D4 offline

  • Naja, irgendwie habe ich es mit meinem MIMIMI-Post wohl geahnt - das ist nichts für mich.


    Auf Level 85 hochgequält, graust es mir mittlerweile, denn D4-Button zu drücken.


    Ich wollte alle Klassen ausgepowert sehen, wie naiv von mir..


    Auf 85 hat man die Hälfte der XP-Points erreicht; mittlerweile ist das "NM Dungeon an, rein, raus, nächster" unglaublich nervig.


    Ich denke, das Spiel wird noch - in 1, 2 Jahren. Nach etlichen Patches. Aber so ist das Gegrinde nur noch nervig:

    • 90 % der Sachen (oder mehr) machtst Du platt
    • einen vernünftigen Pet-Build gibt es nicht
    • alle Klassen ausgepowert zu sehen - dazu brauchst Du sehr viel Lebenszeit
    • um Deine Klasse zu verstehen oder auch nur die richtigen Aspekte anzuwenden - ja, da braucht ein Trottel wie ich ein Excel-Sheet
    • das wichtigste aber: Dieses Grinding ist einfach nichts für mich - 85 auf 100 in 3 Wochen (?) finde ich albern - befriedigt mich NULL
    • die Season starte ich an, wenn das wieder GRIND/GRIND/GRIND wird, bin ich weg

    Kurzum: Mich würde interessieren, wie ihr das seht. Die Open-World war geil, aber da bin ja ich quasi nie. Der Progess ist marginal und nervt mich. Klar "mache ich" mindestens 1 Charakter auf 100 - und dann? Alles was Du tust für ein bisschen besseres Gear? Nee, sorry...


    Viele Grüße,


    Tom

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • den punkt mit dem klasse verstehen kann ich nachvollziehen. im Gegensatz zu D3 find ich die Klassen Verständnis ist ziemlich hart, bin frisch 50 und habe meine story durch und check von vorne bis hinten nix. mein vater hat mich gestern zwar durch ein paar nm dungeons gezogen aber wirklich was gescheites an gear hat mir das nicht eingebracht.


    ansonsten kann ich sagen Diablo war schon immer ein ziemliches grind game, D3 war da ja auch nicht viel besser, da biste ja auch quasi aus nehm großen rift rausgekommen und hast direkt das nächste aufgemacht.

  • Hast recht, aber das macht keinen Spaß....

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Ich stehe mit dem Druiden aktuell auf Level 95.

    Grundsätzlich habe ich mir den Grind bis dato schlimmer vorgestellt, als er dann tatsächlich war. Von Level 85 - 95 habe ich ca. 1 Level pro Tag geschafft (Spielzeit so 2 - 2,5 h pro Tag)... allerdings bin ich aktuell meistens auch Solo unterwegs und habe sicherlich nicht maximal optimiert gegrindet.

    Allerdings kann ich deine Erfahrung schon nachvollziehen. Ich hab mir gestern nach erneuten 2,5 h NM-Dungeon auch irgendwie die Frage gestellt: Und das ist es jetzt? Die Abwechslung ist dann doch relativ überschaubar, wie du schreibst, man läuft halt immer wieder die Dungeons.


    Das Charaktersystem an sich finde ich gelungen, aber ich hab auch Verständnis das es verwirren kann. Ich bin da aber vielleicht auch ein Sonderfall: Ich mag es mich in komplexe Charaktersysteme reinzuarbeiten und lese gerne Builds. Daher passt das System für mich ganz gut, da ich eh immer rumtüfteln bin.


    Aber ich würde auf alle Fälle unterschreiben, dass das Endgame noch etwas polish benötigt. Aktuell wird es schon sehr repetitiv.

    Mein Plan ist es den Druiden jetzt erst Mal auf Level 100 zu bringen und dann in der Season den Necro anzufangen und einfach mal zu gucken wie weit man mit einem Pet-heavy Spielstil kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Also auf 100 zu kommen dauert ein weilchen, das soll es ja auch. Wie sagt man so schön, "der Weg ist das Ziel".

    Immerhin gibt es nach 100 keine unendlichen Paragon mehr.

    Ich würde behaupten in D3 auf Para 2000 zu kommen dauert um einiges länger wie in D4 auf 100.


