unterste Schublade. Wenn noSub wegen sein Geschmack als behindert bezeichnet wird, dann oute ich mich als Schwer behindert, denn ich höre Karnevals Musik genauso gern wie Schlager oder Metall.
    Ich schließe mich den Vorschreibern gern an dann sollte man diesen Thread umbenennen in only for Metal Fans oder sowas!!

  • K.I.Z- Boom boom boom
    257er - Holland
    Finde ich ein sehr coole Lieder

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Ich meinte damit wirklich geistig behinderte ^^ leute leute... man man ... die die nichts dafür können.


    Das war nicht abwertend gemeint.



    Also Naja was lief so also wie gesagt Death das nächste Album :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe mir wirklich viel mühe gegeben bei der Sache... Lass doch mal im TS treffen dann können wir gerne drüber reden. Ich habe wirklich alles genau erklärt und dazu noch geschrieben das du sicher besser in andern Sachen bist usw. finde eure Reaktion schon komisch. Ihr scheint das alles nicht richtig gelesen oder vestanden zu haben.


    Versucht es doch auch einfach mal ! mit Psychotic Waltz habe ich villeicht etwas übertrieben aber checkt doch mal so wie ich es beschrieben habe mit KH Augen zu oder im Dunkel mit einer guten Anlage Dream Theater - Images an words. Das Ganze Album, wie gesagt ignoranz ist das was man hier nicht gebrauchen kann sondern offenheit...und der wille es zu verstehen.



    Und ab jetzt bitte wie oben beschrieben ! dafür ist der Thread da


    Rock Hard Ride Free
    Klas

  • Ich wollte nochmal sagen das IHR wissen wolltet wie so einer wie ICH tickt und wie man z.b. Death Metal gut finden kann. Ich habe darauf erklärt das ich z.b. nicht gleich mit Death Metal angefangen habe sondern mich über viele Jahre hinweg gesteigert habe!


    Dann habe ich eucht noch Tipps gegeben wie man es villeicht anfangen könnte da einzusteigen und zu verstehen wie man sich reinhören kann. Es kostet mühe und Zeit wie gesagt. bzw. und das Interesse.


    Ich habe schon Dia angeschrieben das er eure Posts villeicht löscht damit hier wieder so wie in meinem ersten Post beschrieben unterhalten wird.


    achja @ whitekinght also mein Englisch ist auch nicht das beste aber die texte aus den Cd Booklets sind meist nicht total unverständlich. Und selbst wenn ich nur die Message in ansetzen verstehe, reicht es mir.


    Ein Gutes beispiel was Death Metal und gute texte angeht ist mal wie der Death ^^ hier ist schon klar das sich Death schon länger vom Oldschool Death Metal verabschiedet haben, Chuck zieht hier sein ding druch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: also Sub lies es dir nochmal druch unter der Vorrausetzung das ich hier ganz klar niemand beleidigen wollte klar das ist aber auch meine art Humor ^^ sicher war das Provokant ! ohne es genauer zu erklären ich bin davon ausgegangen das klar ist das geistig behindere Menschen nichts mit Kompexer musik anfangen können. Und das ist nicht aus der Luft gegriffen ich habe das mal gehört wie einer Metalhead erzählt hat das er Pfleger ist und Geistig behinderte Menschen nichts mit Komplexer Musik anfangen können. Also das stammt nicht von mir.


    Sooo Back to Music ^^...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist ein kleines Nebenprojekt von einem der coolsten Sänger der Metal Szene James Rivera. (normal bei Helstar) Ist bei einem kleinen Album + 2 Cover von Accept (die letzten beiden songs) geblieben Höre ich immer wieder gerne aber nur noch in abständen damit ich es nicht total überhöre. :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine sehr coole ''neue'' band Purer Speed /Heavy Metal aus Schweden.

    Klas

  • Chuck Schuldiner war ein Gott!


    Wie ich heraus gelesen habe, bist ein Death Metal-Hoerer.


    Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dir ja mal folgendes zu Gemuete fuehren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist die Band meines besten Freundes (hier der Drummer)


    Da wir auf einer Wellenlaenge sind, freue ich mich auf viele weitere, interessate Fachsimpel-Gespraeche. =)

  • Hi!


