Achtung ! an alle Dvd Käufer!

  • Hi, ich lese mit Bestürzung immer wieder das es anscheind noch Leute gibt die keine Blurays kaufen. Ich weise darauf hin das die Dvd Quallität seid der Einfrührung der Bluray extra gesenkt wurde um den Absatz der Bluray zu steigern. Früher war die Bluray mit 20-30 Euro sehr teuer. Inzwischen ist sie aber sehr günstig zu haben(genau wie die Player) und ich empfehlen allen umzusteigen. Die lebensdauer die von der Industrie angegeben wird wurde von 10 Jahren (dvd) auf ca. 25-80 jahren bei der Bluray angehoben. Dazu die bessere Quallität der Verarbeitung und Bild.


    Es ist praktisch zimmlich verbrecherisch die Quallität der Dvd zu senken aber es ist leider Fakt.


    Das ding ist, das die UHD warscheinlich bald die Bluray Quallität senken läst aber der Dvd wird sie weiterhin überlegen sein. Und ich glaube das die Bluray noch mindestens 1-2 jahre bis zur Vollständigen übernahme der UHD Quallitativ gut bleiben wird.


    Wenn ihr in 10 jahren mit einem dann warscheinlich 4-8k TV mit mindestens 50 Zoll noch spaß an euren Filmen haben wollt solltet ihr anfangen Bluray zu kaufen. Zumindest neue Filme die ihr noch nicht habt. ( ein paar Neuauflagen lohnen aber auch)



    Tipp von einem Hi-Fi Fan


    Klas

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe ehrlich nicht mehr, wie man in der heutigen Zeit noch DVDs kaufen kann (hab meine letzte DVD vor 6 Jahren gekauft). Ok, wenn es den Film (oder viele Serien) nicht auf Blu Ray gibt, dann ist es natürlich was anderes. Aber heutzutage bekommt man ja 40 Zoll+ Fernseher und Blu-Ray-Player schon nachgeschmissen und da sehen DVDs einfach nur grau und krümelig drauf aus ;)


    Also, verbrennt euren DVD-Player und kauft nur noch Blu Rays! ^^

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • An sich kaufe ich auch nur Blu ray aber bei der Serie Black sails kann ich es nicht machen weil es die 2 Staffel nicht auf Blu ray gibt und man sie auf DVD kaufen muss wenn man sin weiter sehen möchte. Aber ich ziehe grundsätzlich Blu ray vor

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Dann sollte ich mal damit anfangen.....allerdings habe ich in meinen 33 Jahren auch erst 4 DvD's gekauft....ich brauch dann wohl auch nen Blue Ray Player....mh hab nicht einmal nen DvD Player am TV hängen....

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Ich kaufe meistens noch Kinder DVDs auf DVD, da der TV mit eingebauten Laufwerk im Kinderzimmer --> ein DVD Laufwerk hat und ich bisher noch keine Alternative mit BR gefunden bzw. gesehen habe ;)
    Vielleicht werde ich es zukünftig etwas anders lösen aber im grunde verstehe ich weder BR noch DVD käufer, da man viele Filme schon Digital in bester Qualität bekommt :D und das auch Platztechnisch einige Vorteile hat.


    p.s. ich habe eine BR / DVD Sammlung aber im grunde deutlich kleiner als früher, da ich wirklich viele Filme digital mir ansehe (Sky / Amazon Prime und bald auch Netflix ) .


    Lg


    Wuk

  • Ich habe schon vor Jahren aufgehört, mir Filme auf Medien zu kaufen.


    Mittlerweile bekommt man ja fast alles digital (wie wuk_aut schon angedeutet hat). Darüber hinaus hätte es nie einen Sinn für mich gemacht BR zu kaufen - viel zu teuer für Filme, die man sich alle paar Jahre mal anschaut. Da bin ich lieber bei DvD geblieben^^


    Aber wer noch eine physikalische Sammlung aufrechterhalten will, sollte sich an BR halten...
    Hab den Großteil meiner knapp 1.500 DVDs schon lange angefangen zu verkaufen.

