1.KOR-Hearthstone Turnier

  • Morgen Leute :winken:


    wie bereits im Hearthstone Thread besprochen, steht jetzt das erste gildeninterne Turnier zu Blizzards lustigem Kartenspielchen an.


    Da noch nicht alle hier einen Key haben, kann das ganze als Problauf für folgende Events dieser Art betrachtet werden. Ich gehe mal davon aus, das zum Release sicher der eine oder andere aus der Gilde noch dazu kommt.


    Erste und einzige Regel wäre, das alle mit dem Basisdeck spielen um etwas die Chancengleichheit zu waren. In späteren Turnieren, kann das natürlich noch geändert werden und ihr könnt eurem Gegner die Legendarys um die Ohren hauen.



    Also bitte erstmal alle laut hier schreien, wer überhaupt Lust hat. Termin dann nach Absprache!


    lg Olli



    Teilnehmer:


    Lord Smoker
    Milli
    EvilWilliy
    Metzgerbub
    Sykes
    Stashrider
    Cadrimasa



    1.Spieltag 26.-28.November 2013


    Milli - Cadrimasa


    EvilWilly - Sykes 2:1


    Metzgerbub - Stashrider 1:2


    ___________________________________________________________________________________________


    2.Spieltag 03.- 8.Dezember 2013


    EvilWilly - Lord Smoker 1:2


    Metzgerbub - Cadrimasa 2:0


    Stashrider - Sykes


    Alle Partien und die Tabelle sind unter folgenden Link einsehbar:



    Spielplan



    Wichtig! Wir spielen im "best-of-three" Modus! Also 2 Gewinnsätze!


    Bitte versucht euch in den nächsten 3 Tagen auf einen Termin für eure Begegnung zu einigen. Die Ergebnisse bitte einfach hier im Thread posten, damit ich die Tabelle aktualisieren kann.


    Viel Glück und vor allem habt Spaß! :thumb:

  • Ich mach mit. Aber wir sollten dringend einen Link posten, in dem alle Basiskarten aufgelistet sind, damit keine Unklarheiten entstehen. Denn in Hearthsone selber sieht man das ja nicht.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • wäre dabei...


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...

  • Das ist schade aber ich denke das es nicht mehr allzu lang dauert bis es endlich released wird. Hab meinen Key auch gekauft, weil ich sowieso NIE Glück mit Verlosungen oder dergleichen habe.


    Edit: Noch ein Wort zu den Basiskarten... Ich glaube eine Liste brauchen wir nicht vorher zu posten, da die Basiskarten kein Symbol (weiß, blau etc.) in der Mitte haben. Jeder sollte sich sein Deck dann eben nur aus den Karten OHNE Symbol basteln. Macht er dies nicht, fällt dies spätestens im Spiel auf.

  • omg Schulhof or what?:D:D:D


    :D Ganz ehrlich, ich hab bisher noch nicht viel für Kartensspiele ala Pokemon, Magic etc übrig gehabt, wahrscheinlich auch aus dem einfachen Grund, weil ich mich einfach nicht damit beschäftigt habe. Blizzard hat es aber echt geschafft mich vom Gegenteil zu überzeugen, und hier ein motivierendes, süchtigmachendes und taktisches Spiel auf den Markt zu werfen.



    Hat eigentlich schonmal jemand n legendary (gold) gezogen? Angeblich liegt die Chance auf eben solch eins bei nur 0,05% (nur jede 2000.Karte) :0o

  • Spätestens zum 2.Turnier werden hoffentlich alle versorgt sein :thumb:


    7 Leute angemeldet. Los einer noch und ich kann die KO-Runde auslosen. Oder wollt ihr lieber jeder gegen jeden im Ligasystem spielen?

  • Beides klingt witzig. Jeder gegen jeden ist aber denke ich ne bessere Sach. Da dauert das Turnier ein bisschen und es spielt halt auch mal jeder gegen einander.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ligamodus wäre auch dahingehend ideal, das wir nicht alles an einem Tag/Abend abreißen müssten und so das Problem mit der Terminfindung umgehen.


    Wir könnten z.B. einfach sagen Matchday 1 muss innerhalb von 3 Tagen beendet sein, so haben die Gegner Zeit sich zu einer bestimmten Zeit zu treffen. Wenn alle durch sind, aktualisiere ich die Tabelle und gebe die nächsten Paarungen bekannt. Und so weiter und sofort...