    Neee ich bin eigentlich Old school Heavy Metal ^^! Judas Priest ist meine Lieblings Band aber in vielen Jahren hat sich bei mir ein breites Spektrum gebildet.


    Es lief vor kurzem halt auch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nicht nur der Song, sondern das ganze Album.


    Nachher werde ich mal bei deinem Tipp reinhören.


    Klas

  • IIch habe schon Dia angeschrieben das er eure Posts villeicht löscht damit hier wieder so wie in meinem ersten Post beschrieben unterhalten wird.


    Zensur möchtest du? Warum? Weil da etwas gepostet wurde, was dir nicht gefällt? Eine Diskussion wird nicht unterbunden wenn man hier postet und nicht deiner Meinung ist. Im Gegenteil, es könnte die Diskussion deutlich lebhafter machen.


    Dann möchte ich darum bitten, dass man den Titel des Threads anpasst. Hier geht es nicht um eine Diskussion von Musikliebhabern, so global wie du das ausgedrückt hast, sondern um eine ganze bestimmte Musikrichtung, damit man sieht welche Diskussion hier erwünscht ist.


    Hättest du einen passenderen Titel gewählt, müßtest du dich nicht über meine Beiträge ärgern weil ich nicht gewagt hätte, mich hier zu äußern.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • @ whitheknight Ich habe Dia schon wieder gesagt das es nicht mehr nötig ist ( er hätte es auch nicht gemacht) ich will konstruktive Disskussionen was du und die andern gemacht haben hat nicht dem Niveau entsprochen was ich mir vorgestellt hatte.


    Wenn du meine mit deinen Posts vergleicht ist das auch ersichtlich.



    Back to Music:


    Also gestern lief dann noch das leider letzte Album von Death :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das leider letzte Album von Death vor Chucks Tot hier ist der Stil jetzt nochmal stark verändert (obwohl die alben davon das schon angedeutet hatten) worden, lange Komplexe Songs mit irre guten Melodiebögen die im Normalen Death Metal niemals vorkommen würden. Songs die aus dem sterbenden Chuck rauskommen. Seine Stimme ist hier dermaßen abgefuckt das man nur selten hört. Verglichen wird sie heute mit dem Sänger von Vektor der nicht krank ist (und es sicher nur macht weil er es kann und nicht unbedingt aus emotionalem Antrieb ^^) und die Stimmlage zimmlich gut drauf hat.



    @ Kevin jo nicht schelcht ^^ nur geht das zu sehr in die Cannibal Corpse Richtung ich habe die kultigsten Alben von CC aber nur aus Respekt vor ihrem Schaffen. bei Time To bleed wird ja nochmal ein ticken Meldodisch geküppelt als bei CC aber ich höre das Vorbild raus, also das meine ich zumindest ^^ denn naja wenn man viele Richtung hört hat man einen guten Überblicken aber ein Crack wird man dann nicht z.b. im Death Metal :)


    Ich habe mal nachgeguckt das ist das erste richtig Album von deinem Kumpel mit der Band ? es gibt noch eine Singel aus dem Jahr 2013 also das ist echt mal eine Junge Band !


    Ps: kennst du das Metal Magazine Deaf Forerver ? ist die Platte da villeicht mal rezensiert worden? die kümmern sich ja auch um den Underground bzw. ganz neue Bands. Ich habe da ein Abo ^^ müsste mal alle Zeitungen von 2016 durchgehen.


    Klas

  • Richtig! Das ist das erste richtige Album. Sind alle so um die Ende 20 rum.
    Das Ding vor drei Jahren war nur ne EP.
    Rezensiert wurde die Platte im Metal Hammer und im Rockhard. Sogar ziemlich gut abgeschnitten.


    Ich komme mit Death Metal momentan gar nicht mehr zurecht. Bin eher auf die melodische Schiene aufgesprungen. War auch niiiieee soooo der oldschool-DM-Fan. Eher brachialer in die Kataklysm-Richtung.


    Zur Zeit ist wieder Dream Theater, Opeth, Tool, Krux, Nortt, Ahab und Earth im Auto. :-)