    Suchst du das Ziel? - Oder den Sinn des Lebens? - Ich kenn' ihn nicht
    Die Suche war vergebens - Drum steh' ich meinem Mann - Und fange damit an
    Was ich am besten kann - Zu jeder Jahreszeit - Mein Adlerblick schweift weit
    Ich halt' mein Schwert bereit
    :fackel5: (Equilibrium - Helden [Armageddon]) :fackel5:

  • Jo für den ein oder andern scheint es echt zu spät zu sein ^^... denn wenn man 1500 Dvds hat ist der Zug abgefahren :) und naja es hat auch mit dem Intresse zutun ob man sich Bild Technisch verbessern will... jeder der das wollte hat bei der Einfrührung der Bluray aufgehorcht. Und schon geplant wie man am besten umsteigt.


    Was ich bei dir shingles intressant finde ist das du anscheind ein riesen Film Fan bist mit (ehemals) 1500 Dvds. Aber die Einführung der Bluray und dessen neue Möglichkeiten und Vorteile aber anscheind nicht gesehen hast
    (inzwischen, also ich würde mal sagen seid ca 2-3 jahren ist sie auch wirklich Günstig zu haben)


    Wie kommst du auf teuer ? höchstens teurer :)


    @ Cardri bei jemanden der nur 3-4 Filme hat und Blueray noch mit e schreibt ^^... im Jahre 2016. Ist eh alles total egal.


    Man könnte dir höchstens ankreiden das du Kultur Banause bist :) Es sei denn du Interessiert dich mehr für andere Kunst, was weiß ich ^^ ...


    Ich als Sammler lehne Digitale Medien nicht ab. Bei Animes ist es sogar das beste. Nur ich muss sie Downloaden und auf meiner Festplatte haben. Ich brauche ein Gefühl von Besitz.
    Und solange Bluray noch die bessere Quallität liefert als das schauen über das Netz bleibe ich bei Hardware. Es ist alles eine Frage des Anspruchs. Meine Dvds sind alles schon Digital auf einer meiner Festplatten nur müsste ich mich dann noch dran machen sie zu Konvertieren. Das ist eine heiden Arbeit (Zeit Technisch) aber so erhalte ich mir meine Filme über die Lebensdauer der Dvds


    Klas

  • Was ich bei dir shingles intressant finde ist das du anscheind ein riesen Film Fan bist mit (ehemals) 1500 Dvds. Aber die Einführung der Bluray und dessen neue Möglichkeiten und Vorteile aber anscheind nicht gesehen hast
    (inzwischen, also ich würde mal sagen seid ca 2-3 jahren ist sie auch wirklich Günstig zu haben)


    Nicht ganz korrekt ;) - kannst du aber net wissen
    Die Möglichkeiten und evtl. Vorteile sind mir durchaus bewusst gewesen - Allerdings konnte ich mir eine derart große Sammlung nur leisten, weil ich explizit nach Angeboten Ausschau gehalten habe - Welche zur Einführung und auch in den folgenden 1-2 Jahren bei BR fast komplett ausgeblieben sind. (Jedenfalls bei den Filmen, die mich interessieren und ich noch nicht auf DVD hatte)


    Die Definition von "zu teuer" oder "teurer" ist glaube ich eher Ermessenssache des jeweils Einzelnen. Ich habe schon lange angefangen, meine Prioritäten anders zu verteilen, daher meinte ich "zu teuer" ^^


    Allerdings kommt noch hinzu, dass ich nur noch selten wirklich vorm Fernseher sitze und Filme schaue ;)

    Suchst du das Ziel? - Oder den Sinn des Lebens? - Ich kenn' ihn nicht
    Die Suche war vergebens - Drum steh' ich meinem Mann - Und fange damit an
    Was ich am besten kann - Zu jeder Jahreszeit - Mein Adlerblick schweift weit
    Ich halt' mein Schwert bereit
    :fackel5: (Equilibrium - Helden [Armageddon]) :fackel5: