Neues Headset oder Kopfhörer mit Mikro ???

  • Nabend zusammen :D


    Ich bins mal wieder :thumb:


    Mein Headset gibt so langsam den Geist auf und ein neues muss her. Am besten ein Ohrumschließendes.
    Man sollte nicht nach kurzer Zeit darunter anfangen zu schwitzen. Ich glaube das hängt vom Material des Bezuges der Ohrmuscheln ab.


    Die erste Frage die sich mir stellt.


    Headset oder Kopfhörer mit externem Mikro.


    Genutzt um im TS zu kommunizieren oder mal Musik zu hören wenn unsere Kleine schläft.


    Wie schauts aus. Könnt Ihr mir was gutes empfehlen ?


    Gruß
    Ares

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Ich habe das G35 und bin damit voll auf zufrieden. Ist teuer, ich hab es damals Geschenkt bekommen als Teil eines Aktionsset mit der G19, G9 und dem Z906.


    Jedenfalls ist das Headset sehr angenehm zu benutzen und selbst nach mehreren Stunden merkt man es nicht wirklich.

  • Hmm von dem G35 habe ich schon von ein paar Leuten gehört das es in der rechten Ohrmuschel piepsen soll :D


    und 7.1 brauch ich nicht wirklich.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Hallo,


    Ich benutze seit 2 Jahren das Sennheiser PC 360 G4ME Headset und bin davon sehr angetan.
    Was mich neben der Sound und Sprachqualität begeistert ist, das es sehr groß ausfällt und somit auch für grosse Ohren geeigent ist. Das ganze wird dadurch abgerundet das es für seine Größe mit seinen 300 Gramm sehr leicht ist und selbst nach Stunden noch angenehm zu tragen ist.


    Die beiden Nachteile die Ich auflisten kann sind der Preis mit seinen knapp 170 Euro und das die Auflageflächen nicht aus Leder sondern aus Stoff sind. Das hat zur Folge das man noch in der Lage ist, Hintergrundgeräusche beim spielen wahr zu nehmen.


    Mfg


    BlackD

  • Zitat

    Hmm von dem G35 habe ich schon von ein paar Leuten gehört das es in der rechten Ohrmuschel piepsen soll :D


    und 7.1 brauch ich nicht wirklich.


    Piepsen gibt es nicht. Aber das G35 gibt es ja auch nicht mehr.

  • Sascha geh zum Elektrofachmarkt und kauf dir nen Teil für 15 Euro^^
    Diese Highend Headsets sind nur Abzocke

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich benutze das Creative-Draco-HS-850-Gaming-Headset was derzeit knapp 30 € kostet.
    Mir wäre ein externes Mikro einfach zu umständlich... ein Freund von mir benutzt auch ein externes Mikro, zugegeben es schaut schon ganz schön schick aus aber ich finde das Mikro am Headset einfach praktischer und wenn ich es einmal nicht brauche, abstöpseln und gut ist :)


    Falls Du eine Version ohne Kabel suchst, schau Dir mal die Crative Modelle ab ca. 80 € an...

  • Also ich benutze ein Headset von Plantronics, ist ohrumschließend. Ist "nur" ein Stereoheadset, finde es aber von der Verarbeitung und der Wertigkeit für nen Preis von Knapp 35€ warens glaub ich UNSCHLAGBAR ;))




    edit: sind sogar nur 25€ oO


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...

  • Da ich nun doch auch für meine Anlage eine Alternative suche habe ich mich für den Kauf eines Kopfhörers + Ansteckmikro entschieden.


    Am Donnerstag werde ich beide Probehören und mir dann ein von den beiden holen.


    Beyerdynamic DT-990 Pro


    oder


    Beyerdynamic DT-770 Pro


    Vielen Dank für Eure Ratschläge

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Naja der 990 er ist ein offener und der 770 er ein geschlossener Kopfhörer. Ich entscheide nach dem Probehören.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Hier Top Headset, top Preis kaufen und danke sagen. Empfehle ich ständig und überall, so oft das Evilwilly das auch schon hat ;)


    Nene grad beim schreiben gesehn das Willy das auch empfohlen hat, aber wir können das erster Spiel spielen


    meins hab ich am 19 Dezember 2013 gekauft und du? :nr1: :rollen:



    Witzig in der wird oft zusammen gekauft Empfehlung sind genau meine Maus und Tastatur auch drin^^ da hat Amazon von mir abgekuckt die Schweine :wink2:

    Bei Stromausfall ist die Gelegenheit günstig, mit dem Fön zu baden. :baden:

    2 Mal editiert, zuletzt von Legoshooter ()

  • Ich kann dir das Razer Megalodon nur empfehlen.
    Super tolle Ohrmuscheln, super gemütlich auf dem Kopf.
    Ist garnich schwer (sieht aber so aus).
    Und hat einfach eine Mega geilen Klang.
    Ich besitze es jetzt seid mehr als 2 Jahren und es ist einfach Spitzenmässig.
    So ein tolles Headset hatte ich noch nie und will auch kein anderes mehr.
    Weil es einfach verdammt gemütlich sitzt und einfach erstklassig ist.

  • Für mich kommt leider kein Headset mehr ins Haus. Wenn man einmal anständige Kopfhörer im Vergleich auf hatte, möchte man nichts anderes mehr haben.


    Trotzdem danke für die vielen Tips.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Ich suche momentan auch nach einem neuen Headset.


    Da gibts nur 2 Probleme. Es muss günstig sein und es muss nen USB Anschluss haben.


    Mittlerweile habe ich mich auf 1 Headset beschränkt :


    Habt ihr vielleicht noch ein günstigeres Headset im Kopf, dass GanzOhr ist und nen USB Anschluss hat?



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Servus, hab mir vor ein paar Tagen dieses gekauft und voll zufrieden.



    Auch im TS alles einwandfrei verständlich: sowohl die Gesprächspartner, als auch ich für sie.
    Musikqualität ist für diesen Preis auch sehr ordentlich.