Reaper of Souls D3 Addon vorgestellt

  • Zu Resis hab ich da auf der D3 wiki seite was gesehen.


    Da sind in der Bildergalerie unetr anderem 2 Charakter/ Inventar Bilder da steht ein Wert Namens Zähigkeit!


    Vieleicht werden ja Resis und Rüstung irgendwie zusammengelegt??? Ist vieleicht aber auch ein Crusader speziefischer Wert?


    Spekulation Ahoi

  • Ihr schafft es auch 5 Seiten vollzukleistern, in nichtmal einen Tag :D


    naja ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen. :P


    Ich sehe in der erhöhung des lvl Caps einen kleinen Lichtblick, wenn zu dem auch noch änderungen am AH kommen. Hier ist die möglichkeit den Markt auf vordermann zu bringen, dafür lass ich mein equip auch "wertlos" werden.

    PoE ist besser als D3 :wink2: Kommt zur dunklen Seite der Macht wir haben :keks:

  • Habe mir mal das Video angeguckt und ich kann nur sagen BLIZZARD you DID it !!!


    Warum versauen sie ihre eigene Lore..... Cain war der letzte Horadrim und Leah seine Schülerin... Woher kamen die Horadrim. die Tyrael begleitet haben ? Finde ich undurchdacht :D Trotzdem tolles Video aber ist wie, wenn John F Kennedy in einer Talkshow auftritt... unrund :zweifeln:


    Aber ansonsten ist ein kleiner reset nicht so schlimm auch wenn ich finde, dass er Falsch gemangt war. von classic auf LoD gab es noch paar items z.B. alten classic ring, die Interessant blieben. So ist es aber ein gesamt reset.


    p.s. es wird account weite Exp geben und die Lv werden nicht einfach zusammenaddiert dadurch hat man nicht durch 3 para 100 paragon 300



    mfg Bubu

  • Habe eben einen Bericht gelesen von jmandem der D3 RoS auf der GC angetestet hat und er schreibt, dass sie einige statistische Werte aus dem Standard-InventarMenü entfernt hätten und sich nun haptsächlich auf DPS und Zähigkeit konzentrieren. Will mann alle Werte wie gewohnt sehen, muss man es wie die Tooltipps einblenden lassen.


    Finde ich sehr interssant. Anstatt die Sachen zu korrigieren, lassen sie sie falsch, zeigen sie einem aber nimmer freiwillig. xD Ach Blizzard, wie ein kleine Kind, das sein kaputtes Spielzeug in der Sandkiste verstecken will, damit niemand mit ihm schimpft.


    Das Lootsystem sagt der junge Man ist sehr motivierend und macht Spaß und sonst ist ansich alles bei dem Spiel imn bester Ordnung. Eine kleine Außnahme wären noch die Monster. Er sagt, dass ca 70% aller Monster aus dem Boden kommen und das erst wenn man an ihnen verbeiläuft, was einen dazu zwingt zu warten bis die mim rauskriechen fertig sind. Wenn das stimmt, dann haben wir 24 nach Releas einen Hotfix xD



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Kurze Erklärung zu Loot 2.0 und Paragon 2.0



    Ich habe mich nun sehr in die Materie eingelesen und fasse euch das mal hier zusammen.


    Vor dem Addon bekommen wir gratis: Loot 2.0, Paragon2.0, Loot und Nephalim Runs


    Was bekommen wird fürs Addon: Der Crusader, Akt V, LvL 70 und die Mysthic




    Was ist nun Paragon 2.0 genau?


    Bei Paragon 2.0 gibt es nur noch ein Accountübergreifendes ParaLevel.


    Wie dieses zustandekommt ist simpel: Alle Paralevels aller Chars werden zusammengerechnet wenn es reingepatcht wird. Ob die EXP oder die tatsächlichen LVL zusammengezählt werden steht noch nicht 100% fest, aber Lylirra hat gepostet, dass wohl die Level aufeinandergezählt werden.


    Was bekommt man nun für diese Level: Man bekommt Skillpunkte die man frei in die Hauptstatz und einige andere Werte wie: MF, GF, MovmentSpeed oder ExpBous stecken kann.



    Was ist Loot 2.0?


    Loot 2.0 Ist eine erneute Überarbeitung der Legys und einer Erweiterung des Eitempools. Zusätzlich wird die Droprate angepasst und es werden Adaptionen am CraftingSystem gemacht, so dass auch weiße und blaue Items einen Zweck haben. Außerdem werden Legendarys in größerer Stückzahl mit Sonderfähigkeiten versehen, die sie tatsächlich einzigartig machen sollen.



    Was sind Loot und Nephalim Runs?


    Hierbei handelt es sich um speziell absolvierbare Runs die ca 20 Minuten dauern und in allen Akten, in zufällig generierten Dungeons stattfinden sollen. Dies soll dazu dienen das Para und Legy Farmen interessanter und abwechslungsreicher zu machen, da diese Runns nun nicht mehr aus dem Questverlauf von Spielern erarbeitet werden müssen, sondern außerhalb der StoryLine, speziell für den Zweck des Endgames konstruiert wurden.



    Crusader, und Mysthic


    Der Crusader ist ne 2te Stärkeklasse mit Schild und Flegel, der auf die mittlere Kampfdistanz und als Tank spezialisiert ist.


    Die Mysthic ist die neue CraftTante und kann eure Gegenstände verzaubern und deren Aussehen verändern, damit zukünftig, jeder so cool aussehen kann wie er will.



    Nach längerem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, das Addon zu begrüßen und hoffe, dass es das Spiel dorthin bringen wird, wo wir es alle gerne hätten. Das mein Gear auf 10 Chars wertlos ist ist ein Opfer das ich bringen muss, damit sich das Spiel weiterentwickeln kann. Ich hoffe aber, dass es das einzige Mal bleibt, dass mir Blizz in einem H&S Spiel mein Gear wertlos macht :)


    Ich hoffe, dass meine kleine Zusammenfassung nen guten Überblick geliefert hat.


    MFG Smoker



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Sehr schön zusammen gefasst.
    Das alles mlässt ja auf ein Ordentliches Addon hoffen.


    hab gestern ein Bild vom Überarbeiteten Puzzelring gesehen das Ding hebt ja dann den weißen crap auf und nach 40 Stück dropt er nen Rare Item bzw sogar nen Leg :D

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • was ich jedoch immer noch nicht ganz verstehe ist, wie werden die punkte vom paragon 2.0 dann verteilt?


    kann ich dann pro paralevel das ich aufsteige, jedem meiner chars einen punkt zuweisen oder kann ich pro paralevel nur genau einem char einen punkt zuweisen? ;)

  • Ich finde das neue Paragonsystem alles andere als gut gelöst.


    Nun werden künftig IMBA hars rumrennen die fast kein Equipment brauchen werden.



    1. Die Paragon-Level aller Charaktere werden addiert, und können bei jedem Helden einzeln verteilt werden. Hat man also 3 Paragon 50 Charaktere, kann jeder Charakter 150 Punkte verteilen, egal ob bei einem anderen Charakter bereits 150 Punkte verteilt worden sind
    2. Verteilt werden können die Punkte auf verschiedene Stats, wie z.B. Hauptstats (Stärke, Vitalität, Geschicklichkeit, Intelligenz), aber auch andere Stats, wie beispielsweise Bewegungsgeschwindigkeit, kritische Trefferchance, usw.
    3. Leute, die bereits Paragon-Level vorweisen können (also schätzungsweise… 100 % aller Spieler) werden diese Paragon-Level in das neue Addon mitnehmen. Wer also 5 Paragon 100-Charaktere hat, wird nach Installation des Addons sofort 500 Statuspunkte auf jedem Charakter verteilen können.
    4. Hardcore-Spieler, die einen Helden verlieren, verlieren nur den Helden, NICHT jedoch die von seinem Paragon-Level verdienten Statuspunkte
    5. Punkt 4 bestätigt außerdem nochmals, dass es ab Reaper of Souls keinen Paragon-Cap mehr geben wird. Wer Paragon-Level 100 erreicht hat, wird also auch weiter leveln können.




    So nun übertreibt der NEO mal wieder.


    Ich erstell mir 8 Chars und bring die sehr schnell auf Para 30
    D.h. entweder dass ich bei allen Chars 240 Statpunkte vergeben kann oder mindestens beim ersten und bei jedem weiteren 30 weniger.


    Macht aber nix, ich lösche meinen letzten und zieh den wieder auf Para 30 und wieder und wieder und wieder.
    So lange bis mein erster Char mindestens 1000 Statpunkte hat............
    Wie durchdacht -.-

  • Lyrilla hat sich soeben sehrs korrigiert. Nicht die LVL werden bei Para 2.0 zusammengezählt, sondern die EXP. Hat er soeben via Twitter ausgebessert.


    Zu den ParaPunkten, kann ich leider nix sagen. Die Frage habe ich mir auch schon gestellt aber alle Angaben dazu sagen nur, bei Account LVL XY bekommst du XY ParagonPunkte. Ob für alle Chars jeweils XY oder XY Punkte für alle zusammen wird dabei nicht näher erklärt.


