Beiträge von Giddobb

    Wie viel hält der aus? Sprich: ist der in HC brauchbar? Ich frag weil ich das Gear rumliegen hab

    Wie oben gesagt: "Beim Start darauf achten erstmal 4 Stacks auf die Explo zu bekommen (vgl. Offhand) bevor man sich in die Gegnerhorden stürzt. Ab da sollte er bombensicher laufen."

    Wenn du ohne die 4 Stacks gleich in 20 Speere oder Lenkraketen läufst dann is rip. Empfindlichste Stelle ist am Start, weil du da noch kein Gold gesammelt hast. Sobald du Gegner tötest, fällt Gold und der Rest erledigt Goldwrap und die Explo.


    Kannst ja auch selbst bisschen basteln.

    Im HC hast du ja sowieso einen Proc drin (würd Illusionist rausnehmen), kannst auch zusätzlich Elektrorüstung und Karini reinnehmen (statt Zusammenkunft oder Avarice Band - je nach Gear), oder die Rune der Rüstung auf Force Armor setzen (die mit der 35% Damage grenze). Damit bist du etwas langsamer, aber dafür doppelt / dreifaches Sicherheitsnetz (Proc, Karini, Goldwrap). Musst halt schauen dass du schnell genug die Packs tötest wegen In-Geom und damit die Gold fallen lassen. Mit genug Schaden sollte der Build ein Selbstläufer sein.


    Edit:

    Disclaimer HC: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt und Apotheker :hammer::thumbup2:

    Hallo zusammen,


    Ich hab gestern mal aus Langeweile meinen Trollbuild von letzter Season ausgepackt ^^ Hat einen Revamp gebraucht, weil der Schaden für T16 etwas am unteren Ende war. Der jetzt tauscht Bewegungsgeschwindigkeit gegen die letzten Reste Schaden die man da rausquetschen kann.


    Ist nur halbernst zu nehmen. Für T16 braucht man recht gutes Gear und ordentlich Paragon, ist aber dafür ein totaler Lazyfarm build. Wer möchte packt Diamond Skin und die Explosion auf Numlock. Dann braucht man theoretisch nichts mehr drücken. Außer mal Teleporten. Und herumrennen natürlich. Am besten immer neben Mitspielern die Ton an haben. Dann weiß man auch warum Trollbuild.


    Also einfach mal als Inspiration oder wer basteln mag und das Gear herumliegen hat.


    https://www.d3planner.com/328313209


    Ist ein reiner In-Geom build, dh wenn an dann easy, wenn aus dann medium. Cooldown auf dem Gear ist nice, Flächenschaden auch.

    Beim Start darauf achten erstmal 4 Stacks auf die Explo zu bekommen (vgl. Offhand) bevor man sich in die Gegnerhorden stürzt. Ab da sollte er bombensicher laufen.


    BABAMBABAMBABAMBABAM :thumbup2:

    Video hab ich noch nie gemacht. Würd ich gern (auch wegen Push-Runs), aber hab im Moment keinen Kopf mich damit auseinanderzusetzen.

    CDR check ich mal aus. Hatte ich mit anderer Rune noch nicht probiert.

    Hab gestern auch mal meinen mit Elemental Exposure und Lightning Blades gespielt. Scheint besser zu sein. Allein wegen der hohen Attackspeed der Blades.

    Sind wir hier voll am abnerden :thumbup2:

    Die Spielweise ist auf jeden Fall anders und letztendlich geht's ja auch darum welcher Spielstil einem liegt. Ich hab meinen komplett auf Speed und 'Einfachheit' getrimmt (weil ich gerne brain afk mit einem Affenzahn durchs Rift brenne) und du deinen auf Goldfind und Positioning, steckt ja auch ne andere Idee dahinter (ich glaub ich brauch das zum Ausgleich für den Bazooka :0o). Möchtes es aber so in der Form nicht stehen lassen, weil du meintest dass er definitiv nicht schneller ist als dein Vyr. Das glaub ich nach wie vor nicht. Also nichts für ungut ;)


    Hab den Speed Vyr jetzt auch mal angespielt. Erste Map Westmarch, zweite Map Shrouded Moors. Großer Spaß ^^

    Wie du sagst, da muss man sich enorm gut auskennen, um die Packs zu finden. Oder THud haben ^^



    Vyr-Rasha Build für Speeds Grift


    Du meinst den mit Manald Heal oder nicht? Hatte bis jetzt den 'nur' Vyr gespielt. Könnte man schon mal auspacken.

    Achso, die doppelte Explosion.. Jetzt musste ich kurz überlegen. Da steigen wir ganz schön in die Mechanik ein ^^ Hobby von mir..


    - Normalerweise renn ich der Orb hinterher, die explodiert dann direkt vor dir. Die doppelte Explosion macht aber auch nicht den doppelten Schaden.. Quelle

    - Würde man einen Push Build spielen, dann kriegst du den meisten Schaden mit der Orb auf jeden Fall auf Range raus (Gegner zusammenziehen, Flächenschaden, Zeis und auf 40-50yards stehen; Quelle). Da stimm ich dir zu. Auf schnellen T16 dauert mir das Positioning aber zu lange.

