Vom Samsung Galaxy S2 auf S4 umsteige?

  • Moin,


    ich habe seit 2 Jahren ein Galaxy S2 im Gebrauch und bin damit sehr zufrieden. Dadurch das nun mein Vertrag ausläuft und ich diesen nicht verlängern werde überlege ich mir ein S4 im Laden zukaufen.
    Mein S2 ist noch in einem sehr gutem Zustand nur leider merkt man nach 2 Jahren etwas die Akku schwäche.


    Jemand hier ggf nen S4 und kann mir eine empfhlung geben?


    LG Jan

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • also ich hab noch nichts schlechtes über das telefon gehört, akkulaufzeit soll super sein, galaxy s4 mini übertrifft diese sogar...
    ansonsten einfach mal über nen ersatzakku nachdenken - kostet 20€ original von samsung =)

  • Das gleiche überlegte ich mir auch, da ich mit meinem S2 aber recht zufrieden bin hab ich mir nen neuen Akku gekauft.
    Diesen
    der hat mehr Leistung, das Gehäuse ist auf der Rückseite flach und hält bei mir 3 Tage. da nehm ich das Mehrgewicht gern in Kauf. Bin bisher sehr zufrieden, hab ihn nun ein Jahr und ich merk noch keinen Unterschied; ich kalibrier ihn halt ab und zu mal.

  • Ich hab S2 benutzt S3 benutzt mein Bruder und er besorgt sich ein S4


    Ich selbst werd mir nen S3 Mini holen. Ich hab schon alles benutzt und nach Nokia bin ich jetzt ein Samsung liebhaber :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • s3 mini ist Grütze. Auch wenn es klein ist aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt eben nicht.


    Ich mache das mit den ungeraden zahlen so. Habe jetzt ein S3 und davor ein S.


    Finde das S4 atm Preislich noch zu happig.

  • Naja ohne Vertrag ist es knapp 130 Euro teurer als das S3 Mini. Ob es Dir den Mehrpreis Wert ist musst Du selber entscheiden.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • ich benutze seit anfang des jahres das galaxy s3 in der lte variante (hat 1gb ram mehr als die standard version).
    vom äußeren gibts ja so gut wie keine unterschiede, und leistung hat es mehr als genug. hat damals bei o2 ohne vertrag 400 glocken gekostet...
    mir wäre die mehrleistung den aufpreis nicht wert...
    edit: alles bezogen auf das s4...


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...

  • Jo ich überlege derzeit nur daher da mir das S2 nun 2 Jahre echt Spass bereitet hat. Ich würde nun eher auf das S4 umsteigen wollen weil es von der Technik her einfach der neuste Stand ist und ich wohl damit auch wieder 2 Jahren up to date bin :D

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Hab ich auch schon überlegt, aber ich bin kein Apfelfanboy :D

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Im neuen Computer Bild gibt es einen Testbericht zum Samsung Galaxy S4, angbl. sind die Menüs nicht so flott und es gibt auch paar andere Haken... musst Du aber für Dich entscheinden, ich persönlich tendiere im Augenblick zum HTC One bzw. Sony Z ;)