Movementspeed

  • Huhu Leute,
    weiß nich, ob das jetzt ein Thema speziell für eine Klasse ist - glaube nich :)


    Ich frage mich schon lange, welche genaue Bedeutung Movementspeed in RoS hat.
    Sollte man es immer aufs Maximum skillen? Nur bei bestimmten Builds?
    Ja/Nein und warum? :( :hm:
    Kann mir da jemand was ausführliches zu schreiben, oder gibt's da nich viel zu zu sagen?


    MFG Alex :)

  • Ich skille es immer aufs Maximum, da ich einfach schneller unterwegs bin und weil es auch jeder andere so macht :D


    Schnell sei nhat natürlich auch Vorteile, schneller von Gefahr weg oder schneller am nächsten Mob, kann einer bestimmten Skillung schon zugute kommen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Über Paragon maxen oder auch direkt komplett holen, da die Value-Punkte auf den Stiefel mit egal (!) was sinnvoller genutzt sind.


    Grundsätzlich: Schneller Laufen ist immer gut. Forcieren kommt aber meistens nur da zum Tragen, wo es rein ums Tempo geht - Splitbounties z.B.
    Im normalen Spielgeschehen auf hoher Qualstufe hab ich dann wieder die Ruhe weg und nehme nur das mit, was sich abzugslos einbauen lässt. Also im Regelfall eben die 25% vom Para - alles Andere ist indiskutabel (Runen, Passiva) und steht in keinem gesunden Verhältnis zum Nutzen.

  • Movementspeed ist einer der besten Stats im Spiel und sollte immer am Cap sein, egal mit welcher Klasse. Dank Paragon macht es aber kein Sinn es auf Items zu haben.


    Spätestens dann wen man geoneshotet werden kann (Patch) ist es der beste Stat im Spiel.

  • Man kann ab dem Patch geoneshottet werden? Ich hoff doch mal nicht vor Q4 ...


    Greater Rifts haben keine reguläre Qualstufe. Von 1-100 sind die stufen bei den GR und die sind unabhängig von der Tormentstufe die du rein gehst. Ich hatte bis knapp GR stufe 30 gemacht, fühlte sich wie etwas zwischen Q5 und Q6 an. Das es für uns HCler ziemlich stinkt muss ich nicht erwähnen

    PoE ist besser als D3 :wink2: Kommt zur dunklen Seite der Macht wir haben :keks:

  • Wird Zeit, dass wieder Härte ins Spiel kommt. Ab einem gewissen Grad kann einem Char nur noch in Extremfällen Irgendwas gefährlich werden - auch ohne Dual-Einheit-Modus.

  • 1-hit-ko system ist keine härte, es ist einfach lächerlich. Das einzigste was der Patch bringt ist noch mehr dmg bei gleicher Def.

    PoE ist besser als D3 :wink2: Kommt zur dunklen Seite der Macht wir haben :keks:

  • 1-hit-ko system ist keine härte, es ist einfach lächerlich. Das einzigste was der Patch bringt ist noch mehr dmg bei gleicher Def.


    Ja, das sehe ich genauso. Onehits sind solange i.O wie man ihnen durch Skill entgehen kann. Das ist in D3 aber bei vielen Dingen nicht der Fall. Hinzu kommt die Problematik, das wenn alles onehittet, die Defensive völlig irrelevant wird und effizientes Spielen daraus besteht effizient zu sterben (zumindest im SC). Nicht unbedingt eine Spielweise die Spaß macht.

  • Und Effizient sterben im HC ist besonders schick!


    Das einzigste was ich mir da vorstellen könnte wäre.


    Eine Gruppe nimmt sich 4 Wochen Zeit jeweils einen Char hochzuleveln und so weit es geht zu gearen um danach so lange GR zu machen bis die 4 wackeren Helden dem Lootgott geopfert werden.


    Praktisch sowas wie ne alljährige Opfergabe!
    Mann könnte es aber auch *Die zeit zum Teufel jagen* nennen!

