WD Ernter Build

  • Hey zusammen!!


    Hier einmal ein Link zu einem wie ich finde sehr netten WD Build.


    Diablo 3: Der Ernter – Hexendoktor auf Qual 6 › Arreat.de - Diablo 3 News, Videos und Guides auf arreat.de


    Ich bin grad am probieren dieses Build und werde in den nächsten Tagen mal Erfahrungen dazu anmerken.


    Bei Fragen zu dem Build gerne an mich wenden.


    Ich würde davon abraten dieses Build im Hardcore Modus anzuwenden, da ich zumindest momentan noch öfter mal ins Gras beiße.


    Falls jemand ne gute Hardcore Alternative hat oder das anders sieht gerne drunter setzen.

  • Hey LordSmoker


    Also anzustreben ist dieser Guide auf jeden Fall da er sehr gut für hohe Qual Stufen geeignet ist.


    Da dieser Guide allerdings nur mit sehr spezifischen Items funktioniert für die ich sehr lang brauchte sie zusammen zu sammeln, würde ich dir für den Anfang diesen Build empfehlen:


    http://www.diablo-3.net/guides…h-doctor-guide-der-petdoc


    Dieser Build ist von Anfang an spielbar und leicht mit wenigen Items (Handschuhe "Tasker und Theo" und dem Kopfschutz dessen Name mir nicht einfällt, also der mit mehr Attackspeed für die Begleiter) zu verbessern.


    Anzustreben ist natürlich bei diesem Build der Vierer Set Bonus vom Zunimassas Set, aber auch gut ohne spielbar.




  • HC-Tauglich ohne Ende!


    Den harvester-Build gibt es ja schon ne Weile und seit gestern darf ich ihn endlich (danke kadala für die Schuhchen) anwenden.


    Licht und Schatten wird natürlich gegen Gefäß ausgetauscht. Ich bin zwar irre aber nicht bekloppt.


    Waffe, atm das Szepter des Königs, weil langsam und daher höhere Ticks. Sonnenhüter wird angestrebt aber heute der mit 16% Elite-Dmg war mir zu mau.


    Ansonsten Q3 in ner 4er Gruppe ist ein pack One-Shot wenn mans richtig hinbekommt.
    Piranado->Heimsuchung->Heuschrecken...ernten..Pack weg. Wichtig ist das der Piranado vor allem gwirkt wird, damit die Ticks höher werden, auf das Ernten hat es nur dadurch einen Einfluss. Geistwandler nutz ich den Verlängerten, damit ich weiter weg komm. Zudem hab ich die Zeit besser im Gefühl und kann damit besser umgehen.


    Meiner Meinung nach ist das Build aber dennoch, so schön es ist, unverhältnismäßig stark gegen Packs und Mobgruppen. Bei Riftguards ist aber kontinuirlicher Schaden angenehmer. Aber selbst das geht mit der Skillung locker flockig von der Hand, da man auch so 8Mio Ticks in Kombi hinbekommt.


    Also von meiner Seite aus, eines der derbsten Builds für den WD und definitiv der atm stärkste Nukebuild den ich bei D3 kenne.

  • Sooo


    also habe das Build mal auf T5 SC getestet. Ist halt erstmal eine Umstellung für mich gewesen mit der Reihenfolge der Skills. Wenn man das aber mal nen Augenblick macht geht das klar. Momentan haue ich auch auf T5 championpacks ohne affix "Mehr Leben" Instant um.


    Ich finde alles in allem ein sehr sehr starker und gut spielbarer Build!

  • Sooo


    also habe das Build mal auf T5 SC getestet. Ist halt erstmal eine Umstellung für mich gewesen mit der Reihenfolge der Skills. Wenn man das aber mal nen Augenblick macht geht das klar. Momentan haue ich auch auf T5 championpacks ohne affix "Mehr Leben" Instant um.


    Ich finde alles in allem ein sehr sehr starker und gut spielbarer Build!


    sack ich will uch :( mir fehlen die drecks schultern :(

  • Ja wenn was fehlt haut es nicht ansatzweise so stark rein wie sonst. Was mir aufgefallen ist, ist das Gruppen dem Build eher die volle Auswirkung nehmen als geben. Man rennt ja hier und da doch mal vor nem Pack im HC weg und dann verstreuen sich die Mobs teilweise bisl blöd. Habt ihr da irgendeine Herangehensweise, bzw gibt es bei den Parapunkten irgendwas was sinnvoll ist.
    Überlege grad mit Cooldownreduz, Resourcenkostenreduz und mehr Mana, macht doch eigentlich Sinn, oder?

  • Also Cooldownreduction auf jeden Fal,l da du immer so schnell wie möglich die Seelenernte ready haben solltest. Manareg und Ressource macht keinen Sinn, da dieses Build nicht manalastig ist. Ich habe mir noch überlegt anstatt den Hunden den Skill "Entsetzen" mit der Rune die die Rüstung für 6sek um 100% erhöht zu nehmen. Denn dadurch können dich die Mobs nicht angreifen und du hast kurzzeitig einen Zähigkeitsschub.


    Außerdem tausche ich noch "zwischen Licht und Schatten" gegen "Gefäß für den Geist" zu täuschen für den Unsterblichkeitseffekt alle 90sek und die verringerte Abklingzeit.


    Hoffe konnte net dir ein bisschen helfen mit den Anregungn.

  • Na Gefäß ist ja HC technisch schon drin. Gut mit der Abklingzeit macht auch Sinn, muss ich mal bisl rumbasteln. Q5 heut mal im Solo gespielt und das funzt recht gut, natürlich dank Begleiter und Einheit, aber auch vom Schaden passt das schon. Muss nur noch n Sonnenhüter her, der mal mehr als 16% hat.

  • Naja mal im ernst, wenn man solo packs auf Q5 instant wegschimmelt, dann wird es nicht lange dauern bis Blizzard hier mal wieder ansetzt und den Build abschwächen wird. :(



    hmm meinste ?


    dieser build wurde nun gerad erst geschwächt, denke nicht das Sie es nochmal machen werden.


    ps. muß sagen macht echt laune mit dem char durch die gegend zulaufen und alles weg zudrücken^^

  • Ja so richtig Nerv wars ja nicht. Die Ticks wurden bisl gesenkt, aber dafür ticken sie regälmäßiger. Außerdem braucht man ja auch ein Char der Schaden macht :D


    hihi


    ich hab vorhin mal q5 probiert ging ziemlich gut und da ich mich noch nicht wirklich eingespielt habe, sind mir noch paar fehler unterlaufen, was etwas nerft sind nur elite packs mit teleport und mehr leben :P


    ansonsten bitte ganz ganz ganz viele mobs und einmal ernten drücken^^

  • Hm joa


    schon nicht schlecht aber die richtige Wahl des Jade Gears und der Passiva ist für den Build entscheidend.
    ich hab den Build auch etwas leicht abgewandelt. Zum Bleistift nutze ich die Prianhas die, die Mops zum besser ernten zusammen ziehen (Dank dem Hinweis von Fluffy).


    Die Passiva außer "Schleichender Tod" und das "des einen Leid" kann man auch frei variieren. Ich bevorzuge statt dem Paperdmg von "zwischen Licht und Schatten", das Passiv welche euch einen Zombihund mehr spawnen läst und das leben von euch und den Hunden um 20% steigert. Noch eine gute Urkapische Schlange als Offhand zu den Hunden und Ihr übertragt bis zu 40% des erlitten Schadens auf sie.


    "Grausiges Labsal" kann auch durch das Passiva mit den spawnend Fetischen ersetzt werden oder durch das Lebensrettende Frei Tot Passiv für die Hcler Kollegen.


    Den Dmg von "zwischen Licht und Schatten" holt Ihr Euch über einen guten Sonnenhüter wieder raus. Der Euch neben einem besseren max Dmg (weil geringer ATS bessere Ticks produziert) auch biszu 30% Elite Dmg gibt. Da es bei dem "zwischen Licht um Schatten" max PEW PEW eh nur um das One Hiten von Packs geht könnt ihr euch den mächtigen Effekt dieser zunähst unscheinbar wirkenden Waffe sicher vorstellen.


    Noch kurz zum Gear:


    - Ihr seid eine Int Klasse also kackt mal auf Allres aufen Gear da wir Rüstung drauf gemacht
    - Der Quazel Koto Kopf ist Pflicht im Jade Gear da ehr durch die Ticktime Reduzierung den Dmg einfach mal so verdoppelt.
    - Ringe sind natürlich Prunk und Jordan auch wenn auch diese Kombo den PAPER SCREEN DMG gut runter zieht.
    - ATS ist zu vernachlässigen versucht lieber etwas Cooldown Reduzierung oder Spelldmg von Heimsuchung bzw Heuschrecken rauf zu bekommen.
    - Heimsuchungen sind alle Kälte Dmg also geht auf max Kälteschaden.


    Ich bin noch lange nicht Fertig mit dem Hexer doch um nochmal den Häufigsten Fehler aufmerksam zu machen PAPER SCREEN DMG ist nicht der Schaden den Ihr wirklich macht um so mehr ihr euch auf das Jadeset spezialisiert desto stärker wird dieser sinken. Ich war zwischen durch bei gut 1,4 mille Screen bin wieder bei knapp unter 800 K bin aber von mühselig Q4 auf chillig Q6.


    bei meinen optimalen Jade Kälte gear habt ihr 35% cdr +60% Kälte +30%spell +50% Elite und die Schadensverdopplung vom Kopf das wären dann gut über 4 mille dmg wovon 750k im Profil stehen würden.


    Packs haben auf Q6 gut und gerne mal 400 bis 600 mille life wenn ihr die alle 1 Minute mal 1Hitet was vorkommt seita bei 6,6-10 mille dps ohne dazwischen was zu machen. Also verbeißt euch nicht so in diese Zahlen die Blizzard euch da ins Profil haut.


    Uff das war jetzt doch etwas mehr als wat ich schreiben wollte^^ Ich Danke und bin Raus
    (hab nicht Korrektur gelesen also nicht so auf schreib Fehler achten sind bestimmt welche drin)

    Bei Stromausfall ist die Gelegenheit günstig, mit dem Fön zu baden. :baden:

  • Netter Einwand Lego!!
    kann das auch voll und ganz unterstützen!!!
    mal so nebenbei wegen den doofen paperdps.... Bin auch mittlerweile nur noch bei 670k oder so aber schaffe ganz entspannt q5 und für q6 fehlt mir nur noch ein bisschen die Überlebenschance.

  • Hey zusammen!!


    Hier noch mal ein Link zum o.g. Build:


    Diablo-3.net » Diablo 3 RoS: Heimsuchung & Heuschreckenplage Bonusschaden aktuell ohne Funktion – Bugfix in Arbeit


    Momentan funktioniert der + Skill damage auf den Gegenständen für die Skills Heuschreckenplage und Heimsuchung wohl noch gar nicht, wird aber bald gefixt.


    D.h. Noch mehr Damage im Build :thumb: