No pain no gain

  • Das Buch Fit ohne Geräte habe ich mir auch schon mal angeschaut =) Das ist wirklich sehr gut. Aber ich trainiere einfach irgendwie gerne im Studio.
    Aber an sich wäre es denke ich schon besser wenn man wirklich mehr an die frische Luft geht. Vll werde ich mich da auch noch mal ein wenig mehr umstellen.




    Aber finde es echt cool das hier der eine oder andere schreibt =)

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Ja das Buch ist für mich optimal gewesen weil ich dadurch die Kosten von 30€ Buch und 30€ Klimmzugstange in einem halben Jahr hatte. Jetzt wo ich angefixt bin werde ich um das Fitnessstudio nicht drum rumkommen! :D
    Aber da ich erst vor kurzem mein Downhillbike mit viel Verlust verkauft habe und noch eine Football Ausrüstung für 800€ fast ungenutzt hier liegen hab! Ist das mit dem Buch usw. für den Anfang genau richtig.. Ich kenne mich gut genug, am Ende hätte ich jetzt ein Fitnessstudio Abo am laufen und würde nicht reingehen! :D

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Kenne das, habe auch noch eine football linemen Ausrüstung Zuhause :D die muss ich bei Zeiten auch noch mal verkaufen und schauen was ich noch bekommen kann. Alles ist besser als wie wenn sie rum liegt. Vorallem da sie noch sehr gut ist.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Spätestens zu Karneval kommt meine jetzt immer zum Einsatz und sieht dabei im Gegensatz zu den aufgepolsterten Stoffdingern richtig gut aus! Wenn du dann noch den Helm aufsetzt kannst du dich aufführen wie die Axt im Wald und musst keine Angst haben eine dicke Lippe zu riskieren! :D

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Ja das stimmt wohl, aber ich würde sie lieber los werden. Mich macht eh kaum einer an xD

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Bei mir ist es komplett andersrum.. :D


    Ich war früher sehr schlank und hatte immer Probleme Gewicht konstant zuzunehmen.


    Ich habe dann mit Anfang 18 (180 auf 60kg) begonnen mit Fitnesstraining, hatte von Anfang an durch meinen Trainingspartner der selber Fitnessfreak und lizenzierter Trainer ist einen festen Trainingspartner.
    Schon immer habe ich mich gesund ernährt und selber gekocht, ich trinke , seit ich denken kann Wasser, ab und an mal ein Glas Cola etc. wenn man in einem Lokal gegspeißt hat.


    Direkt von Beginn an, bin ich 5 mal in der Woche im Studio gewesen (3x Kraft Training 2x Ausdauer und Dehnen). Wir haben alle 3-5 Wochen meinen Trainingsplan variert und meinem Vortschritten Angepasst. zudem alle 5 Wochen 1 Woche Trainingspause zur Regeneration.


    Für mich waren Zwischenmalzeiten das A&O zur Gewichtszunahme, d.H. Frühstück meist Eier , Haferflocken und Obst, dann zwischen Frühstück und Mittagessen Magerquark in versch. Variationen und dann wieder Zwischen MIttagessen und Abendessen Magerquark. (Grobfassung)


    Mir war es immer am wichtigsten definiert und einen gesunden Körper zu haben, was sich dank meines Konsequenten Trainings auch optisch sehr bemerkbar gemacht hat. Positives Feedback gab es zu haufe von beiden Seiten der Geschlechter und vorallem von den leuten die mich kannten als ich aus Lauch dort angefangen hatte. Meinen Freundinen über die Jahre hatt es auch immer ganz gut gefallen ;)


    Mein optimales Gewicht als Maßstab Wohlbefinden und meinem Esthetikverständniss sind für meinen Körper 80kg KFA ca. 5%. Zum schluss war es für mich dann nur noch die Jagd nach dem Unereichbarem, man hat ständig einen "Makel" gefunden welcher ausgebessert und definiert werden muss. Hatte nach all den Jahren Sixpack 40er Ärmel , ausgeprägten Latt Beine alles Tipp Topp aber ich war nie richtig zufrieden.
    Wenn ich an Regenerationstagen in den Spiegel geschaut habe, kam ich mir zu dünn und nicht ausreichend definiert vor, was vollkommener Blödsinn war....


    Dank meines Studium welches ich 2013 begonnen habe fehlt mir schlicht weg die Zeit und mit sicherheit auch die Lust, wenn ich mal ein paar Minütchen Zeit hab mich ins Training zu schleifen. Ich gehe ab und und zu mal und mach ganz Clischehaft bisschen Discopumpen, sprich Brust, Arme und Nacken.


    Mein Sixpack ist zu einem kleinen Bauchi transformiert und ich habe aktuell 84KG mit einem KFA von 11% was meiner Meinung nach noch Ok ist....


    Ich ernähre mich seit 3 Jahren im Vergleich zu früher schlecht.
    Ich Esse mind. 1x die Woche KFC, Pizzahut und bin Stammgast bei dem Italiener direkt vor meiner Türe.
    Und mir geht es super gut, ich fühle mich tausend mal wohler als damals mit Sixpack.
    Baba-Feeling einfach :D


    Süßigkeiten wiedern mich wortwörtlich an. Ich hasse Süßigkeiten, würde nicht einen Cent in den Zuckerdreck investieren.


    Macht alle weiter, setzt euch immer wieder neue Ziele und Arbeitet an euch! Es gibt fast kein geileres Feeling nach einem perfekten Training stolz aus dem Studio zu maschieren !!!

    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.

  • Eine blöde Frage, wie errechne ich denn meinen Körperfettanteil? Oder geht das nur über eine Messung mittels einer Maschine/Gerät oder ähnlichem? ;) Könnte mir nämlich vorstellen, dass meiner durchaus (NOCH) höher als 11% :D

  • So neuer historischer tiefwert, heute morgen 82KG gewogen ;)


    Schön von so viel Erfolg hier zu lesen und das sich doch mehr damit befassen



    Finde ich eine geiles gewicht ^^ bei meinen 187 wäre das ein Traumziel, 82 kg. Natürlich in Muskeln ^^ das wären dann bei mir so 7-8 kg


    Das ding ist aber glaube ich bei mir ich bin Ausdauer Sportler also 3 zu 1 mal Muskeltrainig. Dazu noch meine natürliche Schlankheit. Ich kann am Tag über 3000 Kcal essen ohne groß zu zu nehmen. Und Vergewaltigen will ich mich auch nicht mit der Ernährung. Natürlich hauptsächlich wegen der Colitis.


    Ich trau mich immer nicht auf die Waage die müsste aber so bei 73-74 kg stehen ^^. Ich sehe wie meine Muskeln wachsen mein Gewicht aber nicht zunimmt. Den rest Fett den ich habe wird einfach nur umgewandelt aber mehr passiert nicht^^...

  • Ja für dich ist das Gewicht vielleicht noch klasse bzw. ein Ziel - für mich derzeit eher nicht. Bin ja nur 1,75 groß und würde mich freuen wenn ich es auf ca. 70-72KG schaffe. Dazu würde ich dann gerne noch etwas Muskeln aufbauen, aber nur sehr dezent ;) So bissle prollige Oberarme und Schultern :D


    @Ronco Danke, muss ich mal schauen was sowas kostet. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die so extrem genau sind wo man sich einfach mit den Füßen draufstellt....

  • Omron BF 511 Körperanalysegerät, blau: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege


    Danke für die Infos, habe sowas gerade gefunden und bin jetzt am Überlegen ob ich mir sowas mal anschaffen werde. Will ja noch ein paar mehr Kilo verlieren und evtl. auch etwas Muskeln aufbauen. :D


    Ach, dazu wollte ich mir noch das bestellen: Hantelset Kurzhanteln 20 kg - Decathlon Deutschland


    Ein Kurzhantelset vom Decathlon... Denke damit sollte man zu Beginn recht gut fahren, oder nicht? Habe mal probehalber mit 3KG Hantelgewicht von meiner Frau (2x 1,5KG Hanteln) rumgemacht, aber die kann ich wirklich vergessen. Das ist einfach zu wenig :D Oder kennt ihr vielleicht ein besseres paar oder ein besseres Set, sowohl von Auswahl und Qualität her?


