Neuer Gamer PC

  • Hallo,


    anbei Daten zu meinem neuen....PC


    Was meint Ihr ?


    Gruß Masanari

    Dateien

  • Würde ich wohl sehr ähnlich machen.


    Planst du denn auch ne SSD zu nutzen? Laut anderer Gildenmitglieder (ich habe selbst leider keine) sollen die Dinger ja echt rocken, grad was D3 angeht.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • SSD Festplatten kann ich für Diablo nur empfelen. Hast du dir schon mal Gedanken gemacht eine Wasserkühlung für deine CPU zu holen? Sind geschlossene Systeme, einfach zu installieren und wiegen nicht ne halbe tonne so wie der Kühler den du kaufen möchtest. Kiregste heute auch schon für unter 80 Euro.


    Gruß


    Black

  • Im Grunde gibt es im PC Hardware derzeit eine recht spanende Config für günstige Systeme (450 €) und in der optimal Version knapp 600 € ...
    Die SSD solltest Du Dir echt überlegen, es gibt schon zum Teil welche um 90 € für 240 GB und die schlagen die normale HD ;)

  • Fred wir können und morgen gerne dazu mal im TS belabern :smoke:


    8GB RAM bissel wenig, ich würde 16GB nehmen
    SSD ist pflicht heute (das eigentliche Nadelöhr bei den heutigen Computern)


    rest sieht ok aus, bis denne

  • Hey zusammen würde mich da auch mal gleich anschließen.


    Habe momentan null Ahnung was da so auf dem Markt noch gut ist oder so der Geheimtipp, bin aber auf der Suche nach einem neuen PC bzw. nach guten und dafür günstigen Komponenten. Könnte auch teile des alten Systems mit übernehmen, wie z.B. Grafikkarte (GT 660 TI) und Soundkarte (Soundblaster X-FI) und habe auch schon eine SSD und auch wahrscheinlich ein Netzteil falls das für das neue Setup noch reicht.


    Bin also auf der Suche nach nem neuen Mainboard+CPU und RAM und eventuell noch ner HDD für Daten.


    Wenn da jemand Kaufempfehlungen und auch Shops oder Seiten kennt wo es diese möglichst günstig gibt, wäre ich sehr dankbar.

  • i5 für nen Gaming-PC find ich etwas schwach... ausser man wartet auf die neue Generation im Herbst und braucht was für den kurzen Übergang. (Oder Du willst das Ding nur für D3, dann reicht der völlig)


    Was momentan vom Preis/Leistungs-Verhältnis echt top ist wär ein 4770k;
    Die 16GB und ne SSD würd ich Dir auch wärmstens empfehlen.


    DIe GTX760 bietet ein gutes Preis/Leistungs-Verhältins und reicht erstmal so gut für alle gängigen Titel (außer irgendwelches 4k-Zeugs)


    Den Shinobi-Tower find ich für nen Midi-Tower absolut solide, der hat schon ein paar Auszeichnungen abgeräumt.

  • Hab mir zu Begin des Jahres auch ein neues System zusammengeklöppelt. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sehe eine SSD auch als Pflicht an.
    Habe dieselbe Graka in meinem verbaut und bin da sehr zufrieden. CPU würd ich eventl. wenns im Budget ist zu einem 4670K raten. Hat genug reserven (im Moment) und wenns mal eng wird kann man ihn sehr gut übertakten. Ich geb lieber ein wenig mehr aus, und hab dafür länger ruhe...


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...

  • ... würde Board/VGA auf JEDEN Fall tauschen und was von ASUS reinpacken ... ^^


    Rest sieht ganz ok aus, wobei ich ebenfalls die CPU sowei bei den momentanen RAM-Kursen auch eher zu einem 16GB-Pärchen oder zu 32GB á 8GB-Riegeln tendieren würde!


    Markus

  • Ok hat denn einer von euch mal so direkt nen Vorschlag für Mainboard und RAM? Bin da halt echt nicht so fit was die Hardware angeht. Würde mir dann erstmal Mainboard/CPU und Arbeitsspeicher besorgen und dann die Graka später tauschen. SSD hab ich ja und erstmal reicht auch die HDD die ich noch hab. Sollte halt nicht zu teuer auf einmal werden.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die vielen Informationen. Mein Buget lag bei 850 Euro, er ist bestellt und kommt noch diese Woche. :drehen:


    Nochmals vielen Dank, ich werde euch auf dem laufenden halten.


    Viele Grüße


    Masanari

  • ... würde Board/VGA auf JEDEN Fall tauschen und was von ASUS reinpacken ...
    Markus


    Arbeitest Du bei Asus ;) ? Die MSI Twin Frozr ist doch der Asus fast in allen Belangen überlegen.. im 780Ti-Segment sogar so ziemlich die Stärkste am Markt (von ner Black Titan ma abgesehen)


    Beim Board geb ich Nebuka absolut recht. Das Asrock H87 hat zwar für seinen 60 Euro eine sehr üppige Ausstattung, weist aber einige Mängel auf (Kann man in div. Foren gut nachverfolgen.)
    Solltest du Dich jedoch für nen 4670k/4770k entscheiden, sollte es schon ein z87/z97 Chipsatz sein, weil die h87/h97 mit übertaktungsfreudigen CPU´s (dafür steht das "K") nicht wirklich was anfangen können.


    Hier kannst du Dir das "ASRock Z87 Pro4 ca. 80€" , "MSI Z87-G41 ca. 72€" , "Asus Z87-A (C1)" , "Gigabyte G1.Sniper Z87 ca. 120" oder das sehr gute Board "Asus ROG Maximus VII Hero" für ca. 170€ ansehen.


    Bei den Rams würd ich nix ändern bis auf die Größe, die Cruzial Ballistix Sport haben ein sehr guts Preis-Leistungsverhältnis und nen sehr guten Ruf. Ein Ram-Kühler hat auf dieser Ebene nix verloren. Also einfch statt den 2x4 die 2x8 nehmen. Der kit arbeitet bei 1,5v mit nem sehr brauchbaren timing von 9-9-9-24. und liegt bei etwas 110€.


    Fals ich irgendwo komplet fallsch liege, bessert mich bitte aus. Sonst hoffe ich, ich konnte helfen!



    PS: Daß Du schon bestellt hast hab ich übersehen ;)

  • Oha kann man da nicht was draus machen??

    Leider wohl kaum! Geht mir als Mitarbeiter, ob Du es glaubst oder nicht, genauso! ^^


    Bei Fragen kann ich jedoch gerne supporten, wobei es hier und da sehr Geschmackslastig ist! Der Eine fährt lieber Benz, der Andere halt Porsch! Geschmäcker sind unterschiedlich ...


    Helfen tue ich gerne, wenn es irgendwo geht (logischerweise mit einer gewissen Brille in manchen Punkten)!


    Markus

  • Seh ich auch so,


    Bei gerade bei Mainboards und Grafikkarten scheiden sich die Geister, auch Testberichte sehen da teilweise extrem unterschiedlich aus.


    Asus, msi und Gigabyte (und inzwischen vielleicht aus AsRock) sind im Mainboardsektor aber sicher eine der stärksten und zuverlässlichsten Vertreter.
    Bei Grafikkarten steigt die Anzahl guter Hersteller immer mehr wie ich finde, da wird auch die Auswahl immer schwieriger.



    Mein Sytem:


    INTEL Core i7-4930K @ 4,3Ghz
    Asus Rampage IV extreme / Intel X79
    Msi GForce GTX780Ti 3200 Twin Frozr
    GSKill TridentX 2400 D3/32GB
    NZXT Phantom 630
    Aerocool Touch 2100
    BeQuiet! DarkPower Pro 750W
    Zalman Reserator 3 Max Dual
    2x Samsung Evo840 250GB
    1x Seagate Desktop 4TB
    Gigabyte Osmium Cherry Red
    Cybort R.A.T.7


    Ich weis, das meiste sind digitale "Schwanzverlängerungen" (sry wenn ich das so ausdrücke) und haben wenig Sinn.
    Worauf ich aber raus will ist.. alles bunt gemischt. Jede Marke hat seine Vor- und Nachteile. Es lebe der gesunde Konkurenzkampf.


    Und NeBuKa.. An das Rampage IV kommt mal von der Konkurenz garnix ran.. weiter so ;)

  • Sodele.... die ersten Tage machen auf mich einen gute Eindruck :hammer: wenn ich den mit dem alten Vergleiche.
    Dafür das ich auf dem Land wohne und froh bin das ich einen Internet Zugang haben reicht mir das .


    Masanari