Neues Forum online!

  • Hm? Die ist doch einmal links oben über den Beiträgen und einmal ganz links unten. Oder an welcher Stelle meinst du das?

    Ja in der Browseransicht, aber leider nicht in der Handy oder Tablet Ansicht, da ist es noch etwas holprig :)


    Aber danke schonmal für dein Bemühen uns ein ordentliches Arbeitsgerät zur Verfügung zu stellen :)

  • Ich finde das neue Forum soweit gut, auch auf dem Handy ließ es sich für meine Zwecke bisher besser bedienen. Vielen Dank für die Arbeit :-)


    Wahrscheinlich schon bekannt: einige Bilder im Kodex funktionieren nicht, dank Redirect - ich vermute aber, dass wieder auf die alte URL umgestigene wird? Beispiel-Link:


    Code
    src="http://www.gildenforum.de/kor/hpimages/ritterbild130.jpg"
    • Offizieller Beitrag

    Jupp, ist so gewollt, wird sonst zu voll. Bzw. die Daten werden für alle ab Anwärter und für Gildenfreunde/Ehrenmitglieder angezeigt.

    Das gleiche gilt für den Chat.


    Die Ladder ist übringens bereits drin (momten als Unterlink bei Homepage), funktionert aber noch nicht. Ronco ist dran und sobald sie richtig funktionert bekommt sie dann auch einen eigenen Lava-Button.

  • Eine Sache ist mir noch aufgefallen:

    In den Benutzerprofilen steht folgendes im Tab 'Über mich':

    Code
    wcf.user.option.category.category13
    wcf.user.option.category.category14


    Und in der Ruhmeshalle hat der Ralf ein 'e' dazugedichtet bekommen: fameE

  • so ein paar Tage vergangen und da ich 95% mit dem Smartphone hier bin, muss ich sagen, es läuft besser als das alte.


    gibt es die Möglichkeiten, dass man bei den Threads sieht, ob man dazu schon geschrieben hat. also in der Übersicht der threads. im alten Forum war immer mein miniavatar im Erstelleravatar

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Kati Freut mich, dass es dir gefällt.


    Das war eine Erweiterung, was bis jetzt leider noch nicht für die neue Forenversion umgesetzt wurde (wie "x Benutzer haben hier geschrieben", was schon wieder drin ist).


    Sobald es wieder kommt, bau ich es ein :)

  • Mir gefällt das neue Forum wirklich sehr gut, tolle Arbeit Diavolo wenn du mal Hilfe oder Grafiken brauchen solltest ich bin Medien- und Kommunikationsdesigner (wenn auch nun im Ruhestand, lach).

    Mir fehlt jedoch eine Sache und zwar bei den Ungelesenen bzw Neuen Beiträgen war im alten Forum ein Button wo man alle Beiträge als gelesen markieren konnte, wäre Klasse wenn diese Funktion noch eingebaut werden könnte.

    Lieben gruß

    • Offizieller Beitrag

    @Balthar Danke :)


    Hab schon ein Plugin gefunden, wo in der mobilen Ansicht wieder ein dicker fetter Button an diversen stellen erscheint, womit man alle Beiträge als gelesen markieren kann. Musste man sonst umständlich über das Optionsmenü aufrufen.


    Ich schau mal, ob ich in der Desktopversion auch noch etwas einbauen kann, damit das ganze einfacher zu finden ist. Ich glaub ich hab auch ein paar Monate gebraucht, um den kleinen Haken zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja in der Browseransicht, aber leider nicht in der Handy oder Tablet Ansicht, da ist es noch etwas holprig :)


    Aber danke schonmal für dein Bemühen uns ein ordentliches Arbeitsgerät zur Verfügung zu stellen :)

    So, ist nun drin :)

  • Also hier mal meine 2 Cent,


    finde die neue Hp hier sehr schön gestaltet ich kenne die Vorgänger Version zwar nicht, aber

    diese hier macht auf jeden Fall was her.:bd:

    Ich denke das die gesamte Gilde hier, über eine lange Zeit eine schöne Basis zum Austausch und wachsen haben wird.

    Ein Grundstein für die nächsten 15 Jahre KoR.:prost:



    Gruß Iron :fuck:

  • Moin Diavolo erst einmal vielen Dank für die Ganze Arbeit.

    Wirklich ein super Forum. Das Problem was ich derzeit noch habe ist, dass viele Leute über den Reiter "ungelesene Beiträge" gehen um das Forum zu sichten. in neuen Forum ist gerade sehr viel los und so gehen leider Themen der Tafelrunde derzeit immer wieder unter weil man eben 40 neue Beiträge in 2 stunden hat :hammer:

    Gibt es die Möglichkeit die Bereiche der Tafelrunde zu Highlighten? So das jeder Ritter zuerst diese Beiträge sieht und auch wenn man nur kurz Zeit fürs Forum hat zumindest die Abstimmungen durch bekommt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo famE


    Ich hab mir mittlerweile alle erhältlichen Plugins angeschaut, so etwas ist mir leider noch nicht aufgefallen.

    Im Grunde müssten die ungelesenen Beiträge ja nach Foren sortierten werden können, und die der Tafelrunde sollten dann ganz oben stehen.

    Hab eben google bemüht, und dabei kam ein Thema von 2016 raus:

    https://community.woltlab.com/…en-nach-forum-gruppieren/


    Knappe Antwort seitens Woltlab:

    Eine Sortierung nach Foren ist nicht möglich.

  • Moin Diavolo erst einmal vielen Dank für die Ganze Arbeit.

    Wirklich ein super Forum. Das Problem was ich derzeit noch habe ist, dass viele Leute über den Reiter "ungelesene Beiträge" gehen um das Forum zu sichten. in neuen Forum ist gerade sehr viel los und so gehen leider Themen der Tafelrunde derzeit immer wieder unter weil man eben 40 neue Beiträge in 2 stunden hat :hammer:

    Gibt es die Möglichkeit die Bereiche der Tafelrunde zu Highlighten? So das jeder Ritter zuerst diese Beiträge sieht und auch wenn man nur kurz Zeit fürs Forum hat zumindest die Abstimmungen durch bekommt?

    vielleicht kann man Abstimmungen für die Gruppe Ritter/Mentor direkt als Benachrichtigung aufzeigen lassen