Neuer Rechner

  • Hallo!

    Mal eine Frage ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, meine Frage jetzt wenn ich alle Programme darauf gespielt habe muss ich auf irgend was achten oder kann ich sofort loslegen?

    Die Frage bezieht sich auf Programme wie das forum oder das Spiel diablo usw.!

    Bezeichnet mich ruhig als Noob vielleicht mach ich mir zu viel Gedanken darüber, aber bevor ich etwas falsch mache Frage ich mal die Computer Freaks unter uns!

    Gruß

    Andreas (Campino)

  • Ist Windows 10 schon vorinstalliert?


    Hoffe, dass sich nicht so viele Programme vorab sich auf dem System befinden. Das mag ich selbst nicht. Bei allen neuen Rechnern für unsere Kunden wird Windows immer frisch neu installiert.


    Loslegen kannst eigendlich immer sofort.

  • Auf was möchtest du denn achten? Generell musst du auf garnichts achten. Einfach Diablo installieren und losgen. Lizenz etc. ist ja egal, hast du da mit dem Account verbunden.


    Forum selbst ist an sich kein Programm sondern nur der Browser den du nutzt, aber selbst der ist schon installiert. Es sei denn, du möchtest eben einen alternativen Browser nutze wie Mozilla oder dergleichen.


    Also, einschalten und loslegen. Das wars ;) Evtl. noch Teamspeak installieren und dann bist du rdy.


    Was hast du dir denn schickes gegönnt, bin da immer recht neugierig ;)

  • Brauchst bei Windows 10 auch keinen Virenschutz o. Ä. der Defender ist völlig ausreichend.

    Der beste Virenschutz ist sowieso das menschliche Gehirn :)

  • Brauchst bei Windows 10 auch keinen Virenschutz o. Ä. der Defender ist völlig ausreichend.

    Der beste Virenschutz ist sowieso das menschliche Gehirn :)

    aus mein geht sicht sind Antivirus Programme eh nutzlos. Noch schlimmer in den meisten Fällen senken sie sogar die Sicherheit weil sie meistens nur mit 128 Bit verschlüsseln. B2t: windows Update wäre noch nützlich

  • aus mein geht sicht sind Antivirus Programme eh nutzlos. Noch schlimmer in den meisten Fällen senken sie sogar die Sicherheit weil sie meistens nur mit 128 Bit verschlüsseln. B2t: windows Update wäre noch nützlich

    Nutze auch ewig schon keines mehr. Haben bei mir meist mehr Probleme gemacht als ohne. Und sobald die lizenz auslief wurds dann immer richtig schlimm. Dann lieber Kopf anschalten und den Defender arbeiten lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Mal aufgeräumt. Bitte lasst solche spezifischen Themen nicht immer zum Offtopic-Chat verkommen :)


    Ich kann den vorgenannten Tipps nur zustimmen. Windows Defender reicht vollkommen. Ich hatte eigentlich seit Jahren keine (sichtbaren) Probleme mehr mit Viren oder Malware (oder die Rechner sind mittlerweile zu schnell, als dass sie sich durch irgendwelche Schadsoftwares im Hintergrund verlangsamen lassem würden ^^ ). Das hat aber auch viel zum Surfverhalten zu tun, wo man sich so rumtreibt, und ob man solche komischen Sachen macht wie E-Mail-Anhänge oder Fake-Links von unbekannten Empfängern zu öffnen.


    Als Browser würde ich Google Chrome empfehlen. Hat für mich die beste Performance.


    Und ansonsten... Windows beherrscht ja mittlerweile so vieles. Selbst Zip-Programme braucht man nicht mehr, weil das Windows selber kann.

    Acrobat Reader und einen Bildbetrachter wie Irfanview oder ACD See vielleicht noch. Und zum kostenlosen Bildbearbeten paint.net.


    Und wenn man kein Microsoft Office hat, dann das kostenlose Open Office, was viele Funktionen beinhaltet und für den privaten Briefverkehr und Tabellenkalkulation vollkommen ausreicht.

  • hab jetzt auch nen neuen Rechner. Einfach spiele installieren und fertig. Beim Browser ist es ja so das du dir die Favoriten sogar exportieren und dann wieder importieren kannst. Damit musst du nich beim neuen Rechner wieder alles suchen.

  • Was ich bei Windows 10 neben dem Updaten noch dringend empfehle, sind die Privatsphäre-Einstellungen mal durchzugehen. Da kann man viele unnötige Datenausleserei mit verhindern. Gibt dazu viele Infoseiten. Einfach mal "privatsphäre einstellungen windows 10" und "windows 10 datenschutzeinstellungen überprüfen" googlen.

  • sicher dir vorab deine Teamspeak Identität, dann kannst du diese auf den neuen Rechner übertragen

  • So aber jetzt, dass ist meine Errungenschaft!


    INTEL Core i7-8700K @ 6x 4,8 GHz

    16GB DDR4 RAM

    250GB SSD

    1TB HDD Festplatte

    DVD ReWrNETGEAR Wireless N600 USB Adapter

    NVIDIA GeForce GTX 1060 OC - 6144 MB

    inklusive Windows 10


    P.S. jetzt schau ich mich mal nach einem hübschen Monitor um! :D