Beiträge von Trashor

    Blind Guardian wurde Samstag Abend live bei 3sat vom Wacken uebertragen.
    Die Band an sich mag ich auch, nur Hansis Stimme geht mir uebelst auf die Eier.


    Habe sie 2007 aufm Wacken gesehen. Wollte eigentlich fuer Iced Earth anstehen, aber die Party bei Blind Guardian war soooo geil, dass ich Iced Earth zur Haelfte versoffen habe. :D

    Gerade gesehen, dass an anderer Stelle bereits darueber diskutiert wird!
    Sorry for post. Kann geschlossen werden.

    @RatzVanDead


    Klassik war und ist nicht mein Fall. Die einzige Ausnahme ist da wirklich Edvard Grieg.
    Ich habe in zig Bands gespielt.
    In der ersten Band habe ich mit Keyboard angefangen, das war 2000. Wir haben traditionelle Rock und Blues-Stuecke gecovert. 2001 war das erste Live-Konzert bei nem MC und ich habe mich fast eingekackt vor Lampenfieber.
    Irgendwann habe ich mir nebenbei Gitarre angeeignet und immer direkt nach der Schule an Rechner gesetzt, Playlist auf Random geschaltet und versucht, zu allem mitzuspielen. Das hat das Gehoer extrem gut trainiert.
    In der 9. Klasse habe ich dann meinen besten Kumpel kennengelernt (Drummer bei Time to bleed). Wir haben zusammen in der Schulband gespielt, dann nebenbei was eigenes gegruendet und er hatte dazu noch eine andere Band. Zu denen sagte er irgendwann:"Ey, mein Kumpel kann Gitarre spielen ... wir brauchen aber einen Basser ... Kevin, kannst du auch Bass spielen? Oehm, keine Ahnung, nie in der Hand gehabt ... wer Gitarre spielen kann, kann auch Bass spielen!" So habe ich dann also in der Band ueber einige Jahre Bass gespielt. Dort war Heavy Metal angesagt. Groesstenteils eigene Stuecke, aber auch Cover (Living after Midnight, Priest / Hail and Kill, Manowar / The Trooper, Maiden). Zur gleichen Zeit (Bis dato also in vier Bands gleichzeitig gespielt, sechsmal Probe die Woche, sechsmal randvoll die Woche xD) in eine weitere Band eingestiegen, die sich bis vor drei Jahren auch noch hielt. Das war eine Top 40-Coverband. Mit der sind wir gut rumgekommen. Stadtfeste, Hafenfeste usw.


    Nachdem sich dann irgenwann 2007 die Metalcombo aufgeloest hat, haben mein bester Kumpel und ich wieder was Neues aufgemacht. Diesmal Thrash-Metal, endlich richtig Gitarre spielen. Mit der haben wir einige Konzerte gespielt. Die hat sich auch ein paar Jahre gehalten. Nachdem sich das dann auch irgendwann aufgeloest hat, haben wir wieder was Neues gemacht. Diesmal, und das will ich auch wieder machen, Stoner Rock mit Prog und Doom-Einfluessen. Grobe Richtung ist Black Stone Cherry mit Tool, Kyuss und Candlemass-Einfluessen. Das hat leider nicht lange gehalten, da der Solo-Gitarrist ausgestiegen ist und wir allgemein wenig Freizeit hatten. Jetzt duemple ich momentan im Keller und schreibe fuer mich neue Songs. Wenn sich die passenden Leute finden, werde ich auf jeden Fall wieder was starten.


    :winken:

    Geh mal von Klassik und Jazz weg.
    Ich meine Sachen wie Fats Domino, Little Richard, Jerry Lee Lewis, John Lee Hooker, Elvis, Ray Charles usw.


    Das waren so Sachen, die ich mit meiner ersten Band gespielt habe. Dann kamen dazu noch Titel von ZZ Top, CCR, Hamburg Blues Band, Canned Heat, Doors, alte Westernhagen, Dr. Feelgood und etliche mehr.


    Diese Evergreens kann man sich zu jeder Zeit reinziehen.


    Mit Klassik (ausgenommen Edvard Grieg), Jazz, Country, Deutscher Schlager und das, was momentan an einheitlicher Guelle im Radio laeuft, kann ich ueberhaupt nichts anfangen. Da klappen sich bei mir die Fussnaegel hoch. :kotz:


    Zur RockHard-Entstehungsgeschichte weiss ich leider nicht weiter.

    Das ist momentan die gaengige Setlist im Auto. Das variiert monatlich. Zur Zeit brauche ich halt voll die Prog-Droehnung. 8)


    Davor hatte ich lange Geboeller im Auto, aber das geht grad gar nicht. Erst mal Ruhe ins Spiel bringen. xD


    Ich muss auch nicht immer verzerrte Gitarren hoeren. Wenn ich am Klavier bin, laeuft grundsaetzlich Rock, Blues und Boogie Woogie im 50er, 60er-Stil.


    Mit meinem besten Kumpel bekommen wir meist im Spritschaaedel und zu spaeterer Uhrzeit den Tick, 90er-Jahre-Techno zu hoeren à la Brooklyn Bounce, Vengaboys, Members of Mayday usw.


    Das Vulgar display of power war eins meiner ersten Metal-Alben, die ich mir gekauft habe.
    Und Pantera geht immer. Jaaaa, Phil, der geistig minderbemittelte Hobbynationalsozialist mit dem Hang zum exzessiven Alkoholkonsum ist wirklich nicht der Schlaueste.


    Ich lese meist nur die Metal Hammer, RockHard nur, wenn da wirklich fuer mich interessante Themen sind.


    PS: Ich habe meinen Namen nicht geaendert!?


    Kevin


    PPS: Jetzt weiss ich, was du meinst. Mein Nickname wurde anscheinend editiert. Das ist mein DIII-Name.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Singleauskopplung zum neuen Korn-Album im Oktober!


    Im Video ist Tommy Flanagan von Sons of Anarchy! :bd:

    Richtig! Das ist das erste richtige Album. Sind alle so um die Ende 20 rum.
    Das Ding vor drei Jahren war nur ne EP.
    Rezensiert wurde die Platte im Metal Hammer und im Rockhard. Sogar ziemlich gut abgeschnitten.


    Ich komme mit Death Metal momentan gar nicht mehr zurecht. Bin eher auf die melodische Schiene aufgesprungen. War auch niiiieee soooo der oldschool-DM-Fan. Eher brachialer in die Kataklysm-Richtung.


    Zur Zeit ist wieder Dream Theater, Opeth, Tool, Krux, Nortt, Ahab und Earth im Auto. :-)

    Das Problem der N64 war, dass fast zeitgleich die PS1 raus kam und viel mehr konnte als die Nintendo-Konsole!


    Fuer mich gehoerte sie damals genau so zum Standard-Equip wie heute auch noch.

    Geile Sache!


    Wir haben daheim: Atari2600, NES, SNES, N64, PS2 (geschenkt bekommen, brauchten wir God of War),
    PS3 (Leihgabe, brauchen wir fuer ... God of War, GT5, South Park - Stick of Truth).


    Absolute Lieblingsspiele auf den Konsolen sind Atlantis, Super Mario Bros. 3, klar, Super Mario, Donkey Kong Country, Zelda, Metal Marines, Mortal Kombat 2, Lylat Wars, Super Mario, Star Wars - Rogue Squadron.


    Immer mal wieder werden die Konsolen rausgekramt, angestoepselt und los gehts.


    Auf der PS2 spielen wir meist mit dezent Alkohol die Minigames von Flatout.