Monsterdichte in Akt 1/2 wird demnächst erhöht

  • Endlich liest man auch mal was von den Blauen zu diesem Thema:
    Sowohl im US-Forum als auch im deutschen Forum wird dieses Thema endlich mal aufgefasst :)
    Also für mich sind das Änderungen die ich nur begrüßen würde. Nur Akt 3 ist auf die Dauer schon etwas eintönig und ich hoffe, dass diese Änderungen bald den Weg in einen der nächsten Patches schafft.

  • da stimme ich schon zu. mehr farmrouten als akt3 wären sicherlich löblich. nur kp wie man das bei Akt4 z.b. bewerkstelligen sollte ^^ akt4 bleibt dann weiterhin ein sorgen kind, werd wohl auch kaum in akt4 gehen selbst dann dann der 5er stack erhalten bleibt ^^

  • wobei ich auch wiederrum sagen muss, habe mich mittlerweile an diese schönen kurzen runs gewöhnt. schnell kern des areat, evtl. noch vom WP Steinfort rückwärts und 5er stack sammeln. dann bastion 3 und 2 und evtl. noch felder des gemetzel und wieder von vorne. geht so schön fix :D

  • Endlich liest man auch mal was von den Blauen zu diesem Thema:
    Sowohl im US-Forum als auch im deutschen Forum wird dieses Thema endlich mal aufgefasst :)
    Also für mich sind das Änderungen die ich nur begrüßen würde. Nur Akt 3 ist auf die Dauer schon etwas eintönig und ich hoffe, dass diese Änderungen bald den Weg in einen der nächsten Patches schafft.


    Tja... demnächst ist bei Bliz von in paar Wochen bis in paar Monaten alles möglich ;) ich finde die Idee gut, freue mich aber erst, wenn ich´s sehe --> würde dem Spiel sicherlich gut tun :)

  • aber laut aussagen der blues ist es definitiv nicht geplant, dies bereits bei 1.0.7 zu integrieren aber ihnen ist das wohl selbst beim spielen schon aufgefallen das sie nur akt3 spielen weil dort die meisten monster sind.... muss ehrlich sagen mittlerweile ziehen mich nicht mal key runs in andere akte... mache auch beim farmen selten steinfort mit um den key in akt3 zu holen weil mir dsa event als solches einfach echt egal ist.... habe nen halbwegs guten ring un der passt. geht klar noch besser, aber der zeitaufwand lohnt sich ja nicht mehr wirklich, da farme ich lieber schneller auf paragon 100 :D

  • Kann man nur begrüßen. Etwas Abwechslung würd nicht schaden, auch wenns mir relativ egal ist, dauernd Akt 3 zu farmen.


    Es wird meiner Meinung nach halt sehr wichtig, welche Monster sie da reinsetzen. Denn vor einem mit Wespen gefüllten Akt 2 graut mir schon beim Gedanken daran.


    Akt 4 ist halt ein Problem. Nur scheußliche Mobs, sieht man mal von Schattenungeziefer und den anderen Krabblern ab. Was brauch ich doppelt so viele Engel, Bezwinger, Armadons, Hammerfürsten, Sukkubi, Beschwörer (die Meteor-Caster)...


    Mfg

  • Wenns nicht mehr sind wie in Akt 3 bezweifel ich das man Akt 1 und 2 farmen wird, es sei denn man kann endlich Aktübergreifend farmen.


    In Akt1 und 2 sind die Monster einfach deutlich unangenehmer als in Akt3 sobald man die Monsterstufen aktiviert. Evtl wird es paar Speedfarmrouten geben wenn man alles Onehotet inklusive Champs, auf höhren MP's hab ich ein wenig zweifel.


    Ich bin gepannt, auf jeden Fall wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

  • na das Beste wäre wirklich Akt übergreifendes porting. wie man da farmen könnte. aber glaube kaum das so etwas bald kommt. jetzt freuen wir unS doch erst mal auf das kommende oder? vor allem XP boost wird sensationell :thumb::thumb:

  • na das Beste wäre wirklich Akt übergreifendes porting. wie man da farmen könnte. aber glaube kaum das so etwas bald kommt.

