Riesiger DPS Nerf bei Black-DMG Waffen

  • naja steht ja anscheinend garnicht fest ob es nerf oder buff wird.... dann können wir mal gespannt sein :D


    natürlich könnte man jetzt auf verdacht mal paar günstige waffen kaufen wo das der fall ist und auf einen buff hoffen^^

  • mal blöd gefragt, wie ist das eigentlich mit dem heiligen schaden oder giftschaden etc. gibt es monster die gegen holy dmg zum beispiel resistent sind?! hab da noch garnicht drüber nachgedacht bis jetzt.... ^^

  • Verschiedene Gegner haben verschieden hohe Resistenzen, so war es auch schon in D2.
    Vl gibts ja wo ne Tabelle, KA




    Um das ganze mal auf den Punkt zu bringen.
    Es ist möglich dass die Berechnung geändert wird, jedoch seitens Blizz nicht bestätigt.


    Die zweite Rechnung hab ich auch schon gesehn aber wieso sollte man die ohnehin zu starken Black weapons buffen?
    Ist wohl nur unlogisch oder?



    Ich würd den Nerf begrüßen, so könnt man vl über ne andere main nachdenken und Echo in die Off packen, würd mir gefallen. Nur sollte Blizz das jetz mal bekanntgeben dann verschepper ich meine Echo noch für WucherpreisexD

  • Arcane=Holy stimmt und zu den Wiederständen in PVP und PVE gibt es das soweit ich weiß in beidem aber in PVE is es eher trivial. Anfangs wurde in D3 Holy und Gift empfohlen, da diese Resis im PVE am seltensten sind. Aber heutzutage ist das egel.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Spekulations-Update



    Hier wird gemutmaßt, dass es gar nie um die Waffen ging, sondern nur um Ringe. Scheinbar ist dort ein Bug, dass der min-dmg wenn er höher ist als der max-dmg nicht gerechnet wird.


    Klingt ziemlich glaubwürdig, was dieser metatron schreibt. Würde bedeuten, blackdmg Waffen (da in D3 offenbar genau in diesem Moment dieselbe Berechnung für dps läuft wie für D2) bleiben so wie sie sind und Ringe mit min-max dmg geben mehr Power.


    Aber urteilt selbst, ich werd meine EFs jedenfalls (noch) nicht im AH verticken.


    Mfg

  • Ich versteh ja, dass sich diejenigen die so ne Waffe haben ärgen wenn sich der Schaden reduzieren sollte,
    ABER, es war ja auch bekannt dass der Schaden bei Black-DMG Waffen falsch berechnet war und so konnte man ja davon ausgehen, als man die Waffe kaufte, dass dies auch mal behoben wird.
    Aber ev. wirds ja eh gebufft oder gilt nur für Ringe und alles is gut. ;)

  • Also dass black weapons bugged sind sollte mittlerweile jedem klar sein.


    Wie sollte denn die Schlächtersichel oder die Echo so extremen DMG haben können für ihr ItemLVL?
    Dass Ringe bugged sein können und man noch dazu hidden Affixe drauf haben kann weiß auch jeder.
    Bsp: Ein Amu im AH hat 9-18DMG und wird bei den Teilen mit durchschnittsshaden 36 angezeigt, kann auch ned sein.



    Wichtig finde ich nur, sollte es den black weapon DMG geben dass sich jeder dazu gedanken macht und sich schon im vorhinein überlegt wie man das ein wenig abfedern kann durch andere Items.


    Denn eins will muss man schon sagen, z.B. der WW Barb verliert so extrem viel wenn die Mainhand an DPS verliert das es nicht wirklich lustig ist

  • ja der WW-Barb ist da leider ein krasser leidtragender :D aber dafür konnte der WW-Barb auch bislang ungestört extrem suchten und leveln :D


    find den WW-Barb wie er atm ist eh etwas imba, komme mit meinem equip auf MP5 locker durch ohne zu sterben und geht verdammt fix und das bei 30k life ^^


    -edit-


    kennt jemand eine Seite um das equip des WW-Barbs zu berechnen. Also nicht einen normalen char planer sondern halt einen für WW-Barbs? Wie viele Ticks, wie viel dmg etc. pp. ? Gibt es sowas überhaupt? Weil screen dps (also das auf I) ist ja für den WW-Barb in erster linie nicht sooo wichtig wie andere stats z.b. wie oft der tornado tickt usw.

  • Wenn dein tDPS Wert haben willst dann hier



    €dit: viel schöner wärs ja wenn Blizz mal die Rubs am PTR anpassen würde dann könnt man die ganze scheisse mal durchplanen, da brauch ich die Statements von Blizz dann gar nimmer-.-

  • Und siehe da, laut diesem Blue Post wärs also wirklich ein Nerf gewesen !


    Und wenn Blizz das nicht behebt um die Spieler nicht zu verärgern wärs wahrscheinlich nen ziemlich dicker Nerf ....


    Finds interessant wie sich manchmal die Spekulationen fast 1 zu 1 mit der Realität decken. :uhoh:

  • Naja 1 zu 1 ist ziemlich weit hergeholt, da die Spekulationen von krasser Nerf, über Nerf und bleibt gleich, bis zu Buff gingen.
    Dass sich irgendwelche Spekulationen von einzelnen immer decken ist doch klar da 100 Leute 100 verschiedene Versionen haben wird schon eine davon stimmen.


    Auch hier wurde wie in allen Foren spekulationen in alle richtungen losgelassen.
    Darum beteilige ich mich wenn es geht nie an Spekulationen, da es meist verschwendete Zeit ist, sich Gedanken zu machen was wäre wenn das so ist oder dies ganz anders...
    Es kommt sowiso meist ganz anders ;)