Lagspitzen und Rubberbanding

  • Da es immernoch an zu halten scheint, hier mal paar Infos die ich rausbekommen habe:


    An den Lags kann blizzard offenbar nichts, man vermutet dass es am Playstation Netzwerk liegt.
    Auch die Konsolies sind davon in Multigaming Spielen betroffen, da Singleplayer ja nicht auf das Bnet zugreift.


    Die Meldung am Anfang ist zwar weg, scheint baer noch an zu halten.




    Das ist auch ein Grund warum ich im Moment keinen meiner Ausgerüsteten Chars spiele, hatte schon mehrere Lagspitzen bis hin zu einem disconnect mit meiner neu angefangenem Selffound Hexe. Und solange die noch anhalten werde ich auch nur die spielen.



  • Wie kann das Playstation Nezwerk bitte an meinen hihen Latenzen schuld sein? Wollen so viele GTA V zocken, dass das weltweite Inet dadurch betroffen is?



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ganz ehrlich!
    Hab momentan keinen Bock mit diesen Latenzen zu spielen.
    HC gefährlich, SC unerträglich.
    Glaube immer mein Wiz ist fett, weil die Befehle zu spät kommen.

  • Wie kann das Playstation Nezwerk bitte an meinen hihen Latenzen schuld sein? Wollen so viele GTA V zocken, dass das weltweite Inet dadurch betroffen is?


    Weltweite Internet????


    DAss Diablo 3 nicht auf irgendwelchen Servern irgendwo in der Welt gespielt wird sollte klar sein?
    Blizzard mietet /besitzt eigene Server auf denen D3 läuft.
    Bis vor kurzen das ganze alleinig für die PC User und nun halt eben auch für die Konsoleros.


    Wieviel und wieweit nun das PS Netzwerk zugriff auf die Server brucht und vom gesammten Kuchen wegnimmt weiss ich allerdings nicht.



    Nur weil man eine Internetleitung hat, heisst das doch nicht dass man alles irgendwo im Netz macht ^^
    Jeder server hat seinen definierten Standort und seine spezifische Bandbreite.
    Zu viele oder zu grosse Zugriffe zur gleichen Zeit = Lags wie in den ersten D3 Tagen...
    Und nun wo alles super läuft kommen neue Zugriffe von der Konsole dazu und schwups wieder Lags ^^

  • Das weiß ich alles NEO. Aber die PC-Versions Server sind wohl getrennt von die Konsolen-Versions Servern. Schließlich wurden diese ja schon deutlich früher aufgestellt. Und bei den Verkaufszahlen auf den Konsolen wurden im Vorfeld sicher neue angeschaft.


    Daher wundert es mich ja so. Da ist als hätt ich 2 seperate Geräte in der Wohnung und würde sagen, dass PC A nicht geht, weil auf PC B einer grad WoW zockt.


    Oder sehe ich da das dumme Blizzard Bild nicht, dass den Kunden Schwachsinn erklären soll?



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Nix ist anders und plötzlich Lags ohne Ende. Ich sag ja, die Maschienen haben Seelen. Deus ex Machina! Da hat wohl ein Serverwartungsangestellter neben den Servern 5 gegen 1 gespielt und jetzt sind die Maschienen sauer.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • geht gar nicht atm.....da hat man mal wieder richtig bock und das mehr sterben als alles andere

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • War vorhin kurz on und da war es noch immer spürbar (hat noch nicht alles richtig funktioniert) und gestern war es echt unspielbar :( Bliz ist echt zu d.... zum S!$§$&en ... sorry aber echt, so etwas darf eigentlich nach dieser Zeit nicht mehr vorkommen und ich möchte gar nicht Wissen, wie viele HC Chars gestern daran glauben mussten.

  • Aber wiederhergestellt wird nix. Habt Spaß beim spielen meinen Hintern. Und sowas kurz vor der Blizzcon und mim Addon am Horizont.


    Vielleicht kann Blizz aber wirklich nix dafür. Vielleicht gabs Probleme gröberer Art in der Serverfarm oder so.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Habe heute festgestellt, dass das mit den IPs funktionieren könnte: Spiel gestartet, Latenzen jenseits 200ms. Spiel beendet, neues gestartet: Latenzen unter 100 ms. Habe jetzt aber nicht die IPs mit der Liste abgeglichen.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Ob die IPs aussagekrftig sind in der Hinsicht weiß ich nicht. Aber die Server laggen nicht alle. Wenns laggt einfach ein neues Game aufmachen und mit ein bisschen Glück laggts auch nimmer. Haben Pfisi und ich gestern genauso gemacht.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Leute, ihr beschwert euch über Pings, mit dennen ich schon die ganze Zeit zocke :D


    Unter 200ms sind für mich eine gute Verbindung :hammer: