Frage bezüglich speed Meta / Rathma builds in 2.6.4

  • moin :)


    es kam vor ner weile ma in diversen Foren die frage auf, ob das rathma speedmeta endlich vorüber ist und obs andere Konstellationen geben wird.


    Mit dem LoN buff auf 750% erhält nun aber auch der necro Zugang zu 9750% (750%x13 gearslots) multiplier statt "nur" 4000% über das Rathma set.


    Die große Frage die bleibt ist, ob man durch das einsparen von 5 Setitems genug value rausholen kann um auf zwei legi ringe verzichten zu können.

    Meint ihr, dass das ne überlegung Wert ist, oder ist das einfach nur eine denk-sackgasse?

  • mit dem rathma hat man keinen ringslot frei!

    krysbins und nailuj sind muss bei rathma, man könnt auf coe verzichten, aber der ist auf dem necro (weil nur 3 elemente) viel zu gut.


    mathematisch kann dir das bestimmt auch jemand zeigen, aber ist leider eine denksackgasse

  • Jap, war nur die grundsätzliche Idee, weil die Zahlen so "groß" sind.


    Letztlich wären es vom set her eh "nur" knapp über das doppelte an Schaden. Sprich, 2 Grift lvl mehr. Das macht das Kraut dann auch nicht mehr Fett.


    Mir war aber zudem nicht bewusst, dass der coe nur 3 elemente hat am nec :D das machts natürlich schon sehr schmackhaft mjo.


    Bin mal gespannt, ob und wie LoN diese Season verwendung findet.

  • Habe nie wirklich LoN Builds gespielt und kenn da nicht viele Alternativen der einzelnen Klassen. Den WD hab ich mal gesehen als LoN. Die buffen Arachyr ... und dennoch bleibt er vermutlich unspielbar in der META. Würde gerne mal wieder ne WD Meta sehen ^^


    LoN => gibts da irgendwelche ernstzunehmende Solo oder Meta Builds auf irgendwelchen Klassen ?

  • Habe nie wirklich LoN Builds gespielt und kenn da nicht viele Alternativen der einzelnen Klassen. Den WD hab ich mal gesehen als LoN. Die buffen Arachyr ... und dennoch bleibt er vermutlich unspielbar in der META. Würde gerne mal wieder ne WD Meta sehen ^^


    LoN => gibts da irgendwelche ernstzunehmende Solo oder Meta Builds auf irgendwelchen Klassen ?

    Lon spirit barage für den wd. Ob er mit den Wizard mithalten kann wird sich zeigen

  • Und Wudijo hatte einen LoN-DH lange auf Nr. 1 gespielt.


    Tja, der WD. baut halt viel auf DoT und ist damit sehr rechenintensiv, was die Lags auf höheren Stufen verursacht. Vom Damage kann er mit dem Mage durchaus mithalten. Ich würde ihn sehr gerne wieder spielen. Bis 110/115 geht jetzt vieleicht auch der Höllenzahn-Pet. Als Opfer machte der auch gut Damage ohne Lags zu erzeugen.

  • ich hatte mit lon-wd nie lag probleme weil der ja keinen flächenschaden hat.

    und die dots für ring der leere sind doch auch nicht anders als das anzünden vom mage...


    lon builds die ich kenne:

    wd - spirit barage

    monk - ltk

    dh - fok

    barb - frenzy (fun build)

    crusi - bombardement, captain america


    der wd hat mir auch richtig spaß gemacht und hatte ihn bis 110 gespielt. die pros hatten damals mit dem glaub ich 136 geschafft. also denk ich der könnte mit dem buff schon wieder was werden

  • Was den Crusi angeht: Condemn-Set schlägt Bombardement-Lon aktuell bei weitem. Akkhans wird momentan nicht gebufft soweit ich weiß, hat jedoch durch den RorG-Bonus einen zusätzlichen Slot frei. Letzteres spricht nicht unbedingt für die LoN-Builds.. Aber wird man sehen müssen, wie effektiv der weitere Slot je nach Klasse und Set genutzt werden kann.


    Hab noch nicht ganz den Überblick was die Buffs angeht und von WD keine Ahnung. Die Änderungen für den Mage scheinen allerdings vielversprechend. Bin mal gespannt, ob sich möglicherweise Tal Rasha für Meta und Vyrs für Speeds als konkurrenzfähige Alternative etablieren. An den Speed-Rathma wird allerdings schwer ranzukommen sein.