Path Of Exile

  • Hi,


    ich wollte vor kurzem starten, nur war da etwas beim B-Key nicht ok...
    Persönliche Meinung zum Game: Ich traue PoE sehr viel zu, da es einige tolle Ideen gibt, die sehr lange motivieren können. Der Skillbaum ist der Oberhammer und auch die Ideen mit dem modivizierbaren Portalen ist auch genial :) ...


    Natürlich würde ich D3 nicht den Rücken kehren, da ich daran glaube, dass D3 noch richtig gut werden kann (wobei ich von derzeitigen "neuen" Patch 1.07 noch nicht so wirklich überzeugt bin....) .
    Ob D3 am Ende wirklich zu einem 100% Diablo oder doch zu "seicht" wird, zeigt und am Ende die Zeit ^^ ...


    Fazit: PoE bringt einige tolle Ideen und verbindet D2 typische Dinge mit neuen Spielmechaniken, was ich noch nicht einschätzen kann (da noch nicht wirklich gespielt): Wie funktioniert das Spiel... hängt es sich auf, gibt es gröbere Fehler im Spiel, wie ist die Story wirklich, kann das Spiel lange Zeit "fesseln" :) und natürlich wie spielen sich die unt. Chars
    Wenn alles funktioniert, könnte PoE zum D3 "Killer" werden aber Wetten würde ich noch nicht drauf ;)

  • bereits bei TL2 sagte doch schon jeder das es D3 killen wird. ich kann mir nicht vorstellen das PoE ein D3 killer wird.... es wird mit sicherheit seine fanbase haben, aber ich glaube nicht, dass ich bereit bin meine zeit die ich in d3 investiert habe zu opfern um ein neues spiel von vorne anzufangen. :D


    blizzard ist viel zu geil als das sie so ein spiel gegen die wandfahren... über kurz oder lang wird d3 immer oben bleiben! :D

  • PoE spielt sich vom der Spielaction her langsamer als D3


    Bin selbst noch unentschlossen ob ich anfangen soll. Mich ahben viele Kollegen von unserem alten D3 Clan The Fightclub angeschrieben ob ich mit ihnen starten möchte, da ihnen GW mittlerweile als zu langweilig und unbalanced erscheint.
    Zudem kommt der angesprochene Talentbaum, ich amg es z.B. nicht ein spiel auf gut Glück an zu fangen, wenn dann bedeutet das wieder Tagelanges lesen um mir ein Bild zu machen und mit der richtigen Klasse und skillung zu beginnen und darauf habe ich im Moment ebenso wenig Bock ;)


    Mir macht zudem D3 im Moment einfach viel zu viel Spass .....

  • Zitat

    wie meinst das techcorp?! :D


    D3 hat sicher nicht die selbe spieltiefe. Aber vom gameplay nimmt es sehr schnell an fahrt auf wenn man schnetzelt.

  • in 8 Tagen ist das Spiel in der Open Beta und ihr könnt euch alle selbst ein Bild davon machen....hat glaub ich wenig Sinn auf Kommentare wie "spielt sich von der Spielaction langsamer" von "erfahrenen" PoE-Spielern, genauso wie gutgemeinte Anregungen und Hinweise auf die Sachen, die PoE besser/schlechter macht als Diablo 3, näher einzugehen....


    Mein Eindruck:
    Wer Diablo 3 auf Grund von spielgrundlegenden Änderungen gegenüber Diablo 2 gern hat, sollte sich PoE gar nicht erst runterladen.....wer ein Diablo 2 mit neuer Grafik, erweiterten Ideen und einem grandiosen Skillsystem will (ja, da gehört auch nachdenken dazu) der soll PoE spielen ;)


    PS: Ich hab Diablo 3 gern, aber es ist eben nur ein sehr roher Diamant, der noch viel geschliffen werden muss, und viel wichtiger...vom unschönen AH-Kern befreit werden muss!

  • Danke Axe, sowas wollte ich hören :D hatte sowieso vor bei Diablo3 zu bleiben, da ich einfach schon zu viel zeit (für meine verhältnisse) da reingesteckt habe. jetzt noch mal wo von vorne anfangen wäre wohl mein untergang. zudem kommt ja jetzt patch 1.0.7

  • wie gesagt nosub, du kannst es ja mal antesten, wenns dich mal reizt, aber es ist eine unglaublich große Umstellung von D3 zu PoE....ich bin froh, dass ich die Mühen auf mich genommen habe und das Spiel nicht nach meinem ersten Char verteufelt habe (erster Char natürlich total verskillt :D)

  • Es sieht schon gut aus. Wollte es auch mal testen, Diablo 3 hält mich aber noch zu sehr bei laune.
    Aber generell bin ich beeindruckt.

  • Das Skillsystem sieht mir ein bisschen von final Fantasy 10 abgekupfert zu sein .
    Abgesehen davon wars mir eben beim Trailer anschauen zu langweilig.


    Ok. das war sehr subjektiv aber ich hatte eh nie ambitionen das Game anzutesten.

  • ich werds mir mal runter laden denke ich. kann mir aber zum jetzigen zeitpunkt einfach noch nicht vorstellen das es mich mehr begeistert und fesselt es D3 schafft. der kampf und der spielfluss in d3 ist einfach so genial... und immer wenn ich mir streams oder vods von PoE anschaue denke ich mir nur, oh gott ist das interface etc. alles hässlich... unvorstellbar. sieht teilweise echt schlimmer aus als in D2... also das Interface etc... echt wie aus der steinzeit