Itemization wird geändert und noch mehr

  • Habe den Post von OP schon vor 2 Tagen gelesen. Finde cool, dass sie sich bei der Antwort so viel Mühe gegeben haben. Was Blizz so schreibt kling ja vernünftig. Mit dem zusätzlichen Versprechen, dass die Konsolen Adaption das Spiel bisher nicht beeinflusst hat und es zukünftig auch nicht tun wir, finde ich, dass Blizz auf dem richtigen Weg is.


    Aber so wie immer, is alles ein bisschen wage, und natürlich ohne jegliches Zugeständniss. Man wird in der Zukunft sehen, wieviel davon tatsächlich passieren wird und worum sie sich dann wirklich kümmern.


    Mein Tipp: Erwartet nicht zu viel, schließlich stecken 75% der Blizz Entwickler in "Titan" und der Rest teil sich unter WoW, SC II und D3 auf. Und das D3 Team darf jetzt ne PS4 Adaption herstellen und ein Add-On für PC und PS4 schriben. Da belaufen sich die Kapazitäten für D3 Content-Patches und Hot-Fixes warscheinlich auf den einen ambitionierten Praktikanten bei Blizz, dessen größte Leistung es bisher war in der Förderklasse ein Makaroni-Bild zu kleben!



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Also die absolute Kurzversion:


    Bliz ist auch der Meinung das zu viele Items fallen und möchte die Rate herabsetzen, dafür im Gegenzug die Qualität "heben"...
    Klingt ja grundsätzlich nicht so schlecht, bin mir aber bei Bliz nicht so sicher wie ich das verstehen soll....


    Dann ist das AH noch ein Thema und Legendary wobei bei Legendary noch ein Blog mit mehr Informationen folgen soll.
    Was mich persönlich etwas "iritiert" hat war folgender Satz: so I’ll just say that we agree and we want Legendary items to feel game changing. Hmmm.... was er damit auch immer sagen wollte.... ich verstehe es so, dass wahrscheinlich auch bei den Legendary es auch noch zu Veränderungen kommen wird (wahrscheinlich auch weniger und dafür besser?).... ist aber nur eine Vermutung.
    Beim AH wird halt drüber geschrieben, dass das eigentlich Ziel war das die Spieler mit eigenen Gegenständen das Spiel bestreiten und nicht so wie es jetzt der Fall ist... hier hat Bliz noch einige Ideen und möchte auch das Thema weiter behandeln (Blog).


    Den Rest musst Du Dir selber ansehen, ob da was für Dich dabei ist :)


    have fun


    p.s. im Notfall kannst Du ja für die Übersetzung unseren "großen Bruder" Google "fragen", kennt jeden, weis alles und hat noch ein Übersetzungstool :) (wobei bei so langen Texten die Übersetzung "etwas" eigenartig klingen könnte *fg*)

  • Na da bin ich schon gespannt wie das dann in der release Version ausschaut.
    Wäre auch schön wenn bei höheren MPs die Items auch besser werden und nicht nur die Droprate erhöht wird.

  • Ich gehe davon aus, das es entweder neue Items geben wird, die mehr Möglichkeiten an unterschiedlichen Builds und Spielweisen ermöglichen oder eben "alte" Gegenstände dahingehend geändert werden.


    Ein Positivbeispiel schon heute ist z.B. der "Homunkulus", "Stern von Azkaranth" etc., die dem WD ermöglichen ununterbrochen Zombiedogs zu spammen.


    Als Beispiel für eine sinnvolle Änderung bestehender Items, fallen mir da zuerst die "Frostbrandpanzerhandschuhe" oder auch "Fragment der Bestimmung" ein, die ziemlich interessant für einen Frostbuild mit Froststrahl, Unterkühlt und Blizzard wären, wenn sie, nur um mal beim Beispiel der Handschuhe zu bleiben, wenigstens die Chance hätten ein Mainstat, Crit, CC oder/und IAS zu rollen.


