Challenge Thread

  • Uhh ich muss mich echt am Riemen reißen :( genau 71 kg also ein plus von 700 Gramm :(:( :(


    Die Woche war ich 2 mal beim Sport, Gesundheit läuft grad nicht so.


    Weiterhin rauchfrei


    Soo heute geht es zum Sport und vorher hab ich Akupunktur, gucken das sich die Schmerzen damit eindämmen lassen...


    Schöne Woche euch allen

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Hmm das mit den Schmerzen hört sich wirklich nicht so gut an. Hoffe das du sie bald weg hast und vll auch mit Sport was gegen die Schmerzen machen kannst vll.
    Aber wenn man mal 700gramm zu nimmt das ist nicht wirklich tragisch. Irgendwann kommt eh ein Punkt wo der Körper sich an das ganze gewöhnt hat und man um so härger arbeiten muss an sich und neue akzente z.b. im Training setzen muss.


    Freut mich das du weiter rauchfrei bist :) Weiter so

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Sowas hört man doch gerne bzw. liest es gerne =)
    Hab heute auch wieder ein gutes training gemacht

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • naja die Schmerzen sollten eingedämmt werden, mit den Vodoo vom Hexendoktor :D aber wirklich besser wird es nicht, Knorpelschaden, und 100 Fehlstellungen im Knie ^^ vielleicht mal mit hyaluronsäure probieren, aber dass ist wahrscheinlich nicht wirksam, da schon zu viel vom Knorpel fehlt... sportlich kann ich durch gezieltes training die beinmuskulatur stärken und die kniescheiben dadurch nach aussen ziehen. aber ich darf keine langhantel squads mehr machen :(


    mir fehlt momentan son bisschen der ausdauersport, rad geht nur im Studio( wenig belastung und keine Wettereinflüsse), wobei da nach 15 Minuten die Schmerzen anfangen und laufen geht gar nicht... gott ich bin wie so ne alte Frau ^^


    uhh bankdrücken ist morgen wieder dran... aber ich bin ja so der t-rex... viel kraft im Bein, aber so ne pussy bei den Armen :D

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Hmm das hört sich echt nicht gut an. Aber wenn du am Ball bleibst wird es sicher besser. Die Hauptsache ist du kommst gut durch denn tag und wirst nicht zum voll Krüppel

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Vielleicht solltest Du eine kleine Pause mit reiner Biokost einlegen. Das mache ich ab und zu. Nicht zuviel versuchen Dich reinzusteigern, damit Du die Motivation behältst. Auch der Geist muss Schritt halten.

  • 1,5 Stunden marschiert. Aus Spass Runtastic laufen gehabt. Waren dann doch 7 km ^^ nachher noch nen bissel krafttraining

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Wie genau meinst du das mit Bio-Kost? Ich möchte ja irgendwie ne reine Eiweißwoche machen. Aber Zucker ist grad echt mein Problem.

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Weiterhin habe ich Respekt vor Dir, dass Du nicht aufgibst und an Deinem Ziel dran bleibst. Weise so :thumb:


    Ich esse eine Tage nur Obst und zum Mittag und Abend Gemüse. (z.B. Brokkoli, Blumenkohl, Möhren oder Suppengemüse). Dazu Wasser oder Tee.

  • Achso meinst du das, joa sowas ist glaub ich ne gute Idee. Quasi einfach mal rebooten. Ich mach sowas 2 mal im Jahr. Sowas in der Art wie Fastentage. Einfach mal alles raus und leicht verdauliches rein. Blödsinnigen Zucker abtrainieren. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Danke ^^

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Ich habe mir auch für dieses Jahr ein neues Ziel gesetzt und das heißt -20kilo das ich auf 100-99kilo runter kommen.


    Endlich wieder 2stellig.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Ziele für dieses Jahr habe ich mir auch gesetzt. Mehr und vernünftig essen. Meine Frau sagte heute zu mir, ich bin dünn geworden. :uhoh:


    Ich glaube das wirst Du schaffen Mathias. Drücke Dir die Daumen.

  • Ziele für dieses Jahr habe ich mir auch gesetzt. Mehr und vernünftig essen. Meine Frau sagte heute zu mir, ich bin dünn geworden. :uhoh:


    Ich glaube das wirst Du schaffen Mathias. Drücke Dir die Daumen.


    Aufjedenfall ein guter Vorsatz. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, man sollte sich Ziele setzen die man auch quantifizieren kann, ansonsten wird das meistens nichts.
    z.B. jeden Tag eine kleine Schale Gemüse oder nur noch jede 3. Woche eine Pizza und dann nach und nach weitere Ziele. So kommt man zwar langsam aber relativ sicher zu einer gesunden Ernährung , Stichwort automatismen ;)

  • Ganz vergessen zu schreiben. Waage sagt 70,1 also -900 gramm.


    Sport lief gut. 4 mal die Woche und macht mir wieder Spaß ^^


    Immer noch rauchfrei. Aber... wenn ich am zocken bin brauch ich was. Chips und Schoki sind gestrichen und das Rauchen sowieso. Habt ihr tipps? Ja ich könnte Gemüsesticks essen. Aber das würde das hauptproblem nicht lösen ^^ also her mit euren Tipps

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Mir hat Tee Trinken geholfen, hatte somit immmer was in der Hand. Nachteil, es drückte auf die Blase :-)


    Ich hab mir für dieses Jahr ein Brötchen weniger am Morgen zu essen vorgenommen, esse sonst zwei. ;)
    Stattdessen esse ich jetzt morgens eine Schale Jogurt mit Obst und etwas Honig sowie Zimt.

  • Stimme ich didi vollkommen zu, etwas trinken ist natürlich immer gut alleine schon weil man ja mindestens 2L am Tag trinken soll. Wenn man dann mal aufs Klo muss ist es halt so ^^
    Gut das du nicht dann zu den Chips oder der Schokolade greifen willst. :) Weiter so dann wirst du es auch überstehen . Die erste Zeit ist leider immer das schwere

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Ich trinke ebenfalls am Tag min. 3 Liter Wasser.
    Morgens gibt es ein Müsli mit Magerquark, Haferflocken und Obst.
    Mittags einen großen Salat mit Pute oder Hähnchen.
    Und Abends viel Gemüse mit Fleisch :D

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Das hört sich schon mal gar nicht so schlecht an. :D

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Die Motivation ist stark bei Dir. Halte durch und denk immer an das Ziel. Die schafft das. Ich esse jeden Tag viel Obst. Mindestens zwei Äpfel, Weintrauben und weiteres, was es gerade so gibt.