  • Ein (wohlgemerkt optionaler) Schwierigkeitsgrad wie Classic Inferno ist genau das, was das Spiel braucht. Spätestens da hat diese ogog-Spielweise ein Ende und (richtiger) Support wieder eine Bedeutung. Das muss einem natürlich nicht gefallen.


    Und die HCler werden das machen, was sie immer machen, wenns zu heiß wird: Weniger schwere Modi spielen, nur eben öfter. Und solange es keinen Notausgang wie in D2 gibt, sehe ich da wenig Verbesserungspotential.

  • Wer Grifts gespielt hat bis zu nem gewissen grad der weiß dass das nix mit UrInferno zu tun hat sondern man einfach nicht mal nen Hit von ner noch so krepeligen Spinne hält.

  • Das witzige dabei ist. bis ich raus find was geht und was nicht bin ich tot bei möglichen one Hits.
    Aber ich hab Hoffnung das die DPS Kurve ziemlich flach ansteigt, dann kann man das im HC schon ein bissle austarieren denk ich!

  • Ein (wohlgemerkt optionaler) Schwierigkeitsgrad wie Classic Inferno ist genau das, was das Spiel braucht. Spätestens da hat diese ogog-Spielweise ein Ende und (richtiger) Support wieder eine Bedeutung. Das muss einem natürlich nicht gefallen.


    Und die HCler werden das machen, was sie immer machen, wenns zu heiß wird: Weniger schwere Modi spielen, nur eben öfter. Und solange es keinen Notausgang wie in D2 gibt, sehe ich da wenig Verbesserungspotential.


    Dir ist bewusst das Urinferno Kindergarten war solange man nicht Nahkämpfer gespielt hat wenn man effektiv farmen wollte? Dir ist auch bewusst das Leute die Endgear, sprich High End Rares hatten nahezu alles in Inferno geoneshotet haben? Dir ist auch bewusst das Defstats nahezu der größte Unsinn im Spiel waren zu diesem Zeitpunkt?


    Beim Urinferno von schwer zu reden, weil man oft gestorben ist, ist ja lächerlich. Wenn ich dir eine geladene, entsicherte Pistole beim Spielstart an die Schlefe halte hast du nen angemessenen Schwierigkeitsgrad?


    Solange dieses Spiel aus überdimensionierten Lichtorgeleffekten besteht gegen die der Spieler spielerisch nix tun kann, müssen diese ausdefbar sein, sonst ist es Schwachsinn und nicht schwer! Wenn sterben die effektivste Farmmethode ist ist es genauso Schwachsinn.


    Schach ist schwer und nicht wenn 2 Cowboys "Wer zu erst zieht" spielen. Sprich kopflos durch Level zu laufen und Sterben als Normal zu verstehen, weil es effektiv ist, ist nicht schwer, sondern Bullshit.

  • Ur-Inferno war vielleicht dann einfach, wenn man nen Hartzer/Streamer war der 24/7 ein paar Kisten und ein paar Gobos in Akt2 non-stop gefarmt hat. Durch reines Spielen ist man doch so gut wie garnicht an Inferno-taugliches Gear gekommen. Als Barb ging es mir damals besonders schlecht weil du ja immer in die Menge musstest um zu sterben :D


    Inferno selbst war vielleicht Easy WENN man das Gear hatte, Qual 6 ist auch easy wenn man das Gear hat. Aber BIS du das Gear damals zusammen hattest... da konntest ja nicht eben was umzaubern gehen oder hattest immer den mainstat drauf ähnlich wie jetzt. Das dämlichste war ja, dass damals die 61er, 62er und 63er Items erst in Inferno Akt2-4 gefallen sind was quasi ein durchsterben zur Folge hatte und dann gnadenloses Kisten- & Gobo-Exploiten mit sich brachte weil man mit normal gefundenem Gear nicht weiter kam.


    Klar sollte Inferno damals schwer sein, aber nicht unmöglich mit dem gefundenen Gear.... die Kurve war einfach gnadenlos zu steil und das kann man nicht abstreiten. Das hatte auch nichts mit Spielspaß zu tun oder dergleichen wenn man kisten/gobos farmen muss.