    Aber Lyrilla schreibt auch, dass wir uns an sowas noch nicht aufhängen sollen, da das System noch nicht endgültig fertig ist und sich noch einiges ändern kann bis zu Releas von RoS.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    Einmal editiert, zuletzt von LordSmoker ()

  • Macht aber nix, ich lösche meinen letzten und zieh den wieder auf Para 30 und wieder und wieder und wieder.
    So lange bis mein erster Char mindestens 1000 Statpunkte hat............
    Wie durchdacht -.-


    Du verstehst da glaub ich was falsch. Du Levelst nicht mit jedem Char erneut Para! Die die Du hast die hast du.... was ein Satz.
    Wenn du einen neuen Char erstellst kannst Du diesen entweder sofort oder nach erreichen des LVL max sofort genau so viele Punkte zuweisen wie den anderen.


    Nur brauchst du dann halt wenn du schon 180 Para lvl auf dem acc hast dann egal mirt welchem char du spielst die benötigte exp für para lvl 181 !!!! Kannst also dann mit deinem frisch lvl 70 crusader direkt mal 10 wochen power farming betreiben um ein weiteren skillpunkt zu verteilen!
    Mann sollte nicht vergessen, dass die benötigte exp genauso ansteigen wird, oder wahrscheinlich die kurve noch steiler werden wird wie jetzt. DH ab spätestens 150 braucht selbst kripparian 2 wochen fuer nen Para Point!
    So viel vertrauen hab ich dann doch in die Entwickler, dass sie wissen das es keine para 1k plus geben sollte. Theoretisch zwar machbar aber praktisch für normal sterbliche nicht möglich.
    Der ein oder andere wird zwar wieder tot vom Stuhl fallen weil ers doch probiert aber naja shit happens!


    hier noch die 2 neuesten Vids von der gamescon


    einmal Loot 2.0 joshy mosquera


    einmal crusader




    wenn man genau hinsieht kann man schon viele sachen erkennen.



    @ Lord das mit den Monstern aus dem boden etc, was man auf der gamescon anspielen kann sind die erstn 5- 8 minuten vom addon ich glaub nich, dass es so eintönig bleiben wird.

  • Naja im Endeffekt darf man nicht vergessen, dass das ganze Spiel in 1-2 Jahren noch einmal gespielt wird, da ja noch eine Erweiterung auf uns zukommen sollte... dann wahrscheinlich mit einer Anhebung auf lvl 80 od. sogar 90 was dazu führt, dass das Gear wieder für die Katz sein wird ;) ... ... es kommt wahrscheinlich darauf an, wie sich Bliz mit der Integrierung der neuen Ideen in´s Spiel tut und wie das "Meisterwerk" am Ende wirklich aussieht. Ich sag´s einmal überspitzt, die Spieler (m/w) werden wahrscheinlich Bliz das Vertrauen schenken und das Adon kaufen, sollte aber wieder so viel halb durchdacht und nicht getestet sein wie bei D3, war´s das wahrscheinlich für D3... klar wird ein harter Kern bleiben aber ich gehe davon aus, dass es nicht viele geben wird, die sich wieder veräpeln lassen bzw. zum :hasi: machen lassen ;) .
    Ich persönlich werde mit einer getrübten Vorfreude die Erweiterung kaufen, da damit das Risiko für Enttäuschungen etwas geringer ist und ich wäre wirklich total glücklich, wenn D3 mit der Erweiterung wirklich ein würdiger Nachfolger von D2 wird :)


    Edit: die größte Gefahr besteht meiner Meinung nach im Para "open end" System... ... ... hier sollte Bliz das System genau überlegen, ob es nicht zu einem 2 schneidigen Schwert werden könnte...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Para-Exp addiert wird ist das natürlich sinnvoller.


    Also wenn jetzt wer z. B. 8 Chars auf Para 100 bringt, wird die Exp mit dem Addon addiert und er hat dann vielleicht ein Gesamt-Paralevel von 110, da die benötigte Exp für jedes Level nach 100 sicher extrem nach oben steigen wird. Die neuen Monster werden sicherlich um einiges mehr an Exp geben als die jetzigen auf Stufe 60.

  • Jetzt da sicher ist, dass die exp addiert wird ist es egal .... daher werde ich den Main pushen!


    Anm.d.R. ^^ Ich war grad bisschen im offiziellen Blizzard Foprum nach News stöbern......ich weiß .... 10 Dinge die man nicht tun sollte!


    Leider ausser geistigem Dünschiss und Kindergeflame nix bei rumgekommen!


    Ich bleib aber dran, nur nich im Blizz Forum :bd:

  • klar wird die exp addiert, die level wäre ja zu billig... dann könntest ja die mechanik zu leicht ausnutzen :D


    ich mein es ja so, habe jetzt noch einen SC 100er Barb wenn ich mit dem farme kommt aber nicht mehr an XP bei rum als jetzt.... daher überlege ich, ob ich einen neuen barb starte und neu auf level 100 level - weil das equip ist ja da :D