• Oft hört man, ein Mensch verschluckt im Verlauf seines Lebens ca.20 Spinnen im Schlaf.


    Bähhhh was meint Ihr dazu ?


    Ich habe es meiner Frau erzählt....... :kotz:


    Möglich wäre es :wink2:

  • Zeig mir mal Links mit wissenschaftlichen beweisen...


    Weil hört sich nach Urban Legend an :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich glaube das ist reiner Mythos.


    Eine Spinne wird etwas, das größer als ein potentielles Beutetier ist, immer meiden. Zusäützlich ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine Spinne auf Betthöhe gelangt? Bodenspinnen bewegen sich unten, andere Spinnen bauen weiter oben ihre Netze und bleiben dann auch auf ihren Netzen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Spinne einem Schlafenden auf seinem Bett nähert und sie verschluckt wird, ist sehr gering, da es unnatürliches Verhalten der Spinne voraussetzen würde.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich denke es geht da mehr um Vogelspinnen, die von bösartigen Nachbarn ausgesetzt wurden.
    Die sieht im geöffnetem Mund eine Behausung und schon is se verschuckt. :D

  • Der einzige Schock ist die Überschrift von dem Beitrag und die Info ist älter als Methusalem :alt:


    außerdem gibt es Spinnen die so klein sind das man sie kaum sieht du frisst auch Milliarden Bakterien jeden Tag^^

    Bei Stromausfall ist die Gelegenheit günstig, mit dem Fön zu baden. :baden:

    • Offizieller Beitrag

    Der Chris hat es raus bekommen. :-)

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Also der Mythos scheint sich ja hartnäckig zu halten, tatsächlich ist die Chance in Mitteleuropa eine Spinne im Schlaf zu verspeisen etwa 2% (aufs ganze Leben gerechnet) aber tatsächlich isst auch in Europa jeder Mensch in seinem leben zwischen 5und 10 Spinnen, die meisten davon als Säugling da man in diesem Alter noch keine Angst vor den tieren kennt und man sich einfach alles in den Mund steckt.^^
    klingt eklig und viele sagen das ihre Kinder das nicht machen aber man hat das Kind ja nicht ständig im Blick ^^
    Übrigens essen vegetarier statistisch gesehen mehr Spinnentiere als Fleischfresser da spinnen nunmal oft auf blättern sitzen und das beinhaltet auch Salate. Die Spinnen sind aber meist so klein das man es gar nicht merkt und gefährlich ist es auch nicht.

    Denn allein der menschliche Geist vermag die Weite der kosmischen Unendlichkeit zu erkunden, - das normale Bewusstsein zu verlassen und durch die geheimen Korridore des Gehirns zu streifen, - in denen Vergangenheit und Zukunft miteinander verschmelzen.....
    Und das Universum und Individuum sind miteinander verbunden,- das eine sich im anderen widerspiegelnd - und jedes das andere enthaltend.


    (Michael Moorcock aus der Chronik des Schwarzen Schwertes)

  • Wir haben ein Kater der bei uns in Bett kommt, der hat auch ab und an paar Spinnen im Fell die dir Nachts über das Gesicht krabbeln.....ich schwöre es. Auch wenn sie Dir nicht in den Mund krabbeln. Nasenlöcher und Ohren sind keine schlechten Verstecke. :zweifeln:

  • Ich hab gerade das von nem Kumpel geschickt bekommen.


    Paar Sachen haben sich irgendwie net geändert, aber paar schon für euch ist das vllt net so interessant, aber ich am auf meine kosten :D


    DER SPIEGEL 31/1973 -
    Die Türken kommen - rette sich, wer kann

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Wie krank muss sie sein, sonst würde das doch keine Mutter machen. Ich hoffe die kleinen überleben das und sie kommt nie wieder auf freien Fuß

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !