+ xx% Dmg Wirkweise Erklärung + RoS FAQ

  • Hey Gilde,


    habe beim rumstöbern im web gestern folgende beiden Seiten mit nützlichen Infos gefunden, ich selbst finde vor allem
    den Erläuterungsteil für den phys.Schaden interessant... auf jeden lesenswert, sofern man Englisch kann ;)


    Hier die Links:


    1.Schadenserklärung


    [Guide] - 2.0.1 Elemental Damage Explained | Banned of Gamers



    2. Reaper of Souls FAQ


    2.0.1 Frequently Asked Questions (and Transition to RoS) - Diablo III General Discussion - Diablo III General Forums - Forums - Diablo Fans



    Gruß


    Benni

  • Erstmal wird mal wohl nehmen müssen was droppt.. hat man dann jedoch mal etwas mehr Auswahl an Items, werden diese Berechnungen sehr wichtig werden und ich werd wirder meine Exel-Tabellen ausgraben und neu schreiben müssen.
    Screen-Dps wir dann noch mehr (als e schon) an Bedeutung verlieren.


    Danke für die Links!

  • Hab ich das im großen und ganzen richtig verstanden, dass wenn ich eine Waffe besitze auf der Elementarschaden mit drauf ist:
    a) Elementarschadenbonis auf Items suchen, die dem Schadenstyp der Waffe entsprechen
    b) Runen benutze, die den selben Elemtartyp wie die Waffe haben oder physischen Schaden


    Sprich Feuerschaden auf der Waffe = Items mit Feuerschadensbonis und Runen die Feuer und physischen Schaden verursachen?


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...

  • Hab ich das im großen und ganzen richtig verstanden, dass wenn ich eine Waffe besitze auf der Elementarschaden mit drauf ist:
    a) Elementarschadenbonis auf Items suchen, die dem Schadenstyp der Waffe entsprechen
    b) Runen benutze, die den selben Elemtartyp wie die Waffe haben oder physischen Schaden


    Sprich Feuerschaden auf der Waffe = Items mit Feuerschadensbonis und Runen die Feuer und physischen Schaden verursachen?


    Nein, wenn ich das richtig verstehe, dann ändert sich ja dein Dmg auf der Waffe in den Elementarschaden deines Skills. In dem Bsp auf der Website nimmt er Ray of Frost (macht Kälte Dmg), somit ändert sich der komplette Schaden deiner Waffe auf Kälteschaden, unabhängig davon was die Waffe sonst an Schadensmodi hat. Dann macht es nur Sinn auf Items mit +xx% Cold Dmg zu setzen...


    Bei andren Elemetarschadenstypen entsprechend...


    Nur bei skills, die physischen Schaden machen sieht es anders aus. Dann hängt der Dmg und der Bonus tatsächlich prozentual von den verschiedenen Schadenstypen ab.
    In dem Bsp auf der Website ist es Griswolds Schwert, welches 82% Feuer und 18% Physischen Schaden macht in seinem Bsp.


    Wenn du jetzt einen skill nimmst, der physischen Schaden macht, dann nutzen dir nur items etwas, die
    entweder +xx% zu Feuerschaden oder +xx% zu physischen Schaden machen.
    Wobei dann diese Boni entsprechend der Verteilung auf der Waffe anschlagen, also im obigen Bsp 82% Feuer schaden auf der Waffe multipliziert mit dem Bonus +xx% zu Feuerschaden.
    Das macht Sinn. Weniger Sinn macht nun ein item mit +xx% zu physischen Schaden, denn das macht nur 18% multipliziert mit dem Bonus.


    Hoffe soweit verständlich erklärt zu haben...

  • Entspricht doch dem was ich geschrieben habe, man kommt in vielen Builds um Skills die physischen Schaden verursachen nicht drumrum (Bsp. Barb Kampfrausch, letzte Rune). Die restlichen Skills möglichst so wählen (durch Runen) das sie dem Schadenstyp der Waffe entsprechen.
    Dadurch sollte man mit +%dmg items maximale Effienzenz bekommen... (mit einer Waffe die Elementarschaden veursacht)


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...

  • Sprich Feuerschaden auf der Waffe = Items mit Feuerschadensbonis und Runen die Feuer und physischen Schaden verursachen?


    den letzten Teil hatte ich anders von dir verstanden... nur weil die Waffe Feuerschaden macht musst du ja nicht zwangsweise Feuerschadenitems tragen, solange du Elemetarskills nutzt, so meinte ich das
    ...wenn du phys. skills benutzt dann hast du natürlich recht.


    mfg


    Benni