The Amazing Spiderman 2 (2014)

  • War nun im Kino und habe mir den Film angesehen.


    Vorab: Der erste Teil war besser.


    Der neue Teil hat einige sehr sehr gute Szenen und wiederum einige sehr sehr schlecht gewählte Szenen. Teilweise ziehlt sich der Film ein wenig und nach 2 Dritteln hätten sich den Film beenden und den Rest für den nächsten Film aufspaaren sollen.


    3,5/5 Sternen, weil der Film unnötig in die Länge gezogen wurde.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    • Offizieller Beitrag

    War auch eben drin. Fand den 2. Teil besser,


    Spideys Kostüm war im Gegensatz zum 1. Teil um Welten besser und das beste Kostüm aller 5 Filme. Elektro war auch sehr gut inszeniert.



    Der Film wurde im echten 3D gedreht und das sieht man auch bei den Szenen, wo Spidey durch die Häuserschluchten fliegt. Man denkt, man würde mitfliegen. So muss 3D sein, Top!



    Wer die Comics / Zeichentrickserie kennt, wird das Ende auch erahnen können.


    Ansonsten unterhält der Film zu jeder Minute und kam mir auch nicht zu lang vor.


    Würde sagen: Teil 1 befriedigend, Teil 2 gut.

  • Habe ihn mir auch am vergangenen Wochenende angeguckt und fand ihn richtig gut. Mir hat der erste zwar auch ganz gut gefallen, bin aber doch mit der Tobey Trilogie aufgewachsen und wurde dadurch geprägt. Für mich kam es im ersten Amazing Spiderman so vor, als wollten sie sich sehr stark von der ersten Trilogie abheben (, was prinzipiell auch eine gute Entscheidung war), was allerdings sehr gezwungen wirkte. Im 2. Teil wirkte das nicht mehr so, da die Abhebung schon im ersten Teil insziniert wurde und mal abgesehen von ein paar Stellen, die etwas länglich wirkten, bin ich richtig begeistert von dem Film und wurde gut unterhalten - was ich, um ehrlich zu sein, nicht so erwartet hätte^^.


    Des Weiteren will ich noch erwähnen, dass ich eigentlich kein großer Fan von 3D bin (finde es in den meisten Filmen unnötig), aber hier war es überwiegend gut eingesetzt und hat an diversen Szenen auch einen echten Mehrwert geliefert (meiner Meinung nach).

  • dank Internetlosigkeit und heutiger Erhältlichkeit besagten Filmes kann ich nun hier auch mal schreiben, war, wie vom ersten Teil auch wiedermal positiv überrascht! Deutlich besser als die "alte" Trillogie, Effekte mal weggelassen fand ich auch die Story und die Entwicklung der Charaktere interessanter.

  • Also das war ein guter Anfang für Teil 3


    War schon gut, aber denke wird besser :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • So, gestern kam ja zufällig der erste Teil davon im Free-TV und ich habe ihn mir mal angeschaut. War etwas verwundert. Ich hatte mich mit der Serie noch nicht so auseinander gesetzt, aber im Grunde war es ja die Geschicht von Spidey noch mal neu erzählt?! Fand ich irgendwie komisch. Also der Film an sich war eigentlich ganz ok wobei ich den ersten Teil mit tobey maguire irgendwie besser fand...


    überraschend dabei fand ich, dass es wirklich 1zu1 die selbe story ist. klar sind gewisse einzelheiten etwas anders etc. aber es wird ja auch wieder von Anfang an erzählt wie Spidey zu dem Zeug kam etc. Irgendwie fand ich das komisch da der "alte" ja auch noch nicht so lange her war und dann wieder von vorne anfangen mit der selben Story etc.... hat mich irgendwie "verstört".... ich dachte halt irgendwie, die fangen wo anders an oder hören wo anders auf oder so.... aber gut, so kann man sich täuschen.

  • Da muss man wissen das Spiderman und Amazing Spiderman auch bei den Comics andere Geschichten sind. Stimmt schon vieles ist gleich, aber gibt ne Menge anderes und als Fan merkt man sowas :D


    Stan Lee ist ja ein Riesen Fan davon immer "neu" zu starten

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich wollte Sam Raimi ja noch Spiderman 4 mit Maguire drehen, laut seiner Aussage ist das Drehbuch aber nicht rechtzeitig fertig geworden. Da hat man sich bei Sony für einen Neustart der Serie entschieden. Um Handlungsstränge "spinnen" zu können (z. B. die Liebe zu der blonden Tante, Name gerade entfallen), die mit der alten Serie nicht mehr funktioniert hätten, musste dann halt komplett von vorne begonnen werden. Quasi ein "Spiderman begins" ^^

  • Ja mag ja sein das es im Prinzip verschiedene Geschichten sind, aber so unheimlich viele Gemeinsamkeiten das fand ich jetzt so als nicht ultra-krasser-comic-checker etwas komisch und eher verwirrend als toll :D

  • Ja das ist klar, nur mir kam es eher so vor als ob ein 5 Jahre alter Film wieder neu verfilmt wird mit ein paar Änderungen und einer neuen Besatzung, das meinte ich damit. Wenn man die selbe Story erzählt, ist klar das dann nicht alles komplett anders ist ^^

  • Man muss es einfach als neuen Ansatz verstehen. So groß sind die Story-Unterschiede nciht, aber der filmische Ansatz ist ganz ein anderer bei den neuen Filmen.


    Ähnlich wie bei Batman wird der Fokus nun mehr auf die Charakterentwicklung der Helden und Schurken gelegt. Und in beiden Fällen haben sie halt genau die Schurken aus der Versenkung geholt, die in den alten Filmen nocht nicht so oft, oder noch garnicht vorkamen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!