Wenn morgen Wahl wäre, was würdet Ihr wählen??

  • Naja ganz im Ernst, wer solch ein Thema aufmacht muss mit hitzigen Diskussionen und Streit rechnen. Ich glaube, ich hab auch AfD gewählt, einfach aus Spaß. Ernsthaft, das hier ist null repräsentativ oder dergleichen. Genauso schlimm wäre jetzt die Frage, welchen Gott betet ihr an....


    Das sind einfach Themen die gehören nicht in ein Forum. Wenn jetzt jemand sauer ist, dass die AfD bei uns im Forum gewonnen hat... Pech würde ich sagen. Wer hier den Spaß oder dergleichen nicht sieht... egal ;) Man kann sich auch wegen allem reinstressen. Ich würde mich wegen solch einem Ergebniss jedoch nicht verrückt machen.

  • Ich glaube wir sollten diese Thema jetzt mal ruhen lassen, alle haben Ihren Senf dazu gegeben, es wurden Sachen geschrieben, die vielleicht der eine oder andere nicht so gemeint hatte. nicht desto trotz ist es hier immer noch ein Forum wo man alles reinposten darf, solange es nicht gegen einen direkt geht oder Fremdenfeindlich ist. Desweitern möchte ich noch sagen das gerade unser Forum von solchen Posts (Umfragen) lebt, den wo kann man den noch außerhalb des Spiels diskutieren über Dinge, die nichts mit dem Spiel zu tun haben außer natürlich im TS!

  • Trotzdem enden Diskussionen politscher oder religiöser Natur oftmals im Streit weil eben jeder seine eigenen Ansichten hat und diese als die besten betrachtet ;) Das ist nunmal leider so und wird man auch nicht ändern :D

  • Ironie und Sarkasmus versteht nicht jeder. Ist leider so. Vorwürfe helfen da auch nicht weiter. Man sollte das Thema mit den betroffenen Leuten via pm ansprechen und klären.

  • Finde auch das solche Themen einfach nicht hier her gehören weil man sieht was passiert. Auch wenn wir in einem Land leben wo man seine Meinung kunt tun darf. Aber auf den stress haben wir alle keine Lust. Also ich bin hier um abschalten zu können von der Arbeit und Alltag da muss ich sowas nicht auch noch sowas haben.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • So mal mein Senf noch dazu. Hatte gestern das Thema verpasst. Irgendwelche ernsthaftes rechtes Gedankengut habe ich hier bisher nicht getroffen. Sonst wäre das nicht mehr meine Gilde. In meinem Alten Clan bin ich unter anderem wegen so einer Person nicht mehr.
    Ich bin als 14 Jähriger durch das Tor in Buchenwald gelaufen. War zwangsbesuch zu DDR-Zeiten. Auch wenn ich als Erwachsener inzwischen erkennen kann, warum wir so etwas machen mussten, so hat mich das trotzdem geprägt. Mit Leute die so etwas verleugnen oder Gut heißen gebe ich mich nicht ab. Und ich bin ja noch Hier :D

  • Eins ist mal klar ich bin Jahrelang in dieser Gilde, fast von Anfang an habe viele kommen und gehen sehen und noch nie einen Rechtsradikalen getroffen. Oder er hat es im Forum versteckt. Obwohl wir hatten mal einen der die Nazizeit schön redete naja.


    Ich persönlich sehe das viele deutsche nach Rechts außen rücken und das net wahr haben wollen bzw. meinen das was sie sagen ist nicht rechts orientiert. Leute die Angst haben und sagen die jetztige Polkitik ist falsch kann ich verstehen geht auf die Straße und zeigt es offen, aber sone Scheiße wie Pegida geht in die falsche Richtung.
    Man kann sein Land lieben, bedeutet nicht das man ein Nazi ist, aber zu sagen alle Moslems sollen das Land verlassen ist nicht Nationalistisch, sondern Rechtsradikal.
    Ich selbst bin in der 3ten Generation hier. Fühl mich integriert, aber alte Traditionen behalt ich bei. Bedeutet das ich bin nicht integriert?In Berlin gibt es kein Problem mit Rechts.
    Traditionell sind wir hier eher links orientiert. Aber eins ist klar egal ob Links oder Rechts; Christ oder Moslem. Das Radikale ist das Problem.



    Wir hatten schon viele Themen die Streit verursacht haben. Man sollte nur Respektvoll miteinander umgehen und einen nicht beschimpfen, weil er anderer Meinung ist





    Gut zu Wissen das es auch in dieser Gilde auch Nazis (mittlerweile weiss ich einigermaßen wer diese Personen sein können) gibt.


    Wen genau meinst du?


    Zurzeit fühle ich mich hier noch wohl. Mal gucken ob sich das ändert.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Das werden Wir wohl niemals erfahren, wen er meint mit Seinen Beschuldigungen, wer hier ein Nazi ist. Aber ich muss sagen, ich fühle mich hier in dieser Gilde sehr wohl und habe noch nie einen gehört, der etwas in der Richtung gesagt hätte das er in die Rubrik Nazi passe. Klar wir hauen auch mal Sprüche an die Adresse anderer heraus, doch bin ich der Meinung das alle hier damit um zu gehen wissen.
    Eins muss ich hier noch mal klar stellen, ich bin auch Halb Ausländer und das kann man auch in meinen Nachnamen sehen, dennoch bin ich hier aufgewachsen und habe viele Freunde (verschiedener Nationalität), deshalb fühle ich mich auch als Bürger dieses Staates. Ich kann und will es nicht verstehen wie ein Mensch der einen noch gar nicht richtig kennen kann, so eine krasse Behauptung in den Raum stellt und dann einfach sich verzieht.
    Und eins noch mal zum Schluss, mein Vater ist damals als Ausländer in den 70igern nach Deutschland gekommen und hat mitgeholfen als einer der ersten Ausländer hier in Deutschland die Wirtschaft mit auf zu bauen, daran sollte man sich immer wieder mal erinnern das viele Ausländer daran beteiligt waren die deutsche Wirtschaft mit auf zu bauen.
    Deshalb sind für mich solche Aussagen unterste Schubladen und gehören hier nicht hin.
    Gruß
    campino

  • Eins ist mal klar ich bin Jahrelang in dieser Gilde, fast von Anfang an habe viele kommen und gehen sehen und noch nie einen Rechtsradikalen getroffen. Oder er hat es im Forum versteckt. Obwohl wir hatten mal einen der die Nazizeit schön redete naja.


    Ich persönlich sehe das viele deutsche nach Rechts außen rücken und das net wahr haben wollen bzw. meinen das was sie sagen ist nicht rechts orientiert. Leute die Angst haben und sagen die jetztige Polkitik ist falsch kann ich verstehen geht auf die Straße und zeigt es offen, aber sone Scheiße wie Pegida geht in die falsche Richtung.
    Man kann sein Land lieben, bedeutet nicht das man ein Nazi ist, aber zu sagen alle Moslems sollen das Land verlassen ist nicht Nationalistisch, sondern Rechtsradikal.
    Ich selbst bin in der 3ten Generation hier. Fühl mich integriert, aber alte Traditionen behalt ich bei. Bedeutet das ich bin nicht integriert?In Berlin gibt es kein Problem mit Rechts.
    Traditionell sind wir hier eher links orientiert. Aber eins ist klar egal ob Links oder Rechts; Christ oder Moslem. Das Radikale ist das Problem.
    .


    Dem ist absolut nichts hinzuzufügen

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein schwieriges Thema.


    Ich halte von Pegida auch überhaupt nichts!
    Was ich persönlich auch nicht verstehen kann, das in Deutschland mehrere Tausend Deutsch-Türken für Erdogan in Deutschland auf die Straße gehen, obwohl sie nicht in der Türkei leben und in Deutschland die Verfassung schätzen gelernt haben. Wenn es in der Türkei besser wäre, würden man doch dort leben wollen.
    Das ich als Türke ( auch andere Herkunft ) die Traditionen meiner Familie/Herkunft/Glaube in anderen Ländern auslebe, das kann ich sehr gut verstehen.
    Aber für einen wie Erdoga,n der alle demokratischen Institutionen mundtod macht, sorry für so einen Menschen habe ich nichts übrig und kann es genauso wenig gut halten wie Pegida Anhänger.
    Ich halte auch nichts von der AfD, die sind extrem, auch Links-Extreme slnd nicht gut für eine Demokratie, das sind in der Regel Steine schmeißende Idioten, die Vermummt Krawall machen, oder kleben überall ihre bescheuerten Aufkleber rauf.
    Mein Nachbar ist ein Türke und bei ihm Kaufe ich mein Döner, bei Lylys bekomme ich lecker Asia Essen, der Grieche eine Straße weiter ist auch super, auch trainiere ich beim Sport mit Libanesen, Engländern, Kurden, Irakern, Afghanen usw. und mein Arbeitskollegen ist ein Ossi. ;)


    Alle sind mir in meinem Umfeld willkommen solange sie mich und meine Familie respektvoll gegenüber stehen und die Deutsche Verfassung leben.

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Wir haben keine Verfassung *klugscheiß* ^^ sorry den konnte ich mir nicht verkneifen. Nein aber auch dir kann ich nur zustimmen. Du hast aber den wd vergessen. Der is schwarz und wird auch akzeptiert und gemocht. Okay, zu ernstes Thema um Witze zu machen.


    Traditionen sind zu erhalten, ob als deutscher oder "Ausländer" egal wo man wohnt. Und man sollte sich immer an seine Wurzeln besinnen (dürfen). Ich kann mich täuschen, aber viele Regeln und Vorschläge der Politik werden gemacht um Minderheiten zu stärken. Sowas kommt wahrscheinlich nicht mal von den Betroffenen selbst und schürt dann nur weiter den Hass... umbennenung der Feiertage etc. Ich bin deutsche ich kann das nicht beurteilen, aber als Frau(auch so ne hilfsbedürftige Gruppe) finde beispielsweise die "Frauenquote" blödsinnig

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Für mich sind alle zunächst Menschen und es kommt auf ihr Benehmen an, ob ich sie akzeptieren kann oder nicht. "Jeder ist Ausländer fast überall."
    Wir können mit jedem vernünftigen Menschen zusammenleben.
    Ich habe Kollegen, die auch meine Freunde sind, und das sind HSV- und Schalkeanhänger.
    Na gut, so tolerant muss nicht jeder sein.

  • Was mir persönlich auf den Keks geht ist die Verharmlosung der AfD.
    Auch ist die AfD nicht die einzige Partei mit deren Wahl ich mein Missfallen an der aktuellen Politik zum Ausdruck bringen kann. Wer also behauptet die AfD "nur" aus Protest zu wählen, sympathisiert mit deren Ansichten oder hat keine Ahnung wen er da wählt.


    Übel wird mir auch wenn ich sehe was für "Gestallten" zum Teil bei den Pegida Demos mitlaufen.
    Da fällt es mir schwer zu glauben das diese Personen schon mal eine Zeitung oder gar ein Buch gelesen haben.