No pain no gain

  • Darfst du, mein höchstgewicht lag bei 110 kg.. also richtig übel

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Das stimmt didi man sollte nicht auf den Bmi hören als junger Mensch der Sport macht da der Bmi das gesamte Gewicht nimmt ob Muskeln oder Fett das ist in dem Fall egal deswegen sagt er auch nichts aus.


    110 das ist bei einer Frau echt schon was. Aber finde es super das du was dagegen gemacht hast ;) Aber zu dünn sollte eine Frau auch nicht sein :P

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • als richtwert okay, aber mehr auch nicht


    joa, bei meiner "größe" doppelt schlimm...aber ist ja gott sei dank vorbei und dann kann man meinen "wiegezwang" verstehen


    nee zu dünn ist nicht schön.. weder beim mann, noch bei ner frau... ich mag ja sportliche Körper, wenn ich jetzt wieder regelmäßig "pumpen" gehe, fühl ich mich auch wieder wohler....


    heute geh ich übrigens nicht ins studio.. bin müde und kaputt und dann ist das ganze nicht effektiv...war aber grad mit den Hunden ne kleine Runde mit dem Fahrrad unterwegs..also ganz faul sind wir nicht...

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe seit 2 Jahren eine Sportuhr die mir meine tägl. Schritte vor Augen hält, mein Ziel sind tägl. 10.000 Schritte.
    Wenn ich abnds mal zu wenig habe dann muss der Hund her halten. :-)

  • Ich werde heute Abend nach der Schicht auch wieder ins Studio gehen und wenn ich nur ein wenig mache. Werde es heute auch nicht mehr übertreiben. :)


    Solche Uhren finde ich auch sehr gut. Will mir auch eine kaufen. Jedoch weiß ich noch nicht was für eine Uhr und wie gut die einzelnen Uhren sind.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • so nen hund ist da echt praktisch ^^
    ich kenn so schrittzähler nur vom handy üder für den hosenbund und da sind die sehr ungenau... wie sieht das mit der uhr aus?

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ne Fitbit-Blaze, die Synchronisiert leider nicht immer dann wenn ich es will. Hab den dreh aber jetzt im Urlaub raus, Handy runter fahren und neu starten. ;)
    Damit bin ganz zufrieden, die erkennt wenn ich Fahrad fahre, auf dem Stepper bin usw.
    Ansonsten ist Garmin auch sehr gut.

  • Hmm ok, dann werde ich mal schauen was ich mir holen werde. Von Fitbit hatte ich mir auch schon welche angeschaut.


    Zudem will ich nun immer schauen das ich morgens mein Sport machen gehen wenn ich spätdienst habe und bei mittags Schicht dann halt mittags das ich nicht immer am abend gehen muss. Das ist denke ich viel besser. Aber mal abwarten:)

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • So melde ich mich auch mal wieder.


    Habe jetzt knapp 20KG verloren. Samstag morgen auf der Waage 75,3 gehabt ;)


    Das Bäuchlein, ja kommt noch weg. Es wird immer besser. 3x home Training läuft immer noch sehr stabil und ich merke das ich fitter werde, vorallem bei dem Klimmzügen ;)

    • Offizieller Beitrag

    So neuer historischer tiefwert, heute morgen 82KG gewogen ;)


    Ui, in 2 Monaten nochmal 7 kg abgespeckt ;) Glückwunsch!
    Nun kommt man auch wieder viel besser ausm Stuhl ohne sich abstützen zu müssen, wa? :D


    Wie groß bist du (falls nicht schon mal erwähnt) ?

  • Das ist echt super, dann bist du ja auch bald an deinem Ziel angekommen. Finde ich echt top. Das macht echt Laune sowas von euch zu lesen das gibt mir auch gleich mehr Motivation und antrieb.


    Ab heute wird es bei mir auch wieder alles ein wenig besser vorran gehen. Hab zur Zeit mein Gewicht versucht zu halten und will nun weiter machen das ich nun auf -30 Kilo komme. Wenn ich das erreiche bin ich schon Mega happy und freu mich Mega. Bin mal gespannt wie es klappt.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Danke danke und natürlich respekt, dass ihr das auch so durchzieht :D


    @Diavolo Ich bin ca. 175/176 cm groß. Da ich noch leichte Röllchen am Bauch und an der Hüfte habe, bin ich dabei die noch wegzubekommen. Soll heißen, vll geh ich sogar auf 73KG runter oder 72KG. Mal schauen wie ich mich wohl fühle. Ziel ist dann natürlich, das Gewicht zu halten oder vielleicht sogar wieder etwas durch Muskelaufbau anzuheben. Bin ich mir aber noch nicht sicher, eigentlich will ich nicht viele Muskeln, sie sollen nur definiert sein :D


    Bin nur gespannt, ob es dann auch klappt das Gewicht zu halten oder ob man unbewusst immer weiter abnimmt. Liegt einfach daran, dass ich mittlerweile so festgefahren im Essen bin. Auf der Arbeit gibts eigentlich nur Salat und Quark mit Früchten. Das schmeckt mir noch total lecker und ich wollte das eigentlich bei behalten. Vielleicht muss ich dann anfangen, Haferflocken einzumischen oder so. Mal schauen. Oder vielleicht ein paar Nüsse dazupacken oder sowas in der Richtung :)


    Das es jetzt schon wieder 7 kilo in 2 Monaten sind, erschreckt mich fast etwas. Dachte nicht das es noch mal so viel in der Zeit war, aber du hast wohl recht. Auf der Arbeit bekomme ich mittlerweile oft sowas zu hören wie, es reicht jetzt bist du doch dünn genug. So kennen wir dich garnicht mehr und so nen gebrabbel :D


    Das mit dem Situps habe ich auch schon versucht einzuplanen. Wollte die eigentlich jeden 2. Tag machen wenn ich nicht trainiere - schaffe ich aber nicht immer ^^


    Dennoch bin ich echt fasziniert über die Erkenntniss - Zucker ist mit das schlechteste was du deinem Körper antun kannst. Der Verzicht auf Zucker ist einfach das beste was ich machen konnte - das Konsequent durchziehen und die Kilos fallen von alleine ;)

  • Finde die Einstellung die du bekommen hast einfach nur klasse noSub.


    Die Geschichte mit der Arbeit kenne ich auch das sie einem immer sagen du hast genug abgenommen mehr musst du nicht und es sieht dann nicht mehr gut aus. Bei vielen ist es einfach so denke ich das sie neidisch sind auf das was du geschafft hast weil sie es selber nicht schaffen können da sie nicht diese Disziplin an den Tag legen können.
    Natürlich zu viel abnehmen sollte man auch nicht das man Krank oder so aussieht aber das denke ich kannst du selber ganz gut einschätzen und wenn auch dagegen steuern.
    Muskeln hat man immer die selbe Menge :P Da gibt es nicht mehr oder weniger irgendwann ^^ sie sind einfach nur anders ausgeprägt mir der Zeit oder nicht :D Aber denke echt das du auf einem super weg bist und das gut schaffen kannst.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Muskeln hat man immer die selbe Menge


    Das ist so nicht richtig! Jeder Mensch hat die gleiche Anzahl an muskeln, die Muskelmasse ist jedoch unterschiedlich.


    @noSub Dein Gewicht unter deiner größe anzusiedeln ist nicht mehr schön, da du an manchen stellen knochig aussiehst und an anderen wiederum deine rundungen hast. Da fang lieber langsam über deine Ernährung und Training Muskeln aufzubauen.


    Ich habe vor sechs Jahren das Rauchen aufgehört und hatte mich von 79Kg auf 90 Kg Körpergewicht verändert. :kotz:
    Dann habe ich wieder mit Sport angefangen und wie ich schon schrieb, bin ich immernoch bei 90 Kg. Das was du am Bauch zuviel hast ist das Alter und das hat jeder in deinem alter. Oder du verzichtest auf alles und musst noch ein paar Einheiten Sport dazu packen.


    Übertreib es nicht mit den Essen, dein Körper braucht auch Energie um zu laufen.

  • Ich meinte damit die Anzahl der Muskeln ist immer gleich ^^

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Nicht nur der Körper braucht Energie, ganz besonders viel Zucker benötigt das Gehirn.
    Wenn du ihm das nicht zur Verfügung stellst, hast du bald das Bodybuildersyndrom - 10.000 Volt im Oberarm und 0 in der Birne.

  • Es gibt dafür aber auch Fruchtzucker oder derartiges den man zu sich nehmen sollte. Dieser ganze Zucker Konsum den man oft macht ist einfach nur nicht gut. In der Steinzeit brauchte man dies auch nicht und deswegen waren sie nicht dumm.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Sorry das ich widerspreche, das Gehirn kann sich seinen Zucker selbst herstellen, man nennt das Ketolyse.Der Mensch beherrscht diesen Vorgang, wenn dem nicht so wäre, würden unsere Neugeborenen alle sterben. Und nein, der Mensch verliert nicht die Fähigkeit der Ketolyse, dann wäre ich nämlich längst tot. Ich fühle mich aber viel lebendiger wie früher, wo ich viel zuviel Zucker konsumiert habe.


    Das was hier einige schreiben ist ganz klar das Resultat der Programmierung bezüglich Ernährung durch die Lobby die hinter unserer "modernen" Ernährung steckt. Und die DGE macht fleißig mit und ignoriert sämtliche neueren Erkenntnisse, die sich mittlerweile auch wissenschaftlich beweisen lassen.


    Biol hat auch eine andere Ansicht wie der Mainstream. Wir sehen aber durch unseren Job auch tagtäglich die Folgen der "modernen" Ernährung und das Leid das daraus resultieren kann.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Ja, das stimmt allerdings wir sehen sehr viel was das schlechte essen an geht in unserem Job. Wenn ich da eine Frau oder Mann habe die 150 Kilo wiegen ist das keine tolle Sache und ich glaube die Leute würden sich oft lieber was anderes wünschen. Deswegen müssen wir alle jetzt schon was dagegen tun damit wir im Alter fitter werden und uns besser bewegen können im alter und nicht so krass angewiesen sind auf andere Menschen.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Sorry Jungs, aber ich kann kaum glauben was ich lese ;)


    Also @Glotzgurke-Didi da ich mich regelmäßig im Spiegel betrachte finde ich mich zum jetzigen Zeitpunkt in keinster Weise knochig ;) Ganz im Gegenteil, langsam bekomme ich - in meinen Augen - einen schönen trainierten Körper :D


    Zum Thema Zucker und Energie. Natürlich braucht der Körper Energie - aber man braucht mit SICHERHEIT keinen ZUCKER in Form von raffiniertem industrie Zucker. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, aber das Zeug ist einfach nur Gift und alles andere als Gesund und unverzichtbar.


    Ich fühle mich, seit ich mich ernähre wie ich mich ernähre, sehr viel besser. Ich bin fitter und bewege mich lieber. Vielleicht liegt es auch am Sport aber ich habe keine Entzugserscheinungen oder dergleichen. Ich fühle mich richtig wohl. Außerdem esse ich viele Sachen die mir Energie bringen können. Es gibt bei uns Reis, Kartoffeln und auch mal Vollkornnudeln. Ist natürlich alles nicht das beste, vorallem die Nundeln - aber ganz ohne kann ich da nicht. Zudem gibts bei uns viel Obst und Gemüse. Zusätzlich esse ich gerne Nüsse - die bringen viele gesunde Fette und Eiweiß in MASSEN! Mit diesen Fetten und dem Eiweiß kann man wunderbar sein Gehirn mit wichtigen Nährstoffen versorgen und seine Muskeln wachsen lassen :D


    Abschließend seid noch mals gesagt, kein Mensch auf der Welt braucht Industrie-Zucker! KEIN MENSCH!