Patch 2.4.1

  • Jo, das ändert das Gruppenspiel in der jetzigen Form erst mal grundlegend. Der Mage verliert seine Ultra-DD Position. Wenn ich es richtig interpretiere, dann gelten die 1xx% pro Wirbel nur noch für die ersten 5 Wirbel.
    Da ein Mage in der Regel 17-20 Wirbel hat ist das eine Einbuße um bis zu 75%. (Holy shit).
    Der Barb wird wohl genauso Heilkugeln produzieren, da er es mit dem HotA und nicht mit Solanium macht. Der Schutzverlust für die Gruppe bedeutet wahrscheinlich, dass die anderen Chars mehr auf Defense achten müssen.
    Da könnte dann der DH mit seinen Def-Türmen den Doc als Supporter ersetzen.
    Diese Änderungen gehen wohl erst mit der nächsten Saison live, ansonsten sind die Ranglisten nicht mehr vergleichbar.

  • Eigentlich uninteressant weil nächste Season eh wieder irgendein anderer DD over the top sein wird. Man kann nur sicher sein, dass es nicht der Twister Mage sein wird. Wichtiger wäre, mal ein Setup zu kreieren wo man tatsächlich auf 2 DDs zurückgreift. Das man nur einen Supporter hat halte ich für unwahrscheinlich, da man nie die Zähigkeit für 90+ erreichen würde bzw. der Supporter dann zu OP wäre.


    Wenn ich mich an vorletzte Season erinnere, da war glaub ich 2 DH oder Mage+DH oder 2 Mages möglich um oben mitzuspielen. Wäre wirklich schön wenn sie jeder Klasse einen brauchbaren DD und Support "Specc" (ist ja nicht Wow) machen würden. Und dann kann man sich halt die Combo so zusammenbauen wie man Lust hat.

  • Mal im Ernst, am geilsten wäre es doch einfach, wenn jeder für sich selbst verantwortlich wäre. Dieser ganze Support-Fick geht mir so langsam echt auf den Zeiger... Wenn ich verschiedene Klassen haben möchte, spiele ich WoW oder einen Abklatsch. Ein H&S ist für mich nach wie vor ein Spiel, wo ich alleine, zu zweit zu dritt oder viert einfach drauf los laufe und schnetzel.


    Es wäre so einfach, sämtliche Buffs zählen nur für die Person selbst und sonst für keinen. Dann wären auch endlich die Supporter weg!

  • Teamplay = Kundenbindung. Wenn jeder allein vor sich hindaddelt, is die Langzeitmotivation noch besch*$%&", als sie es ohnehin schon ist. Einziger Vorteil: Weniger Lags :D

  • Ich denke auch, dass das Austüftlen der richtigen Synergien Spaß macht und dabei kommt eben am oberen Ende in der Regel nur eine Kombo raus. Es wäre aber schön, wenn es unterhalb Limits (bis 3 Stufen tiefer) etwas mehr Vielfalt gäbe.
    Solange es in jeder Saison wieder andere Kombos mit anderen Spielweisen ist, habe ich keine Langeweile.
    (Nur sollten sie alle Chars reinkarnieren lassen, nicht nur 3).

  • Eines ist wohl sicher Blizzard wird auch nächste Saison keine Balance finden die allen zusagen wird. Aber ich sehe jeden neuen Patch bzw. jede neue Saison positive, da Blizzard durch die stettige Veränderung D3 für mich immer wieder interessant macht und das kostenlos.

  • Ja konstenlosen "in den mixer" gekolppten Dünnschiss. Wer damit zufrieden ist, ist echt leicht zu befriedigen. Ich hab lieber ein 50€ teures richtiges Addon, als nur solche sporadischen Patches. Daran verdienen die ja nichts. Und würfeln einfach nur immer wieder die Gruppen durcheinander. Mehr ist das doch nicht

  • Finde dass das System wie in WOW hier gut währe .


    1) Kreuzritter als Tank der über Schaden Mobs auf sich hält .
    Ein Healer der über !Schaden! heilt mit devensiven Skills für die Gruppe .
    Dann eben noch 2 DD ,die aber über keinen Healskill verfügen .Vielleicht ein kleiner Heal wegen der Lvlzeit .
    H


    2) Das ist eine Möglichkeit ,oder eben minimale Anforderungen als Heal oder Tank .Alles nur gemischt aber hauptsächlich Schaden .Heisst auch wieder dass jeder seinen Healskill hat oder eben über Waffenskills leben Treffer regeneriert usw . Kann auch wieder jede Klasse und Build mitmachen .


    3) Das was Blizz hier macht ist halbe-halbe und deshalb muss eben die Gruppenzusammenstellung feststehen zwischen 3-5 ausgewählten Builds ,was ich von meiner Seite als sehr Schade empfinde . Da damit viele Spieler mit ihren Lieblingsbuilds und Klassen ausgeschlossen werden .


    Somit tue ich meine persdöhnliche Meinung kund .Der dem das nicht gefällt :bd:

  • Was wäre denn für dich ein "richtiger" content?


    Ich finde das 1/4-tel jährliche Umdenken und neu auprobieren und stetes Verbessern schon sehr abwechlungsreich. Das Wegkloppen von Monstermassen macht mir auch noch jeden Tag Spaß.
    Ein Ausbalancieren, so dass es 10 absolut gleichwertige Kombos gibt, ist unmöglich, da in der Spitze die ein Kombo dann doch einen Hauch besser ist und sofort von allen gespielt wird.
    Das Ausbalancieren der Solo-Klassen ist im Moment sehr gut gelungen (+-4 Stufen).
    Insbesondere das LoN-Set bringt viele Möglichkeiten, die ich (mangels Uraltem) noch gar nicht ausprobieren konnte.
    Ich hatte bisher in jeder Saison einen anderen Haupt und 2-4 Nebenchars gehabt und so viele verschiedene Spielweisen kennengelernt.
    Langweilig wurde mir bisher nicht. Und jetzt in dieser Gilde erst recht nicht.


    Nehmen wir ein anderes Beispiel: Heroes of Might and Magic, mein absoluter Strategiefavorit. Mach wahnsinnig viel Spaß und süchtig. Aber einmal durchgespielt verstaubt es auf der Platte. Kein Wiederspielanreiz. Hier muss ich tatsächlich ettliche Jahre auf das nächste bezahlte Release warten um dann für 1-2 Monate richtig Spaß zu haben.
    Ich weiß, dass "jeder" über D3 jammert, es sei nur "Dünnschiss" und die Entwickler könnten gar nichts und D2 LoD war doch so viel besser.


    Welches andere Spiel unterhält euch denn über Jahre hinweg?
    Was würdet ihr konkret umsetzen, wenn ihr bei D3 das Design entscheiden dürftet?

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir steht der Spielspaß gar nicht an erster stelle, sondern hier in der Gilde/TS im GAME ist es immer sehr freundlich und gemütlich. ( Im Forum manchmal anstrengend :D )
    Wenn der Spielspaß in der Season etwas nachläßt mache ich Erfolge oder ändere meine Spiel-Modi.

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Ich glaube, die meisten hier sind nicht mehr wegen des Spiels in der Gilde sonder der Gilde wegen ;) Aber gut @Ronco


    Was mich irgendwie freuen würde wäre die Tatsache, dass man nicht binnen kurzer Zeit alles hat und nur noch das Para farmen wirklich einen Sinn ergibt. Mittlerweile hat man so schnell Equip, das man innerhalb kürzester Zeit nur noch minimal Verbesserungen findet. Einzig sinnvolles ist dann nur noch das Paragon farmen was ich auf Dauer mehr als öde finde.


    Aber natürlich hast du recht, jammern ist immer leicht und besser machen umso schwerer :D Daher versuche ich wenig über das Spiel zu jammern, habe ja auch schon sehr viel Zeit damit verbracht. Aber in letzter Zeit stößt es wieder arg auf mit den Gruppen... Diese Klasseneinteilung und alles drum und dran, das nervt mich einfach. Am liebsten wäre mir ein Spiel, wo man Solo und in der Gruppe gleich weit kommt und es im Prinzip nur um den Spaß geht. Aber das ist wohl schwer machbar :D


    Und ja, gibt schon ein paar Spiele, die mich auch länger fesseln. FIFA oder diverse Shooter die ich phasenweise immer wieder anschmeiße. Ähnlich wie D3 halt auch ;)

  • In einem sind sich alle einige das Blizzard noch nie die richtige Balance gefunden hat und wohl auch nicht finden wird :0o
    Aber eines schaffen sie trotz allem, auch viele Kritiker spielen D3 immer weiter und das vermutlich weil es sich ebbend immer verändert.
    Ich würde selbst jetzt schon etwas extra bezahlen, wenn D3 dadurch noch besser werden würde wäre das natürlich noch besser.

  • ?(:thumbd::thumb: mal so - mal so
    ich persönlich finde eine eine Abweichung von +- 4 Stufen für alle Solo-Klassen eine ungeheure Leistung - zusätzlich zu einer breiten Variabilität in den Bereichen bis 80/85 Grift.


    alle builds sind Q10 Rift rdy - und bounties farmbar - exotische builds und funskillungen gehen ebenso - die Differenzen zu HC sind gering.


    ---
    meine Befürchtung ist, wenn man versucht die Supportqualitäten einzuschränken geht die Dmg-Schere wieder auf - bzw. das Ganze wird wieder mehr "unbalanced" und am Ende finden sich 4 Barbs, 4x Sorc oder was auch immer in der Gruppe. :kotz:

  • noSub: ich verstehe dich gut. Mir wird es auch langweilig, nur noch, ohne Verbesserungen, Paragon zu grinden.
    Es gibt zwar in dieser Saison Gründe auch andere Klassen und andere Sets zu spielen, wenn ich mich in den Grifts verbessern möchte, bleibt es aber bei jeder Klasse bei genau einem Build.
    Einzig die uralten Teile für die LoN Builds sind schwer zu bekommen. Das süchtig machende Element ist die Hoffnung etwas zu finden, dass mich wieder voran bringt. Das schwindet natürlich, sobald ich das Equip "meines" Builds schon nahezu optimal beisammen habe.
    Ich spiele beim Barb im Moment am liebsten den EQ Jumper. Daneben habe ich alle anderen Sets in Uralt dazu.
    Tatsächlich reizt es mich wenig, diese auch zu spielen.
    Warum?
    Nun, ich mag die Spielweise der anderen Sets nicht ganz so sehr, oder sie sind einfach nicht "effektiv" genug.
    Damit meine ich, es macht mir keinen Spaß mit einem Set auf Stufe 60 als Maximum zu krebsen, wenn ich mit dem anderen über 70 bin.
    Die Ziele mit den anderen Sets, das Meistern der Set-Portale, ist gut gemeint, aber nicht gut genug umgesetzt.
    Vielleicht wäre es gut, nicht nur das Max-Build zu belohnen, d.h. mit irgendeinem Buld in der Rangliste zu stehen, sondern für alle Sets, inkl. des LoN-Builds, eine eigene Rangliste zu haben oder aber eine kombinierte, z. B. die Summe der Stufen aller 5 Sets pro Klasse.
    An Stelle der Set-Portale könnte man das Ziel vorgeben mit jedem Set Stufe 70 Solo zu meistern. Dann hätten wir viel häufiger die Motivation uns zu verbessern, da es nicht nur um einen Build je Klasse geht.

  • ich hoff das es bald so kommt das man gar kein support mehr hat mir geht das ganze total auf die eier das es immer nur 1 kombination aus klassen gibt die extrem hohe grifts schaffen und das seid langer langer zeit und klassen die man auch ma gerne als dd so hoch sehn würde es im grunde nie schaffen hab zb noch NIE n Kreuzritter als reinen dd in highend grifts gesehn und was mich auch total nerft das man sogut wie nur auf 1ne bestimmte skillung zurückgreifen muss um solo wirklich hoch zu kommen und man alternativen im grunde gar nicht zulässt bzw die aber ne bestimmten höhe nich mehr zu gebrauchen ist !!
    will hoffen das die entlich ma n richtiges balance in den skills reinbekommen das man so laufen kann wie man lust hat bzw das dann keine 20 stufen im solo gr aus macht sondern vllt nur 3-4. gibt mitm wd soviele skills die mir total spass machen aber in gr total sinnfrei sind weil einfach kein schaden rüberkommt


    mfg
    MrMyjagi

  • Das wünschen sich alle, aber das wird man nie schaffen. Liegt aber auch daran, dass es eine Rangliste gibt.
    Die gibt immer eine Fotm Gruppe vor.
    Zudem liegt es auch an der Community selbst. Wenn man sich nur an Fotm Gruppen orientiert wird man dazu gezwungen. Bei uns ist es gerade ja auch so. (Aber nicht in den schlimmen Maßen. Es machen ja alle freiwillig.


    Die Frage die dahinter steht ist:
    Ist ein 90er Grift anspruchsvoller als ein 70er mit Fun Chars.


    In D2 war es in Kuh-Lvl oder Baal runs egal was in der 8. Gruppe war. Hauptsache ne Port-Sorc.

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png