    Edit: Reichen denn die 20KG Variante oder lieber gleich 30KG? Sind dann wohl 2x 10KG bzw. bei der 30KG Variante eben 2x15KG... :D

  • Ja gut Soul ich kann das schon verstehen was du meinst das man dann anfängt überall Fehler / Verbesserungen zu sehen!
    Mein Ziel ist es einfach nur bei einer Größe von 1,80m auf ein Gewicht zwischen 80-84 kg zu kommen.. das leicht speckige Aussehen mit Bauch bei 93kg hat mich einfach nur genervt!

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Guten Morgen,


    habe jetzt was neues für mich entdeckt. @Soul habe mal deinen Tipp mit dem Magerquark aufgegriffen. Habe mir heute morgen mal den von Andechser geholt, der hat auf 100g nur 57kcal und kommt im schicken 250g Becher daher. Dazu gabs eine Banane die ich schön eingedrückt habe und 50g Trauben und ca. 200g Honigmelone als "Nachspeise" :D


    Habe jetzt nur schon ein schlechtes Gewissen, weil ich so viel gegessen habe :D Wenn man es sich jedoch etwas durchrechnet komme ich auf ca. 360kcal für dieses Frühstück. Das ist ja eigentlich nicht wirklich viel oder? Und ich bin echt bomben satt....


    Bin mir jetzt nur trotzdem nicht so sicher, ob diese Methode zum Abnehmen so geil ist, wenn ich Magerquark mit Banane zum Frühstück esse. Aber schmeckt echt lecker :D


    Oder kann es sein, dass man irgendwann einfach nur übersensibel ist und immer denkt, man isst zu viel?! Wegen DIESEM Frühstück plagt mich nämlich nun mein Gewissen dass ich viel zu viel gegessen habe ^^

    • Offizieller Beitrag

    Du hast sorgen :D Hatte noch nie in meinem Leben morgens hunger. Deshalb esse ich grundsätzlich nie etwas zum Frühstück. Vor 12 Uhr bekomme ich nichts runter.

  • An sich ist es trotzdem besser wenn man den Quark am abend ist damit man keine Kohlenhydrate mehr zu sich nimmt am abend oder gering wenn man eine Banane rein macht. Am morgen kann man trotzdem lieber Brot essen da sich die Kohlenhydrate da besser eignen

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Ich will jetzt nochmal alle größeren Beiträge länger oder kürzer kurz mit meinen Gedanken bereichern damit die Mühe nicht umsonst war ^^... Einfach nur was ich denke. Nichts was hier auf die Goldwaage gelegt werden sollte.

    Hey Soul ^^... also ist klar warum du wieder davon weg bist ... wenn man so einen Trainer hat der einem da hilft und einen Trainingsplan usw. zusammenbastelt dann wird das nichts auf Dauer ^^ besonders bei einem 18 Jährigem nicht. Bei mir z.B. ging es erst so richtig mit 22 los wenn man selber auf die Idee kommt, das ist glaube das wichtigste. Mit 18 ist man zu beinflussbar und das kann da nach hinten losgehen wenn man merkt das man eigentlich wer anders ist.
    Achjo dieser Depp hat dich 5 mal die Woche Trainieren lassen ? und eine Woche Pause ? wasn das fürn Schmarrn ?^^ Wichtig ist die Regelmäßigkeit mit pausen dazwischen, kann ja sein das das was für Profis ist aber mit 18 ?

    Dazu das Futter... klar Haferflocken esse ich auch und Viel Eiweiß aber nicht nach Plan sondern wie ich Lust habe und wieder sage ich: ''das mit 18? angeleitet von so einem Typen ?'' klar das du jetzt nicht mehr viel machst. Der hat das vollkommen in den Sand gesetzt. :)


    Du sagst es ja auch selbst, du bist Dankbar für das Studium, das kann ich dir glauben ^^...


    Ps: bei mir ist es so das ich mich schlecht ohne körperlich Belastung fühle das mich wahrscheinlich bzw. gerade ein Studium nicht von 40-60min Laufen im Wald abhalten würde. Es gibt ja auch Stress den NUR Körperliche Belastung abbauen kann soviel ich weiß und das spürt man ja auch.

    So der Tiger:
    Hey Tischtennis mit Tennisbällen haben wir immer in den Pausen gespielt... hehe öhm willste dich mal bei mir auf die Couch legen ?^^ das ist ja eine Verarbeitung deiner negativen Schulerfahrungen ^^ Wie alt biste eigentlich? wenn der Lehrer schon 80 ist :) ich wollte jetzt was schreiben wie bei Soul aber bei dir geht es ja gar nicht um Sport. :0o


    Lemmy ist doch Psychologin du übernimmst bitte diesen Patienten hier: Traumata Englisch Unterricht :hammer:


    Aber ist klar das das keine Alternative ist um abzunehmen, da haste recht.

    Diavolo:


    Also hast mit 1,83 und 70 kg angefangen das ist richtig schlank man ^^...


    Also das mit dem Hantel Gewicht ist so eine Sache... 10kg an einer Hand sind schon ziemlich gut würde ich sagen, wenn du kein Bodybuilder sein willst ^^ Ich habe da nicht mehr dran habe auch nicht wirlich dicke Ober und Unterarme das ist bei mir so... wichtiger ist würde ich sagen das der Körper im Ganzen Trainiert ist(Wie Bruce Lee ) da würde ich drauf achten und nicht darauf noch mehr Gewicht stemmen zu können.


    Schwimmen gehe ich ja auch ab und zu ^^ da haben wir ja das Training für den Rest des Körpers Ich schwimme auch nur Brust mit Kopfrunter... ich habe mal Gold gemacht und da muss man 1km in 24 Min Schwimmen das mache ich halt immer... bzw. immer so ca.
    Kraulen müsste ich noch mal wieder üben das Ding ist Meine HAARE !!! die stören übelst dabei und eine Kappe setzte ich nicht gerne auf nicht weil das Scheiße aussieht sondern damit fühle ich mich nicht wohl beim schwimmen. Und mir reicht das Brustschwimmen, ist ja nur 1 mal die Woche ( im Sommer weniger, im Winter immer) Ich könnte inzwischen sogar mehr als 1 km aber ich will beim Schwimmen nicht mehr Zeit verbringen.

    Das Ding mit den 79kg bei dir ist, das man beim Schwimmen nicht so gut abnimmt wie beim Laufen z.b. weißt du vielleicht


    Hey wie sieht es mit Fahrradfahren aus ? Aber wenn dann richtig ^^ am besten mit einem Mountainbike im Wald nicht omma mäßig durch die Stadt oder über Straße wenn du im Wald einen Berg Hoch bist und du hast das Gefühl das du kotzen musst. :kotz: dann weißt du das du da trainieren musst und dann nimmst auch weiter ab, schätze ich mal :thumb: ... besonders nach dem kotzen musst du dich wiegen :nr1:


    Klas

  • Moin zusammen,


    ich muss jetzt noch mal kurz in die Runde fragen weil ich grad noch etwas verunsichert bin, bevor ich mir jetzt was angewöhne was total schlecht ist :D


    Und zwar, habe ich ja geschrieben, ich habe Magerquark für mich entdeckt.... Ist es zu viel, wenn ich zum Frühstück 250g Magerquark mit einer Banane und einer Birne essen so als Fruchtquark?! Das ist natürlich mein einziges Frühstück und sonst esse ich nichts dazu außer eben diese Sachen. Na gut, 1-2 Tassen Kaffee kommen da obendrauf, fallen aber nicht ins Gewicht da ich kein Zucker rein packe :D Geht mir da jetzt nicht um Musekaufbau oder so sondern echt, ob es zum Abnehmen einfach zu viel ist ^^