Was wird gebraucht

  • Moin moin,


    ich habe jetzt schon des öfteren im TS mit angehört, wie immer wieder solche Dinge angesprochen werden, wie z.B. "Wir brauchen unbedingt einen WD mit dem dem und dem Zeug, oder einen Monk mit dem und dem Zeug".


    Also mal ganz davon abgesehen, dass ich nur die Hälfte von den ganzen Abkürzungen und dem Zeug verstanden habe, möchte ich hier mal eine ganz simple Frage stellen.


    Ich selbst war vor der Erweiterung (ROS) ein Barb Spieler... damit war ich sehr glücklich, weil es funktioniert hat.
    Seit der Erscheinung von ROS, bin ich eigentlich ein Spieler von allem gewesen.
    Weil ich einfach keinen Char so richtig hoch bekommen habe.
    Dank der tatkräftigen Unterstützung einer Kameraden, mit denen ich einige Tage gefarmt habe, bin ich nun ein halbwegs gut ausgerüsteter DH.
    Und jetzt meine Frage...
    Was wird denn nun eigentlich gebraucht ??? Ich möchte natürlich, dass jeder voran kommt und würde einfach mal von euch wissen wollen, was ich spielen sollte, denn ich bin eigentlich recht anpassungsfähig.
    Wer jetzt sagt, lass es sein, es reicht so, wie du durch die Gegend ziehst, okay, aber für andere Vorschläge bin ich gern offen.

  • Hi!


    Auf Biegen und Brechen jetzt einen DH ausstatten zu wollen nur weil Du im TS gehört hast: 'Wir brauchen einen DH, der ...!' Seeeeeeeeeeeeeehr zeitaufwendig alleine!


    Ganz einfach: 'Spiel das was Du möchtest!'


    Wenn im TS gesagt wird: 'Wir brauchen einen DH ...!' bedeutet das meistens, dass eine bestehende Dreier-/Vierergruppe in einem Rift unterwegs ist und nicht so richtig vorankommt, da ein DH fehlt um von AUSSEN viel Schaden zu generieren! DH ist nicht gleich DH!


    Mach Dir da bloß keinen Kopf!


    Ich bin auch ein ALLES-Spieler der alle Klassen spielt und sich Stück-für-Stück nach oben arbeitet. Mein Hexer ist jetzt die letzten drei Monate gespielt worden und jetzt steht er gut da. Jetzt kommt der Monk dran. Mach es auch so mit dem DH -> DH-spielen-spielen-spielen ...! Ruhig mal mit in großen Rifts mitgehen auch wenn Du stirbst. Hier sind genügend, die so viel Schaden raushauen und Dich mitnehmen. Such Dir eine Skillung aus die Du gerne spielen möchtest oder schau Dir einen DH hier in der GIlde oder im WWW an und versuche ihn 'nachzubauen'!


    Es ist sehr gut einfach nur mal Mäuschen im TS zu sein und zuzuhören. Hier und da kann man dann einhaken und fragen was gemeint ist, wenn da die Abkürzungsfreaks loslegen und man erhält umgehend Antworten. So lernt man am Besten!


    Wie gesagt: 'Spiel das, was DU möchtest!' Und wenn Du Deinen DH jetzt GRift-tauglich züchten möchtest, noch besser equippen möchtest, dann geht das meiner Meinung nach auf drei Arten:
    a) spiel die ganze Zeit Deinen DH und die Sachen droppen je mehr Spielzeit Du mit dem DH hast


    b) Riften, riften, riften -> Splitter in Kadala pumpen


    c) Such Dir eine Gruppe wo noch ein DH oder besser drei DHs sind (gildenintern/-extern) und renn mit denen los; die meisten sind overpowered und bekommen Sachen gedroppt die Ihnen nicht mehr weiterhelfen aber DIR; da hier in der Gilde eigentlich ALLE hilfsbereit sind erhälst oftmals Unterstützung (in einem anderen Fall ist es dann umgekehrt so, dass Du dann mal was droppen kannst -> sie melden sich dann schon ^^)


    d) Wenn Du keine DHs zum zocken in der Gilde findest gehst in die COmmunities und fragst dort nach DH-Mitspielern; evtl. hast ja Glück und einer jensaeits der 1000 Spielstunden mit seinem DH joint


    Gruß,
    Markus

  • Mach es nicht davon abhängig was vielleicht hier gebraucht wird. Wie schon gesagt spiel das was dir persönlich am meisten Spaß macht. Du wirst auch so mitgenommen und musst dafür garantiert keine gewissen Kriterien erfüllen. 8)

  • Generell finde ich es erstmal super das Du anbietest deinen Char auf die Gildennotwendigkeit ( wenns die geben würde ) auslegst.


    Spiel einfach was Dir Spaß macht und solange es Dir Spaß macht.


    Gebraucht werden:


    30 Kisten Hefe Weizen ( wenns geht Maisels )
    4-5 Kartons trockener Rotwein (Amarone, Merlot oder Tempranillo) aber nix unter 10 Euro die 0.7 L Flasche
    25 kg Rinderhüftsteak oder Roastbraten und zum Abschluß noch
    3-4 Nutten mit leichten Ostblock touch und vor allem Russen Akzent!


    Das sollte mir für 1 Jahr über die Runden helfen.


    Hast Du alles zusammen PN an mich dann geb ich Dir die Adresse!



    Wohoo, danke schonmal ich freu mich!

    • Offizieller Beitrag

    Aber um Krieger zu werden, musst du einen Teil deines Loots abgeben :D


    Im Ernst, spiel was du am besten kannst und willst :thumb: am liebsten natürlich HC :wink2:

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Genau wie Metzger gesagt hat nur nimmste für mich noch Scotch mit


    nein Spaß bei Seite, es kommt ganz darauf an was DU machen möchtest also (Split)Bounties, t6 rifts, Grifts zum Juwelen Upgraden oder Grifts aufs Maximum treiben


    bei letzterem sollte das Gear und die Skillung auf die Gruppe bestens abgestimmt sein, wenn man eine möglichst hohe Stufen erreicht werden wollen wegen den Begriffen werde ich mal einen Post in die Charakterklassen demnächst reinschreiben


    -- Crank

  • @ Metzger/Crank:
    Glaubt mal das ich Eure Posts gemeldet habe! Wie unverschämt ist das denn einfach einen Fragenden ausnutzen zu wollen! ^^


    Bisp

  • Fürs Angebot gibts ein dicken :thumb:


    Spiel was dir Freude macht und wenn du den Wunsch hast, einen Char so auszurüsten, dass er ein reiner Grupper-Unterstützer ist, dann kannst du dir ja mal die neuesten Guides zum Support-Mönch oder dem Support-WD ansehen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Vorab: In den folgenden Zeilen ist Ironie Fett und groß!



    Was ist denn ein A.....? ^^


    Lieber Raichach, ich hab doch im ersten Satz kurz und knapp aber sachlich meinen Senf dazugegeben.


    Fands dann aber doch ne zu steile Vorlage als man dann nicht noch ein bissle ironisch sein kann... deinen jetzt übrigens auch aber ich lass mal stecken sonst wird der Thread nur unnötig groß


    Ach Gott, ich hab ja schon ganz am Anfang.... nix für ungut!


    War nur Spaß, bitte um Verzeihung...... bin eigentlich auch ganz Ernst immer......und meine Frau erst, die schlägt mich...ich lass es dann an Tieren aus.....das viele Blut....die armen Kinder die zuschauen müssen wenn ihr Lieblingshase den Kopf verliert.... nur jetzt wohin mit den Blutverschmierten Klamotten?.....omg omg.....ich glaub sie kommt....schnell in den Keller, Licht aus und ja nicht mehr lachen.....AAAhhhhhhhh!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat Raiach die Ironie überlesen :D


    Krieger werden ist nicht leicht :0o

  • Sorry Leute aber obwohl ich nicht mehr in der Gilde bin sind hier alle posts unnütz^^


    Er frag euch SCler mit welcher Klasse er euch am besten unterstützen kann und erklärt sich bereit einen Char fürs Gruppenspiel zu gearen.
    Das is doch ne super Sache von ihm.

  • Natürlich ist es ne super Sache, trotzdem soll er spielen worauf er Lust hat und nicht etwas spielen worauf er am Ende vielleicht keinen Bock hat und es nur spielt um der Gruppe zu dienen :D


    Generell muss man sich ja nur die derzeitigen Bestelisten anschauen.... ist echt lächerlich. Habe es grad mal wieder überflogen.... Irgendwo ab Platz 600 oder so findet man dann von den 1000 spielern mal einen Zauberer und 3 Barbaren.... der Rest ist DH, WD und Monk.... das ist einfach so lächerlich. Ich glaube, ich habe keinen einzigen Kreuzritter gesehen in der Top1000 bestenliste im 4er GRift.... Das wird doch mit dem nächsten Patch eh was geändert werden, damit die andere Klassen auch mal einzug erhalten und in der gruppe wenigstens ETWAS sinnvoll werden.

  • Ja aber wenn er sich bereit erklärt was Gruppentaugliches zu spielen dann sollt man ihm doch helfen vl etwas zu finden was ihm Spaß macht und auch der Gruppe dient.


    Nimmt man z.B. den WD.
    Er kann super supporten und vieles von dem gear kann man craften.
    Er kann aber auch im Single stark werden.

  • lieber Knappe - kurz und knapp: dein bemühen und der wunsch ist gut - die realität zeigt, das hilfestellung und achtsamkeit ausreichend sind...der rest soll vor allem Spass machen.


    :alt: - ich lerne deshalb noch jeden tag etwas neues hinzu, weil ich so viel vergesse - :alt:

    • Offizieller Beitrag

    Es war weder unfreundlich noch waren die Antworten unnütz^^
    Die Antworten waren lediglich mit Witz verpackt und der andere Teil ein gut gemeinter Rat es so zu machen, wie er es gerne selber spielen würde. :thumb:

    • Offizieller Beitrag

    @Pyron

    Wieder ein BoB mehr^^


    Das zum Thema "UNNÜTZ"
    Wer im Glaskasten sitzt sollte nicht mit Steine werfen.


    Du hättest ihm in der Gilde ja helfen können^^