Neuer PC, Probleme mit Bootloop und Frage zu RoS Neuinstall

  • Hallo zusammen,


    hab mir nen neuen Rechner zusammengebastelt und möchte nun natürlich wieder RoS installieren.


    D3 hab ich auf einer DVD, RoS nur digital runtergeladen von Blizz.


    Gibt es einen einfachen Weg, RoS wieder zu installieren ohne das alles nochmals runterzuladen?


    Am besten schon mit den ganzen Updates. :D


    Würde bei meiner Verbindung wieder ewig dauern.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen!


    LG Ulf

  • Ja, noch alles da.


    Betriebssystem ist Win 7 32bit


    Ist der Ordner D3 in Programmfiles gemeint?


    Reicht das?


    Neues System ist Win7 64bit.


    THX schon mal Flo

  • Am besten schaust beim alten PC mal in den launcher in den Optionen. Da steht wo der D3 Ordner ist. Den kopierst und schaust dann beim neuen wo der d3 Ordner ist und kopierst das da rein :-)


    Der Ordner müsste schon ein paar GB haben :-)

  • Sind dann aber nicht viele Dateien doppelt oder ist der Ordner nach der D3 Installation leer?
    Oder soll ich das was im D3 Ordner ist löschen und das vom alten PC reinspielen?


    Sry, für die vielen Fragen, aber bei einem neu aufgesetzem System will ma halt möglichst wenig falsch machen.


    LG

  • also eigentlich ganz easy, konnte jetzt grad selber am PC nachschauen :D war davor nur über das Smartphone online.



    1. Alten PC anschmeisen
    2. Blizzard-Launcher öffnen und dann
    3. oben links auf das Blizzard-Zeichen
    4. Einstellungen
    5. Installation & Updates


    --> Jetzt kannst du quasi auslesen, wo deine Diablo3 spieldaten (gesamter Client inklusive RoS und Patches etc.) liegen. Bei mir liegen diese Daten z.B. auf C:\Games\Diablo III\ weil ich eben noch ne SSD habe und paar spiele auf der SSD liegen.


    Du schaust jetzt bei dir nach, wo dein zeug liegt und gehst dann über den Computer/arbeitsplatz auf den Pfad und kopierst dir dann den kompletten Diablo III Ordner. Das packst du auf einen USB Stick (brauchst wohl mindestens 16GB Stick).


    Jetzt kannst deinen alten PC wieder ausmachen (also wenn alles auf dem stick ist :D) und den neuen anschmeisen. da gehst dann wieder selben weg. schmeist den launcher an, gehst oben auf blizz-zeichen, einstellungen und dann installation & Updates.


    dann schaust, wo der Ordner liegt und kopierst im prinzip jetzt einfach die sachen da rein. musst nur aufpassen dass du nicht den Diablo III Ordner in den Diablo III ordner kopierst, sondern wenn nur den Inhalt :D oder du kopierst den Ordner Diablo III in den Ordner C:\Games\ und integrierst diesen dann :D weißt du wie ich meine?


    falls nicht lass es mich wissen ;)

  • Dickes THX Flo für die Antworten,


    werd ich morgen testen.
    Bin heut schon zu müde, werd jetzt noch etwas zocken mit der alten Mühle.
    Hab am neuen Rechner irgendnen blöden Bootloop, startet zwischen 3 und 8x bis er dann hochfährt.
    Bios Fehlerdisplay gibt auch nix her.
    Komischerweise lief er nach dem Zusammenbau immer gleich bis ins Bios. Sicher 20x getestet und auch laufen lassen.
    Werd morgen mal den Speicher und das Netzteil prüfen. Netzteil hat 650 Watt, das müsste locker reichen.
    Grafik max 250 Watt und Prozi 90. Den Rest kann man eh vergessen.
    Wenn er dann mal hochgefahren ist läuft er völlig normal und kühl.
    Na wenigstens beim Win7 Leistungstest is alles auf 7,9 :)
    Zum Glück eilt das ganze ja nicht; da 1. die alte Mühle noch so halbwegs läuft und 2. ich noch 2 Wochen Urlaub hab.


    Nochmals danke für die Mühe
    Werds natürlich hier bekanntgeben, wenns gefunzt hat.


    LG Ulf

  • @HellGod Thx für die Links; Würd genau passen mit der Stromversorgung!


    Ist eh komisch, manchmal schaltet er sich, bis zu 10x, nach wenigen Sekunden wieder aus und startet neu, bevor er dann ganz "durchstartet" und ab und zu wieder nur 1 oder 2x oder bootet gleich normal.


    Werd heut mal Speicher und Netzteil testen, soweit das geht und eventuell noch mal ein Bios Reset.(neuestes Bios ist natürlich drauf und nix getunt)


    Mainboard Diagnose LED zeigen auch keinen Fehler, sondern laufen normal durch bis auf einmal alles aus geht und neu gestartet wird.


