Vorschlag: Itembörse

  • Hallo Liebe Gemeinde :)


    was haltet ihr von einer internen Item-Börse, wo jeder kurzfristig seine gewünschten Item + Stats einträgt.


    So erhöht das meiner Ansicht nach die Chancen, seine Wunschitems schnell zu erhalten.


    IM HC Bereich sind wir ja mit den Crossovlern beinahe 30+ und es sind ja nicht immer alle dauerhaft online....


    Sobald also ein Gildenmember ein solchen Teil findet, oder im AH zufällig entdeckt,


    kontaktiert er den Betroffenen bzw. legt es erstmal zurück........


    Was haltet ihr davon?



    Grüße aus Dresden


    Quaidy - Seb :winken:

  • Halte ich für ne gute Idee, meine Mules laufen über und die Truhe hat auch kaum noch Platz, schade um einige gute Items, weil verkaufen lässt sich auch nur wenig.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

    • Offizieller Beitrag

    Kannst gerne eine solche Tabelle hier reinsetzen und pflegen :D


    Die Idee ist nett, aber der Aufwand der Pflege des Ganzen ziemlich derb... Ich für meinen Teil kann da nur sagen, daß ich dafür definitiv keine Zeit hätte. Aber wenn Du sie hast dann tu das gerne :thumb:

  • Sehe das wie Madwac. Im Prinzip eine gute Sache, aber Aufgrund des sehr hohen Aufwands wahrscheinlich kaum umsetzbar. Lass dich aber nicht bremsen, wäre super wenn du eine solche Itembörse hinbekommst.

  • Es wäre ja schon hilfreich wenn man weiß, an wen man welche Items evtl abgeben kann :)


    Ich bin auf der Suche nach Items für meinen WD (main char):
    Mütze mit Int, viel Vit, Resi, Sockel (CC wäre schön)
    Brustschutz mit Int, viel Vit, Resi, 3x Sockel
    Mojo mit viel Int, Vit, CC (Manareg wäre schön)
    generell: Items mit hohen Rüstungswerten, Resi, Int, Vit


    Mein Monk-Twink ist noch zu klein :)


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • merciless


    Ich glaub bei Brust für deinen hexer könnt ich dir weiterhelfen, hab für meinen letzte woche ne zunimassas gefunden und hab die 2 alten mal vorsichtshalber in die Kiste gepackt. Haben beide 3 sockel und eine davon hat noch resis drauf. Int und Vit soweit ich mich errinern kann auch beide.


    Wenn ich morgen wieder vom seminar Zuhause bin kukk ich mal nach, vieleicht seh ich dich mal im kor ts dann meld ich mich bei dir, falls noch Bedarf besteht.

  • Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen: für meinen Hardcore-WD ;)


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Wo wir gerade dabei sind....^^
    Meine Hexe hat die 60 erreicht, falls wer irgendwelches Gear mit 50 allres aufwärts hat und es unbedingt aus der Kiste haben will, nehm ichs gerne. Ausdauer und int in welcher form auch immer, wären ne super Ergänzung.


    Bis ich dann in ca 1 Woche ne halbwegs brauchbare Waffe mit 700 loh gefunden oder ersteigert habe , bin ich hoffentlich bald Inf.1/0 tauglich.


    400 Allress und 700 Loh reichen mir fürs erste in Akt 1 ohne MP.


    Dann hätte ich noch ne Idee für die Börse !


    Wie wärs wenn man den Threat nicht dazu nimmt zu suchen, sondern um Items reinzustellen welche man gefunden hat und den Kollegen anbietet, für umme oder zum tauschen.


    Gruß de Bubbele ..... (irgendwer nennt mich im TS immer so) :hammer:

  • Grundsätzlich eine gute Idee, aber ich denke das meiste ergibt sich sowieso ingame ... da guckt dann jeder mal in die Truhe was man so hat für jemanden :)


    So eine Liste zu pflegen ist mit Sicherheit sehr viel Aufwand :D

  • Hi,


    da das neue Jahr ansteht und ich wieder Frühjahrsputz mache :baden: äh natürlich im Game :D könnt Ihr mich gerne im Game anschreiben (Achtung: Derzeit spiele ich meistens noch SC -> HC Sachen habe ich leider noch wenig).



    Zitat

    In SC gibt auch keiner was umsonst ab, bei uns im HC ist das anders :thumb:

    bis auf mich ;) an Gold wird es sicherlich nicht scheitern.


    have fun :winken:

  • Wenn das so ist hätt ich bitte ne 1200er Echo mit Str Krit und Sock.


    He wir sind hier nicht bei Wünsch Dir was :nein:


    a) ich Spiele meistens DH und b) es handelt sich dabei um gute-sehr gute Gegenstände für Spieler kurz vor lvl 60 bzw. Spieler die beim Schaden nicht weiter kommen :] es kann sein, dass ich für den einen Spieler (oder auch -In) einiges habe und bei einem/einer Andere/m leider auch nix (da z.B. schon gut ausgerüstet, Spielart einfach anders ausgelegt ist etc. etc.).


    In Österreich gibt es aber ein Sprichwort: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in´s Maul :D

  • Morgen,


    also wir kommen vom Thema ab. In diesem Thread ging es ja vorrangig um die Idee und Ausarbeitung solch einer Tabelle.
    Um wieder auf den richtigen Pfad zu gelangen, lass ich die Bombe platzen.
    Sollte ich die gelegenheit haben in die Gilde als fester Bestandteil aufgenommen zu werden, würde ich diese Tabelle erstellen und sie pflegen. Sehr gerne auch schon früher.


    Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt.
    Eine in der HP integrierte Exceltabelle.
    Inhalte wären:
    - Bestands ID (zur übersicht und eventuellen verlinkung)
    - Name
    - Bild (dt oder en)
    - Besitzer (Battletag ggf. Gildeneigentum)
    - Zeitpunkt der Aufnahme in die Datenbank
    - Wichtige informationen
    - Wertschätzung


    Dazu würde ich noch eine PDF Variante basteln, welche ich einmal die Woche an einem festen Tag aktuallisiert an die Gildenmember verteile. Damit jeder eine PDF hat für den Schnellzugriff.


    Die Tabelle für Gesuche könnte Folgendermaßen aussehen.


    - Gesuch ID (zur eventuellen späteren Datenbankverlinkung)
    - Was wird gesucht
    - Perfekte stats (checkbox)
    - Wer sucht (Battletag)
    - ggf. gegenleistung in Gold oder Item


    Soviel erstmal zum eventuellen Aufbau.
    Ich denke es ist das Meiste selbsterklären und sollten fragen sein....


    Also was denkt ihr?
    Würdet ihr das Angebot auch nutzen oder würde ich mir die Mühe umsonst machen?


    lg
    alex

  • geht das denn das man so eine Tabelle im Explorer anschauen und bearbeiten kann? und das dann jeder selber einpflegen kann? wenn ja wäre das bestimmt cool und hilfreich ob das aber arg genutzt wird keine Ahnung. vorstellen könnte ich es mir schon. wobei das meiste ja ins AH geht was gut ist und man selber nicht braucht ;) für suchende wäre es aber bestimmt etwas feines ;)