• Gero du hast recht, es zwingt uns keiner die Meta zu spielen.
    Doch wird sie auch nächste Season in unserer Gilde gespielt werden.
    Ich persönlich möchte mich ja auch an den Top-Leuten messen. Meiner Meinung nach geht das allerdings nur wenn man Meta spielt.


    Für mich persönlich ist vorallem die Tatsache, dass man als DD als Glaskanone unterwegs ist der Reiz an der Sache. Als Supporter zu sterben ist nahezu unmöglich. Als DD muss man da schon ein bisschen mehr darauf achten was einen trifft oder eben halt auch nicht. Aus dem Grund ist Supporter für mich ab und zu mal ganz ok auf die Dauer aber vorallem eins: Todeslangweilig.

  • Ich verstehe deinen Standpunkt, Ralf. In der Gruppe sehe ich es als "Supporter" aber auch nicht als primäre Aufgabe, dass ich nicht sterbe. Mein Job ist es, dass die Gruppe nicht absackt, in dem ein andere Mitglied stirbt, oder in dem ich dafür sorge, dass auch jedes noch so kleine Monster sein Päckchen von der Gruppe abbekommt.
    Daher habe ich egal in welcher Rolle, diese besonders effizient auszuführen auf das die Gruppe als Ganzes den Endboss rechtzeitig besiegt.


    Im Solo gebe ich dir sogar noch mehr recht, da gehört neben dem Austeilen ein besondere Umgang mit verschiedenen Gegnertypen, das eigene Überleben betreffend, zur besonderen Herausforderung.

  • Aus dem Grund ist Supporter für mich ab und zu mal ganz ok auf die Dauer aber vorallem eins: Todeslangweilig.


    Warum totlangweilig? Dein Hauptjob als Supporter ist, dafür zu sorgen, dass der DD nicht stirbt. Und das kann genauso stressig sein, wie als DD-Glaskanone durch die Gegend zu laufen.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Als barb heißt das für mich rechtzeitig wieder bei der Gruppe zu sein um IP zu geben. Dabei dann kugeln spammen und wieder los neue Monster holen/scouten. Wird auf die Dauer halt doch recht langweilig.

  • G-rift 100 mit dem Wd auf dem PTR (Gameplay)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sind halt zwei komplett andere spielweisen. Ich bevorzuge halt die vom DD ;). Ich möchte hier auch niemanden seinen Supporter kaputtmachen. Kann hier nur meine persönliche Meinung nennen.
    Jegliche Diskussion wird trotzdem an meinen Empfindungen bezüglich Support nichts ändern :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich heile euch gerne. ;)

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Das wird auch wohl noch eine Zeit lang so weiter gehen das man mit supportern spielen wird um hohe g-rift Stufen spielen zu können, da wird wohl Blizzard in der nahen Zukunft nichts an der Meta ändern!!
    Gadrimasa, vielleicht mögen ja manche das man mit supps spielt, muss man ja nicht der gleichen Meinung sein wie Du!!
    Bei den hohen G-rift Stufen wird wohl Blizzard noch den Rot Stift ansetzen!


    Waren ja auch nur meine 2 Cent. Wer es so spielt und so will ist doch gut. Nur nix für mich. Für mich macht es nur keinen sinn in einem H&S.

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • G-rift 147 - Die neue Meta mit 3 supps und einen DD (WD), wieder zu alten Zeiten??

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    "Es gibt jetzt auf jeden Fall einen kleinen Bereich am Anfang jeder Ebene der frei von Monstern ist und in der man sich bewegen kann"


    Wurde mal Zeit; habe das schon ewig bemängelt


    Endlich :thumb:


    Wenn man das Rift ohne Wartezeit hätte abbrechen können, wäre es mit Monstern am Eingang auch nicht so schlimm.

  • Neuer Stand 05.12. 6.15 Uhr
    Was sich alles verändert hat!!
    Solo
    130er Spirit Barrage WD
    100er Natalya / Schatten DH


    2er
    141er supp. Mönch + Spirit Barrage WD


    3er
    144er supp. Mönch + supp. Barbar + Spirit Barrage WD