    Das kann man sicherlich noch auf viele andere Items und Klassen ausweiten, wo ich jetzt nicht so den Überblick habe. Es gibt einfach auch ohne neue Items, noch extrem viel Potential für sinnvolle Verbesserungen.

  • Ich hoffe die nehmen ihre Finger da raus. Jede Ihrer Fummeleinlagen hat mehr und mehr items Wertlos gemacht. Die Farmzeit ist Rapide angestiegen. Durch ihr Aktion sind dann wohl 0.01% der Items was Wert weil es dem Rest wie Sand am Meer gibt. Ich würde sowas nicht begrüßen, wenn dann nur noch "gute" items dropen. weil dann sind die "guten" items 3000 Gold Wert.


    mfg Bubu

  • Grundsätzlich stimme ich mit Bubu überein. Schon jetzt merkt man die Auswirkungen der Accountgebundenen Rezepte. Ok, ich will mich da nicht zu sehr beklagen, hab innerhalb einer Woche einen Schadensbuff von 40k Dps bekommen, nur weil ich nicht mehr auf ein nützliches Amu sparen musste und somit mein Erspartes in eine neue Waffe investieren konnte. Aber so schön das auch ist, jetzt wird es langsam schwer wirkliche Upgrades zu bekommen. Und damit mein ich auch "zu bekommen". Im HC-Ah sieht das nämlich recht mau aus. Entweder es gibt mal EIN Upgrade-Item, was dann aber die 200 Millionen sprengt oder es gibt einfach kein Item. Momentan "verdiene" ich mein Gold mit Verbrauchskram wie Folianten, Steinen und Schwefeln. Der Rest geht, wenn überhaupt für max ne Million übern Tisch. Ok, schön ist, das man damit mehr auf ein Upgradedrop hofft, aber dann könnte man das Ah auch ganz abschaffen und zum guten Alten "Inventarvollmöhlhandel" zurückkehren. Da war wenigstens noch Verhandlungsgeschick gefragt. Ich mag auch nicht meine Zeit im Ah vergeuden und das Spiel wie eine Handelssimulation zu spielen. Da kann ich auch gleich SimCity spielen. Auch gehen mir diese stark schwankenden Randomstats der Items auf den Keks. Ok, bei Raren Sachen ist das ja noch verständlich, aber bei Legendary?! Was bringt es mir mich über eine Tal Rashas zu freuen, wenn dann ein Randomstat -5 Stufenanforderung ist? So sinnvoll wie gummierte Straßenbahnbereifung. Bestimmte Randomstats haben einfach nichts auf einem Legendary zu suchen, oder sollten, wenn sie rollen, wenigstens üppig ausfallen. Armschienen, Schultern, Brustschutz und Amus sind auch nicht mehr die Drops, auf die man sich freut. Und wenn ich dann zu allem Überfluss auch noch ein lvl58 Zauberhut finde, könnt ich kotzen. Meinetwegen mach ich auch 20 Runs ohne ein guten Drop, aber wenn dann mal eine Säule aufleuchtet will ich irgendwie nicht zum tausensten Mal Frostbrand finden. Wobei auch ich gestehen muss, dass gerade diese Frustrationsmomente auch den Reiz ausmachen. Es könnte ja hinter der nächsten Ecke was superduper tolles auf mich warten. Sollen sie doch wieder Runenwörter einführen. Mit aktiven Monkmantras und son Scheiß :D Macht den momentanen Preisverfall auch nicht schlimmer oder besser!

  • liest sich nett ... wird aber sicher noch einige zeit dauern bis sie etwas davon umsetzen ... grundsätzlich find ich einige ansätze sehr nett ... das AH steht einfach zuviel im Mittlepunkt ...


    Ich möchte einfach nur eine vernünftige Lobby und Legendarys die sich auch wirklich legendär anfühlen und nich zu 99% dreck sind ... die wirklich wertvollen items droppen wirklch verdammt selten, und es dropt einfach zuviel mist das ist richtig ... für essenzen etc kann ich auch blaue aufheben dazu brauch ich nicht erst gelbe aufheben idendifizieren und dann schrotten.


