Auktionshausabschaltung am 18.03.2014

  • woohooo krasse sache. ich freu mich gerade echt riesig bzw. habe mich gestern schon riesig darüber gefreut.


    mal im ernst, das AH war doch nur noch zum kotzen nach einer gewissen zeit. man hat ständig items gesehen, die hammer krass waren aber wo man nie im lieben bekommen konnte. das hat doch wohl dazu geführt, dass alle gegenstände die man so gefunden hat crap sind. endlich geht diablo wieder dahin, wo es hingehen soll


    --> ITEMS FINDEN DIE MAN SELBER GEBRAUCHEN KANN!!!!


    Ich fands einfach ätzend, nach items zu suchen die ich im AH verkaufen kann um mir irgendwann ein item zu kaufen das für mich passt. ist doch wohl echt zum kotzen und total hohl. klar ist auch das die ganzen leute, die durchs AH millionen gemacht haben jetzt heulen aber das ist halt nicht der sinn des spiels, millionen im AH durch wirtschaftssimulation zu machen. der sinn des spiels ist doch, items finden, items finden, items finden....


    klar war es toll, items zu verkaufen und immer einen passenden wert für items zu haben. man konnte dank dem AH immer den wert seines items bestimmen, meist war dieser irgendwo bei 100.000 :D oder sogar weniger. ich finde den schritt von blizzard einfach klasse. ich persönlich glaube, die abschaltung des AHs bringt wesentlich mehr vorteile als nachteile.


    --> Fakt ist damit aber auch bzw. damit wird ja indirekt bestätigt, dass Loot 2.0 ähnlich krasses Loot abwerden muss/wird wie Loot 1.5 auf der Konsole..... :D :D :D :D :D :D :0o:0o:0o:0o:0o:0o

  • Das ist doch cool :P


    Blizzard hat heute einen weitreichenden Schritt für das Hack'n Slay Diablo 3 angekündigt. Das Unternehmen wird in einigen Monaten sämtliche Auktionshäuser des Spiels abschalten und damit eine umstrittene Komponente des Spiels fast zwei Jahre nach der Veröffentlichung entfernen.


    Die Ankündigung seitens Blizzard, sowohl das Gold- als auch das Echtgeld-Auktionshaus weltweit abzuschalten, dürfte für viele überraschend kommen. Zwar teilte das Unternehmen bereits in der Vergangenheit mit, dass man mit der Entwicklung der Auktionshäuser nicht zufrieden sei und man die Spieler wieder mehr dazu bringen wolle, ihre Charaktere durch das Spielen und nicht durch Einkaufstouren zu verbessern. Ebenso betonte Blizzard aber stets, dass man wisse, dass die Auktionshäuser für viele Spieler wesentlicher Bestandteil von Diablo 3 seien.


    Mit dem Addon „Reaper of Souls“ sowie dem dafür entwickelten neuen Beutesystem „Loot 2.0“, das auch für das Hauptspiel veröffentlicht werden soll, will man die Auktionshäuser schlussendlich aber doch ganz abschaffen. Obwohl weder für den nächsten Patch noch für das Addon ein konkreter Veröffentlichungstermin feststeht, steht das Ende für die Auktionshäuser fest: Diese werden am 18. März 2014, also in ziemlich genau einem halben Jahr, abgeschaltet. Laut Blizzard soll Spielern somit genügend Zeit gegeben werden, ihre Handelstätigkeiten abzuschließen und sich auf ein von den Auktionshäusern befreites Spiel vorzubereiten. Weitere Details zur Abschaltung sollen folgen

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Die Genauen Details, welche Handelsfunktionen an Stelle des Auktionshaussystems treten werden, würden noch ausgearbeitet, heißt es in der Meldung.


    Du siehst es als Vorteil und Blitz lacht sicht Kaputt, why? Ganz einfach, es wird ja schon über ein Pet System geredet und andere Dinge... sprich: Das Handelssystem wird wieder einen Vorteil für Bliz bringen und die Spieler müssen ggf. wieder auf das (meiner Meinung nach) unsichere Handelsfenster zurückgreifen.
    Meiner Meinung nach wird viel von neuem Item System abhängen, falls es echt gut wird, bräuchte man sowieso kein AH, falls es nur eine leichtere Verbesserung bringt, die man erst nach XXX Stunden merkt, wird das Diablo auf keinen Fall gut tun.


    was tun: ich persönlich werde mir noch den einen oder anderen Gegenstand bis level 60 "hamstern" bzw. die Bücher dafür zulegen ;) .
    Die Frage ist: Wird das inGame Gold noch einen Wert haben oder nicht???
    Die richtig tollen Gegenstände werden sowieso wieder auf Ebay und Co landen (die Chinafarmer werden den gestrigen Tag noch zum Feiertag ausrufen ;) ) und somit wird der Euro wieder mehr Wert gewinnen als das Gold im Spiel....

    Edit: wobei mir noch ein Gedanke gekommen ist, wenn das Leitersystem so kommt wie angekündigt, werden die meisten Gegenstände im "normalen" Spiel an Wert verlieren, da es viele Spieler gibt, die nicht "normal" Spielen werden ;) ... nur noch so zum Nachdenken. Im Grunde wird man wahrscheinlich im normalen Spiel nur noch einen Char haben, da man nach jeden Durchlauf seinen LChar ja ins normal Game bekommt (inkl. Erfahrung, Gold und Gegenstände).



    Danke für den Post, Du sprichst mir aus der Seele :) +1 Like


    Ich persönlich fürchte mich einfach von der einfachen Warheit:


    Diablo wird langsam aber sicher zu einem WoW in Diablo Gewand :( ....

  • Die Abschaltung des AH finde ich mal absolut genial. :respekt:
    Allerdings hoffe ich das man durch das neue Loot 2.0 dann aber auch endlich selbst mehr brauchbare Items findet vor allem für den aktuell spielenden Char. Nicht das man dann als Zauberer ständig Items fürn Barb oder so findet....
    Aber bis dahin heißt es eben "abwarten und Tee trinken"

  • Im Grunde genommen bedeutet die Info + die Ankündigungen zum Addon eigentlich nichts anderes als ein kompletter Reset von D3. Das mag vielen Spielern, die viel Zeit und Gold/Geld in das Spiel investiert haben sauer aufstoßen. Aber sind wir doch mal ehrlich, zum jetzigen Zeitpunkt beschränkt sich das Spiel auf ein paar Farmruns mit der Vorgabe noch etwas EXP zu generieren. Die Aussicht auf einen Drop, der einem Upgrade gleichkommt bzw. etwas zu finden was einen Wert im AH hat, ist doch extrem gering.



    Versteht mich nicht falsch, ich mochte D3 für seine guten Seiten, die das Spiel auf jeden Fall hat, sonst wäre ich nicht so lange dabei geblieben. Letztendlich hat sich das Spielprinzip aber selber in eine Sackgasse manövriert. Das wir eine 1:1 Kopie der Konsolenversion bekommen, hat Herr Mosqueira, auch in Hinblick auf die unterschiedlichen Ansprüche von Konsolen - und PCspieler, ja schon dementiert.



    Was die Angst vor der Auslagerung des Handels auf externe Plattformen angeht, könnte ich mir ziemlich gut vorstellen, das Blizz dort an einer für den Spieler sicheren Handelsoption arbeitet, deren Auswirkungen auf die Wirtschaft bei weitem nicht so gravierend sind, wie die des jetzigen AH.


    DAS geilste ist doch aber, was einige hier schon angesprochen haben, das die Gemeinschaft, UNSERE Gilde, wieder mehr Gewicht bekommt, da z.B. Items, Mats etc. sicher getauscht werden können.

  • Was mich jetzt am meisten am System AH aufgeregt hat, lässt sich gut an der Sturmkrähe darstellen die ich neulich gefunden habe: Das ding hat 5,5 CC drauf, kein schlechter Wert. Im AH bringt's um die 30-40 Millionen, und damit mehr als die 18 Millionen die ich für mein Schnäppchen mit 6 CC drauf gezahlt habe. Jetzt bringt mich dieses Topitem wieder null vorwärts da auch 40 Millionen nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind, bei den Preisen die momentan im AH verlangt werden. Am Ende hab ich das Ding in die Truhe gelegt, falls meine Sorc mal stirbt, das du neue wenigstens ein selffound Item trägt. Und ohne ah kannst du auch nicht spielen, da du dann den Anschluss verlierst und als einzigste auf MP 1 rumhängst. Bin ich froh, das der Dreck weg kommt!

  • Wie schon gesagt, es wäre eine gute Sache das RMAH abzuschalten. Das ist einfach nur Mist. Aber wenn das AH weg ist, dann wird mich das Spiel mittelfristig als Spieler verlieren. Ich will meine Zeit mit Spielen verbringen und nicht mit Rumgespamme im Handelskanal verbringen. Und da immer nur ein paar tausend Spieler in einem Chat-Kanal sind, müsste man sich dann auch noch die ganze Zeit ein-und ausloggen? Ohne mich...


    Schade, aber vielleicht die Gelegenheit mal die ganzen anderen Speile auszutesten, die in den letzten zwei Jahren erschienen sind und mich reizen :wink2:

  • abschaltung blöd. für mich ein einfacher weg nach zeug zu suchen was ich brauchen könnte. hab da keinen bock mich durch 100 Spieler zu klicken um den einen Item den ich will zu finden. keine AH ist erst dann eine Lösung wenn die Items nur noch einen einzigen roll haben können der in einem bestimmten bereich schwankt. dann macht sowas auch sinn. bei unsinnigen rolls will ich nicht ständig alles mir anschauen müssen. :kotz:

  • Ich fand den früheren "Handel" und die "Ausnutzung der Handelsspanne" nicht so prickelnd... muss man wieder "noob fänger spielen"


    Und wollen sie nun mit dieser Ankündigung die Truhe um 50 reiter erweitern?! Wenn ich an d2 denke... ich hatte in meiner besten Zeit 5 mule accounts. Das alte system einführen was so verdammt ätzend war ist ja noch ok.


    Mit den Lagerplatz von heute wird es eine Katastrophe und man wird die heutigen 300k-5 mio Items dann schwefeln müssen, dank Platz mangel.... super System. Und dann noch Tagelang/Wochenlang auf der Jagd nach Items(sie finden, nicht mal kriegen..), die mir vorschweben.Und weil es kein großes Angebot gibt werden sich leute wieder zu tode bieten auf externen Seiten hrmpf
    Früher war es eine Arbeit von Wochen sich gear zu ertraden... Sie wollen also alle zwingen, wieder imense Zeit ins Item Trading zu verbraten... naja. Und besser wird es auch nicht dropen. Man wird nur nicht mehr die guten items jederzeit sehen können, trotzdem wird man sie brauchen und wollen.Ändert sich also genau nichts. Nur die neidischen Anfänger sehen dann nicht mehr direkt wie schlecht sie eigentlich sind, besser werden sie davon aber nicht.
    Wenn kein Ferrari vor deiner Tür mehr steht, wirst du trotzdem nicht denken, dass dein 2003er BMW das beste Auto der Welt ist.


    @ Paslan, wenn du in Diablo schon mit RP-Playaspekten kommst: dann sollstet bei Kerzenschein spielen für einen Stimmungsvolleren RL --> VL Übergang :D


    mfg Bubu

  • Ein Reset ist zwar grundsätzlich löblich aber auch ärgerlich, da wahrscheinlich nicht nur ich viel in Gear Zeit- und Gold gesteckt hat/habe...
    :D Wobei ich mich jetzt echt ärgern würde, hätte ich 100 €, 1000 € oder 6000 € in einen Gegenstand gesteckt *fg*....

  • naja aber das war doch von vorneherein klar, dass diese entwertung/reset mit dem ersten add-on kommt.... sonst bräuchte ich auch kein add-on wenn es dort keine besseren sachen geben würde als es jetzt gibt...


    sind doch eh 2 add-ons geplant, beim nächsten wird es dann nicht anders aussehen....

  • Befürworte die Abschaltung des AH, war von Anfang an ne schlechte Idee. Nur sollte man jetzt auch selber wesentlich bessere Items finden. Als reiner Selffound brauch man ja sonst ewig um MP10 zuerreichen. Mein Char wär bei dem Crap den ich finde, nicht mal MP3 oder 4 tauglich.

  • Also ich finde es super, dass das Ah weg kommt. Gold wird seinen Wert verlieren, da man sehr wahrscheinlich wieder Items gegen Items tauschen wird.
    Ich fand das Handeln schon bei D2 extrem Vorteilhaft.
    Selbst wenn man gerade mal keine Lust auf zocken hatte konnte man Ingame interaktiv agieren und seine Mulis leer räumen.


    Auch wird in diesem Sinne das Pay-To-Win entfernt. Spieler müssen nun spielen um an gute Items zu kommen. Vorallem Wichtig sollte das Ladder-System kommen.
    Dafür das Blizz einen Fehler einräumt: TOP


    Ich freu mich drauf.

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Hmmm! Könnte man nicht nur das Echtgeld-AH abschalten? Das Gold-AH war doch recht gut, fand ich, auch wenn einige Preise horrend sind!


    Fragen meinerseits:
    Gibt es dann überhaupt noch GOLD inGame? Was kann man dann damit machen?


    NeBuKa

  • wird nach wie vor eine ingame währung wie gold geben... die frage ist nur wie viel sie wert sein wird. mit sicherheit wird sie nach wie vor einen gewissen wert haben, aber vll haben items oder runen oder weiß der herrgott was alles kommt einen höheren wert :D


    man kann jetzt eigentlich nur spekulieren, von daher wäre mein rat: Einfach nichts machen und weiter spielen und warten was kommt :D

  • Stehe zu 100% auf deiner Seite noSub. Das AH ist fürn Popo. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Mal wieder was zu finden, was für meinen Char von Nutzen ist, das wäre wirklich toll. Und ohne AH und Loot 2.0 wird der Wunsch sogar realistisch.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich find es hätte vollkommen gereicht, das RMAH abzuschalten.
    Wer weiß schon wie gut und oft die Items dann beim Loot 2.0 wirklich droppen, die einen selber verbessern oder die man gut tauschen kann.
    Das wird genau so werden wie in D2, die Lucker werden wieder alles haben, Gold und Items und den Markt bestimmen und die anderen können nicht mal mehr auf ein Schnäppchen im AH hoffen.
    Nachdem ich mich eher zu der 2. Kategorie zähle, bin ich von der Schließung der AHs nicht begeistert.
    Aber vielleicht wird ja wirklich alles besser, wie so meistens bei Blizzard, ich finde endlich meine geilen Items und alles ist gut; oder nein sogar noch viel, viel besser. :fuck:
    Naja mal schaun, wie es wirklich wird; sonst haben auch andere Spieleentwickler schöne Spiele. :D