    Das ist das System


    Prozessor Intel Core i7-4790k
    Mainboard ASUS ROG Maximus VII Hero
    Ram Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit 8GB, DDR3-2400 2x
    Grafik R9 290 Saphire Tri-X
    Brenner LG Electronics GH24NSB0 retail
    SSD Samsung SSD 840 Evo 250GB 2x
    HD Seagate NAS HDD 3TB, SATA 6Gb/s
    Kühler be quiet! Dark Rock Advanced C1
    Tower Thermaltake New Soprano
    Netzteil be quiet! Power Zone 650W


    Ram stecken wie empfohlen auf 2 und 4. Hab ich im Bios auf XMP1 Profil eingestellt @2400.
    Alle Stromanschlüsse fest; Grafikkarte mit beiden Stromanschlüssen am MB angeschlossen.
    Speicher und Grafik steckt ganz drinnen.
    Win7 Prof ist im Uefi Modus installiert.
    Hab den Rechner über Nacht am Strom gelassen, da ja die neuen Uefi Bios angeblich sonst öfter neu booten weil sie Komponeten suchen, wenn der Strom weg war!?


    Das nervt einfach nur. Weil es ja auch nicht immer ist!


    LG Ulf

    WER SICH ERINNERT, WAR NICHT DABEI

    2 Mal editiert, zuletzt von Misos ()

  • Soda, hab das Problem auf den Speicher eingegrenzt.


    Sobald ich im Bios ein langsameres?? Profil wähle, entweder XMP2 mit 2133 oder Standard mit 1333, läuft alles wie geschmiert. Bootet sofort hoch und schaltet sich bei einem Neustart auch nicht mehr kurz komplett aus.
    Keinen Plan, wieviel er mit der 2133er Einstellung langsamer wäre, oder ob man das eh lassen kann!?


    Komischerweise würden die Timings vom XMP1 Profil, für die 2400 passen; soweit ich das beurteilen kann.


    Auch der mem Test und die Windows Arbeitsspeicherdiagnose zeigen keine Fehler an, wenn er denn mal im 2400 mode läuft.


    Aber beim Start oder Neustart passt irgendwas nicht. Liegt sicher an einer der ca 1000 :D Einstellungen.
    Strom passt auch mit 1,65 Volt.
    Hat vorhin als ich die 2400 nochmal probierte, sagenhafte 23x gestartet, bevor er gebooten hat; das kann auch net gut sein.


    Hab da noch echt keinen Plan, werd aber fleißig weitergooglen und testen.
    Aber jetzt nimmer, jetzt werd ich dann etwas zocken.


    Wenn wer weiß, was da nicht stimmt; Ratschläge werden gern angenommen.


    LG Ulf

  • Weis nicht, ich schlag mich lieber mit Kleinigkeiten rum und tüftel einen Tag oder auch mal Zwei selbst, als mir ne 0815 Kiste zu kaufen.


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...

  • Bei mir genau so; da weiß ich was und vorallem wie es verbaut ist.
    Und wenns nicht gerade, wie ausnahmsweise diesmal, viel Ärger macht ist es für mich auch schön was zusammenzubasteln und dann zu sehen wie es funktioniert. Wie halt früher Fischer oder Lego Technik. :D

  • Naja, der letzte läuft jetzt seit 8 Jahren und musste bisher nur einnmal die Grafikkarte, bei ca 20.000 gelaufenen Stunden (laut bios). :D

  • Im ernst?! 20.000 Stunden innerhalb von 8 Jahren? :D


    Das sind ja 2.500 Stunden im Jahr das sind verrückte 6,849315068493151 Stunden am Tag ;)


    Aber im Ernst, ist doch ne saubere Leistung. Der hat sein Geld auf jedenfall verdient also war es wert.... du weißt schon was ich meine glaub ich ^^

  • 6,849315068493151 Stunden am Tag; sowenig, hab mir gedacht, dass es mehr sind. :D:D
    PC rennt oft 48h durch; meine Internetverbindung is leider nicht die schnellste. :wein:
    Für RoS Download, hab ich ihn 14 Tage net ausgeschaltet. :D

  • Ist doch ne gute Haltbarkeitszeit deines PC`s ^^ Alte Männer pflegen ihre Pc`s wie ihre Autos :P


    Mal schauen wie lang meiner hält. Nun gute 1 1/2 Jahre aufn Buckel, und schnurrt noch wie ein Kätzchen. Werde wohl auch alt :)


    Pc sieht auch ganz schick aus, nur mit den be quit Zeug kann ich mich nicht anfreunden. Ich finde Cougar meistens Preiswerter, besser verarbeitet und auch Leistungsfähiger. Auch hatte ich mit meinen 2 alten bequit festgestellt, das sich das quit recht schnell erübrigt. Bei meinem schnorken Cougar, schnurrt es wie ein schlafendes Kätzchen. Weiß nicht ob das noch immer so ist, komisch fand ich immer das be quit ihre netzteile von HEC (Eigentümer von Cougar) herstellen lässt. :D


    Für RoS Download, hab ich ihn 14 Tage net ausgeschaltet.


    Jetzt fehlt nur noch upgrade von Holzmodem, zu Neuzeitmodem, dann kanns wieder mit hc losgehen^^

    PoE ist besser als D3 :wink2: Kommt zur dunklen Seite der Macht wir haben :keks: