10 Ideen wie Diablo III ein besser Spiel werden könnte

  • Hi, also ich habe das Vid noch nicht gesehen, vorweg:


    Ein bessers Diablo müsste komplett neu entwickelt werden, gewissen Mechaniken sind einfach drinne im Spiel und die sind so verschmolzen mit allem das man da nichts machen kann z.b. das Skill System für die Fertigkeiten das man das nicht rausnehmen kann. Und z.b. das Old school system von D2 ( was ich gerne hätte ) wieder einbauen.


    Ich habe darüber schon mit einem Kumpel geredet wenn man bei Diablo 3 nur einen wichtigen Stein rausnimmt fällt alles zusammen und du musst alles neu Programmieren.


    In dem Video wird sowas sicher nicht vorgeschlagen, weil es einfach nicht geht. Also ist es für mich auch sinnfrei :)


    Irgentwas wird in Zukunft passieren hier und da immer kleine Verbesserungen um das game noch länger am laufen zu halten oder was ich besser finden würde, ein neustart mit Diablo 4


    jooo nur 1 min vom Vid gesehen das bringt uns nicht weiter ^^ bzw. mich... Blizzard soll einen neustart mit D4 machen.


    Klas

  • Meiner Meinung nach ist es bald Zeit für ein Add on oder Diablo4, denn allmählich ist Diablo3 Tot gepatcht. Es ist langsam mal Zeit für ein neuen Charakter wie zum Beispiel den Nekromanden in Anlehnung an Diablo2. Aber ich bin guter Dinge das Blizzard schon an der Arbeit zum Add on oder ein Diablo4 2017 spätestens raus bringt. Blizzard hat ja vor einiger Zeit neue Graphiker eingestellt, bleibt nur zu hoffen das die sich um Diablo kümmern.

  • Wenn du dich da mal nicht irrst mein Lieber... wenn ich daran Denke wie lange Blizz sich Zeit gelassen hat zwischen Diablo 2 und Diablo 3..... wenn es so wird müßen wir noch lange warten.


    Im großen und Ganzen ist das Spiel gut ist halt ein Hack and Slay der ziemlich locker von der Hand geht und meine Sucht nach immer besseren Items aufrecht erhällt immer noch.. mit einigen Pausen :respekt:


    1. Ein zusätzliches Season das Schwer is wo die Drop raten für sehr gute Gegenstände extrem selten fallen.
    2. Absolutes Bot verbot alle Botter soffort sperren
    3. Crafting verbessern
    4. Die stack slots in der Truhe von 5k auf 10k erhöhen
    5. Einen Esel zum mitnehmen der 2 große Packsäcke dabei hat
    6. Eine Möglichkeit auf einem Char 2 verschieden Sets mit zu führen
    .
    .
    .
    Fällt mir nix mehr zu ein :hammer:


    LG
    Z

    Der Wein mit der Pille ist in dem Becher mit dem Fächer
    Der Kelch mit dem Elch hat den Wein gut und rein


    Nein, der Becher mit dem Fächer ist zerbrochen.
    Der Wein mit der Pille ist jetzt im Kelch mit dem Elch; der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein

  • Vorallem der letzte Punkt wäre schon eine klasse Sache an sich... Die Möglichkeit das man ein Wechsel-Set anlegen könnte :D


    Das Skill-System welches in D2 war, vermisse ich z.B. überhaupt nicht. Wie kann man das heute noch gut finden? Wenn du dich verskillst ist der Char im Eimer und du kannst neu anfangen :D Klasse.....


    Geht aber eh vom kompletten Spieldesign garnicht, heute schaltest du Skills frei durch das flotte Leveln auf 70. Das Problem ist doch, das Leveln von 1-70 ist nicht mehr da Ziel sondern der eher lästige Teil des Starts. Das Spiel beginnt heute ja erst ab 70 und in D2 hast du ewig für die 99 gebraucht....


    Wie gesagt, mir gefällt es, schnell mal die Skills zu tauschen und hier und da mal etwas rumzuspielen. So starre Sachen wie damals, brauche ich nicht mehr und vermisse ich auch nicht wirklich. :D

  • Um Diablo überhaupt "konkurrenzfähig" machen zu können bedarf es eines kompletten Re-Writes des Codes. Das ist hinlänglich bekannt und auch die Ursache für die Lags, Bugs, etc.


    Damit fällt aus meiner Sicht ein Add-On weg, da es auf dem alten Spaghetti-Code basieren würde, was die Sache nur verschlimmbessert. Klar, hier und da könnte man vielleicht noch an den Stellschrauben drehen (Stashplätze etc.), aber ich denke Blizz weiß, daß der Weg zu neuem Erfolg wohl nur über Diablo 4 und komplett neuem Code laufen wird. Deshalb werden ja gerade Leute gesucht und die Alteingesessenen verlassen der Crew.


    Das Blöde dabei ist: Das kann dauern ! Und wir reden hier nicht von 6 oder 12 Monaten. Ich schätze mal, daß wir hier eher von Jahren reden.


    In der Zwischenzeit werden die Blauen versuchen uns mit kleinen "Leckerlis" hinzuhalten (Cosmetics, Pets, evtl. auch doch der ersehnte Stash-Space) - aber richtig NEUER Content erwarte ich aus meiner Sicht nicht.


    Zu der Frage also, 10 Dinge um Diablo 3 zu einem besseren Spiel zu machen: Mach' neu und spar' dir die restlichen neun, Blizzard ! :]

  • Das sehe ich genauso, wie Flo. Ich finde, das Spiel ist noch bei weitem nicht am Ende. Wer stets nur das selbe wie jede Saison macht, dem kann es schon langweilig werden. Ich gehe jede Saison mit einem neuen Hauptchar an. Den habe ich dann ein Jahr nicht mehr gespielt und er ist für mich dann komplett neu. Die Vorschläge von Zeljko würde ich gerne umgesetzt sehen und ich wehre mich mit Sicherheit nicht gegen einen weiteren Charaktertyp. Ich bin nur nicht so unzufrieden mit dem aktuellen Stand, wie andere :-)

  • auf D3 habe ich mehr als 10 Jahre gewartet...ergo erwarte ich so schnell nicht D4 -


    auf meiner persönlichen D3-Wunschliste stehen eigentlich nur 3 dinge :


    1.) die Möglichkeit des Equip bzw. Skillwechsels mit 1 Klick


    2.) charpersonalisierte Kiste mit etwas mehr Platz


    3.) Begleiter universalisieren


    :alt: - ich lerne deshalb noch jeden tag etwas neues hinzu, weil ich so viel vergesse - :alt:

  • Tjo so hat jeder seine eigene Vorstellungen von seinem Traumspiel :) Und mich hat das erstellen eines neuen Chars bei Diablo 2 nie was ausgemacht. Die perfekte Skillung gab es eh nicht und das kann auch den Reitz ausmachen...


    Da die alten Diablo Entwickler ja auch nicht mehr am werke sind und es heute Gang und gebe ist die Skillung immer ändern zu können wird das auch nicht mehr so entwickelt werden. Mir geht es aber z.b. vorrangig um den Skillbaum und das man nur begrenzte Punkte hat um einen Skill zu verstärken. Damals waren es die Items + die Skills die man verstärkt hat um einen Char stark zu machen. Jetzt sind es nur noch die Items die dann auch noch festlegen welche Skills man nutzen muss... bei D2 hatte man z.b. Das Runenwort ''Enigma'' welches man Charkter übergreifend Skillungs unabhägig einsetzten konnte um seine Skillung, Char zu verstärken egal was man geskillt hatte er wurde stärker. Das ist es was ich vermisse... und das kann man auch nicht schön reden denn das gibt es nicht mehr.


    Ich glaube ich habe das schonmal irgentwo geschrieben eigentlich brauche ich nur D2 mit ein paar kleinen Verbesserungen. D3 kommt ja von Wow entwicklern und das ist das problem für mich. Die Vison eines Diablo 3 vom alten Entwickler-Team gab es ja aber dieses Team gab es ja dann nicht mehr für die entwicklung von Diablo 3
    Ich glaube die meisten wurden entlassen ein paar machen andere aufgaben bei Blizzard.


    Rock Hard Ride Free
    Klas

  • PvP !!! Naja man soll die Hoffnung net aufgeben.


    Ansonsten was mir halt auffällt im Vergleich zu den anderen Blizzard Spielen ist:


    Diablo 3 hat einfach nicht sowas wie "Dailys".


    WoW - Dailys oder sonstige tägliche Sachen
    SC2 - Daily +ExP
    Hearthstone - Dailys + wöchentlich Kartenchaos Event
    HotS - Dailys, ab und zu Evente
    Overwatch - weis ich net


    Ich versteh, dass es für den ein oder anderen sowas wie ein "täglicher Arbeitsschritt" wäre.
    Und ich manchmal mich auch mehr oder weniger "gezwungen fühl", sei es jetzt z.B. in Hearthstone oder Heroes of the Storm Dailys zu machen für Gold.



    Aber ich finde es ist eigentlich ein ganz netter Ansatz und würde zu mindestens für mich sprechen, auch nach der Season Flaute oder sonst dem eher grade sparsamen Vorgehen seitens Blizzard,
    öfters Diablo zu starten.


    Ich finde Hearthstone macht es gut vor. Dailys Quest für die hartgesotteten Dauerzocker und ab und zu ein wöchentliches Event.


    Cool wäre es auch, wenn es was auch mit Gruppen zusammen zu tun hat.
    Keine Ahnung z.B: zu 2 bestimmte Wellen von Monster killen , wo zum Schluss 3 Bosse erscheinen(Leoric,Diablo, Mathael) .
    Wie gesagt hört sich simpel und nicht ganz durchdacht an, aber ich bin da ja auch net der Entwickler. Dies muss Blizzard schon selber hinbekommen.
    Dann würden auch mal Clans und Communitys mehr florieren.


    Aber wahrscheinlich hapert es eh an Geld und Manpower.


    Und das letzte "unsichtbare Geburtstags Event" von Blizzard zu Diablo3,
    sagt eigentlich schon alles aus... ob man Bock hat was zu machen.

    Bnet: V1re#2229 | Steam: virestalker
    ~ Where there’s smoke there’s fire ~

    ~ Sie werden vom Feuer geheilicht werden - Strygwyr, DotA ~

    • Offizieller Beitrag

    Daylies, wäre dabei.

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Ich habe mir jetzt mein eigenes Daylie gebastelt will den Portraitrahmen haben also Farme ich gerade den hirtenstab in der Season. Danach werde ich versuchen die Flügel zu bekommen vom Regenbogengobo

  • Es werden immer welche was zu meckern haben bei diablo 3 ros patch hier und da oder sogar diablo 4 + - add, da alle sich an Diablo 2 LoD gebunden fühlen und sich danach richten!!.


    öööh das war nicht so wie in diablo 2 LoD das war dort besser und so weiter.


    Solange 'sie' nicht so was wie diablo 2 LoD raus hauen oder sogar besseres, aber dafür braucht man gute leute/ zeit und zeit kostet geld.. und das fehlt für Diablo und man weiß wie Blizzard mit 'zeit' umgeht.
    Da zudem auch alle 2-3 monate was neuen haben wollen. muss man immer wieder was machen usw.. man kann so jetzt weiter so darüber diskutieren aber NAJA ;D


    Entweder liebte man es und spielt man gerne Diablo 3 ros -+ add / patchs.
    oder man hasst es und spielt es trotzdem ;).