Jay Willson ist raus!!!

  • Ich würde mich nicht zu früh freuen, in Österreich gibt es einen sehr netten Spruch dazu: Es kann immer schlimmer werden ;) und die Chancen hierfür stehen bei min. 50/50
    p.s. persönlich wäre ich nicht überrascht, wenn Jay Willson plötzlich bei Titan landet... ... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er bei Bliz für etwas anderes eingesetzt wird.... ist aber jetzt Spekulation von mir :D

  • na klar landet er bei dem neuen projekt was die derzeit als riesiges MMO aufziehen. es steht ja nirgends das er blizzard verlässt sondern das er von blizz ne chance bekommt oder so ähnlich.


    ich persönlich finde es schade, jetzt bekommt der Barb wohl einen nerv weil jay der auch barb-spieler ist, nicht mehr dabei ist und jetzt die WD´s und Mages und DH´s die macht übernehmen. :D und mal ganz im ernst. derzeit ist doch mit patch 1.0.7 wieder etwas mehr drinnen. ich persönlich finde das er seine sache doch soweit ganz gut gemacht hat. ich weiß nicht ob ich lust auf einen diablo2 klon mit etwas besserer grafik gewollt hätte... so wie es ist, ist es doch eigentlich ganz gut!

  • noSub: bin auch der Meinung, dass er nicht alles so schlecht gemacht hat, sondern wirklich ein Mamutprojekt verantwortet hat und hier einfach 13 Millionen Meinungen bestehen was gut oder was schlecht ist :)


    Bzgl. D2 Klon 1) probier PoE ;) und 2) ich wäre total begeistert, wenn man D2 (Story...) mit der Technik (und Grafik) von D3 verbindet... habe das auch in´s Forum geschrieben... ist nur unter gegangen :( (Bnet) .


    have fun

  • ne, poe probiere ich garnicht erst, will ja keinen d2 klon mit besserer grafik. so wie D3 ist, gefällt es mir eigentlich ganz gut. Ich hätte für meinen geschmack gerne nur etwas besseren loot auf höheren MPs :D find es halt total komisch wenn ich MP7 oder MP8 spiele und ziemlich das gleiche dropt wie auf MP2-4. Da kommt man sich schon etwas blöd vor, selbiges gilt für die Überbosse.


    und wegen der story, für was braucht man die? :D die ist doch nur beim ersten mal durchspielen interessant und spätestens ab alptraum ist die story doch nebensache, oder? :D Find den spielfluß bei Diablo 3 einfach gelungen und die kämpfen machen eine Menge spaß und dank der freien skill verteilung kann man auch echt viel probieren! :D

  • Der Jay ist gegangen worden, fragt man sich doch: Warum? Blizzard ist ein Unternehmen mit dem Ziel, maximalen Profit zu machen. Die haben keinen Bock, die D3-Server 10 Jahre lang zu betreiben, ohne das da paar Euros bei rüberwachsen. Also kann es für meine Begriffe nur schlechter werden, weil die einen Nachfolger suchen werden, der D3 zur Gelddruckmaschine umbaut.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • glaube eher das die d3 so machen wollen das die Spieler bei der Stange bleiben ohne ständig content nach patchen zu müssen. die wollen halt einen selbst Läufer der Leute ins ah lockt. ist ja auch Gut. ich würde auch eher was im ah als auf ebay kaufen und der Markt ist da. und Server kosten auch Geld klar das die was vom Kuchen ab haben wollen. wäre doch für alle das Beste

  • Hat mich schon gewundert, dass der Jay solange im Amt ausharren konnte. Der hat sich ja mehr als den einen oder anderen Fehler erlaubt ^^ Ich meine, klar, er hat bestimmt viel zu tun gehabt und auch viel getan. Und außerdem ist der auch wahrscheinlich nur für die wenigstens Fehler selbst schuld, aber der Umgang mit der Community war halt tierisch für die Katze. Immer wieder Ankündigungen von Ankündigungen und Rücknahmen von Aussagen, das nervt ^^
    Bin mal jetzt gespannt, ob es jetzt "besser" wird oder ob das ewige soon Gelabber weitergeht^^

  • ja das stimmt schon immer diese Ankündigungen das bald eine Ankündigung kommt die eigentlich keine aussage hatte. das hat echt derb genervt. die frage ist nur. hätte es ein anderer besser machen können?

  • Das werden wir ja bald herausfinden. Gespannt bin ich auf jeden Fall. Und am Anfang haben die Leute ja meist mehr Elan. Jay war ja wie erwähnt ewig dabei, da lässt die Motivation auch mal nach denke ich.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Meine Meinung ist:


    Der Jay hat es zu vielen Leuten, versucht, gerecht zu machen. Sei es den Spielern und sei es seinen Geldgebern.......


    Und daran ist er gescheitert, wobei ich jetzt sagen muss, FINDET den Menschen der DAS kann.....


    Also mal ganz ehrlich. Auf der einen Seite hat man den Druck (von den Geldgebern) Kohle rein zufahren, auf der anderen Seite hat man den Druck es dem KUNDEN gerecht zu werden. Ich sag da nur: TEUFELSKREIS!


    Da treffen Welten aufeinander.


    Dummerweise gibt es eine Linie zwischen dem Kunden und dem Geldgebern heute zutage nicht mehr.


    Ich bewundere die Motivation von Jay............ Aber beneiden?............. Öhm nö !!!!^^


    Und egal ob es ein Tadel, oder auch seine Entscheidung war den Schritt zu machen. Sich vom Diablo3 Team zu trennen, das sollte ganz allein seine Entscheidung sein. Ob gezwungen oder freiwillig. Wir haben absolut keine Einsicht in der Firmenpolitik von Blizzard.


    Das ist meine Meinung, oder Spekulation^^


    Wir spekulieren^^ Vergesst das nicht, auch wenn es offensichtlich erscheint.


    Der DrBen

  • Ach ich denke da gäbe es jemanden: Die ehemaligen D2-Entwickler ;)


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!