WD Ernter Build

  • Servus Männers!


    Ich bräuchte hierzu einmal Eure Hilfe!


    mein Hexer: 11255778


    Fragen hierzu:
    a) Ist an den Items irgendwo noch Etwas zu feilschen?
    - muss irgendwo Etwas Anderes draufgezaubert werden?
    - muss ich ggf. das ein oder andere Item tauschen?


    b) Was ist mit der Skillung? Muss man 'Gr. Labsal' + 'Zw. Licht u. Schatten' zwingend reinnehmen oder kann man auch 'Gefäß' + 'D. einen Leid' nutzen um stabiler zu sein? Sind das u.U. die Schadensbringer???


    b) Ist die Off (Ding aus der Tiefe - diese grüne Kröte) zwingend nötig oder kann ich die Off behalten?


    c) Woran liegt es, dass ich hier und da die Grätsche mache obwohl ich sämtliche Passivaspells der Gruppe mit abbekomme?


    Mir gefällt der Hexer echt gut und es macht auch immensen Spaß mit einer Gruppe T6 zu gehen auch wenn ich imMo noch des Öfteren die Grätsche mache, aber wenn es sich irgendwie vermeiden lässt ...!


    Würde mich über Anregungen freuen!


    Merci Euch Hexern da Draußen,
    Markus

  • Zur Skillung kann ich dir nicht viel sagen, habe mein Jadeset noch nicht voll und daher auch noch nicht wirklich viel darüber Nachgedacht.
    Aber das Gefäß würde ich im SC garnicht erst mitnehmen, falls du manatechnisch 0 Probleme hast (oder mit Blutritual hast siehe weiter unten), her mit Nacht und Schatten.


    Items die du Verbessern könntest:


    Schuhe: Bewegungsgeschwindigkeit über items macht momentan garkeinen Sinn, hol sie dir über die Paragonpunkte, diese paar Int machen den Braten nicht Fett. Am effektivsten finde ich Rüstung + Lifereg.


    Sonnentöter: Na der ist wirklich nett, wenn der Lootgott dir erhaben ist, beschert er dir vlt noch die paar Schadenpunkte mehr.


    Jordan: Da du doch recht wenig leben hast, würde ich hier nur +Mana empfehlen.


    Langzeit:
    Generel würde ich versuchen Rüstung mehr zu Pushen, mit Seelenernte kommst du doch sicherlich auf etwa 10,2k Int oder? Die 5 Stacks sollten optimalerweise garnicht erst auslaufen. Macht schonmal 1020 Allres. Mit paragon +250 = 1270. Erstmal darauf beruhen lassen. Raus mit Allres, wo es möglich ist und her mit Rüstung.
    Nächstes Ziel: Alle unnötigen +Goldfund, +Dornenschaden und +Erfahrung austauschen. Idealerweise Singleresi (daher ja auch kein allres auf den Teilen wenn möcglich). Xephis amu ist super, würde ich beibehalten aber evtl etwas abändern (ja leichter gesagt als getan). Die Singleresis idealerweise gleichmäßig stacken. Blitz natürlich vollkommen ignorieren, sofern du das Amu beibehalten möchtest. Das gibt nochmal rund überall 300 resis dazu
    Wodurch du schon die 1570 erreicht hast.
    Die 2. Sekundäre Eigenschaft, sofern frei, sollte entweder mit +Heilkugelradius oder anderen postiven Bonis versehe werden. Empfehle für den Helm immer CCR, Die 40-50%? sind nicht zu übertreffen, zumal du ohne Geistwandler spielst (habe ich übrigens bisher noch nie bei einem Jadewd gesehen, mag aber am modus liegen)


    Wenn du das nach Jahren der Qual erreicht hast, solltest du defmäßig 1a stehen und keinen Schaden verloren haben.




    Ab hier darf ich gerne korrigiert werden:


    Amulet: Da wäre doch cd statt as interessanter oder nicht? Grade der Jadewd möchte doch eine niedriegere aps haben?


    Wie sieht es mit dem Kritverhalten bei den Skills aus? Da mal erkundigen oder von jemanden beraten lassen der es weiß^^


    Auch bin ich von Nachtmahl wie Humunkulus nicht wirklich begeistert. Ich finde ab T5 gibt es nichts besseres als die Schlange. Gerade wenn du T6 spielst und dies auch in annehmbarer Zeit, sprich Trash sollte sofort umfallen, hilft die "Des einen Leid" wunderbar um immer deine 3 Hunde dauerhaft draußen zu haben und dir viel Schaden zu ersparen. Damit solltest du ohne weiteres nicht mehr so häufig umfallen. Evtl für Nachtmal mal Blutritual probieren. Die 10% der Mankosten ist nichts bei den aktuellen Lifepools. Der +1% Lifereg (vom Maximalen Leben) ist mehr als du je in 1 sekunde casten könntest.

    PoE ist besser als D3 :wink2: Kommt zur dunklen Seite der Macht wir haben :keks:

  • Passiva: Ich würde "Nachtmahl" durch "Zombiemeister" ersetzen. Das Bringt nochmals 20% Leben.
    Items: Dir fehlen in Summe ca. 25% CC und 150% CD das kann dir nochmals einen enormen DMG-Push geben.


    Das wären die 2 Dinge, die mir spontan aufgefallen sind.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Servus zusammen!


    @ 8pM:
    Durch was denn bitte ersetzen? Die Dropchanzen sind ja bekannt! 'Ding aus Tiefe -> diese grüne Kröte'???


    Markus

  • Gibt ja nur 3 brauchbare Offhands derzeit:
    Kröte für mehr Radius (für Komfort und vor allem Des Einen Leid)
    Uhkapische für mehr Def. (bis zu 30% absoluter Absorb auf den/die Hund/e)
    Zunimassa für den Setbonus (perma Army-Petbuild, da Ring und Helm i.d.R. nicht nutzbar)


    Also wirds beim Jade auf Kröte oder Uhkapische hinauslaufen - die eine mehr offensiv, die andere defensiv orientiert.

  • Jo würd ich auch sagen.


    Prinzipiell würde ich die 1 mehr Zombie Hunde Passiva rausnehmen und durch entweder mehr Def oder mehr off Passiva ersetzen. Eine die Dir gefällt und zu deinem Spielstyl passt.


    Is das nen SC Hexer? Wenn ja Gefäß raus Licht und Schatten rein. Licht und Schatten ist inzwischen schon fast Standart bei jedem Build vom Hexer da man eh kaum noch Mana probs hat.

  • Das mit Licht und Schatten betrifft aber nur die Specs, die keine permanenten Manaverbraucher benutzen - also die "FotM"-Builds.
    Hoffentlich kommt da mit 2.1 was brauchbares Neues... mir fehlen die gute Säurewolke oder die Zombiebären schon son bisschen.

  • Servus Männers!


    Also sollte es wie folgt sein, richtig?


    - Offhand durch Offensiveres (Das Ding aus der Tiefe - Krötenteil) ersetzen
    - 'Nachtmahl' durch 'Des einen Leid' ersetzen
    - 'Gefäß für den Geist' durch 'Licht und Schatten' ersetzen


    Rest passt soweit? Muss irgendwo noch Etwas 'draufgezaubert' oder 'verändertzaubert' werden?


    MfG,
    Markus

  • Wenn du damit flüssig Spielen kannst, ja.
    Ich seh gerade, dass du keinen Geistwandler benutzt, was eigentlich der stärkste Spell überhaupt ist beim WD - sowohl offensiv als auch defensiv.
    Skillboni für Heimsuchung und Kälteschaden erhöht ist ne gute Idee, der Rest durchaus solide. Ob man jetzt den SoJ trägt (mit Uhkapischer und Hunden) oder zwei Mal die Einheit (und Das Ding aus der Tiefe) ist ne Glaubensfrage und unterliegt immer den persönlichen Präferenzen. Je nach Qualstufe sind die Auswirkungen ja auch nicht allzu drastisch, wenn die Defensive Mal nicht komplett ausgereizt ist.

  • Servus!


    Was denn rausnehmen um mit Geistwandler (welche Rune nochmal drauf) zu spielen?
    Mein SoJ ist so schön gerollt ...


    Merci

  • WTF!!! Ist das neu??????


    Noch Etwas dazu:
    Ich dachte man muss als erstes immer Heuschreckenplage, dann Heimsuchung, 1-2 Sekunden warten, dann Piranhas, wieder 1-2 Sekunden warten, dann Heimsuchung draufjagen um den One-Hit-Kill zu bekommen? Ist das falsch?