    Was halt auch nicht schön wäre, wenn sie die qualität anheben dafür aber die droprate so dermaßen senken das du nurmehr alle heiligen Zeiten einen netten drop hast ... würd ich schade finden und mir persönlich den spielspass nehmen...


    Aber gut sind alles spekulationen mehr nicht :)


    I WANT a FUCKING LOBBY !!!!

  • Gut ich bin gerade damit beschäftigt meine Mulechars leer zu verkaufen, und ich muss sagen dass ich lediglich 20 min pro tag im ah rumgurke und nochmal genauso viel Zeit für bischen Essenzenfarmen verbringe. Und man findet für den meisten Krempel schon nen Käufer.
    Jedoch macht es mittlerweile eigentlich keinen Sinn mehr nen gelben Schulter-, Brust-, Armschutz oder sonst nen Krempel einzusammeln den man herstellt.
    Und eine Verbesserungen der gelben Items bei Senkung der Dropchance verschiebt letztendlich nur die Grenzen zwischen Müll, verkaufbar, gut und sehr gut. Am Anfang springt mal ein Upgrade raus, aber wenn sich das neue Gleichgewicht eingependelt hat, ist man wieder da wo man vorher war.


  • sorry für doppelpost, aber das kam grad rein und damit der thread möglichst oben steht :D


    soll dann wohl noch diese woche ein Blog mit weiteren infos kommen... hoffe ja wirklich das es hier um ein blog mit infos geht und nicht um einen blog der einen blog ankündigt in dem der angekündigte blog das datum für die infos ankündigt :D

  • Im Grunde sagt er nur, dass da noch eine Info folgt :)


    Bzgl. Itemization, gestern haben wir auf MS9 gefarmt und ein Leg von mir war wirklich Legendär... 400 Schaden... aha, supi :) dafür zahlt sich Farmen dann echt aus *fg* das Beste an der Geschichte: Habe mir (wie auch viele Andere auch) gedacht, ha Schwefel aber denkste ich habe nur 3 Hufe bekommen :) offen gesagt, bin ich mir etwas (umgangssprachlich) verar.... vorgekommen. Ich verlange ja nicht immer super Drops aber solche Drops sind nur noch zum Kopfschütteln :(

  • japp muss ich dir absolut recht geben... wie oft ich schon legs aufgehoben habe wo man von vorneherein weiß, die sind absoluter crap.... und dann geben sie nicht mal einen schwefel... :/


    mal gespannt was sie sich da ausdenken... war ja schon im raum das die trifecta entschärfen wollen, was machen sie dann aber mit den leuten die das noch haben?! was passiert dann mit den teilen?

  • Das "Entschärfen der trifecta" erinnert mich jetzt irgendwie an die nervige Blackweapon-Diskussion. Wobei, immer wenn sowas aufkommt, bin ich irgendwie froh, dass ich fast nur Selffound spiele.


    @wuk da leiden wir doch alle gleich :D


    Mfg

  • die trifecta entschärfen wollen


    Ganz offen, ich benutze kaum Trifecta Gegenstände, daher wäre es mir persönlich recht egal ABER falls Bliz da echt etwas tut, könnte ich mir vorstellen, dass das vielen Spielern aber wenig schmecken wird... damit würde sich Bliz sicherlich keinen Gefallen tun. Hier müssten echt einmal die Spieletester und die Spieledesigner an einem Tisch sitzen und sich austauschen! Ich habe derzeit einfach das Gefühl, dass bei Bliz die linke "Hand" keine Ahnung hat was die rechte "Hand" so macht...
    Beispiel: beim letzten Patch wurde der Giftschaden gleich so stark angehoben, dass das meiner Meinung nach wieder zu viel des Guten ist: wo waren hier die Tester?!!?


    ... naja ärgern bringt nix :)