Gaming Maus


  • Kann man so unterzeichnen, außer bei der dpi. höhere dpi heißt nicht immer besser. ab einer dpi von spätestens 2000 macht es sowieso keinen unterschied mehr, da du die maus dann garnicht mehr kontrollieren kannst ^^

  • wenn wir schon dabei sind ich bräuchte auch eine neue
    mir wäre aber eine lieb die man selber programmieren kann
    wie meine alte ISY IPG5000 die sie leider aus dem Programm genommen haben


    bitte keine Logitech Mäuse von denen habe ich schon genug zerlegt :D

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • wenn wir schon dabei sind ich bräuchte auch eine neue
    mir wäre aber eine lieb die man selber programmieren kann
    wie meine alte ISY IPG5000 die sie leider aus dem Programm genommen haben


    bitte keine Logitech Mäuse von denen habe ich schon genug zerlegt :D


    Dann kann ich mich nur wiederholen: Razer Deathadder bzw Razer Deathadder Chroma. Sensibilität selbst einstellbar bis 8000 dpi glaube ich. farbe der maus selbst verstellbar (spielerei ^^), gutes handling und für viele spiele sehr gut. Am besten macht sich die maus bei csgo. da benutzen 80% aller spieler die wegen der zielgenauigkeit :P

  • Das 80% der csgo Spieler diese Maus benutzen halte ich schlicht für ein Gerücht ;)


    Gibt auch sehr viele mit Zowie oder steelseries


    steelseries weniger, zowie JA, aber sehr viele unterschiedliche typen von zowie. bei denen die ne razer maus benutzen ist es IMMER die deathadder ;)


    EDIT: von der Zowie ist am öftesten die EC2-A in benutzung und damit sogar am häufigsten von allen mäusen. Knapp dahinter ist die deathadder :)

  • Dann kann ich mich nur wiederholen: Razer Deathadder bzw Razer Deathadder Chroma. Sensibilität selbst einstellbar bis 8000 dpi glaube ich. farbe der maus selbst verstellbar (spielerei ^^), gutes handling und für viele spiele sehr gut. Am besten macht sich die maus bei csgo. da benutzen 80% aller spieler die wegen der zielgenauigkeit :P


    du hast mein Anliegen nicht ganz verstanden ich brauche eine maus die man selber programmieren kann
    also so wie die Razer hexa oder ähnliches
    aber eben nicht von Logitech
    und razer bin ich auch nicht mehr so der Freund es gibt genug Top mäuse die billiger sind als der logitech und razer schrott :D

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • du hast mein Anliegen nicht ganz verstanden ich brauche eine maus die man selber programmieren kann
    also so wie die Razer hexa oder ähnliches
    aber eben nicht von Logitech
    und razer bin ich auch nicht mehr so der Freund es gibt genug Top mäuse die billiger sind als der logitech und razer schrott :D


    Schrott ist das falsche Nomen wie ich finde... nur weil dir die marke nicht gefällt ^^ Du meinst im Sinne von Makros bzw Schnelltasten? Dann ja, dann brauchst du ne andere. Die dpi ist ja verstellbar

  • Ich bin auch kein razer fan. Die liegen bei mir einfach bescheiden in der hand ( aus meiner Sicht für Leute mit großen Händen ungeeignet). Bei logitech hatte ich da schon ein besseres Handling und kaputt gekriegt habe ich die noch nie.

  • Ich bin auch kein razer fan. Die liegen bei mir einfach bescheiden in der hand ( aus meiner Sicht für Leute mit großen Händen ungeeignet). Bei logitech hatte ich da schon ein besseres Handling und kaputt gekriegt habe ich die noch nie.


    Also meine Hände sind so groß dass ich damals als Torwart Sondergrößen brauchte :P und ich hab ne Razer

  • Also ich bin recht zufrieden mit der G502. Gestern war ich bei einem Kollegen, der sich die Nummer kleiner zugelegt hat.
    G402 Hyperion Fury


    Die habe ich mal ein wenig ausprobiert und war positiv überrascht. Habe jetzt natürlich keinen tagelangen Eindruck, aber für den ersten EIndruck wäre das wohl eine etwas günstigere Alternative geworden.

    Suchst du das Ziel? - Oder den Sinn des Lebens? - Ich kenn' ihn nicht
    Die Suche war vergebens - Drum steh' ich meinem Mann - Und fange damit an
    Was ich am besten kann - Zu jeder Jahreszeit - Mein Adlerblick schweift weit
    Ich halt' mein Schwert bereit
    :fackel5: (Equilibrium - Helden [Armageddon]) :fackel5:

  • Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • Das Teil hat ja mehr Ersatzteile als ein Auto^^


    Bitte berichte nach ein paar Tagen mal, wie zufrieden du damit bist

    Suchst du das Ziel? - Oder den Sinn des Lebens? - Ich kenn' ihn nicht
    Die Suche war vergebens - Drum steh' ich meinem Mann - Und fange damit an
    Was ich am besten kann - Zu jeder Jahreszeit - Mein Adlerblick schweift weit
    Ich halt' mein Schwert bereit
    :fackel5: (Equilibrium - Helden [Armageddon]) :fackel5:

  • werde ich auf jeden fall machen
    jetzt fehlt nur noch das sie mechanische maus tastem machen dann wäre ich der glücklichste mensch auf erden :D

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • @HavelThe Rock


    Ich kann dir aus Erfahrung von Mäusen mit vielen seitlichen Tasten nur abraten.
    Habe selber die Mad Catz R.A.T. PRO X Gaming Mouse 3 Jahre in Verwendung gehabt.
    Aber auch leider 3 Stück! Die Tasten haben sich immer irgendwann verabschiedet.
    Dem Support ist das schnurz, wenn du sie darauf aufmerksam machst, die Tasten zu verbessern.
    Ebenso Logitech G600, Razor Naga, Titanwolf etc.
    Wie du richtig erwähnt hast, wären mechanische Tasten wahrscheinlich eine Lösung.


    Ich kann dir folgendes empfehlen, weil es mir einfach auf die Nüsse gegangen ist:
    Razer Orbweaver Chroma RGB Beleuchtetes Mechanisches Gaming Keypad (30 Programmierbare Tasten, Anpassbare Hand- und Gelenkstütze)


    Anfänglich sicher eine Umstellung, aber zum Spielen einfach bombe.
    Schnell und präzise.


    Nur eine Empfehlung, muss jeder selber entscheiden.

  • Danke für die Warnung :D


    Ja das ding sollte sich lohnen und ich werde es in betracht ziehen mir das Ding zu zulegen :)
    danke für den Tipp

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.