Paragonlevel leveln

  • Servus miteinander,


    ich habe mir mal Gedanken gemacht wie man das leveln noch ein klitzekleines bisschen besser machen kann
    und bin dabei auf was ganz simples gekommen ...


    Level Gear.


    Also nicht zum ganze Zeit mit rumschleppen sondern so ähnlich wie mit den Brunnen nach Abschluss des Grifts
    wo man am Ende einfach schnell das Level Gear anlegt mit Brunnen dann abgibt und halt noch ein bisschen mehr rausholt.
    Momentan hat man ja den 30% Bonus wegen der 3 anderen Spieler und dazu noch die 25% vom Brunnen.
    Wenn man aber noch dazu:


    * Leorics Siegelring 3%
    * Höllenfeuerring 4,5%
    * 2 Teile Chain-Set alt (Stufe 23) 5%
    * 2 Teiler Chain-Set neu (Stufe 70) 5%
    * 2 Teile Born-Set 2%
    * "Ring des königlichen Prunks" im Würfel
    * "Leorics Krone" im Würfel 8,2% (Gem)


    anlegt bekommt man wenn man nen Makellos königlichen Rubin in den Kopf sockelt 27,7% zum 30% Bonus dazu
    was vermutlich gleich schnell geht wie sich nen Brunnen zu suchen.


    Is mir so eingefallen während dem zocken und würd jetzt gern wissen was ihr davon so haltet.

    „Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.” – Qui-Gon Jinn

    • Offizieller Beitrag

    Das macht ihr nicht, dann komm ich ja gar nicht mehr hinter her, scherz. :-)
    Hört sich gut an.

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Sehr gute Idee,


    allerdings weißt ich nicht ob die Multiplikation bezüglich Grift-Xp nicht bereits bei dem Öffnen des Portal berechnet wird. Es gibt allerdings auch noch ein paar generelle spielerische Tipps wenn man wirklich gewillt ist Paragon zu grinden:
    -Drei-Run-Prinzip: Hierbei wird VOR dem ersten Grift das komplette Inventar leer gemacht und ebenfalls alles Blutsplitter ausgegeben. Danach werden drei Grifts OHNE Pause durchgezogen. Also looten, dann raus, abgeben und sofort ein neues Spiel öffnen. Nach drei runs gibt es dann eine KURZE Pause um den loot gegebenenfalls zu identifizieren, zu schrotten bzw. in die Truhe zu packen und zu gamblen. Somit verkürzt man die Wartezeiten zwischen den Grifts auf ein Minimum. Gerade in Zeiten wo die Poolsuche noch nicht wirklich relevant ist ein sehr gutes Mittel um die Effizienz zu steigern.


    -Pools stacken: Gerade für die Supporter gilt, mehr Pools ist besser als weniger Pools :wink2: . Da man als Supporter im Normalfall nicht stirbt kann sich dieser auch den kompletten Bonuspool vollhauen. Macht allerdings auch erst ab einem gewinnen Paragon Sinn. Meiner Meinung ist hier das Enchantressquest (Kampagne Akt 5) am besten geeignet.


    Die richtige Griftstufe: Ein nicht ganz einfaches Thema. Laut meines Kenntnissstandes steigt seit 2.4 (korrigiert mich wenn ich mich irre) die XP in den Grift ab Stufe 70 geringer an, ich glaube um ca. 5% pro Grift. Das heißt im Umkehrschluss, wenn ich für das nächsthöhere Grift weniger als 5% mehr Zeit benötige sollte ich aus Paragonsicht zu dem höheren greifen. Bei einem 60er Grift was mich also 5 Minuten kostet könnte ich auch ein 61 laufen mit 5 MInuten und 15 Sekunden. Erfahrung sollte in etwa auf das gleiche hinauslaufen wobei ich natürlich weniger Gems Leveln kann. Lange Rede kurzer Sinn, man sollte sich also eine Griftstufe suchen bei der man schnell aber nicht zu schnell ist. Ein grober Richtwert ist eine Dauer zwischen 6 und 10 Minuten (je nachdem wie gut das Grift ist).


    Zunächst einen kleinen Stein leveln: Einen kleinen Stein leveln?! Ja genau. Denn ihr könnt ganz locker einen Level 0 Stein mit 2-3 Minuten Grift auf 50-60 puschen. Fangt ihr dann mit eueren Speedgrifts an kriegt ihr den Stein sehr schnell auf Level 75+. Ein kleines Rechenbeispiel:
    Wenn wir zuerst kleine Grifts machen (es wird hier mal von 60er kleinen und 80er großen ausgegangen)
    Pro Run kriegen wir somit +4 Level auf den Stein. Bis Level 51 können wir den Stein mit 100% Leveln. Gehen wir mit Abgeben etc. von einer durchschnittlichen Zeit von 3 Minuten aus, kriegen wir den Stein in 38,25 Minuten auf Level 51 (12,75 runs notwendig jeweils mit 3 Minuten).
    Wir gehen jetzt mal davon aus das ab Level 51 dann größere grifts gemacht werden (80er) wobei natürlich fraglich ist ob man den Stein nicht leiber erstmal Richtung 60 bringen sollte. Aber der Einfachheit...
    D.h. wir können den Stein mit 100% von 51 auf 71 puschen. Das sind 20 Level also 5 runs. Mit einer Dauer von durchschnittlich 8 Minuten sind wir also bei 40 Minuten. D.h. wir kriegen einen Stein von 0 auf 71 in 1h 18 min und 25 sec.


    Wenn wir jetzt gleich großen Grifts anfangen: 71 Level bedeutet 17,75 runs. Jeder Run dauert 8 Minuten: 2h 22min. Somit deutlich langsamer als die Methode vorher. Je eher man Caldesann's auf seien Ausrüstung bekommt desto früher kann man noch höher laufen.


    Noch mal kurz zur Klarstellung: das hier sind natürlich keine Vorschriften und jedem steht es frei so zu spielen wie es ihm Spaß macht. Sollte lediglich eine kleine Anregung sein für die Leute die möglichst schnell möglichst hoch hinaus wollen. Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Über Ergänzungen würde ich mich natürlich freuen ;)

  • Hört sich ja fast nach Arbeit an :P
    Wegen den paar Paragon-Leveln daraus jetzt sone Wissenschaft zu machen, geht mir persönlich zu weit...


    Wenn man aber ne feste Gruppe hat die immer zusammen spielt und alle dasselbe Ziel anstreben, wären das ja Methoden sich noch schneller nach oben zu katapultieren :thumb:


    Gute Ideen von euch :ja:


    mfg Basti

  • Ich persönlich glaube, die Zeit die man investiert um das Gear komplett zu wechseln ist höher als der Ertrag. Aber wer es machen möchte, gerne. Mir wäre das jedoch viel zu lästig ^^


    Würde das wirklich, wirklich Sinn machen, würden das mit Sicherheit auch die ganzen Streamer machen ;)

  • Die Idee ist gar nicht schlecht, zumindest ein paar Teile findet man ja schnell und dann springen im Laufe der Zeit einige Level einfach dafür mit, dass man ein paar Klicks mit der rechten Maustaste macht.
    Streamer sind auch nicht immer die Schlausten.

  • Kann man das Gear wechseln bevor das Rift abgeschlossen ist? Bin mir gerade nicht sicher.
    Wenn das funzt, würde ich das wohl machen. Ein paar Klicks sind schnell gemacht. Je höher das Rift desto größer der Effekt.

  • Kann man das Gear wechseln bevor das Rift abgeschlossen ist? Bin mir gerade nicht sicher.
    Wenn das funzt, würde ich das wohl machen. Ein paar Klicks sind schnell gemacht. Je höher das Rift desto größer der Effekt.


    Genau da liegt der Fehler :D... das Gear und die Skills kann man leider nicht wechseln bevor man das Grift schließt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • Die Idee ist gar nicht schlecht, zumindest ein paar Teile findet man ja schnell und dann springen im Laufe der Zeit einige Level einfach dafür mit, dass man ein paar Klicks mit der rechten Maustaste macht.
    Streamer sind auch nicht immer die Schlausten.


    Man sieht also, es hat einen Grund warum sie es nicht machen! :D Nämlich diesen


    Kann man das Gear wechseln bevor das Rift abgeschlossen ist? Bin mir gerade nicht sicher.
    Wenn das funzt, würde ich das wohl machen. Ein paar Klicks sind schnell gemacht. Je höher das Rift desto größer der Effekt.


    :D

  • Ist auf jeden Fall ne interessante Idee. Geht ja leider mir dem Wechsel nicht. Wenn die Grifts nicht allzu hoch sind, kann man ja das eine oder andere vorher schon umstellen. Kleine gehen ja mit nicht so ultimativen gear und skillung trotzdem noch gut.


    Ansonsten ist vielleicht echt der Zeitfaktor entscheidend. Wenn man nach jedem Run in der Stadt rum steht und Kisten leert und hier noch wuselt oder wenn man fürs Rift 14 Minuten braucht. Dann ist es wirklich effizienter, wie Ralf schon schrieb, 3 Runs ohne ausleeren und Grift nicht über 7 Minuten.


    Arbeitsteilung ist auch so ne Sache. Wenn man farmen muss, ein Teil macht die rifts und ein Teil die bounties, dann muss sich später nur zum Endboss geportet werden. Da hat man auch ne Zeitersparnis.


    Und Essen, trinken, rauchen und Toilettengang wird eingestellt :D

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Mir ist das alles immer ein bisschen Suspekt....bissl too much irgendwie. Wenn man die Season ganz normal spielt und einfach effektive Rifts läuft, dann packt man locker die 1000+ was ja schon mal ne Ansage ist. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Progress und vorwärts kommen aber wenn das ist mir persönlich schon zuviel des Guten.


    Gerade D3 sehe ich als Spiel an wo dann doch der Spaßfaktor an 1. Stelle steht... Wenn ich da jetzt schon so eine Wissenschaft aus dem Lvln mache, dann geht mir das zu sehr in die falsche Richtung und die unterschiedlichen Spielertypen entfernen sich immer mehr voneinander. Die sagen wir mal Casual Gamer verlieren den Anschluss haben schnell keine Lust mehr und am Ende landen wir bei einem IGM Konstrukt das wir eigentlich nicht haben wollen.


    Wenn es nur noch um schneller, weiter, höher geht empfinde ich persönlich das Spiel als stressig, was es eigentlich nicht sein sollte. Ich behaupte mal wir sind diese Season schon sehr gut dabei und sollten es vllt nicht übertreiben, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen wie er das Spiel angeht.

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

  • Mir ist das alles immer ein bisschen Suspekt....bissl too much irgendwie. Wenn man die Season ganz normal spielt und einfach effektive Rifts läuft, dann packt man locker die 1000+ was ja schon mal ne Ansage ist. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Progress und vorwärts kommen aber wenn das ist mir persönlich schon zuviel des Guten.


    Gerade D3 sehe ich als Spiel an wo dann doch der Spaßfaktor an 1. Stelle steht... Wenn ich da jetzt schon so eine Wissenschaft aus dem Lvln mache, dann geht mir das zu sehr in die falsche Richtung und die unterschiedlichen Spielertypen entfernen sich immer mehr voneinander. Die sagen wir mal Casual Gamer verlieren den Anschluss haben schnell keine Lust mehr und am Ende landen wir bei einem IGM Konstrukt das wir eigentlich nicht haben wollen.


    Wenn es nur noch um schneller, weiter, höher geht empfinde ich persönlich das Spiel als stressig, was es eigentlich nicht sein sollte. Ich behaupte mal wir sind diese Season schon sehr gut dabei und sollten es vllt nicht übertreiben, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen wie er das Spiel angeht.


    Der berühmte Mittelweg sollte das Ziel sein. War ja wie gesagt keine Vorgabe sondern nur eine generelle Auflistung. Ich persönlich habe auch keine Lust die Dinger ohne Pause durchzuprügeln. Allerdings kriege ich auch schlechte Laune wenn wir kleine Rifts <5 Minuten laufen und nach jedem Run erstmal 3-4 Minuten in der Stadt stehen.

  • Nach dem Töten des Guardians und vor dem Abgeben kann man auf jeden Fall Skills tauschen. Das hab ich schon gemacht. Es wäre daher gut möglich auch die Klamotten zu wechseln. Ich sitze gerade im Cafe und kann es daher erst nachher testen.


    Ich finde es immer gut, wenn sich jemand selber Gedanken um das Spiel macht und nicht nur Streamern und Youtubern nachläuft.

  • So habs getestet und muss leider sagen das es nicht geht.
    Gear wechseln geht aber der Bonus wird halt leider nicht verwendet.
    Immerhin weiß man es jetzt besser.

    „Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.” – Qui-Gon Jinn

  • schade eigentlich wäre ne top Idee gewesen für paar extra EXP :)

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.