  • Nein Markus wie oben geschrieben steht wortwörtlich im Tooltipp von Blizzard : "Eure Fähigkeiten haimsuchung Heuschreckenplage sowie die Schadenserhöhung von Piranhas haben eine stark erhöhte Dauer"


    Doch wie viel ist so eine stark erhöhte Dauer? 1 Minute ? vielleicht 3 ? nein wie gesagt es sind 5 Minuten


    Die 1- 2 Sekunden zwischen Heuschrecken und Heimsuchung so denke ich sind dazu das sich die genannten Fähigkeiten auf die umliegenden Mobs ausbreiten können (hab zwar einen ausgerüsteten jade WD bin aber noch nciht dazu gekommen ihn zu spielen)

  • … in welcher Reihenfolge ist denn zu casten? Stimmt meine Reihenfolge?

  • Erst Heuschrecken, dann Heimsuchung.
    Grund: Heuschrecken verteilen sich automatisch weiter, während du mit Heimsuchung möglichst viele Ziele belegst (was die Löwenarbeit beim Jade-WD darstellt).



    Edit: Ganz vergessen - Skazzur ist mein Jade-WD, das Gear ist nicht optimiert, da ich den kaum spiele. Aber die Skillung und die Kombination der Items ist gängiger Standard für T6: 46103557
    Gut möglich, dass die defensive Variante grad gespeichert ist.

  • Bedankt! Werde ich nach meinem Urlaub weiter optimieren (müssen)!


    Ich habe nochmals eine Frage:
    Unser ehemal. Mitglied Raidaan hatte mich auf dieses Build gebracht (ned flamen: Gibbet doch schon Eeeeeeeeewig oder so! Wusste ich halt bis vor zwei Monaten noch nicht!). Hier ist sein Ernter (28975433)! Wie kommt es, Skills mal außen vor, dass er auf T6 die Mops, egal welche Zusammenstellung, egal welche Elites, egal welche Champs UND VOR ALLEN DINGEN EGAL WIE VIELE instant wegklatscht? *confused*


    Okok, hier und da hat er ein wenig INT mehr, da habe ich mehr Kälteschaden, ... *pingpong* aber wo ist der gravirendste Unterschied?


    Merci Euch

  • Wird er nicht immer getan haben - alleine die Waffe lässt es nicht zu, dass er _jedes_ Pack auf dem Planeten instagibbed.
    Der Sonnenhüter-Kolben hat 2 extreme Vorteile: viel, viel mehr Durchschnittsschaden (Berechnungsgrundlage für Alles) und zusätzlich bis zu 30% mehr Eliteschaden (wohl der stärkste Stat überhaupt).
    Also 08/15-Elitepacks ohne "mehr Leben", "abgeschirmt" oder von Hause aus mehr Defensive (verderbte Engel, Hammerfürsten, Hölleneber) muss man nicht zwei Mal ernten oder ernten und an den restlichen Dots sterben lassen - die kassieren eine richtig grobe Kelle. Die defensiv starken (leider) doch - man kann den Faktor aber auf ein Minimum reduzieren oder es sind andere Effekte mit aktiv:
    Im Gruppenspiel (und/oder mit bestimmten Items) ist die Situation natürlich komplett anders: Es gibt so maßlos viele Effekte, die den Schaden nach oben treiben. Mein Pet-WD alleine erhöht den Schaden der Gruppe ohne Totem an normalen Mobs mit einem Knopfdruck schon um 45%! Mit Voodoo kommen nochmals 30% (+ 20% IAS) obendrauf.


    Also ich will nicht sagen, dass regelmäßige Abrissaktionen in kurzen Zeiträumen nicht möglich wären - es setzt allerdings voraus, dass man wirklich richtig gut Dots verteilen kann und zum richtigen Zeitpunkt erntet. Da sind ohne Zusatzeffekte die Treffer schon so hoch, dass es schlicht 90% der Viecher zerfetzt.
    Wenn man sich geschickt anstellt, kann man sogar 2-3 Mal in Folge das selbe Pack ernten (durch "Des Einen Leid"), was dann durchaus leicht übertrieben wirken kann, da die defensiv starken Affixe der Mobs total obsolet werden.
    Also geschicktes Spielen, gutes Positionieren und Timing auf den Punkt sind das A und O und fast Nichts kann dich aufhalten.