    Dann darfst du nicht vergessen das die Seasons 3 Monate lang sein werden und nicht nur 6 Wochen wie die Season 0 jetzt.

    Dazu kommt noch das du den Boost der Statuen bekommst und XP Boni vom BattlePass.


    Mehr wie eine Klasse pro Season werde ich mir nicht vornehmen. Dafür ist die Kiste zu klein und die Zeit zu knapp, vorallem da das Spiel neu ist und man jede Klasse erst kennen lernen muss.


    Dennoch fand ich das leveln in der Gruppe sehr angenehm, vor allem seit dem es nochmal mehr XP in den NM Dungeons gibt.

    Wenn ich das richtig sehe Inguz bist du aber Hauptsächlich alleine unterwegs!?


    Grundsätzlich aber gibt es bei D4 noch viele Stellschrauben an denen gedreht werden muss. Aber da bin ich guter Dinge, das wird schon.

    Wirklich gut waren D2 und D3 auch erst nach dem ersten AddOn. Ich hoffe das sie es bei D4 schon früher hin bekommen :thumb:

  • Ja, ausschließlich solo aktuell. Wollte das Dingens erst mal "lernen", bisschen verstehen.


    Ich denke auch, dass da noch ein paar Patches notwendig sind, bist das alles rund läuft und dann so richtig Spaß macht.


    Aktuell aber "muss" ich erst mal D3 bedienen, hab ja reichlich Accounts und kann die Season öfter spielen. Brauchte einfach dringend schnelle Ergebnisse... ;) :hammer:


    Brandark: Ist auch meine Erfahrung bei 85: so ca. 2 h pro Stufe - sehe es ja an den Tränken: Ca. 2- 3 Dungeons pro 30 Minuten. Ca. 8-10 Dungeons nötig für Stufenaufstieg.

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Ja was will man da sagen.... Geht mir ähnlich, zwar nicht ganz so krass. Aber ein bisschen ernüchternd.


    Bin Level 88 mittlerweile, kam die letzten Tage sehr wenig zum Spielen.


    Diablo war schon immer ein Grinder und wird es bleiben. Der Weg zur 100 ist nicht schlimm. Ist schön wenn er ein bisschen dauert und nicht sofort erreicht wird.


    Was ich dagegen nicht so schön finde


    - open World quasi für die Tonne

    - nur 4 Wertigkeiten von items

    - keine Sets bzw noch nicht.

    - Leggis fühlen sich nicht legendär an

    - generell finde ich, sind die items nicht gut gelöst und vieles fühlt sich einfach nur random und wertlos an.


    Warum in Herrgottsnamen kann ich mit 60 auf t4 schon mein end game Zeug finden? Das ist so unsagbar scheiße das es weh tut.... Hätten die nicht einfach mehr zwischen Stufen einbauen können so das man sich mit 85 noch freut, wenn mal was dropt...... So wandert 99,9999 Prozent zum Schrott oder wird verkauft.


    Wäre viel schöner, wären Leggis wieder legendär und einzigartige wirklich einzigartig gut und nicht zum großteil einfach Dreck.... Ich trage ein einziges item das einzigartig ist, der Rest davon ist nur schmutz... Oder für den Wirbler nicht zu gebrauchen.

  • Inguz Kleiner Tipp komm doch mal nach HC und dann hat das Leben und das Adrenalin eine ganzzzz andere Bedeutung. Die 100 zu erreichen ist zwar ein Grinden aber mit einem anderen Ziel. In der Regel spielst du konzentriert, trotzdem ist es für mich einen Entspannung bis es halt mal kritisch wird :0o . Ja ich habe auch keine Zeit meinen Char zu verlieren (was ja meistens die Ausrede ist SC zu spielen) aber ohne Adrenalin wäre Diablo nicht Diablo. Ja es ist gemein wenn der Char stirbt aber glaube mir du lernst dabei eine ganze Menge. Ich könnte noch mehr Werbung für HC machen aber am besten man erlebt es selbst.


    • 90 % der Sachen (oder mehr) machst Du platt
      • Joa wäre doof wenn nicht und zum Rest gehört denke ich der Skill :D
    • einen vernünftigen Pet-Build gibt es nicht
      • Kann ich noch nicht beurteilen bin "noch" kein Necro
    • alle Klassen ausgepowert zu sehen - dazu brauchst Du sehr viel Lebenszeit
      • Ja klar aber das hält den Spass hoch, zumindest mir, für mich sind die nächsten 5 Seasons sicher einiges zu tun 5x 3 Monate ohne Stress, da RL halt vor geht.
    • um Deine Klasse zu verstehen oder auch nur die richtigen Aspekte anzuwenden - ja, da braucht ein Trottel wie ich ein Excel-Sheet
      • Kann man machen, muss man nicht, ja und vielleicht ist der build schlecht oder man lernt :D
      • Ja auch ich werden meinen Rogue in der nächsten Season noch besser kennen lernen.
    • das wichtigste aber: Dieses Grinding ist einfach nichts für mich - 85 auf 100 in 3 Wochen (?) finde ich albern - befriedigt mich
      • Nach dem letzten Patch ist, das in 15h erledigt, falls nicht frag halt mal nach was andere anders machen ^^
    • die Season starte ich an, wenn das wieder GRIND/GRIND/GRIND wird, bin ich weg
      • Du kannst mit Grinden anfangen oder du spielst gemütlich nochmals die Kampagne durch up to you.
  • Ach ganz vergessen


    Mich würde


    A) interessieren welcher Clown sich dachte... Oh 250 Paragon Punkte sollte man am besten nur punkt für punkt zurück setzen können und auf keinen Fall auf einmal....


    B) jede Stadt so scheiße groß zu machen das du gefühlt 10 Minuten brauchst um zum Schmied zur Kiste zum Glücksspiel und zum Zauber dulli zu kommen

  • Hehe noSub


    - Zu A: gibts ab der Season eine Lösung: ein Rolle welche dropt womit man alles zurück setzt (finde ich auch nicht ganz so cool aber besser als nix)


    - Zu B: ab lvl 100 ist das eigentlich egal laufe ab lvl 80 mit dem gleichen Gear rum ;-/ aber am Anfang gebe ich dir zu 100% Recht.

  • oh ja ich fühle bei vielen der gesagten Punkte mit euch auch bei den hier beiden zitierten.

    Paragon einzel zurücksetzen ist albern und komplett sinnfrei weil es schon beim normalen Skilltree die Möglichkeit gibt, warum dann nicht auch dort?!?!?

    Aber da soll es wohl Abhilfe geben mit einer Art Schriftrolle die zum Seasonstart kommen soll.


    Und ja die einzelnen Vendors können gerne beieinander stehen, bin ich voll dafür.


    Ebenso würde ich mit fortschreitenden lvl die Items skaliert besser werden lassen, so macht es echt wenig Sinn wie es gerade ist.


    Die Season schau ich mir natürlich an und freue mich auch stark darauf, einfach auch weil eine neue Klasse angetestet wird aber die Langzeitmotivation wird beim aktuellen Stand des Spiels nicht sonderlich groß sein.


    Und mal blöd gefragt, fühlt sich das reiten bei euch auch so seltsam an, irgendwie sehr unrund und nur in wenigen Situationen hat man das Gefühl das es gerade passt. Trotz betätigen der Taste kommt man nicht vom Fleck irgendwie, oder geht's nur mir so?

  • Kleiner Tipp komm doch mal nach HC u


    __

    Habe ich früher relativ viel bei D3, bei D4 wäre mir das zu viel an Zeit. Aber ich verstehe Deinen Punkt.

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • o


    Und mal blöd gefragt, fühlt sich das reiten bei euch auch so seltsam an, irgendwie sehr unrund und nur in wenigen Situationen hat man das Gefühl das es gerade passt. Trotz betätigen der Taste kommt man nicht vom Fleck irgendwie, oder geht's nur mir so?

    __

    Reichlich Rubberbanding und Am-Eck-Hängenbleibing, ja.

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • zwecks town: geht am besten zu der Stadt mit dem Baum... Namen vergessen. Da habt ihr Schmied, jewelery vendor, kiste und wp auf einen Fleck. Dann müsst ihr nur ab und an in die große Stadt