    Es gab vor einiger Zeit dazu einen Bluepost, das daran gearbeitet wird das man NB Aktübergreifen behält, ohne Angabe wann es kommt. Mal schauen ob es shcon in 1.07 kommt da ja wohl noch ein paar PTR Patches kommen sollen rechne ich mit dem Live-Release nicht vor Ende Februar. Man kann ja hoffen.


    Edit: Gerade durch das Rezeptfarming was man wohl ein paar Tage nachdem Patch betreiben wird, wäre es super, da ich jetzt schon etwas bedenken habe, das das wahnsinnig viel Spaß machen wird in einem Akt 5 Stack - Bösschen, relog, 5 Stacks, Bösschen .... im 5 Minutentakt zu farmen

  • ja, wurde schon gesagt das der NB Aktübergreifend behalten wird, viele rechnen aber nicht damit, dass der NB auch dann behalten wird, wenn man die quests wechselt sondern legiglich so.


    Ich spiele akt 3 bis azmo, danach spiele ich weiter weiter weiter bis ich akt4 komme und behalte dann den NB. Wäre halt total fürn arsch weil dann trotzdem keiner verschiedene aktie spielt. So ähnlich würde das aber wohl kommuniziert. hoffe aber es wird anders kommen.

  • Auf jeden Fall freuts mich das die Sache mal im Gespräch ist.
    Ich mache zwar auch jetzt schon des öfteren mal Akt 1 und Akt 2 runs, einfach weil mir andauernd AKT 3 zu öde ist und mir der Paragon LVL im Grunde nich so wichtig ist.
    Zumindest nicht in so weit, das ich mit Prio 1 dieses Feature pushen muss.
    Für mich persönlich gilt hier: Verlorene XP ist gewonnener Spielspass.


    Wenn Blizz hier also noch nachbessert wird aus meiner Sicht schon wieder ein großer Schritt in die richtige Richtung gemacht!

  • Also ich hab mir den PTR mal angesehen Wenn man den akt selber Wechselt ist der Buff weg denke das geht also nur wenn man den aktendboss killt und dann per karavane wechselt

  • Hmmm.... wäre ja dann etwas blöd oder:


    Wenn ich jetzt Akt I und dann Akt IV machen möchte, geht das nicht... außer ich Spiele die anderen Akte durch ;)
    Es funktioniert dann eigentlich nur:


    I -> II
    II -> III
    III -> IV


    Nebenbei ist die Frage, was sich mehr auszahlt: z.B. Akt 1 bis Butcher machen um Akt II den Buff zu bekommen oder wirklich abbrechen und die Buffs neu Sammeln.... ....


    Besonders, wenn die Monsterdichte erhöht wird :)

  • Hmm , das wird man testen müssen!


    Is halt schwer zu sagen, ohne erhöhte Monsterdichte ist Akt 2 z.b. erst ab frühestens Oase einigermassen geeignet meiner Meinung nach.
    Mal sehn wie dicht die Dichte letztendlich wird ....

  • es wird in meinen augen immer schneller gehen wenn ich einfach die akte so wechsel und neu stacke statt einen akt komplett zu ende zu spielen nur um den stack mit zu nehmen. da habe ich doch schneller 5 stacks gesammelt als das jemand akt3 azmo legt die ganzen quests noch macht ets nur um dann akt4 starten zu können etc. also so NB mitnehmen wenn akt vorbei ist halte ich nach wie vor für großen bullshit den keiner braucht, aber es geht zumindest in die richtige richtung :D

  • noSub


    Ja sehe ich ähnlich, die Umsetzung ist doch sehr bescheiden. Die haben sich mit dem Questauswahlsystem wohl selbst ein wenig ins Knie geschossen. Ich denke man will einfach nicht das jemand der noch nicht in Akt4 war, die Möglichkeit geben von dort aus dann sämtliche Pötte in allen Akten anzulaufen ohne jemanls da gewesen zu sein.


    Ein anderes Problem sehe ich nicht, warum man von einem höheren Akt nicht jedes Gebiet darunter betreten können soll. Nachdem ich den Butcher tot habe kann ich ja trotzdem komplett im Akt1 rumlaufen, warum das nicht genauso ist wenn ich in Akt 3 anfange, das weiß nur Blizzard.


    Kann natürlich auch sein, das das ein unheimlicher aufwand ist einen Akt in einem laufenden Spiel als abgeschlossen zu makieren wenn man in einem höheren beginnt.