    - Die Range von Audacity liegt innerhalb 15y, die von Powerhungry über 30y. Dazwischen hast du ein Loch. Glass Cannon zählt zu einem von beiden nochmal drauf, gibt 45% wenn man sich für eins entscheidet.

    - Cold Blooded: 1s Flächenfreeze sollte ausreichen um einen Haufen Gegner mit 2 Orbs zu töten. Außerdem Frostburns. Die Orb kann freezen. Und damit auch Bane of the Trapped proccen.

    - Ich versteh nicht wie Elemental Explosure dir 'dauerhaft 20% Schaden' geben soll. So wie ich es sehe hast du Arcane, Lightning und Cold als Skill. Dh (1) brauchst du Feuer auf der Waffe sonst bist du bei 15%, (2) musst du alle Skills innerhalb 5s auf einen Gegner casten um den Buff zu erhalten. Das ist mir für T16 schon wieder zu kompliziert ^^ Effektiv wirst du damit im Rift nicht dauerhaft 20% mehr Schaden machen, selbst wenn du Feuer auf der Waffe hast, es sei den du stehst 'lange'.

    - Deine Behauptung In-Geom vs. Aether Walker kann ich nicht nachvollziehen. Ingeom Proc gibt dir max -10s CDR, teleport cooldown sind 11s, damit hast du immer noch 1s Delay. Aether Walker entfernt das delay.

    - Das ist es ja auch die Krux mit In-geom Builds, wenn du kein Elite Pack findest ist rip. Dann kannst du auch nicht in unter 2min das rift clearen.


    Danke für den Vyr Build. Wenn ich es richtig verstehe nutzt du Shame of Delsere nur wegen der Attackspeed, oder?

    Oh man, ich sehe gerade, ich habe vergessen einen Emerald in den Kopf zu stecken :säge:

    Nur das mit dem Nahkämpfer verstehe ich bei Frozen Orb nicht so ganz, so verschenkst du doch 100% deines Schadens? ?(

    Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass der Orb 1-2 Sekunden fliegt. Während ich meine 2-3 Kugeln auf die Elite baller werf ich einfach noch ein paar im 45°-90° Winkel links und rechts davon in den Trash. Sind gute zusätzliche 5-10m gratis Gold bis ich die death breath aufsammeln kann. Aber naja, mein build ist ja auch tatsächlich ausschließlich für smaller rifts gefarme.

    Macht ja auch Sinn wenn man auf max Goldbonus und nicht reine cleartime geht :) Den Emerald übersieht man gerne :)


    Meinst du wegen Zeis und power hungry? Ich gleich das aus mit Bane of the Trapped (50-60%), Familiar (+10%), Force Weapon (+10%), die Hose (+5%), Glass Cannon (15%). Dazu noch Area damage auf dem Gear. Der Vorteil ist, dass der Schaden damit unabhängig von deinem Positioning ist. Und wenn man neben den Packs steht sammelt man das Zeug auch schneller auf. Die fehlenden Ressourcen holt man wieder rein mit dem Gürtel im Cube und der Hose wenn man rumrennt. Wenns immer noch Probleme gibt kann ein gelber Stein in den Helm.


    Wenn du magst poste mal deinen T16 Vyr. Und wie hoch du chantodo channelst. Ich hab bis jetzt da keine befriedigende Lösung gefunden bei er ich das Gefühl hab schnell durch zu kommen.

    Also das schnellste ist es definitiv nicht. Habe noch eine Vyr Variante in petto, mit der ich im Schnitt weit unter 2 Minuten im solo rift bin.

    Jetzt gehen wieder diese scheinbar allgemeingültigen Behauptungen los :D


    Wenn dmg und def kein Problem mehr sind zählt die Geschwindigkeit der Spielmechanik. Bei meiner Version springst du rein, zündest 2 Orbs springst weiter. Hast du große Trashmobs -> Stutterstep. No Need to Channel, kein Warten bis die Orb den Gegner erreicht, kein Blackhole, kein cooldown auf dem Teleport. Ne gute map clear ich dir damit auch in 1:30min.


    Aber ich bin natürlich auf deinen Vyr Speed build gespannt und lass mich gerne eines besseren belehren.. Was ist also aus deiner Sicht der schnellste build?

    Gleiche Idee anders interpretiert :)


    LoN Orb S17


    Ist mehr für Bounties optimiert und schön simpel. Brauchst zwei Knöpfe und Teleport.

    Hab etwas Goldbonus runter, dafür Schaden drauf. Dann etwas Ressource Regeneration runter und ähm noch mehr Schaden drauf.. Dann ja ähm.. Schaden halt ^^ Dann hat er noch drei Linien Verteidigung, weil ich so ungern meine Pools verlier oder in Bounties am Boss sterbe.

    Hauptsache man bleibt nicht stehen wegen der Hose.. Außerdem Nahkämpfer, weil ich nicht warten mag bis die Orb den Gegner erreicht hat.

    Anmerkung: +15% Arcane Orb auf dem Helm wäre noch top.