Wer macht bei Ladder mit? Bzw. Ladder Ja/Nein

    • Offizieller Beitrag

    Sobald die Ladder da ist, welche/n Spielmodi spielt ihr dann hauptsächlich? 31

    1. Non-Ladder Softcore (16) 52%
    2. Ladder Softcore (10) 32%
    3. Weiß ich noch nicht (9) 29%
    4. Non-Ladder Hardcore (5) 16%
    5. Ladder Hardcore (2) 6%

    Da ich so viele im News / Patch / Hotfix gesehen habe, die sich dort schon darüber geäusert haben,
    hab ich hier mal ein neues Thema auf gemacht.



    Meine Meinung:


    Mir ist es zu zeitintensiv neben dem normalen auch noch Ladder zu machen. Aus meiner jetzigen Sicht ein NEIN.



    Edit Diavolo: Hab mal eine Umfrage hinzugefügt. Falls ihr bestimmte Modi gleich viel spielt könnt ihr diese auch ankreuzen

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre sehr begeistert, wenn der Großteil der Gilde die Ladder boykottieren würde ^^


    Fände es Schade, wenn noch eine weitere Teilung der Gilde in HC-NonLadder, HC-Ladder, SC-NonLadder, HC-Ladder stattfinden würde.


    Das sorgte in Diablo 2 schon immer dafür, dass die Leute zu verstreut waren bzw. das irgendwann keiner mehr Lust auf NonLadder hatte, weil jeder sich quasi dazu genötigt fühlte Ladder zu spielen. Und dann verstauben irgendwann die NonLadder-Chars...


    Wobei ich denke, dass das Problem in SC größer sein wird als in HC, da unsere HCler es ja quasi schon gewöhnt sind immer dauernd wieder von vorne anzufangen ^^

  • ich weiß es noch nicht um ehrlich zu sein.... kann da zum jetzigen zeitpunkt wenig zu sagen. kommt drauf an wie die ladder am ende aussehen wird, welche items es geben wird und wie genau das vom gameplay her gemacht wird.


    generell sage ich erst mal nein, da ich ja auch nicht unendlich viel zeit habe und eigentlich auch keine lust habe, atm ständig von vorne anzufangen. in 2-6 monaten kann das jedoch wieder anders aussehen. heut in 4 monaten sollten die meisten wohl (wenn sie durchgehend am ball bleiben) viele sachen gefunden haben die sie jetzt noch suchen. die frage ist dann, wie groß ist der anreiz weiter zu spielen oder jeden char zu maxen.


    ich werde mir ladder wohl bestimmt mal anschauen wie das so ist, kann aber jetzt nicht sagen ob ich ladder only oder non-ladder only spielen werden. fakt ist jedoch, wenn man ladder spielen will/möchte wird man wohl ladder-only spielen da es sonst wenig sinn macht. aber wie gesagt, erst mal abwarten wie die ladder kommt und vorallem wann und wie weit dann der "progress" schon ist :D generell denke ich wirds wohl eher zu zeitintensiv als das ich ein übler ladder-spieler werden würde :D

  • Naja, bei mir ist es wie folgt gelagert: Ich hab z.B. keinen Bock auf einen anderen Char als den Mage zur Zeit. Da ich mit meinem Sorc jetzt aber schon ziemlich an die Grenzen des machbaren stoße und nur noch kleine Dinge zu verbessern sind, freue ich mich halt auf einen kompletten Restart, den Progress, die Ladderlisten (mit hoffentlich vielen Sortierfunktionen) und nicht zuletzt die Ladderitems.


    Es gab ja schon lange vor erscheinen von RoS, ne etwas längere Debatte dazu hier im Thread, auch im Hinblick darauf ob es sich noch lohnt Para-Pkt zu farmen, wenn man dann eh Ladder spielen will.


    Um es kurz zu machen: Für mich war es bisher im normalen SC ein netter Testlauf, was möglich ist, wie der Zauberer in Ros funktioniert und dann wird in Ladder ordentlich durchgeladen und D3 beginnt für mich endlich richtig.

  • Werde die Ladder sicher mal versuchen aber ich war auch schon in Dia2 nicht so der Fan von der Ladder.
    Ich bin eher gemütlich unterwegs und freue mich darauf irgendwann sagen zu können so die Mage ist fertig nun wenden wir uns mal einem der anderen Chars zu.
    Ladder fühlt sich für mich immer irgendwie gehetzt an und nur wegen ein paar IMBA items die es da sicher geben wird habe ich auch keine Lust alle paar wochen oder Monate neue Chars zu starten.


    soviel zu mir dazu

    Denn allein der menschliche Geist vermag die Weite der kosmischen Unendlichkeit zu erkunden, - das normale Bewusstsein zu verlassen und durch die geheimen Korridore des Gehirns zu streifen, - in denen Vergangenheit und Zukunft miteinander verschmelzen.....
    Und das Universum und Individuum sind miteinander verbunden,- das eine sich im anderen widerspiegelnd - und jedes das andere enthaltend.


