Was tun nach 100?

    • Offizieller Beitrag

    Bin heute endlich lvl 100 geworden.. Von 80 auf 100 war ne Qual meine Güte...
    Jetzt die Frage.. was macht man jetzt ausser via auktionshaus discord gear traden/verbessern?
    pasted-from-clipboard.png

  • Ist IMHO ein Problem - ich brauche ja noch. War mein MIMIMI-Post zu D4. Ich werde nach "Totenbeschwörer ist irgendwann mal 100" noch alle Klassen auf ca. lvl 60 oder 70 ziehen und dann die Freude verlieren, ich sehe das kommen. Bin kaum drin in D4.


    Aus der Seele spricht mir dieser Post:

    I don't want this game to die
    You need to tell them how much money you are willing to spend for that fresh content. They make video games to make money.
    us.forums.blizzard.com


    Auf den ich ausnahmsweise antworten MUSSTE mit:

    "

    Inguz14 posts


    1
    12m


    348BLI10L2BN1482458420773.jpeg TheOne:

    Zitat
    Look I get it Diablo 4 is out and I’m sure some people are loving it. But it’s truly not for me. the game is too slow. the game has too much friction between me and killing monsters, the itemization makes me want to pull my hair out… I

    100 % d’accord - could not be written more clearly - thank you!

    With this post, I finally and totally understand my subconscious approach:

    With D3: Everything is done and I have time => let’s play D3.

    With D4: Everything is done and I have time => does it really have to be D4 … right now?

    As an addition: Going from the leveling build to endgame build is incredibly time-consuming and (for me) takes a spreadsheet (for the aspects: which one at which position available?)

    "

    Nochmal: Tolles Game, tolle Grafik, aber mir ist das (wie er so unglaublich treffend schreibt "friction between me and killing monsters"), zu langsam, zu mühselig, vielleicht zu wenig "casual" (und damit liegt das Problem bei mir?!)?


    Da wird noch viel nachgelegt werden, aber so ist es aktuell nur an Spitzenzeiten reizvoll - für mich.


    Ich kenn mich, wie o. g. ziehe ich den einen bis100 durch, lass mich mit den Echos am A... lecken, mache alle Klassen fit für grob lvl 70, aber so der richtig geile Fun - definitiv nicht wie bei D3.


    Viele Grüße,


    Tom

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

    Einmal editiert, zuletzt von Inguz ()

  • Ich geh jetzt wieder rfein, weil amazon prime gaming mir irgendwelche 4 Stufen geschenkt hat. Sonst hätte ich heute keinen gesteigerten Bock...


    Muss zudem auf endgame build umstellen, extrem nervig. Wie geschrieben, mit nem Exel-Sheet...

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

    Einmal editiert, zuletzt von Inguz ()

  • Tatsächlich ist die Abwechslung im Endgame von D4 aus meiner Sicht noch ein Problem. Es gibt schlicht zu wenig zu tun.

    Klar, man kann mit Level 100 dann noch Gear farmen in der Hoffnung auf den Drop von etwas was minimal besser ist und dann Über-Lilith legen. So richtig "befriedigend" fühlt sich das aber nicht an.


    Aber wenn ich das D4 Endgame mit dem D3 Endgame jeweils ca. 2 Monate nach Release angucke, dann sind wir immerhin schon mal deutlich weiter. Ändert nur halt leider nichts an der Eintönigkeit von D4 zum Ende hin.


    Ich persönlich behelfe mir gerade eher damit, dass ich meine Pace in D4 reduziert habe. Ich spiel jetzt zwischendrin wieder mehr anderes Zeug um den D4-Grind etwas zu "entzerren".

  • Ja bin auch zwar erst Anfang 80 aber das endgame zermürbt sehr schnell.

    Wie hier schon beschrieben fehlt es an pace im Game, finde das es sehr schwerfällig wirkt. Aktuell muss ich sagen würde ich sogar lieber eine neue Season in D3 starten als täglich meine Stunde in D4 zu verbringen.

    Ist leider noch ein weiter weg den D4 hier machen muss und das Seasonthema ist auch schnell durch.

  • blizzard arbeitet dran das endgame besser zu gestalten.

    Mal erlich, was sollen die auch anderes schreiben :D

    Aber ja ich bekomme es ja auch mit das da neue Stellen und sonstiges ausgeschrieben werden da man wohl selber nicht zufrieden ist mit dem aktuellen game.

    Aber das dauert halt , was in Ordnung ist. Man hat halt nach so vielen Jahren des vertrösten einfach mehr erhofft und erwartet.

  • Bin erst Lev 64 und mir ist schon langweilig :D

  • Ich finde es sind vier grundsätzliche Probleme die das Endgame von D4 (also alles ab Level 70 - 75) plagen:

    1) Du findest bereits mit Level 70 absolutes High-End-Gear... d.h. die Motivation Level 85, 90, etc. zu erreichen um besseres Gear zu finden ist plötzlich weg bzw. wird sehr klein.

    2) Zeitgleich ist es ein absolutes Glücksspiel welche Affixe auf dem Gear landen: Wenn du also die sehnsüchtig gesuchte 800er-Zweihand-Sense findest... sind meistens min. 2 von 4 Affixen müll.

    3) Der Levelprogress (benötigte Menge an EXP) gerade von 80 auf 100 dauert (im Verhältnis) sehr lang.

    4) fehlende Abwechslung: effektiv läuft man ab Level 75 nur noch Nightmare-Dungeons (ausgenommen ab und an kleinere Ausflüge in die Helltides)


    Ich persönlich finde diese Probleme verstärken und bedingen sich zum Teil gegenseitig: Du grindest weiter. Einerseits wird die berühmte "Besseres-Gear-Karotte" plötzlich deutlich kleiner (bzw. ist plötzlich deutlich weiter weg von dir), und wenn du was findest ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit eher Mäh. Andererseits wird auch der Level-Progress langsamer, d.h. die Motivation die letzten Paragonpunkte zu holen wird immer zäher.

  • Ich glaube tatsächlich, das größte Problem ist die fehlende Skalierung sodas du mit 70 und t4 schon endgame zeug findest. Im schlimmsten Fall passiert dir das schon vor lvl 70. Da müsste man mit 80, 90 und 100 noch mal ein cap haben.


    Hab ich auch schon oft gesagt. Zudem ist das season Thema irgendwie, naja...

  • Ich glaube tatsächlich, das größte Problem ist die fehlende Skalierung sodas du mit 70 und t4 schon endgame zeug findest. Im schlimmsten Fall passiert dir das schon vor lvl 70. Da müsste man mit 80, 90 und 100 noch mal ein cap haben.


    Hab ich auch schon oft gesagt. Zudem ist das season Thema irgendwie, naja...

    man hätte mit dem thema und der tatsache der openworld so viel mehr machen können.


    event worldbosse.

    Seasoin events mit dem thema

    die tatsache das man immer und überall gegen die boshaftigkeit kämpfen muss also das die karte langsam übernommen wird wie eine seuche.


    naja schaun wir mal was blizzard noch aus ihren ärmeln schüttelt nach dem sie jede menge neuer Führungskräfte eingestellt haben

  • Ich persönlich finde ja, dass die Leute auf hohem Niveau meckern. Das Spiel ist neu und ja, es hat eine lange Entwicklungsphase gehabt, aber nichts desto trotz, es steht am Anfang.


    Das Game hat mega Potenzial und die ersten Patches zeigen doch, dass Blizzard auf die Community hört und viele neue und spannende Dinge vorhat. Die Notwendigkeit ab lvl80 neuen Content zu liefern ist doch erkannt und wird mit neuen Weltstufen folgen. Also meiner bescheidenen Meinung nach, sollte man mal abwarten…. da wird noch einiges kommen.


    Zumal man nicht vergessen darf, dass sehr viele Spieler einfach auch noch nicht im Endgame angekommen sind.


    Aber zum eigentlichen Thema: Egal welcher Diablo-Teil es war, es kam beim Spielspaß nie auf Max-Level, Max-Paragon oder sonst was an, sondern immer nur auf die Erreichung persönlicher Ziele. So kam es dann vor, dass man auch unter Max-Level auf einmal keine Ziele mehr hatte, weil man einfach Gear schon hatte, den Boss gelegt hatte den man wollte, oder einfach die Season-Reise schon durch hatte. Wenn man dann mehr will, muss man sich eben neue und vor allem eigene Ziele setzen. Im Zweifel ist das eben ein Twink.



    Just my 2 Cent