Hallo zusammen,
da ich momentan hauptsächlich zum Aushelfen oder Essenzen farmen im SC unterwegs bin, aber auch wieder ein wenig HC spielen möchte, stellen ich mir nun einige Fragen zum "HC-Barb", die sich so im Laufe der Zeit angesammelt haben (den ein oder anderen Tod habe ich mir währenddessen natürlich schon geholt ).
HC-Erfahrung habe ich zwar, allerdings eher negative und bis auf einen recht kurzen "Probe"-Durchgang auch nicht nennenswert mit einem Barb.
Daher möchte ich unserer erfahrenen HCler-Runde einige Fragen stellen über die gerne ausgiebig diskutiert werden darf:
1. Was haltet ihr von der klassischen WW-Skillung in HC?
Meine persönliche Meinung ist, dass ich damit vor allem deshalb gut unterwegs bin, weil ich durch die lange SC-Erfahrung einfach unkompliziert (Trash-)farmen kann. In der Gruppe macht es natürlich Sinn nicht alleine durch die ganze Karte zu wirbeln, sondern dem Rest möglichst zuzuarbeiten. Das ist bei einigen Wirblern ja nicht so ganz der Fall - die beißen aber imo sicherlich auch früher oder später selbst ins Gras.
2. Was haltet ihr von dual wield?
Nachdem ich es auch schon mit einem Sturmschild geschafft habe ins Gras zu beißen (in erster Linie weil ich todesmutig solo unterwegs war und mein Internetprovider keine Rücksicht auf D3 nimmt ), stelle ich mir die Frage wieso ich nicht die zusätzlichen DPS und APS durch DW rausholen sollte, wenn mein restliches Gear schon ausreichend Resis, Rüstung und evtl. durch bspw. Blackthornes Stiefel sogar schon -7% Elitedmg aufweist.
Für Bosse könnte man ja ggf. noch irgendwann ein Sturmschild anschaffen.
Aktuell wäre ich mit DW unbuffed bei ca. 110-120k dps, 7000 Rüstung, 700 Allres und 74k+ Life (1.122.483 effektives Leben nach D3raw). Mit Schrei steigern sich die Werte natürlich noch entsprechend.
Den fehlenden Block merkt man natürlich in seltenen Situationen schon, allerdings farmt es sich wiederum durch den höheren dmg bei % LL usw. wesentlich entspannter.
3. Was haltet ihr von einer EF als Waffe in HC?
Soviel vorweg, vorher habe ich keine EF genutzt, habe allerdings kürzlich eine recht oderntliche EF mit geringem Feareffekt (11%) erhalten. Grundsätzlich sollten sich die Auswirkungen des Feareffektes in der Offhand also in Grenzen halten.
Jetzt habe ich allerdings ein low-dps Schwert mit hohem Kritschaden und Sockel gefunden, das mir helfen würde mehr ticks zu machen. "Logische" Folge wäre ja in SC in einem solchen Fall die EF (sofern der average dmg höher ist als beim Schwert/Dolch) in die Mainhand zu nehmen und idealer Weise noch einen Rubin reinzumachen.
Das will ich im HC allerdings keinem antun, da ja dann die Tornados, die auf der Mainhand basieren, auch den Feareffekt "mitbekommen" würden und ich befürchte, dass dann keine zielgerichtete Konzentration der Gegnergruppen mehr möglich wird.
Aktuell fahre ich daher also ohne die EF in der Mainhand vom tdps her deutlich schlechter (ca. -115k tdps wenn ein Rubin drin wäre), der screen-dps sieht dabei zwar besser aus, aber damit haue ich ja keine Monster um
Einen Kälte-SoJ wollte ich eigentlich nicht unbedingt anschaffen und selbst dann würden aus meiner Sicht die negativen Punkte einer EF in der Mainhand überwiegen... .
Es ist durch ein paar sehr positive trades und der Auflösung meines Truheninhaltes genügend Kapital vorhanden um die Waffe auszutauschen, allerdings beschäftigt mich die Grundsatzfrage wie ich den (spielerischen) Mehrwert einer EF in HC überhaupt bewerten sollte. Ich habe den Verdacht, dass ich ein wenig SC-geschädigt bin
und last but not least:
3.Wie sieht aus eurer Sicht der ideale "Party"-Barb aus?
Es wäre super wenn ihr dazu einfach mal eure persönliche Meinung schreibt. Danke schonmal @ all