Was tun nach 100?

  • Ich persönlich finde ja, dass die Leute auf hohem Niveau meckern. Das Spiel ist neu und ja, es hat eine lange Entwicklungsphase gehabt, aber nichts desto trotz, es steht am Anfang.


    Das Game hat mega Potenzial und die ersten Patches zeigen doch, dass Blizzard auf die Community hört und viele neue und spannende Dinge vorhat. Die Notwendigkeit ab lvl80 neuen Content zu liefern ist doch erkannt und wird mit neuen Weltstufen folgen. Also meiner bescheidenen Meinung nach, sollte man mal abwarten…. da wird noch einiges kommen.

    Ich bin da absolut deiner Meinung. Insbesondere wenn ich daran zurückdenke wie das D3-Endgame 2 Monate nach Release war gruselts mich. Da ist D4 um Welten weiter. Auch das Paragon-Board sagt mir zu.


    Dementsprechend: Ja, das ist absolut meckern aufm hohem Niveau, aber mir geht's da so ein bisschen wie Yuri. D4 "brüllt" an manchen Ecken einfach "(UNGENUTZTES) POTENTIAL!!!" und naja die Welt hat sich seit D3 halt auch einfach weitergedreht. Service-Games müssen heute schneller neuen Content nachschieben. Dementsprechend denke ich auch, dass man aus der Season-Thematik hätte einfach mehr rausholen können.

    Aber wie gesagt: es ist und bleibt meckern auf hohem Niveau.

  • wäre auch geneigt zu sagen, nächster Char auf 100 :) mit den Typen (m/w/*) der Gilde NM zocken (oft ist die Unterhaltung lustiger als das Dungeon selbst), hin und wieder Support wenn mal jemand hängt.... paar Dinge fallen mir da schon ein aber grundsätzlich möchte ich alle Char zumindest auf 85 bringen :)

  • Nee, heute noch mal freundschaftlich D4 probiert:

    1. Bug in einem Dungeon - gut, ich konnte außen rum gehen, um an die Winde zu kommen.
    2. Neben mir das Excel-Sheet offen, wo es an Aspekten noch fehlt.
    3. Bei jedem Paragonpunkt rauf auf maxroll.gg und nachschauen.
    4. Ich weiß nur rudimentär, was ich da tue. Gut, ist mein Problem. Oft macht man ja was gerne, ist aber lausig darin... ;) War bei D3 auch jahrelang mit Null-Peilung unterwegs.
    5. Aus dem Dungeon raus bekomme ich 3 m weiter einen Auftrag, genau in diesem Dungeon was zu suchen...der ist natürlich resettet.
    6. Aus Blödsinn, schaue ich auf den letzten Season-Reiter: "blabla Stufe 100 erreichen" - HAHAHAHAHA. Nee, wirklich nicht.
    7. Last but not least (and most important): Ich hab einfach keinen Bock, das einzuschalten. Es macht keinen Spaß. Für mich fühlt sich das ...so langsam an. Verlorene Lebenszeit. Freudlos

    Ich schmeiße mindestens 1 x pro Woche Forum und D3 an, also sollte das mit dem Krieger-Status okay sein.


    Viele Grüße,


    Tom

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • oje das klingt sehr demotiviert. okey beim letzten reiter der seasion reise kann ich das nachvollziehn, dabei ist stufe 100 da nicht mal das schlimmste.


    aber wenn dir D4 wirklich sowas von kein spaß macht solltest du dich echt nicht dazu zwingen. bringt ja nichts wenn du dich gezwungen siehst ein spiel zu spielen das macht keine freude

  • oje das klingt sehr demotiviert. okey beim letzten reiter der seasion reise kann ich das nachvollziehn, dabei ist stufe 100 da nicht mal das schlimmste.


    aber wenn dir D4 wirklich sowas von kein spaß macht solltest du dich echt nicht dazu zwingen. bringt ja nichts wenn du dich gezwungen siehst ein spiel zu spielen das macht keine freude

    Ich Irrer hab 9 D3-Accounts aufm PC und nur bei 3 ist die Seasonreise durch. XBox und Switch sind durch...


    Weiß also, was ich mache, nur "sieht" KoR nicht, wenn ich nicht auf dem Standard-Account spiele. Aber da ich mir wöchentlich eh die Mats hole (en passé) ist das ja okay.


    Und im Forum sehe ich eh nach, wie es mit D4 weitergeht. Kommt ja evtl. noch!


    CU,


    Tom

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • ja ma gucken nur weil du jetzt am anfang nicht kla kommst heißt das ja nicht das es später auch noch so ist. vllt dann zu season 2-20 oder so :D.

  • ja ma gucken nur weil du jetzt am anfang nicht kla kommst heißt das ja nicht das es später auch noch so ist. vllt dann zu season 2-20 oder so :D.

    Definitely, Yuri. See you there! :thumb:

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist jetzt auch eher Contentloch... hab meinen lvl 100er Necromancer nen 70er Rogue und das wars für mich auch fürs erste mache noch ab un zu den Worldboss ansonsten ist für mich grad tode Hose und ziehe mich wieder bisschen zu Diablo Immortal zurück oder genieße meine Freizeit mit meiner Tochter schaue aber auch ab un zu in D4 wieder rein... Hoffe echt die versauen es nicht der Hype war zu groß..

    • Offizieller Beitrag

    Gerade durch unseren Altersschnitt bei KOR (eher "Oldschool Gamer") kann ich die Vorgehensweise der meisten nicht nachvollziehen.

    Ich habe das schon sehr oft in Discord gesagt und versuche mich da wirklich zurück zu halten.

    Denn es kann/darf/soll jeder spielen wie er möchte.


    Aber gefühlt spielen 80% nach "Komplettlösung"

    - Welchen Char soll ich spielen

    - Welche Skills benutzen

    - Welche Aspekte "brauche" ich

    - Das äußerst komplexe Pargon System wird Punkt für Punkt kopiert.

    - Wie levele ich am schnellsten und welche Dungeons "müssen" gespielt werden um möglichst effektiv zu sein.


    Es wird mit höchster Effizienz die Komplettlösung durchgespielt.

    Und das ohne auch nur Ansatzweise etwas selbst zu testen oder Varianten mal zu versuchen.

    Dabei verstehen viele nicht das der Weg das Ziel sein sollte.


    Wenn man dann 100 ist wird sich beschwert; das Spiel hat zu wenig Content!

    Obwohl man sich bewusst dafür entschieden hat 80% des Contents zu skippen!


    Wie gesagt, ich möchte niemanden Angreifen, jeder soll spielen wie er möchte. Aber ich verstehe es nicht.


    Das selbe gilt für die Story und die Nebenquests. Ja, wenn man effektiv sein möchte nerven die. Man kann die Story und die teilweise echt guten Nebenquests aber auch genießen wenn man das spiel nur spielt um Spass zu haben. Und es nicht betreibt als währe man auf der Arbeit!


    Ich hab leider aktuell nicht viel Zeit, aber in 10 Tagen hab ich Urlaub! Dann dürfen die anderen mich vertreten.

    War gestern kurz drin, der Patch hat einiges geändert, vor allem beim Barberherz, jetzt funktioniert wieder vieles mehr und ich hab erstmal einiges getestet. Hab jetzt richtig Bock auf Lilith und ND 100. Danach ist aufgrund der zusätzlichen Truhe mit Sicherheit noch ein zweiter Char drin, denn bis auf die Betas hab ich bisher nur einen gespielt. Mit dem Char spiele ich nochmal in ruhe die Story durch und werde ihn dabei kennen lernen.

  • Viele Gute Punkte dabei, Flash - Danke Dir - insbesondere die Worte zum "kreativeren Daddeln".


    Nur am Ende kann und muss man es nicht verstehen, weil es eine Geschmackssache ist.


    Ich habe haufenweise Kumpels, die sich in Sushi reinlegen könnten. Ich kam bei einer Dienstreise mal nicht raus aus der Nummer. Ich musste mich heftigst zusammenreissen, dass ich in Tokio nicht Richtung Geschäftspartner über den Tisch kotze...


    Für D4:

    Wenn man da so vor sich hinspielt und keinen Spaß hast - ist es nicht nach dem Geschmack.

    Oder bei mir oft: "Gehste rein in D4? Nee..."


    Viele Grüße,


    Tom

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Ich denke auch, manche Dinge machen einem halt keinen oder weniger Spaß. Das ist ja nichts wofür man sich rechtfertigen oder entschuldigen muss.

    Letztendlich sind die Zielsetzungen halt auch unterschiedlich. Bestes Beispiel sind, wie von dir erwähnt Flash, die Nebenquests. Ich spiele eigentlich gerne Story-getriebenen Content. Eigentlich ist mir davon in D4 viel zu wenig... jemand anderes wird vermutlich sagen: "Wie? Story-getriebener Content? Und dann Diablo 4?!" :irre:

  • Aber ehrlich, die meisten neben Questsiin d4 sind einfach Grütze und Todes langweilig und echt schlecht....


    Ich grinde gerne, solange ich bock habe und zur Not höre ich nach ner Stunde auf und spiele mal was anderes.


    Aber ja, gibt viele Möglichkeiten in d4 und eine wäre, ohne guides zu spielen :-) Damit würde sich Spielzeit schon erheblich verlängern.


    Aber will man das, wo es den meisten nur um höher, schneller und weiter geht? Das muss jeder selber entscheiden.


    Klar ist auch, wer in der ersten Woche mehr play time als jeder casual im ersten halben Jahr hat, sollte das evtl auch mal überdenken.