    (Michael Moorcock aus der Chronik des Schwarzen Schwertes)

  • Hängt damit zusammen wie sehr ich die Items will :)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Hängt stark davon ab, wie sie die Ladder gestalten. Sollte es halt der gleiche Schuh sein wie jetzt mit ein paar zusätzlichen imba-items, die dann eh niemals droppen werden, werde ich keine Ladder spielen. Sollten sie es doch mal schaffen i-was einzufügen was einen anreiz bietet, dann vlt. Ich meine jedenfalls keine wertlosen Ranglisten.

    PoE ist besser als D3 :wink2: Kommt zur dunklen Seite der Macht wir haben :keks:

  • Ich mache Ladder Ja / Nein absolut davon abhängig welche Ladder Only items es geben wird!


    In D2 konnte man ja sagen Ladder ist wieder Resett und jeder fängt wieder bei Null an. Nun das ist in Zeiten von Account Bound und Self Found Diablo Geschichte. Ich fang heute von Null an in der Ladder und bin nach 6 Wochen spielen genau da wo ich jetzt auch bin....


    ExP Grinder war ich noch nie!


    Bleiben also die Items, und Items haben mich schon immer am meissten interessiert in Diablo. Sollten also wirklich krasse Ober Hacker Boller BÄM BÄM Items Only ladder zu ergattern sein und sollte man diese dann wie früher auch nach der Season wieder mit ins Non Ladder nehmen können, das wäre vieleicht nen Grund für mich Ladder zu spielen. Aber auch dann nur wenn genug Leute aus der Gilde dasselbe tun, den nur wegen der Ladder oder sontwas werd ich sicherlich nicht auf die ganzen Gilden Buddys, die mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen sind,verzichten und mit Randoms um die Wette daddeln.


    We will see!

  • Wie erwähnt werde ich vorerst auch keine Ladder spielen, einfach aus zeit gründen und der jetzige Sc bereich gefällt mir :)

  • Und hier mal wieder der Depp!


    Was ist Ladder?


    Wenn jemand einen DEUTSCHEN LINK hätte, wäre es super.


    LG Uwe

    Der NERVTÖTER lässt grüßen.


    Das eine mal verliert man, dass andere mal gewinnt ein anderer.

  • bin auch noch nicht sicher was ich machen werde, mache es davon abhängig wie die Ladder
    dann im Endeffekt aussieht, sprich Ladder only items, was
    darf man nach einem Reset bzw neuen Saison behalten, wie sieht die Motivationsmöglichkeit
    aus (besondere events o.ä.) ... usw.


    War schon immer begeistert von Laddern und Resets, da man irgendwann halt ausgeskillt
    bzw equipped ist und neue Motivation braucht oder neue Herausforderungen suchen muss.


    Ich schau es mir auf jeden Fall an und dann seh ich weiter...


    im Notfall wechsel ich in den HC Bereich, falls ich in SC keine Motivation mehr finde :D

  • Ladder ist ein Spielmodus, bei dem auf einem neuen Serverpool von forne begonnen wird. Alle starten wieder mit Level 1 und alle Chars und Kisten sind leer, so als hätte es D3 nie gegeben. Warum sollten das Leute machen? Weil es neue Items udn eine Rangliste gibt.


    Der Wettbewerb und die erweiterte lootliste sind hier das Interessante.


    Der ladder-Spielmodus ist in Seasons unterteilt. Das heißt, dass z.B alle 6 Monate von neuem begonnen wird. Neue Chars neue Rangliste. Die alten Chars werden hierbei dann aus der Ladder entfernt und in den Non-Ladder Bereich, in dem wir momentan spielen integriert. Für den Rest ihrer Zeit sind diese Chars dann im selben Serverpool, wie unsere momentanen Chars.


    Wenn du noch fragen hast, einfach fragen ;)



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • hi - werde es in jedem fall ausprobieren - wie weit sich ladder dann fortsetzt wird von items und gildenerfahrung abhängig sein. :winken:


    :alt: - ich lerne deshalb noch jeden tag etwas neues hinzu, weil ich so viel vergesse - :alt:

  • Also ich werde sicherlich Ladder spielen, es muss ja jemand die KoR vertreten :P

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • AUf jeden Fall JA ich fand das in Diablo2 schon einen Reitz und es macht auch einfach spaß.

    Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.