Neue Kopfhörer

  • Moin und alles Gute im neue Jahr 2024 bin auf der Suche nach neue Kopfhörer mit nem richtig geilen Klang-Bass-Verhältnis. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen bzw. Empfehlungen. Aktuell habe ich nen Headset von Logitech aber das kann man gefühlt voll in die Ecke treten. Da passiert nicht viel. Erst wenn ich die Marshall anstöpsel nehme ich einen gesunden Peak war.

    Wäre euch sehr dankbar euer.....


    :Wiskyjim:

  • Ich kann dir diesen hier ans herzlegen

    DT 700 PRO X


    Ist die geschlossene Variante zu der ich raten würde, wenn Du volle Bässe genießen möchtest.

    Hatte mehrere zum Probehören hier im Spektrum 150-450 € und der DT ist für mich der P/L Sieger gewesen :D

  • Also es geht rein um Kopfhörer kein Headset... für hauptsächlich Musik nehm ich dann an?

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • Ich hab zufällig dieses Video gestern gesehen... knapp 2 Stunden Kopfhörer-Tierlist von 3 Youtubern die recht genau auf die einzelnen Teile eingehen... könnte was dabei sein


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also mal ganz ehrlich seit dem ich das

    DT 700 PRO X habe nutze ich es für alles, auch zum Zocken und habe mein JBL Quantum Headset

    nur noch in Benutzung wenn ich das Mic fürs DC brauche.


    Dazu habe ich mir eine Dolby Atmos for Headsets Lizenz für 10,00 € gegönnt

    und voilà habe ich auf dem Stereo Headset einen besseren Raumklang als mit dem JBL. :hammer:


    In Zukunft werde ich wohl auf ein Standmikro wechseln u. einen Bogen um die gameing Kopfhörersparte machen.

    Und ich habe in den letzten 20 Jahren so einige Kopfhörer besessen.

  • Ich habe die DT 770 Pro und bin auch mega zufrieden... Mic habe ich den Shure SM7B :p

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • ja würde auch unbedingt zum stand mikro raten...... die qualität ist um welten besser.

    habe inzwischen echt viele kopfhörer getestet.

    kombination geschlossene (oder offene) audio kopfhörer und standmikro ist echt genial. kostet zwar mal 300+ euro, aber dafür hat man sehr lange ruhe.

    ich für meine lauscher würde keine bluetooth kopfhörer mehr empfehlen. hatte über kurz oder lang nur probleme.

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild." Guy de Lombard

    PoXhsOy7_400x400.jpeg

  • Aaaalso, ich hab einige Kopfhörer durch mittlerweile. Kurze Fragen:

    Wo wird der Kopfhörer betrieben? Verstärker? Telefon?

    Was für Musik wird gehört?


    Beyerdynamic ist auf jeden Fall eine Top Adresse - hab selbst 1770 Pro zum Musik hören, 770 Pro für ne andere Anlage und MMX 300 zum zocken. Falls Du hier was kaufen willst schau mal in den B-Waren Shop von Beyerdynamic und guck ob du einen Corporate Benefits Gutschein findest (kann Dir auch einen geben).


    Und dann die Frage ob offen, geschlossen oder in ear, wireless oder kabelgebunden, wieviel bumms hat dein Verstärker....?


    Beste Grüße nach Franken!



    PS:


    Viel Bass gibts bei den Sony 1000XM4 - ANC Kopfhörer, relativ bassbetont im Vergleich zu Bose oder B&W

    Sony MDR 7506 sind auch zu empfehlen - Studio Klassiker