• So der PTR Patch 2.4.2 wurde überarbeitet, hier sind die aktuellen Patchnotes von Diablofans!


    Diablo Fans


    Kleiner Stand vom PTR, stand 16.11. 09.30 UHR
    Solo DH LON Build GR 97
    Barbar Dornen Build GR97
    Kreutzritter Hammerdin Build GR103
    Mönch GEN Monk GR101
    Hexendoctor LON Manitou Build GR101
    Mage Archon Fire Build GR97


    2er
    Hammerdin Crusi + supp. Mönch GR100
    Lon Manitou WD + supp. Mönch GR100


    3er
    Supp. Mönch + supp. Baba + LON Manitou WD GR103


    4er
    supp. Mönch + supp. Baba + GEN Monk + LON Manitou WD GR 107

  • Der Crusi scheint wieder an Interesse dazugewonnen zu haben. Mal wieder was Anderes. Es ist lange her als ich den Crusi mit Phalanxen Stampede, gesegneter Schild und Schildstoß gespielt hatte. Auf alle Fälle macht er Spaß. Wenn er auf dem PTR weiterhin von Blizz so gut gepflegt wird, könnte er ein Kandidat für die Seasion 8 für mich werden.

  • Mit Crusi könnt ich mich auch für die S9 anfreunden., Wenn nicht wieder son Ninja Nerv kommt wie beim Hexer zu S7.,

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

  • Trotzdem war der Hexer in S7 immer noch ein verdammt guter DD.... ^^


    Was mich halt echt immer noch ärgert, dass Akk-Set immer noch nicht gepusht wurde. Würde so gerne mal wieder Stampede spielen oder vielleicht sogar nen Captain Build. Aber dieses Hammerdin-Gestuttere war so garnicht meins, leider ;)

  • Ich habe gerade den jubeläums dungeon ausprobiert :D
    rockt richtig


    Nostalgie <3

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • Season 9 auf dem PTR gestartet!!


    Etappe 1 - 4 Belohnung
    Ein Pet Namens Rockey und einen Portraitrahmen


    Errungenschaften:
    - Akt 1-5 unter einer Stunde
    - 50.000.000 Gold Strähne außerhalb der Gier
    - Schließt ein Nephalenportal auf der Stufe 10 unter 2 Minuten ab
    - 45 Solo ohne Setitems
    - Tötet 350 Monster bei einer verfluchten Truhe


    Set Geschenke für die jeweiligen Chars:
    DH = Schattenset
    Barbar = Macht der Erde Set
    Mage = Feuervogelset
    WD = Jadeernterset
    Crusi = Dornen des Ansucherset
    Mönch = Gewndung des Affenkönigset

  • Für mein letztes Truhenfach und der kompletten Reise würde ich folgende Errungenschaften favorisieren:


    - Schließt ein Nephalenportal auf der Stufe 10 unter 2 Minuten ab (sollte für den DH kein Thema sein, habe in der S8 in T13 knapp 3:40 benötigt)
    - 45 Solo ohne Setitems
    - Tötet 350 Monster bei einer verfluchten Truhe


    Die Sets sind nicht immer ideal gewählt. Zum Glück findet man schnell die anderen Klassensets.


    @Campino Vielen Dank für Mühe immer die neuen Infos über D3 hier zu posten. :thumb:

  • Die Sets rotieren immer durch. Somit hat man mit seiner Klasse mal Glück und mal eben pech. Finde es aber generell gut das man nicht sofort das Set zur Verfügung hat was man im lategame braucht.

  • Stand 20.11 11.30 Uhr
    Solo:
    Crusi = 104er Hammerdin
    Mage = 98er Archon Feuervogel
    DH = 97er LON Build
    Barbar = 94er WW Barbar
    Mönch = 101er GEN Mönch
    WD = 105er LON Spirit WD


    2er:
    105er supp.Mönch + Spirit Barrage WD


    3er:
    103er supp. Baba + supp. Mönch + Manitou WD


    4er:
    108er supp.Baba + supp. Mönch + GEN Mönch + Manitou WD

  • Mit WW Barb 90+ ?? wtf .... das set ist doch tot .... wieder so ein irrer mit para 2000+ xD

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • Season 9 auf dem PTR, Facts zusammengestellt nochmal kompakt von 4Fansites!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kleines Update zum PTR:
    Stand 30.11. 8.50 Uhr
    Solo:
    WD: 128er Spirit Barrage WD
    Barbar :95er WW Barb
    Crusi: 106er Hammerdin
    DH: 97er LON
    Mönch: 101er GEN Monk
    Mage: 98er Archon Mage


    2er
    125er supp.Mönch + Spirit Barrage WD


    3er
    135er supp. Barbar + supp. Mönch + Spirit WD


    4er
    147er supp. Mönch + supp. Barbar + supp Mage + Spirit Barrage WD


    122er 2man Gameplay

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geil....3 Supporter + 1 DD.....Es bleibt einfach uninteressant...

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Das wird auch wohl noch eine Zeit lang so weiter gehen das man mit supportern spielen wird um hohe g-rift Stufen spielen zu können, da wird wohl Blizzard in der nahen Zukunft nichts an der Meta ändern!!
    Gadrimasa, vielleicht mögen ja manche das man mit supps spielt, muss man ja nicht der gleichen Meinung sein wie Du!!
    Bei den hohen G-rift Stufen wird wohl Blizzard noch den Rot Stift ansetzen!

  • Also Blizz wollte schon seit einer weiler Weg von der 3-Support Meta. Die letzten beiden Seasons hatten sie es ja geschafft das ganze auf 2 Supporter zu beschränken. Ich gehe ganz stark davon aus, dass der LON-WD noch einen ordentlichen Nerfhammer bekommt und dann wahrscheinlich komplett aus der meta rausfällt.
    Sollte tatsächlich wieder 3 Supp-meta in Season 9 anstehen überlege ich mir ernsthaft die Season 9 auszulassen.

  • Meta ist das, was wir daraus machen.
    Keiner zwingt uns das zu laufen, was die Top-10 als Meta definieren.


    Und nochmal meine Ansicht zu einer Meta:
    Im Gruppenspiel kommt es auf das Zusammenspiel unterschiedlicher Talente an um optimalen Schaden auszuteilen und gleichzeitig zu überleben. Welche Rolle man dabei als Support bezeichnet ist für mich nachrangig, da es auf das optimale Zusammenwirken der Gruppe ankommt.


    Im Solo-Spiel mache ich das gleiche, ich nutze Skills, die den Damage und solche, die meine Defense erhöhen.
    Keiner kommt auf den Gedanken, dass er nicht mehr solo spielt, nur weil die Top-10-Solisten Support-Skliis und Support-Gear tragen.


    Beim Solo nennt man reine Damagedealer ohne Schutz Glaskanone. Jedem ist klar, dass er damit nur bedingt in hohe Grifts kommt.


    Warum wollen dann alle Glaskanonengruppen?


    Just my 2 cents